SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#191
17.06.2010 - 09:08 Uhr
Zitat von lolig:

Wenn Sandro kommt, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für Bukva und Klem...
Ich bin zwar an und für sich angetan von Sandro, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich eine mögliche Verpflichtung für seltsam erachte...

Na ja...ich muss sagen, ich wär einem San dro gar nicht so abgeneigt...jung, technisch stark...man sollte nicht vergessen, dass wir aktuell fast unterbesetzt sind an den Außenbahnen...sowohl links als auch rechts...da einige hier ja Bukva lieber links sehen würden...momentan haben wir ja nur als reine Flügelspieler (solang wir nicht wissen, ob Scherrer bleibt, rechne ich ihn mal nicht mit)
Flügelspieler: Klem, Bukva und Hölzl

Grundsätzlich wäre es sicher einfacher und billiger, wenn man Scherrer behält und neben ihm einen Klem aufbaut...
dann hätten wir
LM: Klem, Scherrer
RM: Hölzl, Bukva
im MF haben wir ja aktuell mit: Kienzl, Weber, Salmutter, Foda + (Muratovic, wenn man ihn mitzählen will) zumindest einmalm 4 Mann...hier fehlt noch ein erfahrener reiner 6er, da ich Weber/Salmutter als die kreativen sehe und Kienzl/Foda als die "Ausputzer"

Zur Abwehr muss man im Moment denke ich nicht viel sagen...da sind wir wohl eh Top besetzt, gehts nur mehr darum wer als LV geholt wird...und wenn man sich an sieht, wie schlecht sich bisher asiatische Spieler in Österreich präsentiert haben (ja es kann immer wieder Ausnahmen geben, aber Alex und Myamoto waren auch nicht der Bringer und die sind Stars in Japan), würde ich Danish Dynamite bevorzugen +g+

Team A:
-----------------------Gratzei
Standfest----Gordon---------Feldhofer----Cagara
---------------Kienzl--------------------------------
Hölzl---------------------------Weber--------Sandro
---------------Szabics---------Kienast

Team B
-----------------------Silvie
Ehrenreich---Burgstaller---------???----Pürcher
---------------Foda---------------------------------
Bukva-----------------------Salmutter--------Klem
---------------Haas---------Weinberger

So seh ich uns aktuell aufgestellt...wobei Cagara und Sando jetzt meine Präferenzen wären...Brasilianer hatten wir äh seit ich mich zurückerinnern kann, keinen und Cagara scheint ja durchaus gut zu sein und wird auch net die Welt kosten, immerhin ist sein VErein abgestiegen in Dänemark, wenn ich das richtig mitbekommen hab

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 17.06.2010 um 09:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#192
17.06.2010 - 09:40 Uhr
Zitat
Im Angriff sollte OK auf jedn Fall probiern Lavric zu halten. Einen Weinberger seh ich einfach noch nicht soweit.

Ich bin mal so dreist und behaupte, dass man um das Gehalt, dass ein Lavric fordert Cagara, Sandro + den jungen Deutschen bezahlen könnte ;) - den bekanntlich hat Lavric ja Gehaltsforderungen, die in Österreich nur Red Bull zahlen kann...insofern seh ich weniger Sinn, wenn man ihn hält...auch wenns schade um ihn wäre.

Im Angriff haben wir ja notfalls auch noch Mura und Hassler, die ich aktuell noch vor Weinberger ansiedeln würde - die Angriffsrangordnung ist ja eh Kienast, Szabics, Haas, Mura, Hassler, Weinberger...wobei ich ja noch auf einen Weggang von Hassler hoffe...vll kann man ihn ja nach St.Andrä verscherbeln...für Sturm ist er mMn einfach zu schwach -.- da kann ich auch gleich Weinberger als Stürmer Nummer 5 im Kader haben...der trifft vermutlich auch noch öfter...

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#193
17.06.2010 - 09:50 Uhr
Zitat von eist9:

Den Schütz von den Bayern Amateuren sollte man auf jeden Fall holen. 3-Jahrevertrag mit festgeschriebener Ablösesumme im 6 stelligen Betrag.

Wenn du diesen Spieler unbedingt haben willst kannst du uns sicher über ihn Erzählen. Wo liegen seine stärken, welche Position spielt er meistens, kann er LV od. DM spielen?

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#194
17.06.2010 - 10:11 Uhr
@ mondnein:
ich denk mittlerweile auch, dass man bei Schütz eher weniger falsch machen kann, wenn man ihn holt...Gehaltsforderungen werden denk ich nicht ganz so hoch sein und stärker als Foda jr. sollte er auch sein...und als Defensivallrounder wär er das ultimative Backup...vll holt man ihn auch und verleiht Foda, was ich insofern gut fände, da es ihm sicher gut täte, mal nicht unter seinem eigenen Vater zu trainieren und spielen. Und Bayern II Kapitän ist durchaus etwas, dass man nicht ganz so leicht werden dürfte...da tumeln sich nämlich im Normalfall die Talente

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#195
17.06.2010 - 10:39 Uhr
@wolkerl

Ich bin ihn ja auch nicht so abgeneigt. Das die Bayern eine gute Jugendausbildung haben ist ja bekannt. Aber bevor ich mir "Ahhh wie ist das geil, sofort holen denke" hätte ich gerne noch etwas mehr Informationen. Wird er für die LV od DM Position getestet? Wobei ich eher an DM denke, da er Rechtsfuß ist.

Maric und Salkic sind jetzt übrigens wie Tauschman an Hartberg verliehen.

Jetzt soll man nur noch Scherrer und eine einjährige Leihe von Foda gegen Koch tauschen, eine Hassler nach z.B. Kapfenber schicken und einen guten LV holen (der Däne klinkt ja schon ganz gut) und ich schrei so laut Halleluja das mans in ganz Graz hört.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#196
17.06.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von mondnein:

Ich bin ihn ja auch nicht so abgeneigt. Das die Bayern eine gute Jugendausbildung haben ist ja bekannt. Aber bevor ich mir "Ahhh wie ist das geil, sofort holen denke" hätte ich gerne noch etwas mehr Informationen. Wird er für die LV od DM Position getestet? Wobei ich eher an DM denke, da er Rechtsfuß ist.

Also laut Gerüchtethread, hat er bei den Bayern vorwiegend IV und RV gespielt...also auf Positionen, wo wir ausreichend Material haben. Spielen können wird er diese Positionen vermutlich schon, aber die Frage ist, bringt uns das im Endeffekt etwas? Ich trau ja OKFF zu, dass sie ihn auch als IV einplanen...denn da haben wir ja jetzt auch nur mehr drei

Zitat von mondnein:
Maric und Salkic sind jetzt übrigens wie Tauschman an Hartberg verliehen.

Gut, die werden in Hartberg zeigen ob sie Klasse haben...wenn sie sich dort nicht durchsetzen, bringen sie uns gar nix

Zitat von mondnein:
Jetzt soll man nur noch Scherrer und eine einjährige Leihe von Foda gegen Koch tauschen, eine Hassler nach z.B. Kapfenber schicken und einen guten LV holen (der Däne klinkt ja schon ganz gut) und ich schrei so laut Halleluja das mans in ganz Graz hört.

Meinst du den Tiroler Koch? Den bekommt ja offenbar nicht mal die Austria...da werden wir erst recht keine Chancen haben...

Aber du hast definitiv recht...Hassler am Besten nach Kärnten schicken - St.Andrä würde er sicher weiterhelfen, Foda jr. verleihen, meinetwegen nach Hartberg, Scherrer verkaufen...und Cagara holen.

Jedoch wird Schütz wirklich dort eingesetzt, wo er am besten Spielen kann, dann fehlt uns immer noch ein brauchbarer DM als Backup

Wunschzugänge: Cagara, (Sandro)
Wunschabgänge/leihen: Hassler, Foda jr., Scherrer

Dann hat man auch den Kader ausgemistet +g+

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#197
17.06.2010 - 11:17 Uhr
Nein ich meine diesen Koch
http://www.transfermarkt.at/de/matthias-koch/profil/spieler_55750.html
An dem war wir ja auch letzte Saison dran.

Deshalb auch tausch gegen Scherrer

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#198
17.06.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von mondnein:
Nein ich meine diesen Koch
http://www.transfermarkt.at/de/matthias-koch/profil/spieler_55750.html
An dem war wir ja auch letzte Saison dran.

Deshalb auch tausch gegen Scherrer

Ist das dein ernst?? Der hat sich diese saison ja nicht mal bei altach in der adeg durchgesetz :/:

edit: ja er war durch einen kreuzbandriss außer gefecht ich weiß...dennoch ;)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 17.06.2010 um 11:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#199
17.06.2010 - 11:45 Uhr
Nachdem ich mir grad den Spielbericht auf Sturm12 durchgelesen habe, werd ich das Gefühl nicht los, dass Sandro als LV getestet wird - denn wen ich das mitbekommen habe, dann könnte man bei Sturm durchaus auch so auf den Flügeln besetzt sein:
RM: Hölzl, Kainz, (Bukva)
LM: Klem, Bukva, (Salmutter)
Vorteil an dem wäre 1) kein Legionär und 2) Bukva kann in wichtigen Spielen bei nem Hölzlausfall durchaus auch rechts spielen, da man dann Salmutter einfach als Backup für links hat...wenn man es so sehen will.

aber das ist alles reine Spekulation...wie es wirklich aussieht, wissen wir frühestens dann, wenn Beichler wechselt...

•     •     •

Kaderplanung 2010/2011 |#200
17.06.2010 - 11:55 Uhr
Ich würde noch Cagara holen (falls er defensiv auch was drauf hat ;-)), falls Schütz DM spielen kann und im Probetraining einschlägt, auch ihn noch holen als Defensiv- Allrounder- Backup, dann Lavric verlängern und wir hätten eine bessere Mannschaft als letzte Saison ;-)
Hassler sollte noch abgegeben werden, Foda und Weinberger verliehen werden ...

Falls Beichler wirklich geht (und das sollte er, wenn er wirklich nicht verlängern will), könnte man ja noch den jungen Elsneg verpflichten :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.