Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#721
04.06.2010 - 22:38 Uhr
Zitat von hotspur03:
Mit freundlicher Unterstützung durch "Spar mit" sollte es jetzt ein leichtes sein, die 40 Mio für Dzeko aufzubringen... ;)

Warten wir lieber bis er ablösefrei ist :p

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#722
04.06.2010 - 22:55 Uhr
Mal ernsthaft: Ich verstehe nicht, warum bei der Nähe zu Tschechien nicht mehr Leute von dort bei uns spielen. Sind doch immer wieder gute Spieler dabei... Aue könnte doch gut so eine Art Sprungbrett für die sein...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#723
04.06.2010 - 23:57 Uhr
Also, ich komme bei der Vorgabe 21 Jahre alt, deutsch, Offensives Mittelfeld und (wenn auch wenig) Erstligaerfahrung auf ihn:

http://transfermarkt.de/de/mario-vrancic/profil/spieler_39372.html

Dazu aus dem gut informierten Kigges-Forum von Mainz 05:

Er galt als eines der größten Talente bei Mainz 05 - und steht nun auf dem Abstellgleis. Mario Vrancic wird wohl kein Pflichtspiel mehr für Mainz 05 bestreiten.
"Der Spieler hat noch 1 Jahr Vertrag bei uns. Aus sportlicher Sicht macht es allerdings nicht viel Sinn, über die Erfüllung dieses Vertrages nachzudenken. Mario spielt weder in den Planungen des Profikaders noch bei der U23 bisher eine Rolle.", so Christian Heidel gegenüber kigges.de. Zudem der Manager weiter: "Wir müssen uns noch mit Mario zusammensetzen und über das Thema reden. Bisher ist das noch nicht der Fall gewesen, so dass das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen ist."

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#724
05.06.2010 - 07:52 Uhr
Also ich hab das so aufgefasst, das zusätzlich zu Kempe noch einer kommt. Aber spekulieren braucht man hier nicht. Einfach abwarten was sich am Montag tut, oder auch nicht! ;)

Wann/wo kommt die DFB-Pokal-Auslosung? Schätze mal Ard, oder?
Kaderplanung 2010/2011 |#725
05.06.2010 - 08:38 Uhr
Vielleicht kommt ja auch noch Christian Groß vom HSV, der war ja auch schon (über die Presse) ein Thema. Wichtig wäre jetzt aber erstmal die Bekanntgabe des Lachheb-Wechsels.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung 2010/2011 |#726
05.06.2010 - 09:20 Uhr
denke es wird keiner voerst keiner mehr kommen!! artikel aus der freien presse:

Mit Tobias Kempe (unterschrieb bis 30. Juni 2012) stellten die Auer eine weitere Neuverpflichtung vor. Der 20-Jährige, im vergangenen Jahr bei der U20-WM in Ägypten für Deutschland am Ball, kommt von der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen und soll in Aue im offensiven Mittelfeld für Belebung und Kreativität sorgen. Kempe (48 Drittligapartien/4 Tore) hatte im letzten Saisonspiel am 8. Mai mit dem Siegtreffer zum 2:1 den Auern die Meisterschaft verdorben.

Laut Geschäftsführer Günther Großmann ist selbst die "Akte Eric Agyemang" noch nicht geschlossen. "Wir haben in zwei, drei Wochen einen weiteren Gesprächstermin mit seinem Berater vereinbart. Aber Fakt ist auch, dass wir jüngeren und schnelleren Spielern den Vorzug geben wollen, denn der Kader muss verjüngt werden", betonte Großmann. Die Auer wollen den Transfermarkt weiter im Auge behalten und ab dem 21. Juni (Trainingsauftakt) den einen oder anderen Probespieler einladen.
Kaderplanung 2010/2011 |#727
05.06.2010 - 11:02 Uhr
Grüße,
Ich bin wieder da. ;)
War ja ganz schön was los in der Woche.

Schlitte ist natürlich Klasse in der 2.Liga.
Der Mann hat 1.Ligaerfahrung, spielt guten Fußball und kämpft bei jedem Ball, da ist auch ein 3-Jahresvertrag, der erste nach ? Jahren angebracht.
Is richtig cool.

Mit Kern setzt man auch auf das Prädikat "kämpferisch wertvoll".
Meineserachtens hätte es aber durchaus auch ein 1-Jahres-Vertrag getan mit seiner Statistik, aber der Trainer wird schon wissen was er macht.
Er ist nicht der Knipser gewesen in letzter Zeit, daher weis ich nicht ob dies voll und ganz richtig war, aber mal sehen.

Am Meisten freue ich mich über Tobias Kempe, das ist ein echter Klasse-Transfer.
Der ist im offensiven Mittelfeld mit 20 schon absoluter Stammspieler in Liga 3 und ein Top-Ersatz, wenn nicht sogar mehr für Curri.
Deutsche U-Auswahlen, ein gewisses Auge und eine Top-Spielgestaltung.
Also über seinen Vertrag freue ich mich am Meisten, das ist einfach Klasse, wenn solche Spieler ins Erzgebirge kommen. ;)

Achso und was das mit Montag angeht. Keine Ahnung ob da noch jemand kommt, aber wenn es der Wunsch des Spielers war, es erst Montag bekannt zu geben, dann verstehe ich nicht, warum man dies schon jetzt machen sollte, also zu 100% ausschließen würde ich das noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 05.06.2010 um 11:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#728
05.06.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Kapvero:

Achso und was das mit Montag angeht. Keine Ahnung ob da noch jemand kommt, aber wenn es der Wunsch des Spielers war, es erst Montag bekannt zu geben, dann verstehe ich nicht, warum man dies schon jetzt machen sollte, also zu 100% ausschließen würde ich das noch nicht.

seh dass genauso... warum sollte sich Kempe jetzt schon bekannt geben lassen,wenn er erst am Montag wollte... mich würde es nicht so stark überraschen,wenn da noch einer kommt :P

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2010/2011 |#729
05.06.2010 - 13:05 Uhr
Zitat von veilchen:

wer ist 21 und erstligaerfahrung? ich weis keinen der zu uns noch kommen könnnte.

http://transfermarkt.de/de/tobias-jaenicke/profil/spieler_43821.html
fehlt auch die Erstliga erfahrung.
Aber bei ihmkönnte ich mir vorstellen das man aufgrund der Lizenzvergabe bei Bielefel, noch bis Montag mit der bekanntgabe warten soll

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung 2010/2011 |#730
05.06.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von Kapvero:

Mit Kern setzt man auch auf das Prädikat "kämpferisch wertvoll".
Meineserachtens hätte es aber durchaus auch ein 1-Jahres-Vertrag getan mit seiner Statistik, aber der Trainer wird schon wissen was er macht.
Er ist nicht der Knipser gewesen in letzter Zeit, daher weis ich nicht ob dies voll und ganz richtig war, aber mal sehen.

Da wird schu dor Schwiegerpap vom Enno mit dra gedreht ham,sitzt doch bei uns im Vorstand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.