FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#1271
02.11.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat
- Tadic verleihen, der bekommt zu wenig Matchpraxis
- Hosiner bzw. Bürger kaufen

Die beiden hätten dann doch genau die Rolle des verliehen Tadic, oder ? :D

Halt einer von den beiden möchte ich bei der Austria sehen, kann mich nicht entscheiden.

Wäre so gedacht gewesen:
------------Lindner-----------
Klein-----Margreiter------Windbichler*-----Suttner
--------Grünwald----Mader
Barazite-----Jun------Junzovic
--------Hosiner oder Bürger außer *

* bei Europacupspieken bzw. Derby Ortlechner bzw. Linz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansi95 am 02.11.2011 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#1272
02.11.2011 - 16:13 Uhr
So, ich beteilige mich hier wiedermal:

Zitat von Hansi95:
...
Was sind eure Meinungen dazu?

Sowohl Windbichler, als auch Dibon sind 2 klasse Innenverteidiger, und wären ein guter Ortlechner-Ersatz, stimmt.

Bei den Abgängen kann ich dir teilweise zustimmen: Salomon, Hlinka, und Wallner sollte man schon loswerden. Bei Ortlechner muss man schauen, sollte er relativ billig sein, kann ich mit ihm als Back Up gut leben, denn soo schlecht ist er nun auch wieder nicht, solang er keine Stammplatzgarantie bekommt.

Linz würd ich schon behalten, der macht doch immer wieder seine Tore, was wichtig ist. Sollte kein super Angebot für ihn kommen, würde ich ihn schon gerne weiterhin bei der Austira sehen.

Was ich aber nicht verstehe ist warum du Wallner und Salomon ersetzen willst? Ich mein die beiden sind doch eh für die Fisch', und spielen nirgendwo. Warum dann extra jemanden kaufen der statt Wallner und Salomon auf der Tribüne sitzt? Das sollte einer von den Amas auch zambringen...

Wenn schon Schwab, dann seh ich ihn mehr als Hlinka-Ersatz, wobei ich mir dann auch nicht so sicher wär, ob er gegen Dilaver/Mader/Grünwald/ (Liendl) sich durchsetzen kann, und halbwegs viel Spielzeit bekommen würde. Denke er wär mehr Back-Up, und da ist es schade um Schwab und um das Geld, aus Austria Sicht. Der soll mMn noch ruhig ein bissl bei der Admira bleiben, und ev. später erst zur Austria gehen (gegen gutes Geld natürlich, diesmal aus Admira-Sicht)... ;) Momentan wär er eher unnötig für die Austria mMn...

Maak kenn ich zu wenig, denk aber dass der vorerst eher was für die Amas wär, oder?

Tadic verleihen und stattdessen Hosiner oder Bürger zu holen halte ich auch nicht für so sinnvoll. Der Dario bekommt leider mometan wenig Spielzeit, allerdings ist er ein wichtiger Back-Up, ohne ihn gäbe es nur 2 Stürmer im Kader (Bara und Linz), was schon sehr wenig wär. Ok, wenn man Jun noch einrechnet wären es 3, trotzem recht dünn besetzt. Von dem her sollte Tadic nicht verliehen werden, da er doch recht wichtig ist, auch wenn er leider wenig zum spielen kommt.

Stattdessen einen von Hosiner/Bürger holen, wenn man Tadic verleiht bringts mMn auch nicht. Wie thomasl schon geschrieben hat, würden die wohl eine ähnliche Rolle wie Tadic einnehmen, und der Austria nicht entscheidend weiter helfen, da ists mMn schade um das Geld...

Hosiner wird/wurde mMn sowieso zu viel gehypt, sollte der z.B im Winter von der Austria gekauft werden, würde es glaub ich ähnlich wie bei Koch laufen, der ja auch unglaublich gehypt wurde, und dann zur Austria wechselte, den Rest der Geschichte kenn ma eh alle...

Bürger fänd ich da ein bissl besser, der bring wenigstens schon über 1 Jahr konstant gute Leistungen in der BL, trotzdem bin ich skeptisch ob er uns entscheidend weiterhelfen könnte. Tadic steht den beiden mMn um (fast) nichts nach...

edit: Ist ein bissl lang geworden. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 02.11.2011 um 16:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#1273
02.11.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Zitat von thomasl:
Zitat
- Tadic verleihen, der bekommt zu wenig Matchpraxis
- Hosiner bzw. Bürger kaufen

Die beiden hätten dann doch genau die Rolle des verliehen Tadic, oder ? :D

Richig, versteh´s auch nicht. Versteh nicht, wieso wir wieder irgendwelche Leute holen sollten wo das Gute doch so nah liegt, man muss ihnen nur die Chance geben. Auch einen Schwab etc. brauchen wir nicht, wir haben im Moment fast auf jeder Position potenzielle BL-Spieler im eigenen Nachwuchs/Amateure (oder verliehen).

Jap, dem kann ich mich nur anschließen. Schwab ist durchaus ein interessanter Name, aber genausogut kann man im ZM auch auf einen Dilaver setzen oder einen Freitag.

MMn sollte man sowieso versuchen, Leistungsträger und Mannschaftsstützen so gut wie möglich zu binden (fürchte halt, wir können immer noch keine lukrativen 5-Jahres-Verträge anbieten), weil ich einfach finde, dass man aus dem aktuellen Kader auf alle Fälle eine ordentliches Gerüst für die Zukunft bauen kann, rund um das man dann mehr oder weniger Nachwuchsspieler einbauen (versuchen) kann, aus denen sich dann vl der eine oder andere selbst wieder zu so einer Stütze entwickeln kann (andere uns aber verlassen weil zu gut oder zu schlecht). Das wär so irgendwie mein Idealbild und ich denke aktuell hat man einige Leute im Kader, die auf Jahre hinweg österreichisches Topniveau spielen können und dadurch prädestiniert wären. (Denke da an Klein, Margreitter, Suttner, Grünwald A, Mader, Jun, evt. mal Gorgon, Liendl - und natürlich auch Junuzovic, aber den wirds wohl wegziehen.)
Kaderplanung 2011/12 |#1274
02.11.2011 - 17:29 Uhr
ich finde wir haben auch heuer wieder ein Problem im Kader: uns fehlt ein richtiger Kapitän, der das Spiel an sich reißt wenns mal nicht so läuft. Ein erfahrener Mann im Mittelfeld fehlt uns seit Acimovic seine Karriere beenden musste.

Zudem werden uns im Sommer die nächsten Stützen abhanden kommen: Bara, Junuzovic und Klein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Salamon und wallner werden uns hoffentlich auch verlassen, bei den restlichen Spielern wird es schon schwer.

LV Suttner ist ein echter Austrianer, denk da wird eine Einigung sehr schnell gefunden, Leovac wird sicher nicht noch eine weitere Saison auf den Bank platznehmen - Harrer ist für mich sein logischer Nachfolger -> Suttner und Harrer

IV: da kanns ganz blöd kommen und wir stehen auf einmal ohne IV da. Margreitter ist für mich die positive Überraschung, er spielt eine wirklich gute Saison und das wird auch anderen Mannschaften aufgefallen sein. Ortlechner wird sicherlich noch einmal einen längeren Vertrag haben wollen und dafür ist er für mich zu Fehleranfällig. Rogulj hat Probleme mit dem Rücken und Wallner trau ich nicht all zu viel zu -> hier haben wir eine ordentliche Baustelle

RV: Klein wirds ins Ausland ziehen - Koch wäre sein logischer Nachfolger, nur bekommt er nie eine Chance. Je nachdem wie wir im ZM planen wäre auch Dilaver ein Kandidat. In Österreich wäre vielleicht auch farkas eine Option, der hat mMn Potential.

DM: Mader und Dilaver sollte passen - aber auch wie bei Koch sollte Dilaver mehr Einwechslungen bzw auch Startplätze bekommen.

ZM: Grünwald und Gorgon. Gorgon sehe ich mehr in der Mitte als am Flügel. selbiges gilt für Stankovic und liendl. Hier habe ich aber Angst dass sie alle zu wenig Klasse für die Startformation haben.

LM + RM: hier sollten man Geld in die Hand nehmen und ordentlich einkaufen gehen.

Sturm: Linz, Jun, Tadic, Harrer?

denk im Sommer bzw. schon im Winter wird sich einiges tun.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2011/12 |#1275
02.11.2011 - 19:44 Uhr
So nach langem überlegen, muss ich zugeben dass das vorher von mir nicht sinnvoll war.
Keine Ahnung was ich mir dabei dachte. Thomasl, Alabawunderbar & Atzgersdorf_United ihr habt Recht. Entschuldigung wegen dem sinnfreien Post von mir um ca. 11 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#1276
03.11.2011 - 07:06 Uhr
klingt für manche wahrscheinlich a wengal blöd, der Weg der Austria mit Vorbild BVB gibt es zwar schon länger, wurde aber wohl erst so richtig medienwirksam als Parits auf Servus TV mit Watzke eingeladen war, auch der Koller war ja bei Parits, diesem wird er die Philosophie genauso reingedrückt haben, was ich damit sagen will, ohne neidisch zu sein, es kommt einem vor, der ÖFB will der Austria helfen, bringt die Austria genügend Teamspieler hervor, kann man natürlich Spieler wohl eher besser verkaufen, auch Talente von anderen Vereinen besser wegschnappen.
Kaderplanung 2011/12 |#1277
03.11.2011 - 08:30 Uhr
Natürlich klingt das in einem Austria Bereich a wengal blöd ;). Hab es eh schon wo anders geschrieben, die vielen Einberufungen sind ein für und wider. Mehrbelastungen stehen Marktwerterhöhungen gegenüber. Wie schwierig es ist einen wertvollen Spieler gewinnbringend zu verkaufen und ihn adäquat zu ersetzen sieht man ja öfter bei uns. Ich denke die Einberufungen haben nicht irgendein System sondern sind durch Leistung zustande gekommen. Was mir nur ziemlich auf den Keks geht ist die Tatsache, dass wir lauter Nationalspieler haben, uns jeder sagt das wir einen so schönen Fussball spielen aber verhältnismäßig wenig dabei herausschaut.

•     •     •

Forza Viola!!
Kaderplanung 2011/12 |#1278
03.11.2011 - 09:18 Uhr
Zitat von fl33tStA:
klingt für manche wahrscheinlich a wengal blöd, der Weg der Austria mit Vorbild BVB gibt es zwar schon länger, wurde aber wohl erst so richtig medienwirksam als Parits auf Servus TV mit Watzke eingeladen war, auch der Koller war ja bei Parits, diesem wird er die Philosophie genauso reingedrückt haben, was ich damit sagen will, ohne neidisch zu sein, es kommt einem vor, der ÖFB will der Austria helfen, bringt die Austria genügend Teamspieler hervor, kann man natürlich Spieler wohl eher besser verkaufen, auch Talente von anderen Vereinen besser wegschnappen.

Schon a bissal komisch was du da ablässt,..... einerseits sprichst du davon das die Austra eine Philosophie verfolgt, zumanderen behauptest du das der ÖFB der Austria helfen will/tut.

Ich glaub einfach nur das die Austria der einzige Verein ist der eine Philosphie verfolgt, vorallem nachhaltig und mit kontuinität verfolgt. Das diese Philosophie etwas gutes für den ÖFB ist ist ein glück für den ÖFB nicht für die Austria, die wäre wohl gleich erfolgreich damit wenn keiner aus unserem Kader im Team steht, wie mit 7 Teamspielern.

Eine Wertschätzung für Teamspieler des ÖFB kannst du dir mal in der deutschen MWA ansehen, und bei den Ablösesummen. Janko war wegen seinen 39 Toren so teuer nicht weil er für den ÖFB spielte. Arnautovic war schon ein Star bevor er regelmässig für den ÖFB durfte, ect.
Also hats nix mit "besser verkaufen zu tun"

RBS hingegen gibts jetzt 6 Jahre,... die Philosphie wurde von "um die CL mitspielen", auf "regelmässig CL spielen", auf "wir wollen Meister werden", auf "Ausbildungszentrale für das Projekt Leipzig", auf "wir wollen junge Österreicher fürs Nationalteam ausbilden" geändert wärend was anderes gemacht wird(bis auf MAierhofer diese Saison auch wieder keine Ö Verpflichtung),..... also in 6 Jahren 5 verschiedene Ausrichtungen, spiele mit 14 Spielern davon 3-5 Österreicher, da pfeift der ÖFB auch drauf.

Und dann dieses Ende mit "Talente von anderen Vereinen besser wegschnappen" lächerlich sowas aus der Ecke RBS zu hören,..... Dovedan, Aschauer, die Drga´s, ect. sind ja alles Eigengewächse aus der Region :rolleyes

Ich hab gedacht grad als Pate sollte man seinen eigenen Verein etwas analysieren können, dann dieses Comunity-Freundliche auftreten z.B. bei Medes da Silva; so schnell wie du im Moment bei mir Respekt verlierst,.... Rekordverdächtig :/:

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#1279
03.11.2011 - 09:35 Uhr
Glaube, du hast mich hier falsch verstanden, hab das nicht als negative Kritik gewertet, sondern eher positiv, dieser Beitrag hier hat eigentlich auch nichts mit Salzburg zu tun, das da einige Dinge nicht so laufen wie gewünscht ist eine andere Gschicht.

Bei den sieben Austrianern im Nationalteam könnte man zwar auch ein bisserl neidisch werden, aber gut, früher zu guten Zeiten war meist eine Bundesliga Mannschaft im Nationalteam sehr dominierend, ist halt meine Sicht der Dinge.

Und die Mendes Geschichte habe ich auch versucht neutral zu bewerten, weil die Fakten einfach was anderes darstellen, wäre der Spieler bei einem anderen Verein in gleicher Situation, hätte ich genauso reagiert, im übrigen ist das aber hier nicht das Thema!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 03.11.2011 um 09:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#1280
03.11.2011 - 10:09 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Glaube, du hast mich hier falsch verstanden, hab das nicht als negative Kritik gewertet, sondern eher positiv, dieser Beitrag hier hat eigentlich auch nichts mit Salzburg zu tun, das da einige Dinge nicht so laufen wie gewünscht ist eine andere Gschicht.

Bei den sieben Austrianern im Nationalteam könnte man zwar auch ein bisserl neidisch werden, aber gut, früher zu guten Zeiten war meist eine Bundesliga Mannschaft im Nationalteam sehr dominierend, ist halt meine Sicht der Dinge.

Und die Mendes Geschichte habe ich auch versucht neutral zu bewerten, weil die Fakten einfach was anderes darstellen, wäre der Spieler bei einem anderen Verein in gleicher Situation, hätte ich genauso reagiert, im übrigen ist das aber hier nicht das Thema!

Ansich haben wir für das Thema Teamspieler auch den Teamspielerthread :o

zu Silva sag ich nur Safar ;)

und nein ich hab dich richtig verstanden "der ÖFB will der Austria helfen", ist deine Kernaussage gewesen,... und das ist absolut nicht war bis reine fantasie,.... sonst hätte man die AKA nicht selbst zahlen müssen, hätte ein ÖFB dafür gesorgt das z.B. ein Royer zur Austria wechselt (geh zur austria oder du spielst keine Rolle), ein Leovac früher eingebürgert wird, ein Dragovic noch nicht das Land verlässt, die UXX.-Talente nicht alle dem Ruf des Geldes folgen und zu RBS gehen, ect.

die Austria will mit ihrer Philosphie (junge Österreicher ans NT heranführen) dem ÖFB helfen und tut dies als einziger Verein auch sehr gut bis fast Perfekt !

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.