FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#1211
01.09.2011 - 11:17 Uhr
Auch wenn ichs etwas komisch find ich werde nach dem der schurl so lieb war und seinen Post nochmal ausführlicher zu beschreiben, vor meinem Fazit der Transferzeit, auch versuchen meine Ansicht verständlicher zu machen.

Zitat von schurl0905:
Hoffe, somit auch den letzten Irrtum aus der Reihe "Was schreibt der Schurli scho wieder?" aufgeklärt zu haben.

Anscheinend wars gar kein Irrtum, und ich habe auch nicht gemeint das du qwasi "Irgendwas" daher redest, du sollst halt nur nicht übertreiben.

lustiger weise ist in meinem Post eh auch jeder Grund drinnen warum ich das reine schwarz malen nicht verstehe. In einem Punkt hast du wohl auch recht das "Nichtmal beim loswerden BL-Reif", interpretierte ich als Kritik an der ganzen Transferpolitik,... andererseits was heist nichtmal,.... für mich ist das "überall anders uns sogar dort".

Und ja wer einen Schumi anbringt, wie auch immer denn wenn wir uns nur 1 Cent gegenüber der Vertragserfüllung gespart haben sollten, ist das ein gesparter Cent. Sprich wieder besser als fertig zahlen und ablösefrei gehen lassen. BL-Reifer-Transfer für einen "nichtmal ROL-tauglichen" Spieler. (Punkt A) )
Wer ein Spieler aus der engl. Premier League nach Wien lotsen kann,.... (Punkt C) )

der macht seine Sache nicht ganz so schlecht.

Und wie auch schon gestern gesagt (als Punkt B) ), was würde es bringen 1,1-1,5Mio (um 2 Mio wollte ihn ja keiner - und das ist eben nicht viel mehr als wir für Baumgartlinger bekommen haben) für Junuzovic zu bekommen wenn man keinen Ersatz hat, den man in der EL aber braucht.

Somit beziehen sich alle 3 Punkte direkt auf ein "Nichtmal beim loswerden BL-Reif", dem interpretierten "Überall anders und sogar beim loswerden nicht BL-Reif" zu sein.

Und das es Ried "geschaft" hat mit Royer zu verlängern ist einmal einem Vertragsbruch (mündliche Klausel über Wechsel) und dann einem warscheinlich (ebenso spekulation wie das man "was gezahlt habe" um Schumi los zu werden) einem für Ried unstämmbaren Vertrag mit einer neuen Klausel die (allem Anschein nach) nurmehr fürs Ausland galt. Sprich es war sehr stark abzusehen das er wenn nur ins Ausland wechselt, nachdem verlängert wurde.

und wenn ich dann als deutscher Klub 1,1-1,5 Mio zahlen müst für Junu oder eben einen Royer unter 1Mio bekommen kann überleg ich auch nicht lange was ich mache. Daraus entsteht natürlich das die Austria "keinen" Junu-Ersatz bekommt und ihn daher aus sportlicher Sicht besser behält. Und erst ähnlich wie Acimovic -> Barazite im Winter aktiv wird.

Betrachten wir das Topspieler-Problem,....

Schiemer und Okotie, bei denen merkt man ja was sie ohne der Austria sind, zuerst Aussagen Marke:"Das einzige was in meinem Leben zählt ist die Austria", dann der ablösefreie Wechsel statt einer Verlängerung in Favoriten und jetzt bringts sportlich keiner weiter. Wenn man das im Nachhinein betrachtet waren das vllt. keine Fehler (auch wenn, richtig, das Geld einer Ablöse fehlt) sondern der richtige Zeitpunkt sich zu trennen.

Dragovic ist ein bischen anders für den ist bei 6Monaten Restvertragszeit sogar einiges mehr(zumindest für den österreichischen Markt) an Geld geflossen als der Berühmte "Nasenrammel". Denkt man an der Pogatetz-Transfer von Kärnten nach Leverkusen (kolp.~14 Mio Schillig = ~ 1Mio € im Mai ´01 von der news), selbst 4 Jahre später war er "nur 2,7Mio" wert.

Vielleicht liest du ja noch mit und bemerkst das ich deine Posts sehr wohl verstehe auch ähnlich (nur nicht ganz so schwarz) Denke, aber eben auch andere Sachen betrachte als nur Fehler, eine Medailie hat nunmal auch 2 Seiten.

Dein "Notbremse" ziehen find ich schade. Vorallem deinen Freunden und "Fans" (Ja die hast du !) gegenüber tuts mir leid das das gestern der Tropfen war der das Faß zum überlaufen brachte.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#1212
01.09.2011 - 11:19 Uhr
Ja, stimmt.. dachte jetzt nur weiter wegen Doppelbelastung mit Liga und EL denn der Cup ist ja nicht wircklich belastung mMn. und die jungen kommen ja nicht wircklich zum Zug, ist natürlich auch blöd wenn man ihnen immer jemanden vorsetzt !

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Kaderplanung 2011/12 |#1213
01.09.2011 - 11:27 Uhr
Etwas enttäuscht oder besser gesagt überrascht bin ich doch. Ich hätte damit gerechnet, dass wir noch ein neues Gesicht sehen werden. Schade, dass Hannover Royer lockte. :(

Trotzdem bin ich mit dem Kader bzw. den Transfers zufrieden. Wir haben uns gezielt verstärkt, vier Neue geholt, die auch Stammplatzansprüche stellen dürfen.
Was ich sehr positiv finde: Safar, Troyansky, Vorisek und Schumacher wurden durch Eigenbauspieler ersetzt!
Kaderplanung 2011/12 |#1214
01.09.2011 - 11:52 Uhr
bin keinesfalls enttäuscht, finde den Kader gut genug für EL und Liga, und viel wichtiger als ein Neuzugang wäre, dass Rogulj endlich den Platz von Ortlechner einnimmt..
Kaderplanung 2011/12 |#1215
01.09.2011 - 12:16 Uhr
So, nix is gestern geschehen, außer ein Abgang vom schurl... :(

Trotzdem braucht man nicht enttäuscht sein, der Kader ist auch so gut genug. Eigentlich eh besser wenn man nicht sinnlos noch das Geld für irgenwelche Spieler raushaut, jetzt sollte wenigstens noch etwas Geld zum Verträge verlängern da sein. Für die Eigenbauspieler ist es auch besser, wären nämlich noch Leute fürs MF oder den Sturm gekommen, wären die Chancen auf Einstätze von Gorgon, Dilaver, Tadic und Co. wohl noch weiter gesunken.

Alles in allem kann man mit der Transferperiode zufrieden sein:

-man hat etwas Geld für Baumgarlinger kassiert

-Wunschspieler A.Grünwald wurde heimgeholt

- mit P. Grünwald wurde ein guter Goalie (mMn relativ günstig) geholt, auch wenns mir noch ein bissl für den Lindner leid tut

- Rogulji ist mMn auch eine gute Verstärkung, war billig und hat gutes Potential

- Mader war ein bissl der Überraschungstransfer, und hab ich anfangs nicht ganz verstanden, aber wenn man schaut was Hlinka zur Zeit zamspielt ist es eh gut, dass er geholt wurde...einzig der Preis kam mir etwas hoch vor

- Schumacher wurde auch noch angebracht

Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, aber ich bin mit den Transfers eigentlich sehr zufrieden. Es gab bis auf Baumgartlinger kaum wichtige Abgänge, und dieser Abgang wurde mit A. Grünwald bzw. Mader mMn ganz gut kompensiert. Ansonsten hat man sich wieder punktuell verstärkt und der Kader ist mMn tendeziell stärker geworden, gegenüber dem letzten Jahr. Damit kann man zufrieden sein... :)
Kaderplanung 2011/12 |#1216
01.09.2011 - 12:59 Uhr
so zum Fazit:

P. Grünwald:
Tja wohl der "echte Flop" für mich, ein für ÖSterreich sehr guter Torhüter keine frage, aber leider vor Lindner gesetzt.
Das er vorallem bei hohen Bälen nicht gut aussieht hat man ja schon letztes Jahr im Horr gesehen, damals auch mit der Ost im Rücken,... so wie gegen Laibach oder der Admira,... erschreckendes Deja vu wenn man sich diese Szenen nochmals ins Gedächniss ruft. Wie ich auch schon in der MWA angemerkt habe fängt er mir zuwenig.

Rogulj:
Eine graue Maus. Noch fällt er für mich ins Schema "Koch, Leovac, Liendl" (nein nicht Wallner, der schiesst Böcke),.... also ein Spieler der nicht wirklich auffällt, weder im positiven noch im negativen. Ich würd ihn gern öfter sehen um mir ein besseres Bild machen zu können, Ortlechner ist momentan ja eh nicht in überform, vielleicht bekommt er ja seine Chance

Mader:
Ich glaub das war unsere Vorbereitung zu einem Royer- bzw. Vrsic-Zugang und einem Junuzovic-Abgang, das system wäre dann mMn wieder richtung einem Klasischen 4-4-2 in der Raute gewandert. Auf längere Sicht auch der Hlinka-Ersatz, obwohl der ja zu Daxbachers Bubis gehört, das könnt also auch noch bis 2013 dauern mit der Wachablöse.

A. Grünwald:
Macht sich gefällt mir, wird mMn aber viel zu defensiv eingesetzt. Er ist aber immer noch der , wenn man so will, Lichtblick der Transferperiode.

zu den Fasts und vielleichts:

Royer:
Nach Montag wars mir schon fast klar das des nicht klappt, hätte auch nur bei einem Junuzovic-Abgang Sinn gemacht. Aber das es dann H96 wurde hat mich überrascht.

Vrsic:
mMn wäre das die "Aushilfsvariante" für Royer gewesen, ein Royer & Vrsic hätte nur sinn gemacht wenns 2 Abgänge im MF gegeben hätte(Stickwort: die unglücklichen Liendl & Stankovic)

Lasnik:
Das Gespenst jeder Transferzeit bei der Austria, er scheint sich entwickelt zu haben was man vom Ende letzter Saison gehört hat. Wenn das stimmt,.... Naja er ist Vereinslos, kann ja mal auf a Training, a Menü im Pub, a Bierlie und eine nettes Gespräch vorbei kommen, wenn ers drauf hat (Performance besser als 06/07) ist hoffentlich klar was passieren sollte (Blickrichtung Junu-Vertragsende & kein Royer und kein Vrsic)

Im Endeffekt nicht so schlimm wie erwartet wo man fast schon mit Klein, Junuzovic, Barazite und Linz als Abgänge rechnen musste, andererseits sind 2 von denen im Sommer ablösefrei.

Todo:
Junuzovic verlängerung, sonst wirds ein Andi Lasnik werden
Klein verlängern, oder entlich Koch spielen lasssen, wozu haben wir den,... wenn nicht Koch dann Mally/Takougnadi hauptsache nicht ins offene Messer laufen(nicht eingespielt sein) sobald Klein weg is.
Wallner & Salomon loswerden
es laufen verdammt viele Verträge aus, hoffentlich hilft da die EL und deren Prämien den ein oder anderen zu binden.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Kaderplanung 2011/12 |#1217
01.09.2011 - 13:08 Uhr
Zitat
Nicht weg, sondern weiter da ist Zlatko Junuzovic, ein anderer prominenter Werner-Schützling.

„Das von uns geschnürte Paket aus Ablöse und Gehalt war den Interessenten zu hoch, das ist uns bei mehreren Vereinen so gegangen“, erklärt der heute 49-Jährige ehemalige Bundesliga- und Nationalteam-Spieler.

Der spanische Erstligist Osasuna wollte „Sladdi“ bis zum Schluss verpflichten, hat dafür auch kräftig bei den Sponsoren die Werbetrommel gerührt, das Geld aber nicht zusammenbekommen.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/berater-werner-transfers/page/5898-32-48-48-.html

Osasuna soll an Junuzovic drangewesen sein...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2011/12 |#1218
02.09.2011 - 13:51 Uhr
Parits zur Kaderplanung: „Wir haben die Qualität im Kader noch einmal gehoben"
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=10068&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=c14c5a04452fab1126de491e120a6ecd
Kaderplanung 2011/12 |#1219
02.09.2011 - 15:17 Uhr
Zitat
Der spanische Erstligist Osasuna („La Liga“ LIVE bei LAOLA1.tv) wollte „Sladdi“ bis zum Schluss verpflichten, hat dafür auch kräftig bei den Sponsoren die Werbetrommel gerührt, das Geld aber nicht zusammenbekommen.
(..)
„In Spanien hast du das Problem, dass außer Barca, Real oder Valencia kaum ein Verein die Ablöse stemmen kann.“
(..)
„Er war Spieler des Jahres und sieht, dass ein Baumgartlinger oder ein Royer, die nicht so erfolgreich waren wie er, ins Ausland wechseln, aber er weiß auch, dass er Vereine wie Osasuna qualitativ überzeugt hat. Im nächsten Sommer kommt seine Chance!“

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/berater-werner-transfers/page/5898-32-48-48-.html

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2011/12 |#1220
02.09.2011 - 15:22 Uhr
@Burgi: http://www.transfermarkt.at/de/kaderplanung-201112/topic/ansicht_102_15563_seite66.html#p29244 ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.