Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#1311
14.07.2010 - 17:52 Uhr
Mach ich doch schon....

Das mit den Talenten war im Sturm gemeint musst mal zusammenhänge schneller erfassen ....

Aue braucht leute die den Ton angeben und da sind solche "Schönspieler" aus Rostock nicht die richtigen. Wenn Kos aufhört wen hat Aue dann wenn es mal nicht so luäft der dann den Ton angiebt oder mal Akzente setzt ???
Kaderplanung 2010/2011 |#1312
14.07.2010 - 17:53 Uhr
Der genosse Kulle ist sich wohl nicht im Klaren was er will. Vielleicht sucht er Nachfolgeführungsspieler. Da sind dann Paulus,Hensel, Hochscheid oder Männl gefragt. Kosi ist auch nicht als Führungsspieler zu uns gekommen, sondern erst einer geworden, als die anderen (Emma) weg sind.
Kaderplanung 2010/2011 |#1313
14.07.2010 - 18:20 Uhr
Ein bischen wirr ist es wirklich, was du willst.
Ich bin auch generell der Meinung, dass man sich bezüglich des Sturms mal bei den Bundesligateams umsehen kann und deren zweiten Mannschaften.
Aber das nur dazu.
Über Führungsspieler mache ich mir keine Sorgen, da haben wir genug Kandidaten. Einen Führungsspieler kannst du auch nicht so einfach verpflichten. Du kannst einen Spieler mit viel Erfahrung holen, der dir aber nicht garantiert in der Mannschaft etwas zu bewegen, wenn es hart auf hart kommt. Einen Spieler ins Team holen, der als Führungsspieler gilt empfinde ich ebenfalls als schwierig. Denn er wird die vorhandenen Strukturen nur aufbrechen. Er wird den Ton angeben wollen ohne dabei auf die bereits vorhanden Führungsspieler zu achten.
Ich glaube wir haben genug Potential in der Mannschaft, auch was die Führung anbetrifft.
Ein Spieler muss erst in diese Rolle hinein wachsen und es sind Spieler im Kader, die sich eben dieser Phase befinden oder es schon sind- Führungsspieler.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1314
14.07.2010 - 18:48 Uhr
Zitat von kulle1995:
Ja Lacheb und Kempe die aber nich die Nachfolger von Curri und Kos sind!!!

Talente aber keine Führungsspieler und jetzt nicht kommen mit Kern und Schröder sind Führungspieler!!!

Curri, der ultimative Führungsspieler :D
Ja, einer, der die anderen auf dem Platz mal wieder durch seine bloße Körpersprache mitreißen kann oder den anderen auch mal Feuer unter dem ***** machen kann, wenn's mal nicht so läuft...
Führungsspieler != Sympathieträger

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung 2010/2011 |#1315
14.07.2010 - 19:28 Uhr
so deutlich musst du nun auch wieder nicht sein! Er ist jung, lass in etwas schreiben. ;)
Kaderplanung 2010/2011 |#1316
14.07.2010 - 20:08 Uhr
Zitat von ricosausl:
Zitat von schachti66:
so deutlich musst du nun auch wieder nicht sein! Er ist jung, lass in etwas schreiben. ;)
Es gibt hier einige die noch nicht so alt sind und trotzdem relativ vernünftig schreiben.Aber wenn so ein Jungspund denkt er kann schon über alles und jeden urteilen,dann muss man mal die Keule rausholen und die Gedanken richten.

Keule rausholen und die Gedanken richten ist schon sehr derb ausgedrückt. Zum einen allein von der Bedeutung her und zum anderen hast ja nicht du zu bestimmen, welche Gedanken nun die richtigen sind.
Ich finds wirklich, sagen wir, unglücklich wie du auf kulle reagierst. Neuling, jung und unerfahren was die Löwenhöhle Aue-Forum betrifft. Da kann man auch etwas sachlicher reagieren.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1317
14.07.2010 - 20:29 Uhr
Genau aus diesem Grund hatte ich mich für einige Zeit hier aus dem Forum zurückgezogen und ich werde das bestimmt wieder tun weil sich hier überhaupt nichts ändert.

JEDER hier glaubt er ist der größte Fußballexperte aller Zeiten und seine Meinung ist die allein richtige.
Ich muss jetzt auchmal zu drastischen Worten greifen, aber das kotzt mich langsam an!
Es kann doch jeder seine eigene Meinung haben und da kann man auch sachlich drüber dikutieren.
Aber nahezu ALLE hier sind meist einfach nur unsachlich und machen jede andere Meinung einfach nur unsachlich nieder.
Mit Ausnahme von 2-3 Leuten hier betrifft das wirklich jeden und es macht einfach keinen Spaß mehr so zu "diskutieren".

Und jetzt zurück zum Thema Kaderplanung, denn solche Diskussionen haben in diesem Thread nichts verloren, was einmal mehr die unsachliche und Kindische Art VON VIELEN HIER zeigt!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzgebirgler am 14.07.2010 um 20:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#1318
14.07.2010 - 21:42 Uhr
Nun bin ich ja einer der Jüngeren, zwar nicht im Leben, aber doch hier im Forum, und hatte die kleine Privatfehde mit Kollegen Kulle. Ich habe ja auch erstmal versucht, die Sache mit Humor zu nehmen, aber wenn er dann immer wieder noch einen draufsetzt, dann muss man schon mal deutlich werden dürfen. Keule rausholen muss aber auch nicht sein. ;)

Und nun wieder zur Kaderplanung. Hat denn einer eine Meinung zu Marc Stein (s.u.)??

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1319
14.07.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von Erzgebirgler:

Und jetzt zurück zum Thema Kaderplanung, denn solche Diskussionen haben in diesem Thread nichts verloren, was einmal mehr die unsachliche und Kindische Art VON VIELEN HIER zeigt!!!

Richtig!

Wie wäre es mit dem hier http://transfermarkt.de/de/tufan-tosunoglu/profil/spieler_37685.html
Wurde in Mainz aussortiert und darf selbst endscheiden ob e rin die Reserve geht oder der Vertrag aufgelöst würd.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung 2010/2011 |#1320
14.07.2010 - 22:24 Uhr
Zu Tosunoglu stand heute im Mainz in der Zeitung:

Tufan Tosunoglu hat bei Tuchel keine Chance auf Spieleinsätze
05-Neuzugang sucht neuen Verein – Borja stellt sich in Augsburg vor
Mainz. Es war ein Versuch, und der hat nicht funktioniert: Nach der ersten Vorbereitungsphase verläßt Tufan Tosunoglu den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 schon wieder. Das von den Offenbacher Kickers verpflichtete Sturmtalent wird eventuell schon am Wochenende bei einem anderen Profiklub einen Vertrag unterschreiben; im Mai lagen ihm zwei Angebote aus der Zweiten Liga vor.

Hat den jemand spielen sehen? Würde er uns wirklich helfen? Laut TM gerade vier Spiele letzte Saison...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.