Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2012-13 / Transfergerüchte

04.06.2012 - 22:11 Uhr
@Holle , meinst Du nicht das Du etwas übertreibst ?

bist Du Doc oder wie und Ziebig war richtig , Kanitz kommt ins alter und wenn wie jetzt Eismann ausfällt , kann Bennes auch dort spielen.
Ziegenbein hat schon in Erfurt 1-2 mal angedeutet was er kann , warte mal ab und außerdem sind wir Liga 3 und nicht 1 , weiß nicht was Du willst.

warte mal ab wenn die Stuttgarter Kichers am 26. viere reinbekommen , duck und weg :D
Zitat von yoooo:
Zitat von Rhino:
Maximilian Arnold steht doch zur leihe bereit Wolfsburg soll keine leihgebühr geverlangen,und das gehalt würden sie weiter bezahlen.

Wenn Paderborn Toni Lindenhahn möchte würde ich ein tausgeschäft machen.100000€-150000€ plus den talentierten Niclas Erlbeck dazu;)

Erlbeck würde ich dritte liga aufjedenfall zutrauen.

Dann sag das mal unserer Vereinsleitung. ;)

Aber ich glaube, wenn wir noch eine holen, dann eher einen erfahrenen OM. Aktuell will glaube ich keiner bei uns das Risiko eingehen, dass man einen jungen Spieler holt. Bei einem Älteren hätte man höhere Sicherheit, dass der hilft.

Ich bin mir aber nicht so sicher, dass Paderborn Lindenhahn kaufen möchte für den Preis.

Arnold wäre sicher schon interessanter....

Weil eben Paderborn den preis nicht zahlen möchte,könnte man halt dieses tauschgeschäft machen plus geld.Viel verdienen würde der junge ja auch nicht.

Wenn sie Lindenhahn keine 300000€ bezahlen wohlen ,dann sollen sie eben den talentierten Niclas Erlbeck dazu packen.Dann wären man auch mit 100000-150000€ ablöse zufrieden.Erlbeck trainiert fast immer mit der ersten mit,für die erste Mannschaft reicht es bei ihm noch nicht.Die dritte liga würde ich ihm schon eher zutrauen.

Arnold würde es ohne leihgebühr geben und Wolfsburg würde auch das gehalt übernehmen.Den Wolfsburgern geht es nur um die reine entwicklung des jungen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 06.01.2013 um 17:27 Uhr bearbeitet
@Holle

Alter Schwede! Haben wir uns nicht ein halbes Jahr aufgeregt, dass was den Kader betrifft zu wenig getan wurde?? Wann hat Eismann denn mal auf links gespielt? Kennst du Ziebig so gut um ihn so kritisch einschätzen zu können? Egal wo er gespielt hat, war er der reinste Musterprofi! Ihm mangelt es nicht im Geringsten an Einstellung. Wer sollte deiner Meinung nach denn geholt werden?? Wenn du von Benes und Eismann(?) als LV redest vergisst du das die RV Position auch besetzt werden muss. Kanitz ist ein Auslaufmodell!! Nicht erst diese Saison sondern auch schon in der RL!
Wären wir beim Thema Ziegenbein: Ist die schlimmste Verpflichtung von allen?? Der Kerl hatte ne OP und?? Wenn du danach gehst dürfte Patrick kein Spiel mehr für uns machen nach den OP's die er hatte. Du kannst nicht sagen nur weil Hansa ihn nicht mehr wollte, sollten wir ihn nicht unter Vertrag nehmen. Sollen die doch machen was se für richtig halten. Er wird uns weiterhelfen und falls nicht ist es eben so. Aber unser Manager hat gehandelt! Im Winter kannst du nicht die perfekten Verpflichtungen tätigen, also muss man das Beste daraus machen und das wurde mMn(!) getan. Furuholm und Kojola sind wirklich etwas schwer einzuschätzen, geb ich dir voll und ganz recht. Aber die beiden würde ich mehr als Ergänzung sehen. Wenn jetzt mehr Dampf nach vorn aus der Defensive und dem Mittelfeld gemacht wird, wird auch ein Pichinot seine Tore machen! Zieh dich nicht daran hoch dass Furuholm in der Reserve für Düsseldorf nicht getroffen hat. Lies mal im DüDo-Forum!! Er soll immer einer der fleißigsten gewesen sein. Die finnische Liga hat nicht mal RL-Niveau?? Hast anscheind schon viele Spiele in Finnland gesehen. Ich nicht! Aus dem Grund, will ich mir kein Urteil über die Jungs erlauben bevor ich Sie nicht habe spielen sehen. Also mach mal ne Liste was deiner Meinung nach "Verstärkungen " gewesen wären!
Zitat von Holle-HFC:
Zitat von Osthoff:

Holle-HFC wie immer sehr kritisch :) naja ich sag mal wenn der Ziebig in Form kommt und mit seiner Erfahrung kann er uns schon weiterhelfen.......bei Ziegenbein muss man schauen ob er es noch mal packt.......und die zwei Finnen sind halt ne Wundertüte aber glaub das könnt schon passen......natürlich können wir nicht gleich Wunderdinge erwarten......in unseren System geb ich dir recht werden nicht viele Tore fallen aber wenn wir es schaffen hinten dicht zu stehen und der Finne den einen Konter den wir haben zu versenken dann wirds wohl gerade so reichen.....sollten wir das net schaffen dann wird es sehr eng.......

Na da sind wir doch von der Meinung nicht weit auseinander. Ziebig macht für mich keinen Sinn, da wir mit eismann und Benes zwei vernünftige linke Verteidiger haben. Ist aber klar nach Taktik Köhler, die Verteidiger schießen die Tore und deshalb holen wir Verteidiger. Einfach nur Planlos! Dazu hat Ziebig im letzten halben Jahr kein Ball mehr aus der Nähe gesehen. Ist also reine Geldvernichtung für mich!

Ziegenbein ist wohl die schlimmste Verpflichtung von allen! Der hat eine so schwere OP hinter sich, dass selbst sein Verein (Hansa) die ihm viel zu verdanken haben (den Aufstieg in die 2. Liga) gesagt hat, dass sie ihn nicht nehmen, da Profifußball nichts mehr für ihn ist. Diese Verpflichtung kann ich nicht überhaupt nicht verstehen. Ein Zweikampf und er läuft mit einem Rollator über den Platz. Hier muss man auch mal unsere medizinische Abteilung hinterfragen, wieso die ihr OK geben, wenn man bei Hansa deswegen ablehnt!

Und bei den Finnen sagst du es ja selber, dass die nur eine Wundertüte sind! Kojola kennt Keiner, der war halt nur IV in der schwachen finnischen Liga. Und wie schwach diese Liga ist, sieht man an Furuholm. In Finnland schießt er in 33 Spielen 22 Tore. In Deutschland trifft er nicht einmal in der 4. Liga! Wenn man allein nach diesen Werten geht, hat die finnische Liga nicht einmal Regionalliga Niveau.

Für mich sind die 4 Neuen keine Verstärkung, sondern vom spielerischen Niveau genau das was wir bereits haben.
Und wenn ich hier lese "wenn der fit ist oder der mal trifft", dann seit Ihr euch auch bewusst, dass wir bei den schwachen Kader und schwachen Verpflichtungen schon sehr viel Glück haben müssen, um nicht abzusteigen.

Holle-HFC
Du schreibst ja schon wieder das selbe über Furuholm ich habe dir doch gestern noch erklärt,wie es bei Furuholm abgelaufen ist diese Saison. Nein die Finnische erste liga ist ungefähr genauso stark wie die dritte liga.Doch ich kenn Kojola und er hat die Qualität in der dritten liga zuspielen.Wenn man nichts über die erste Finnische liga weiß sollte man sich lieber zurückhalten.
Hansa Rostock wollte Ziegenbein wieder zurückhaben,er wurde aber nicht mehr rechtzeitig fit deswegen hat Hansa Rilke verpflichtet.Ziegenbein seine qualitäten in der offensive sind in der dritten liga bekannt und unbestritten.Ziebig hat Bundesliga erfahrung.Der Mann hat letzte Saison noch 30 spiele für Cottbus in der Zweiten Bundesliga bestritten war stammspieler.Und solch ein spieler soll nicht die Qualität haben bzw spielerisch das selbe Niveau haben was man hat??

Du unterschätzt alle vier spieler gewaltig,die haben alle vier meiner meinung nach Halle zuverstärken.Bei dem sogenannten schwachen kader,wie du es bezeichnest.Sind diese 4 sehr gute verpflichtungen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Holle-HFC du übertreibst :D mal ehrlich

Die Finnische Liga hat 3.Liga-Niveau , das mit Furuholm z.b der legte er glaub 2 mal in 9 2.BL-Spielen vor und das in 140 gespielten Minuten !!! Und das mit der Regio , er war meist DER BESTE auf dem Platz und war ABSOLUTER SPIELMACHER !
Kojola ist keine Ergänzung sondern ein zweikampfstarker IV , gute Kopfbälle , und spielt klug und haut die Bälle nicht planlos nach Vorne , nach dem Motto "Hauptsache der Ball ist nicht mehr bei mir"

Bei Ziegenbein , der war vor seiner Verletzung KLASSE , und überzeugte im Probetraining , ich hatte ihn mir auch mal angeschaut und er ist ganz sicher nicht sportinvalide oder so sondern ganz gut drauf

Bei Ziebig bin ich geteilter Meinung , da weiß ich jetzt auch nicht was mit ihm ist , da mir Cottbus egal ist , und ich ihn nur mal beim Spiel KSC-Energie 5:5 sah

•     •     •

...
Also im Sturm hätte ich gern Savran gesehen. Aue ist nicht weit weg, er kennt sich hier also aus und dazu kann er sich auch mal 1:1 durchsetzen und ist nicht auf eine "Fütterung" angewiesen. Wir brauchen nunmal bei der schwachen Taktik von Köhler Spieler die auch mal durch eine Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Mannschaftlich funktioniert es ja nicht, da es keine Spielzüge unter Köhler gibt. Dazu wäre ich auch für Pfeffer gewesen. Er ist zumindest Hallenser und es wäre für ihn keine Umstellung.

Anstatt Leute zu holen die keine Spielpraxis haben und dann wie Shala ein halbes Jahr brauchen, um mal einen Ball anzunehmen, da man ja "die Laufwege nicht kennt" und man noch nicht richtig fit ist. Ich lese schon die Ausreden von Köhler in der MZ nachdem man gegen die St. Kickers verloren hat (Spielpraxis, Laufwege, Abstimmung, müssen sich noch finden usw... ). :angry

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Zitat von MeisterLampe:
@Holle

Furuholm und Kojola sind wirklich etwas schwer einzuschätzen, geb ich dir voll und ganz recht. Aber die beiden würde ich mehr als Ergänzung sehen. Wenn jetzt mehr Dampf nach vorn aus der Defensive und dem Mittelfeld gemacht wird, wird auch ein Pichinot seine Tore machen! Zieh dich nicht daran hoch dass Furuholm in der Reserve für Düsseldorf nicht getroffen hat. Lies mal im DüDo-Forum!! Er soll immer einer der fleißigsten gewesen sein.

Also ich habe das DüDo-Forum gelesen und bin jetzt erst so richtig enttäuscht über das was ich da alles über Furuholm lesen musste. Wieso hast du mir nur diesen Tipp gegeben? Da steht wörtlich über Furuholm, dass er trainingsfaul ist, dazu eine schlechte körperliche Verfassung hat und sich auch auf dem Platz nur wenig bewegt! Klasse Verpflichtung. Dazu habe ich auch gelesen, dass er sich auch in der 2. Mannschaft nicht angeboten hat und auch dort lauffaul war. Warum mussten wir nur so einen Ausleihen, gab es da keinen Besseren, wenigstens mal einen der den Willen hat zu spielen! :heul:

•     •     •

Nur noch Chemie!
Zitat von Holle-HFC:
Zitat von MeisterLampe:
@Holle

Furuholm und Kojola sind wirklich etwas schwer einzuschätzen, geb ich dir voll und ganz recht. Aber die beiden würde ich mehr als Ergänzung sehen. Wenn jetzt mehr Dampf nach vorn aus der Defensive und dem Mittelfeld gemacht wird, wird auch ein Pichinot seine Tore machen! Zieh dich nicht daran hoch dass Furuholm in der Reserve für Düsseldorf nicht getroffen hat. Lies mal im DüDo-Forum!! Er soll immer einer der fleißigsten gewesen sein.

Also ich habe das DüDo-Forum gelesen und bin jetzt erst so richtig enttäuscht über das was ich da alles über Furuholm lesen musste. Wieso hast du mir nur diesen Tipp gegeben? Da steht wörtlich über Furuholm, dass er trainingsfaul ist, dazu eine schlechte körperliche Verfassung hat und sich auch auf dem Platz nur wenig bewegt! Klasse Verpflichtung. Dazu habe ich auch gelesen, dass er sich auch in der 2. Mannschaft nicht angeboten hat und auch dort lauffaul war. Warum mussten wir nur so einen Ausleihen, gab es da keinen Besseren, wenigstens mal einen der den Willen hat zu spielen! :heul:

Ich merke man kann schreiben,was man möchte du möchtest nur negativ denken:D

Holle lass den jungen doch erstmal ankommen,mit den jungs die vorbereitung machen.Geb dem jungen doch erstmal das vertrauen und die chance.Nur weil die Düsseldorfer zeit nicht so schön war.Muss das noch lange nichts heißen,das die zeit in Halle genauso wird.

•     •     •

Europameister 1988
Darum geht es doch nicht. Ich hätte in der Liga lieber einen techn. stärkeren Spieler gesehen, halt einen der auch mal einen Zweikampf gewinnen kann. Was solls jetzt haben wir eben Furuholm. Furuholm ist ein Spielertyp wie Shala. Groß, Langsam und lauffaul, wenn man dem DüDo-Forum glauben schenken darf. So ein Spieler passt aber nicht zum HFC, dass sollte man doch mal langsam gemerkt haben. Obwohl, Köhler merkt nichts mehr!

Dazu hieß es hier, dass ich DüDo-Forum lesen soll, weil die ALLE von ihm begeistert sind, da er sich immer reinhängt und zu den FLEIßIGSTEN zählt. Nun lese ich DüDo-Forum und lese genau das Gegenteil. Da frag ich mich, wieso man hier eigentlich das DüDo-forum erwähnt, wenn dort Furuholm nur verrissen wird.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Zitat von Holle-HFC:
Darum geht es doch nicht. Ich hätte in der Liga lieber einen techn. stärkeren Spieler gesehen, halt einen der auch mal einen Zweikampf gewinnen kann. Was solls jetzt haben wir eben Furuholm. Furuholm ist ein Spielertyp wie Shala. Groß, Langsam und lauffaul, wenn man dem DüDo-Forum glauben schenken darf. So ein Spieler passt aber nicht zum HFC, dass sollte man doch mal langsam gemerkt haben. Obwohl, Köhler merkt nichts mehr!

Dazu hieß es hier, dass ich DüDo-Forum lesen soll, weil die ALLE von ihm begeistert sind, da er sich immer reinhängt und zu den FLEIßIGSTEN zählt. Nun lese ich DüDo-Forum und lese genau das Gegenteil. Da frag ich mich, wieso man hier eigentlich das DüDo-forum erwähnt, wenn dort Furuholm nur verrissen wird.

Die meinungen im Düsseldorf-Forum gehen aber ausseinander,über den spieler.Manche schreiben das und andere schreiben das.Ich kann zuseiner zeit in Düsseldorf nichts sagen.Ich kenn ihn nur aus seiner zeit in Finnland,das er nicht der schnellste ist.Ist bekannt aber lauffaul war er nicht,er hat immer versucht sich frei zulaufen.Er ist auch immer die Zweikämpfe gegangen.
Es geben drittligisten die fast den selben spielertypen haben,wie jetzt Halle hat.Hansa Rostock hat einen Smetana und der KSC hat einen Koen van der Biezen.Die sind vom spielertypen sehr ähnlich.Die brauchen auch bälle um gefährlich zusein,sie können den ball gut abschirmen und hauen sich auch den zweikämpfen rein.

Takuma Abe ist noch zuhaben..Er würde so gerne in Deutschland spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=FdFQ0hOXCck

•     •     •

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 06.01.2013 um 21:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.