Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#1131
05.07.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von schachti66:
Hast du mal auf HP's anderer Vereine geschaut, wie da ein Spielbericht ausschaut!!

Zitat
...mäkeln kann man dann sicherlich an der Anzahl verwerteter Zeichen.

Mir ist durchaus aufgefallen, dass unsere Berichte sehr knapp ausfallen, ja teilweise sogar nur von der dpa oder dem kicker kommen.
Aber irgendwann hab ich auch keine Lust mehr mich nur zu beschweren, sondern würdige das was gut ist einfach mehr. Alles meckern bringt ja letztlich nichts. Da werden sicherlich schon genug Beschwerden angekommen sein.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1132
05.07.2010 - 12:00 Uhr
Da wir ja alle immer noch auf den Wunderstürmer warten, wollte ich die Personalie Lukasz Sosin nochmal ins Spiel bringen. Ich weiß, der Mann ist keine 20 mehr, sondern 33, aber ich denke, nur mit Talenten werden wir in der Liga nicht bestehen können. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der weiß, wo die Kiste steht, und das hat Sosin überall, wo er gespielt hat, bewiesen: z.B. fast 130 Tore in 180 Spielen auf Zypern. Und so schlecht ist die Liga nicht, Famagusta (wo Sosin gespielt hat), war vor zwei Jahren sogar in der Champions League. Er ist im April aus seinem Vertrag in Kavala/Griechenland ausgestiegen, weil da der Größenwahn ausgebrochen war und die Topstar auf Topstar verpflichtet haben, was ihnen finanziell das Genick gebrochen hat. Ich dachte, dass er da unten irgendwo im Mittelmeer-Raum seine Karriere ausklingen lassen will, aber laut polnischen Medien und Foren zieht es ihn wieder in Richtung Heimat. Insofern wäre 2. Liga in Deutschland für ihn sicher ebenfalls eine Option.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1133
05.07.2010 - 12:30 Uhr
Zitat von hotspur03:
Da wir ja alle immer noch auf den Wunderstürmer warten, wollte ich die Personalie Lukasz Sosin nochmal ins Spiel bringen. Ich weiß, der Mann ist keine 20 mehr, sondern 33, aber ich denke, nur mit Talenten werden wir in der Liga nicht bestehen können.

Nur mit Talenten? Haben wir denn nur Talente im Kader? Ich glaube nicht! :ugly Und vorallem im Sturm brauchen wir noch einen jungen, erfrischenden, schnellen Spieler denn mit Kern und Braham haben wir schon genug Erfahrung vorn drin!

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2010/2011 |#1134
05.07.2010 - 13:08 Uhr
Gibt ja auch ewige Talente.... ;)

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1135
05.07.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von hotspur03:

Wie Braham, Glasner und Kern?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1136
05.07.2010 - 13:38 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von hotspur03:

Ich sag mal so: die Karriere von Kern hat sich sicherlich nicht so weiterentwickelt, wie es die Ablösesumme von TeBe damals '98 erwarten ließ...

Ich meine ja auch nur: Wenn ein definitiv guter und treffsicherer Stürmer auf dem Markt ist und wir, wie ja mehrfach auch von Vereinsseite betont wurde, noch einen Stürmer suchen, dann wäre Sosin eine Option. Natürlich muss dabei das Gesamtpaket stimmen, Gehalt, Fitness usw.

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1137
05.07.2010 - 13:51 Uhr
Zitat von Wenzelini:
Ein absoluer Knaller wäre Jan Koller von AS Cannes,er hat dort noch Vertrag bis 2011,aber man kan ihn ja ausleihen.

Dann doch lieber den Nedved, der hat ja eh schon sein Haus in Klingenthal und muss nicht erst von so weither anreisen... ;)

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1138
05.07.2010 - 14:38 Uhr
Zitat von hotspur03:
Zitat von Viridian:
Zitat von hotspur03:

Ich sag mal so: die Karriere von Kern hat sich sicherlich nicht so weiterentwickelt, wie es die Ablösesumme von TeBe damals '98 erwarten ließ...

Ich meine ja auch nur: Wenn ein definitiv guter und treffsicherer Stürmer auf dem Markt ist und wir, wie ja mehrfach auch von Vereinsseite betont wurde, noch einen Stürmer suchen, dann wäre Sosin eine Option. Natürlich muss dabei das Gesamtpaket stimmen, Gehalt, Fitness usw.

Was ließ den diese Ablösesumme erwarten? Das er mal International spielt oder wie? Er hat immerhin in der 1. Bundesliga mit Rostock gespielt und zudem noch Auslandserfahrung. So schlecht ist das nicht und so lang ist das auch noch net her. Bei Rostock gab es halt in den letzten 2 Jahren genau die selben Probleme wie in unserem Abstiegsjahr...das war keine Mannschaft. Jetzt ist er wieder in nem intakten Umfeld, das macht viel aus. Ich bleib dabei wir brauchen noch nen jungen schnellen Stürmer, Erfahrung ist genug vorhanden.

Und ne Torgarantie würde dein Stürmer auch net haben.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2010/2011 |#1139
05.07.2010 - 15:02 Uhr
Nee, Torgarantie gibt's natürlich nicht. Aber insgesamt ist unser Sturm eben... "durchwachsen". Da hatte jeder schonmal seine Durststrecken, und gerade Enrico Kern hatte sie im letzten Jahr. Da kann man nicht einfach sagen: Super-Umfeld, dann klappt das wieder. Am Ende zählen die Tore, und wenn es eine realistische Möglichkeit gibt, einen Mann einzukaufen, der dauerhaft höherklassig Tore geschossen hat - warum denn nicht? Bei Spielern in dem Alter hatten wir zudem schon oft Glück, dass sie sich wirklich für den Verein eingesetzt haben (Juskowiak, Kos, Curri), während junge Talente eine Saison da sind und sich dann was besseres suchen. Beispiele dafür gab's ja auch diese Saison.

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1140
05.07.2010 - 16:40 Uhr
Drei Gastspieler bei den Veilchen

Beim FC Erzgebirge haben drei Spieler ein Probetraining aufgenommen. Im Fall von Sascha Kotysch (zuletzt 1. FC Kaiserslautern) ist es eine Fortsetzung, denn der 21-Jährige hatte sich bereits im Juni bei den Veilchen vorgestellt. Wegen einer Oberschenkelzerrung konnte Kotysch nur bedingt trainieren. Neben Kotysch sind heute die Stürmer Marcel Reichwein (24 Jahre; zuletzt Jahn Regensburg) und Emil Miljkovic (22 Jahre; NK Nafta Lendava/Slowenien) zum Probetraining angereist.

bitte mal in gk erstellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.