SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2008

02.03.2008 - 12:12 Uhr
Kaderplanung 2008 |#681
26.01.2009 - 15:03 Uhr
bei bukva hast recht, wenn stanko gehen sollte wäre er eine überlegung wert....

aber der weber wär mir ehrlich gesagt lieber, weil wenn hlinka oder kienzl ausfallen würden hätten wir keinen qualitativ gleichwertigen ersatz, da wäre weber eine sehr gute alternative.....
Kaderplanung 2008 |#682
26.01.2009 - 15:58 Uhr
Denke das Bukva sicher kommt. Er ist ein Rießentalent und welcher Verein ist für junge Spieler sehr gut. STURM GRAZ.

Weber ist ein guter Spieler, aber mMn könnte er einen Hlinka oder Kienzl nicht verdrängen.
Kaderplanung 2008 |#683
26.01.2009 - 16:21 Uhr
Zitat von bastionnord:
Denke das Bukva sicher kommt. Er ist ein Rießentalent und welcher Verein ist für junge Spieler sehr gut. STURM GRAZ.

Weber ist ein guter Spieler, aber mMn könnte er einen Hlinka oder Kienzl nicht verdrängen.

servus bastionnord!

bist du wirklich bei der bastion?

Mir persönlich würde der Bukva transfer schon sehr taugen - obwohl mir junuzovic lieber wäre, als stankovic ersatz...

Weber würde auch nicht schaden, aber ich denke dass das finanziell schon ein sehr großer schritt sein würde. Aber er könnte Hlinka sicher auf dauer ersetzen...

Kann Junuzovic auch über links kommen?

---------------------Gratzei--------------------------

Sashiashvili----Ferdl---Sonnleitner-----Kandelaki

-----------------Weber-------Kienzl-----------------

Hölzl------------------Mura--------------Junuzovic

-----------------------Haas-------------------------

-------------------------Baotic----------------------

Ehrenreich----Lamotte-----Tauschmann--Sereinig

-----------------------Hlinka------------------------

Kröpfl------Hassler----------Beichler-----Jantscher
--------------------------------------------------------
-----------------------Salkic--------------------------

Wobei wir hier sogar alternativen hätten.
Lamotte gebe ich als IV an, da er das auch spielen kann. Sereinig hat in einigen Testspielen LV gespielt.

Kröpfl wäre meiner meinung nach schon bereit für das erste team - er hat mich voll überzeugt. Auch in dem Spiel auswärts gegen salzburg, in dem er begonnen hat.

Junuzovic wäre nicht zwingend nötig, da ich Beichler nicht zwangsläufig für schlechter halte.

Kaderplanung 2008 |#684
26.01.2009 - 17:30 Uhr
ich glaube einen IV können wir uns sparen. Wir haben Sonnleitner, Feldhofer, Shashiashvili und Sereinig. Und dahinter lauert das eine oder andere Talent. Zur not kann auch Hlinka oder Lamotte einspringen - ich denke es ist nicht im sinne eines ausbildungsvereins noch einen arrivierten spieler vor Tauschmann und Co. zu stellen.
Kaderplanung 2008 |#685
26.01.2009 - 18:21 Uhr
Sonnleitner ist nicht schwach. mMn war er im Herbst der beste Verteidiger. Laut laola1.at Statistik ist er unser zweikampfstärkster Verteidiger. Außerdem ist er bei Standards sehr wichtig, da wir nicht gerade Kopfallstake Spieler haben. Feldhofer ist Kopfballstark, hat aber gegen einen 1.90 Mann in der Luft keine Chance. Dan fällt Hlinka, der unser Kopfballstärkster Spieler ist aus. Dan haben wir nur Feldhofer und wie gesagt, der hat gegn einen Janko oder Maerhofer keine Chance.
Kaderplanung 2008 |#686
26.01.2009 - 20:04 Uhr
durchaus interessante gerüchte, die sich da auftun, denke aber, dass es jetzt auf alle fälle noch zu früh ist hier vorzeitige spekulationen anzustellen. Bukva und Weber können sich mit starken leistungen im frühjahr noch bei vielen anderen vereinen interessant machen, auch im ausland...

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Kaderplanung 2008 |#687
27.01.2009 - 07:50 Uhr
auf seite 48 war noch die diskussion über mögliche spieler vom DSV leoben:
ausschnitt von laola1.at

Zitat
LAOAL1.at Ligafacts
Kapfenberg macht sich die finanziellen Probleme von DSV Leoben zu Nutzen und angelt sich zwei Spieler des obersteirischen Rivalen. Die beiden Stürmer Deni Alar und Srdjan Pavlov unterzeichnen jeweils Verträge bis Sommer plus Option. Der 24-jährige Pavlov erzielte im Herbst fünf Tore für den DSV. Der erst 18-jährige Alar gilt als eines der größten Talente des Erstligisten, für den er 43 Mal in der Meisterschaft auflief.

Damit wäre das Gerücht um Alar wohl vom Tisch!

Zu Bukva: ist meiner Meinung nach nicht so ein großes Talent wie behauptet wird! Wenn ihn FF betreut wird er sich sicherlich noch verbessern, aber nicht die welt! also sollte man da für den abgang von stanko wen anderen heranziehen als bukva oder einfach auf n jantscher setzen!! ;)

aber ein junuzovic wär halt schon der hit schlecht hin... :)
Kaderplanung 2008 |#688
27.01.2009 - 11:20 Uhr
na ja, wieger wird ja evtl. bald aufhören, hat ja schon ein paar jährchen am buckel, aber stimmt eigentlich die haben fast ne ganze kampfmannschaft voll stürmer...
vl. spielen sie im frühjahr n neues system:
1-1-1-8 :D das wär ja mal ne coole sache :p
Kaderplanung 2008 |#689
27.01.2009 - 11:21 Uhr
Zitat von lolig:

aber ein junuzovic wär halt schon der hit schlecht hin... :)

ich sehe in junuzovic um keinen deut weniger potential als in stanko - ich möchte mir gar nicht ausmalen, was Foda aus Junuzovic machen könnte :cool
Kaderplanung 2008 |#690
27.01.2009 - 11:32 Uhr
zitat aus der Gerüchteküche:

Zitat von ruediger:
zitat schinkels im heutigen kurier: 'Kapitän Weber wird spätestens im Sommer bei Magna sein.'

boah, zach.

Ich kanns einfach nicht verstehen.
Was für Vorteile zieht weber aus so einem wechsel?

Abgesehen davon, dass Stronach sein nächstes spielzeug bestimmt auch bald langweilig werden wird.

Ich würde Weber jedenfalls gerne bei sturm sehen.
Am Finanziellen würde es gar nicht unbedingt scheitern, denn wir sind um einiges potenter geworden. Die 100 Jahr Fanartikel gehen weg wie die warmen semmeln (laut meiner rechnung hat alleine das sturm buch einen betrag im hundert tausend bereich in die kassen gespült), neue sponsoren wie Liqui Moly konnten an land gezogen werden, und die zuseher zahlen werden auch stark nach oben gehen. Alleine spiele wie zuhause gegen die Austria im Cup sind bestimmt ausverkauft, was auch wieder einiges an nicht kalkulierter Kohle bringt.

Ich denke, dass (wie Kreuzer es auch angekündigt hat) der eine oder andere größere Transfer im Sommer zu stande kommen wird...

edit.: Auch der Verbund dürfte sich nicht lumpen lassen...

Mein Wunschkader für den Sommer wäre folgender:

Tor:

Baotic
Gratzei

Abwehr:

Sonnleitner
Feldhofer
Sashiashvili
Kandelaki
Ehrenreich
Sereinig
Kaufmann
Tauschmann
Klem

Mittelfeld:

Kienzl
Hlinka
Weber
Muratovic
Beichler
Jantscher
Hölzl
Junuzovic
Foda
Prutsch

Sturm:

Haas
Kröpfl
Hassler
Salkic

Scherrer, Stankovic, Lamotte und Kobras können den Verein verlassen.

Neuzugänge: Ehrenreich, Junuzovic und Weber.

Im anbetracht unserer Budget erhöhung (bis 2010 auf 9-10 mio laut rinner) sollte das schon im rahmen des möglichen sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 27.01.2009 um 11:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.