Kaderplanung 2010/11
10.01.2011 - 22:12 Uhr
31.01.2011 - 10:20 Uhr
lt sportnet.at ists fix
Für 750.000 Euro: Dragovic sofort zu Basel!
Aleksandar Dragovic bleibt nicht mehr bis Sommer bei Austria Wien. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Basel.
EgalGeht soInteressantEcht coolGenial!
Danke für deine Bewertung!
© GEPA pictures/ Felix Roittner
Aleksandar Dragovic wird nicht mehr im violetten Austria-Trikot zu sehen sein.
Die Basler Zeitung berichtet, dass Dragovic beim Schweizer Meister einen Vierjahresvertrag unterschreibt.
Der sofortige Wechsel so kurz vor dem Ende der Transferzeit überrascht. Der Vertrag läuft noch bis Sommer, dann wäre der 19-Jährige ablösefrei zu haben gewesen.
Aber Basel hat nur mehr drei Innenverteidiger, von denen einer im Sommer geht. Deshalb wollte FCB-Coach Thorsten Fink, einst Co-Trainer von Giovanni Trapattoni in Salzburg, sofort reagieren.
Dragovic-Berater Rob Groener dazu auf sportnet.at-Anfrage: "Die offizielle Bestätigung kommt nicht von mir. Das muss der Verein machen."
Bisher war Dragovic noch im Austria-Trainingslager in der Türkei, er fliegt aber noch heute, Montag, in die Schweiz.
Für den Transfer bekommt die Austria rund 750.000 Euro (1 Million Franken) überwiesen. Doch um einiges mehr als die Ausbildungsentschädigung (gut 300.000 Euro), die im Sommer fällig gewesen wäre...
Ein Problem ist bereits ausgeräumt: die Grundausbildung beim Bundesheer, die Dragovic aktuell noch absolvieren müsste, darf er aus beruflichen Gründen unterbrechen.
Für 750.000 Euro: Dragovic sofort zu Basel!
Aleksandar Dragovic bleibt nicht mehr bis Sommer bei Austria Wien. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Basel.
EgalGeht soInteressantEcht coolGenial!
Danke für deine Bewertung!
© GEPA pictures/ Felix Roittner
Aleksandar Dragovic wird nicht mehr im violetten Austria-Trikot zu sehen sein.
Die Basler Zeitung berichtet, dass Dragovic beim Schweizer Meister einen Vierjahresvertrag unterschreibt.
Der sofortige Wechsel so kurz vor dem Ende der Transferzeit überrascht. Der Vertrag läuft noch bis Sommer, dann wäre der 19-Jährige ablösefrei zu haben gewesen.
Aber Basel hat nur mehr drei Innenverteidiger, von denen einer im Sommer geht. Deshalb wollte FCB-Coach Thorsten Fink, einst Co-Trainer von Giovanni Trapattoni in Salzburg, sofort reagieren.
Dragovic-Berater Rob Groener dazu auf sportnet.at-Anfrage: "Die offizielle Bestätigung kommt nicht von mir. Das muss der Verein machen."
Bisher war Dragovic noch im Austria-Trainingslager in der Türkei, er fliegt aber noch heute, Montag, in die Schweiz.
Für den Transfer bekommt die Austria rund 750.000 Euro (1 Million Franken) überwiesen. Doch um einiges mehr als die Ausbildungsentschädigung (gut 300.000 Euro), die im Sommer fällig gewesen wäre...
Ein Problem ist bereits ausgeräumt: die Grundausbildung beim Bundesheer, die Dragovic aktuell noch absolvieren müsste, darf er aus beruflichen Gründen unterbrechen.
31.01.2011 - 10:33 Uhr
Insiderinfos:
Heute 1-4 Transfers, erster ca. gegen 15 Uhr, wird eine lange Nacht.
Betroffene Positionen: IV, ST.
Kandidaten: Barazite, Hoheneder, Dibon bzw. Dragovic, Schumacher
.
.
31.01.2011 - 10:39 Uhr
Wallner könnte auch noch gehen, sobald ein neuer IV da ist.
Mit Barazite rechne ich mittlerweile fix, durch den Dragovic-Transfer hat man das Geld für ihn locker drinnen, weil mehr als die Ausbildungsentschädigung wird da sicher nicht fällig und am Gehalt dürfte es nicht scheitern, wenn er darauf Wert legt, wieder mal regelmäßig spielen zu können.
Mit Barazite rechne ich mittlerweile fix, durch den Dragovic-Transfer hat man das Geld für ihn locker drinnen, weil mehr als die Ausbildungsentschädigung wird da sicher nicht fällig und am Gehalt dürfte es nicht scheitern, wenn er darauf Wert legt, wieder mal regelmäßig spielen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 31.01.2011 um 10:41 Uhr bearbeitet
31.01.2011 - 10:49 Uhr
Meine vorhersage:
. Dragovic geht zu basel
- Barazite kommt für 1 1/2 jahre
- Hoheneder kommt bis saisonende
- vorisek wechselt nach tschchien oder altach
- schumacher wechselt in die drite italienische liga oder ried
- und als überraschung: austria übernimmt einen teil des vorisek gehalts und bekommt dafür eine option auf ademi oder wir holen uns eine option auf zulj für schumacher
. Dragovic geht zu basel
- Barazite kommt für 1 1/2 jahre
- Hoheneder kommt bis saisonende
- vorisek wechselt nach tschchien oder altach
- schumacher wechselt in die drite italienische liga oder ried
- und als überraschung: austria übernimmt einen teil des vorisek gehalts und bekommt dafür eine option auf ademi oder wir holen uns eine option auf zulj für schumacher
31.01.2011 - 10:52 Uhr
Zitat von pascal_gue:
Insiderinfos:
.
Also ganz ehrlich: das ist nichts neues - und es wird bestimmt keine lange nacht, wil um 24:00 uhr schluss ist!
Insiderinfos:
.
Also ganz ehrlich: das ist nichts neues - und es wird bestimmt keine lange nacht, wil um 24:00 uhr schluss ist!
31.01.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von wenme:
Zitat von pascal_gue:
Insiderinfos:
.
Also wusstest du schon, dass der 1. Transfer um ca. 15 Uhr über die Bühne geht?
Aber gut, hast grundsätzlich recht - sind nicht DIE News.
Bis es offiziell ist, ist es 0:30 Uhr - ist für mich bereits lange, vorallem in Anbetracht der Tatsache, wann ich morgen aufstehen muss. ;)
Zitat von pascal_gue:
Insiderinfos:
.
Bis es offiziell ist, ist es 0:30 Uhr - ist für mich bereits lange, vorallem in Anbetracht der Tatsache, wann ich morgen aufstehen muss. ;)
31.01.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von pascal_gue:
Zitat von wenme:
Zitat von pascal_gue:
Insiderinfos:
.
wie kommst du auf 00:30 ???? zeitzonen sind meist ganz stündig verschoben ;)
Zitat von wenme:
Zitat von pascal_gue:
Insiderinfos:
.
31.01.2011 - 11:26 Uhr
Tuts da nicht klugscheissern wegen ganzer oder halber Stunden... samma doch froh, wenn ma einen Insider haben, der uns mit Info versorgt (sofern er Recht hat, aber das sehen wir dann wohl eh schon am Nachmittag...).
31.01.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von danuselli:
Zitat von pascal_gue:
Zitat von wenme:
Zitat von pascal_gue:
Insiderinfos:
.
Alles was eine halbe Stunde später reinkommt, geht noch so irgendwie. Bei uns in Belek ist es eher ruhig. Höchstens bei Bukva passiert eventuell noch was. (!)
Zitat von pascal_gue:
Zitat von wenme:
Zitat von pascal_gue:
Insiderinfos:
.
Alles was eine halbe Stunde später reinkommt, geht noch so irgendwie. Bei uns in Belek ist es eher ruhig. Höchstens bei Bukva passiert eventuell noch was. (!)
31.01.2011 - 11:44 Uhr
ich glaub was pascal meint ist das der transfer zwar vor 00:00 fixiert wird aber erst nachher bekannt gegeben wird weil das vl ein bissl dauert bis es "durchsickert"?
Mir persönlich wär ja dibon lieber als Hoheneder weil ich in ihm mehr potenzal sehe...
ich hoffe nur die austria hat dazugelernt und gibt dibon/Hoheneder/Barazite einen "längeren" vertrag damit wir von einem weiterverkauf(was das ziel ein "muss") mehr haben als bei Dragovic...
Mir persönlich wär ja dibon lieber als Hoheneder weil ich in ihm mehr potenzal sehe...
ich hoffe nur die austria hat dazugelernt und gibt dibon/Hoheneder/Barazite einen "längeren" vertrag damit wir von einem weiterverkauf(was das ziel ein "muss") mehr haben als bei Dragovic...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.