Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#821
09.06.2010 - 22:49 Uhr
Zitat von Der_Sigg:
Auf jeden Fall waren Kaufmann und Orahovac absolute Supersterne. Is doch völlig richtig von Willi!

Sofern sie "Stars" waren, dann zumindest "Möchtegern-Stars". Und solche Spieler, die schon zuviel erreicht haben, und sei es nur der Vertrag bei einem Erstligisten, und denen der Erfolg zu Kopf steigt, ist das letzte, was man für ein intaktes Team braucht.

Und somit fahren wir nun genau auf der richtigen Linie: Junge, hungrige Spieler, die noch was erreichen wollen in Kombination mit alten Hasen, die das Erzgebirge als ihre Heimat haben (Kosi, Curri, Kern,...).

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Kaderplanung 2010/2011 |#822
09.06.2010 - 22:51 Uhr
@Der_Sigg
Tut mir leid, aber ein bissl in der Realität sollte man doch bleiben.
Mal im Ernst, Kaufman und Orahovac waren für unsere Verhältnisse damals Stars, über welche ich mich richtig gefreut hatte, ersterer war schon Jahre zuvor einer meiner Wunschstürmer. Und dies haben sie in meinen Augen spielerisch auch bei uns gerechtfertigt! Lediglich charakterlich klappte es wohl leider nicht so.
Solche gestandenen Spieler, die in einer Erstligatruppe schon erfolgreich waren und da auch noch gehalten wurden, erhält man nicht alle Tage. Leider findet man nicht viele, die dann auch noch charakterlich gut in so eine Mannschaft wie Aue passen..

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 09.06.2010 um 22:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#823
09.06.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von Willi15:

Solche gestandenen Spieler, die in einer Erstligatruppe schon erfolgreich waren und da auch noch gehalten wurden, erhält man nicht alle Tage. Leider findet man nicht viele, die dann auch noch charakterlich gut in so eine Mannschaft wie Aue passen..

Natürlich war Orahovac schon ERFOLGREICH in einer Erstligatruppe.
Er hatte stets ERFOLGREICH die Bank warm gehalten und wenn er denn mal Spielte hat er stets ERFOLGREICH nicht getroffen.

Auch Jiri Kaufman, von dem ich damals schon nicht viel gehalten hab, war ein Superstar für Aue.
In den ganzen Jahren bevor er nach Aue kam hat er es auf 21 Buli Spiele gebracht und war froh wenn er denn mal mehr als 20 Spiele pro Saison machte.

Das waren natürlich DIE Stars für Aue.
Kaderplanung 2010/2011 |#824
10.06.2010 - 00:11 Uhr
Zitat von Willi15:

Nochwas dazu: Kern,Kos, Paulus,Klingbeil. Allesamt Erstligaerfahren, aber gerade die Mitläufer Kaufman und Orahovac waren DIE Stars für uns.

Da fragt man sich wer hier bissl bei der Realität bleiben muss.

Kos war für uns damals ein "Star" als er verpflichtet wurde, Paulus war für uns damals ein "Star" als er verpflichtet wurde.
Genauso Klingbeil.
Mit abstrichen vielleicht noch Kern.

Allerbestestes Beispiel was für uns ein Star war, ist und bleibt Juskowiak!
Aber nicht 0-Tore-Orahovac und der Möchtegernstar-Kaufman.
Kaderplanung 2010/2011 |#825
10.06.2010 - 10:21 Uhr
Zitat von Der_Sigg:
Na ja, das Mannschaftsgefüge haste ja trotzdem. :) Absoluter Grundpfeiler is die Cottbus-Bande, die innige Freundschaft miteinander hegt - Hensel, Männel, Hochscheidt, womöglich noch Birk. Das sind die Spieler, die Aue zu nem tollen Gefüge werden lassen. Hinten verstehen sich Kos und Paulus menschlich super und vorn haste nen Braham, der zwar weinerlich is, aber keiner Fliege was zu Leide tut. Le Beau auch menschlich top. Und so weiter und sofort.
Ansonsten hatteste ja auch letzte Saison Unruheherde mit dem nimmer zufriedenen Klotz bspw. Von Müller hab ich auch nie gehört, dass der in irgend einem mannschaftlichen Freundeskreis sehr verwurzelt war. Also da würde ich mir gar keine Sorgen machen, dass das Mannschaftsgefüge krachen geht. Alle, die sich so supertoll verstehen und den Trupp zu einer Einheit werden lassen, sind noch da. :cool
Denke, Kern wird sich menschlich auch sehr gut einfügen. Bei Schlitte hab ich so kleine Bedenken und beim Rest muss man sehen, die kann ich nich beurteilen.

:)

Ach, der Schlitte wird mit den anderen erstmal ordentlich einen saufen gehn und da klappt das. Wie heißt das doch so schön: Bier verbindet:D

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung 2010/2011 |#826
10.06.2010 - 10:47 Uhr
@der Sigg Weltklasse solltest in ganzes Buch so schreiben- ich würde es lesen :D
@unser Star-Kommentator Willi .................. :ugly :ugly :ugly ...............mehr muss man net sagen
Kaderplanung 2010/2011 |#827
10.06.2010 - 14:44 Uhr
So, ich möchte jetzt nicht mehr großartig auf die Kaufman- und Orahovacgeschichte eingehen.
Nur soviel, ich finde es scheiße, wie ihr über die Spieler redet, welche uns damals unzweifelhaft geholfen haben. Egal, wie wenig oder viel Orahovac vorher bewegt hat, bei uns ist er aufgeblüht und ein Kaufman wäre für Liga 3 ein super Stürmer gewesen, schade, dass er damals von einigen Fans rausgemobbt wurde, warum auch immer.
Und klar waren Kos, Paulus Klingbeil etc Stars für uns, hab ich ja auch nie abgestritten. Aber mindestens genauso viel konnte man sich über die anderen beiden freuen, zumindest solang sie hier waren. Absolute Stars und dazu noch Charaktertypen sind aber sicherlich lediglich eure genannten.

Aber jetzt Schluss damit und mal in die heutigen und wichtigen Themen.
In der Freien Presse stand, dass Spann bis 2011 Vertrag hat und man einen Tausch mit Hiemer plant. Hiemer und Spann haben den gleichen Berater, muss man hier mit erwähnen.
Spann will man vor allem unbedingt haben, wenn Agyemang uns verlassen würde. Diesen hingegen will Schmitt unbedingt behalten, nächste Woche steht nochmal ein Gespräch zwischen Trainer, Spieler und Berater an, ewig Geduld hat man aber nicht mehr, Agyemang muss auch versuchen entgegenzukommen.
Zudem verlässt uns Marco Stark, welcher nicht in Schmitts Konzept passt.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 10.06.2010 um 14:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#828
10.06.2010 - 15:17 Uhr
Dass unter solchem sinnlosen Gestreite, was längst verjährt ist, die wirklich wichtigen Dinge unserer Wismut verloren gehen ist schade.
Mach meinetwegen im Plauderfred oder sonst wo damit weiter oder lass es am besten sein, aber hier gehts jetzt damit weiter..:

Zitat von Willi15:

In der Freien Presse stand, dass Spann bis 2011 Vertrag hat und man einen Tausch mit Hiemer plant. Hiemer und Spann haben den gleichen Berater, muss man hier mit erwähnen.
Spann will man vor allem unbedingt haben, wenn Agyemang uns verlassen würde. Diesen hingegen will Schmitt unbedingt behalten, nächste Woche steht nochmal ein Gespräch zwischen Trainer, Spieler und Berater an, ewig Geduld hat man aber nicht mehr, Agyemang muss auch versuchen entgegenzukommen.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 10.06.2010 um 15:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#829
10.06.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von Willi15:
Dass unter solchem sinnlosen Gestreite, was längst verjährt ist, die wirklich wichtigen Dinge unserer Wismut verloren gehen ist schade.
Mach meinetwegen im Plauderfred oder sonst wo damit weiter oder lass es am besten sein, aber hier gehts jetzt damit weiter..:

Zitat von Willi15:

Wenn du schon Zeitungliest dann richtig. :/:

Da das Zahlen einer Ablösesumme für den ehemaligen U-19-Nationalspieler Spann eher unwahrscheinlich ist, könnte ein Tauschgeschäft eine Option sein. Mittelfeldspieler Manuel Hiemer, der in der abgelaufenen Saison den Durchbruch bei den Veilchen nicht geschafft hat, ist beim gleichen Spielerberater (Waldemar Matuschek) wie Spann unter Vertrag. Fraglich ist allerdings, ob Heidenheim seinen besten Torjäger tatsächlich ziehen lassen wird.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/7391862.php

Reine spekulation der freien Presse

. Zwei weitere möchte Schmitt möglichst bis zum Trainingsauftakt am 21. Juni noch an den FCE binden. Ganz oben auf der Agenda steht dabei die Vertragsverhandlung mit dem zwölffachen Saison-Torschützen Eric Agyemang. "Ich würde ihn gern in Aue halten. Aber die Luft wird knapp. Wir sitzen am Freitag erneut mit seinem Berater zusammen. Natürlich muss Eric ebenfalls wollen, denn irgendwann ist auch vom Zeitfenster her die Schmerzgrenze erreicht", meinte Schmitt
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/7391862.php

Auch noch wichtig.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung 2010/2011 |#830
10.06.2010 - 18:18 Uhr
Da könnte es ja am WE Neuigkeiten geben, auf alle Fälle das mit Eric wäre dann geklärt. Spann- naja, eine gute 3. Ligasaison- ob uns das weiterhilft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.