SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#471
17.08.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von BurgiB:
aus diese Gerüchten und der Ankündigung vom Fabiano, die mir das wasser im mund zusammen laufen läst, behaupt ich jetzt einfach mal, das man im DM eine Billiglösung sucht um sich einen absoluten Kracher als LV leisten zu können :cool ;)

Fakt ist aber: da kann man sich dann auch Hattenberger holen...der würde wenigstens keinen Legionärsplatz kosten :/: und viel mehr Gehalt würde der vermutlich auch nicht kosten

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#472
17.08.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zitat von BurgiB:
aus diese Gerüchten und der Ankündigung vom Fabiano, die mir das wasser im mund zusammen laufen läst, behaupt ich jetzt einfach mal, das man im DM eine Billiglösung sucht um sich einen absoluten Kracher als LV leisten zu können :cool ;)

Fakt ist aber: da kann man sich dann auch Hattenberger holen...der würde wenigstens keinen Legionärsplatz kosten :/: und viel mehr Gehalt würde der vermutlich auch nicht kosten

naja ich weiß ned, ich kenn den Deutschen zwar ned, aber das klingt für mich nach einem: Talent-da-aber-immer-wieder-durch-Verletzung-zurückgeworfen Schicksal,...

Sollte das stimmen, so würd man vermutlich relativ billig zu einem halbegs brauchbaren Spieler kommen, aber ich betonen nochmal, das is nur mein Gfühl bei der Sache und entbehrt jeglicher Fakten. :)

edit: grad gefunden, geht auch in die richtung:

Zitat von ichwaasawas:
Wundertüte.
Zweikampfstarker Abräumer vor der Abwehr mit Zug zum Tor.
Als er verpflichtet wurde, war die Freude groß. Anfänglich hat er auch gut gespielt.
War aber leider öfters verletzt und konnte sich deshalb nicht in der 1. Mannschaft durchsetzen.
Scheint mittlerweile nicht nur eine Frage des Könnens zu sein. Offensichtlich passt das Verhältnis zu Trainer/Management nicht mehr.
Gerüchten zu Folge gab es Theater, weil er während einer Verletzungspause im Winter in der Gärtnerei seiner Eltern Christbäume verkauft hat.

Bin mir sicher, dass er euch verstärken kann - wenn er wieder zu alter Stärke findet.

....und solche Schicksale wieder aufzubauen is doch eine typische OK/FF Sache (Lavric/Szabics mit Abstrichen/Gordon/Pretti ( :ugly ) ....)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 17.08.2010 um 11:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#473
17.08.2010 - 11:22 Uhr
Zitat von BurgiB:

Zitat von ichwaasawas:
Wundertüte.
Zweikampfstarker Abräumer vor der Abwehr mit Zug zum Tor.
Als er verpflichtet wurde, war die Freude groß. Anfänglich hat er auch gut gespielt.
War aber leider öfters verletzt und konnte sich deshalb nicht in der 1. Mannschaft durchsetzen.
Scheint mittlerweile nicht nur eine Frage des Könnens zu sein. Offensichtlich passt das Verhältnis zu Trainer/Management nicht mehr.
Gerüchten zu Folge gab es Theater, weil er während einer Verletzungspause im Winter in der Gärtnerei seiner Eltern Christbäume verkauft hat.

Bin mir sicher, dass er euch verstärken kann - wenn er wieder zu alter Stärke findet.

....und solche Schicksale wieder aufzubauen is doch eine typische OK/FF Sache (Lavric/Szabics mit Abstrichen/Gordon/Pretti ( :ugly ) ....)

Nachdem, was da steht, sollte er also doch n wenig mehr drauf haben als die Leistungsdaten zeigen...aber für mich liest sich das ein wenig nach einer deutschen Ausgabe von Kienzl...ein Spieler, der es drauf hat aber ununterbrochen verletzt ist...und genau da werd ich ein wenig stutzig, da wir mit Kienzl eh schon einen haben, der genau in diesen Bereich reinfällt...

Und ja, es wär ein typischer FFOK - Transfer, der mir jetzt schon ein wenig Bauchweh macht, wenn er wirklich stattfinden sollte...eine Wundertüte muss wohl immer dabei sein...und selten geht eine Wundertüte so gut wie Schildenfeld

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#474
17.08.2010 - 11:25 Uhr
Zitat von wolkerl:

Und ja, es wär ein typischer FFOK - Transfer, der mir jetzt schon ein wenig Bauchweh macht, wenn er wirklich stattfinden sollte...eine Wundertüte muss wohl immer dabei sein...und selten geht eine Wundertüte so gut wie Schildenfeld

stimmt schon aber in letzter zeit is er gut damit gfahren, waren zwar fast alles Offensivspieler ( und beim einzigen Defensivspieler is es schiefgegangen :ugly ) aber Lavric, Kienast, Szabic, Shifo, Klausi, alle gescheiterte Schicksale in gewisser weise, und alle wieder hinbekommen. :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2010/2011 |#475
17.08.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von wolkerl:

stimmt schon aber in letzter zeit is er gut damit gfahren, waren zwar fast alles Offensivspieler ( und beim einzigen Defensivspieler is es schiefgegangen :ugly ) aber Lavric, Kienast, Szabic, Shifo, Klausi, alle gescheiterte Schicksale in gewisser weise, und alle wieder hinbekommen. :)

Gut, aber bei Lavric, Kienast und co. wusste man auch von den Leistungsdaten, dass sie es durchaus drauf haben können...und Schildenfeld war IV bei Besiktas...allein das spricht gegen ne wirkliche Wundertüte...dieser hier erinnert mich aber zu sehr an Prawda :D und auch bei ihm sprechen mMn die Leistungsdaten nicht wirklich für eine sinnvolle Verpflichtung

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#476
17.08.2010 - 12:26 Uhr
Fassen wir mal zusammen:
konkret (würd ich mal sagen): Sulimani (OA)
vage: Perchthold (DM)

großes Fragezeichen: LV...könnte wirklich jeder kommen

und für mich persönlich ist auch noch Handlungsbedarf bei den Stürmern - vor allem dort seh ich wieder mal akuten Personalmangel (vor allem durch die Verletzungsanfälligkeit von Imre in den letzten Jahren
)

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#477
17.08.2010 - 12:58 Uhr
Nur die Frage: Welcher Verein braucht einen Muratovic in der derzeitigen Form? Muratovic wird seinen gut dotierten Vertrag in Graz aussitzen.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kaderplanung 2010/2011 |#478
17.08.2010 - 13:23 Uhr
Zitat von wolkerl:

und für mich persönlich ist auch noch Handlungsbedarf bei den Stürmern - vor allem dort seh ich wieder mal akuten Personalmangel (vor allem durch die Verletzungsanfälligkeit von Imre in den letzten Jahren
)

naja akuter handlungsbedarf find ich übertrieben.
Wir haben mit Imre, Kienast und Haas drei routinierte stürmer die immer für ein tor gut sind.
Als backup haben wir weinberger. Falls einer der stammkräfte (imre, kienast) ausfällt, kann das loch mit haas gestopft werden, oder man stellt auf ein 4-5-1 um.

Das könnte dann so aussehen. (Falls sulimani und ein zm (Mr.Yoda) verpflichtet werden)

---------------Gratzei----------------
-------Gordon-------Ferdl-----------
Standfest--------------------Pürcher/Mr. Nobody
-----------Weber--Kienzl------------
Hölzl------------------------Sulimani
--------------------Bukva------------
----------Kienast---------------------

Bank zB:
Cavlina, Burgstaller, Ehrenreich, Klem, Mr. Yoda, Muratovic, Haas

So eine dürre im sturm sehe ich da nicht. Meine befürchtung ist eher, dass es in der laufenden saison zu engpässen im zm und in der defensive kommen könnte.

edit: als notnagel hab ich ja fast noch unsren allround-genie dominik hassler vergessen ;)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 17.08.2010 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#479
17.08.2010 - 13:44 Uhr
Zwecks Stürmerproblem (Ausfälle): Falls ein Spieler fürs defensive Mittelfeld verpflichtet wird, könnte der doch statt Weber spielen, der dafür in die Rolle von Muratovic (zentrales/ offensives Mittelfeld) rückt. Wenn man genug Geld und Glück hat, könnte die Aufstellung dann so aussehen:

---------------Gratzei----------------
-------Gordon-------Ferdl-----------
Standfest--------------------Pürcher/Mr. Nobody
-----------Neuer Spieler--Kienzl------------
Hölzl---------Weber---------Bukva
-------------Kienast/Szabics----------

So wäre man ausgezeichnet aufstellt mMn, nachdem man Muratovic scheinbar nicht mehr spielen lassen kann (Motivationsprobleme :/: ). Verschiedene Systeme sind dann mit ein paar Umstellungen im Mittelfeld bzw. Sturm möglich.
Kaderplanung 2010/2011 |#480
17.08.2010 - 13:57 Uhr
Perchthold hat übrigens einen österreichischen Vater, daher
würde er glaub ich auch nicht einen Ausländerplatz einnehmen.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.