SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

08.02.2008 - 17:27 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#131
19.03.2008 - 16:09 Uhr
mit boskovic kann man schon verlängern, wenn die bezüge stimmen. er ist ja kein vollblinder, ich hab mir halt nur mehr von ihm erwartet. und dass sein einsatz manchmal nicht 100% passt, ist zwar ärgerlich, aber trifft auf viele in unserer handyliga zu.

hinter leuten wie ihm kann man ruhig junge wie prokopic, pehlivan sandic usw. aufbauen, muss die nicht gleich ins kalte wasser schmeißen. rechne fest damit dass die in der nächsten saison mal wirklich chancen erhalten (v.a. prokopic).

die verlängerung von kulovits ist schwerstens unnötig, aber was solls. so die kohle wird er auch nicht verdienen, und in 2 jahren haben ihm hoffentlich jüngere den rang abgelaufen und er wird gegangen werden. er mault nicht, ist ein braver indianer. solls schlimmeres geben. so typen wie thonhofer und ihn braucht man auch.

zu bazina: man versucht also, im sommer die mannschaft so weit wie möglich zusammenzuhalten, denn wie es aussieht will man ja mit allen verlängern. kann man machen, wenn dahinter was nachkommt. scheint bei den amateuren der fall zu sein, also setzt man auf kontinuität.

sollten bazina, boskovic und kulovits bleiben, gibts wenig zu tun für den hörtnagl. mit dem kavlakgeld (wenn ihn nach den frühjahrsleistungen überhaupt wer will) könnte man sich um junuzovic bemühen, im sturm wird man für fabiano wohl immer einem amateurstürmer wie frank, ciftci, drazan usw. die chance geben, oder gartler zurückholen. beides kostengünstige varianten. sollte man mit fürth keine einigung bezügl. maierhofer erzielen, muss man sich nach einem starken stürmer umsehen. da sonst wenig geplant ist, könnte man da ruhig investieren. so namen wie dosek und nelisse könntens dann schon sein, will man ein bisschen vorwärtskommen.

kader 08/09:

tor: payer, hedl (lukse wird man noch eine saison wo parken, ihn zurückzuholen ohne chance auf einsätze und wo haunschmid seine sache bei den amas sehr gut macht, ist unnötig)

verteidigung: dober, thonhofer, eder, patocka, palla, katzer, tokic, hiden (??? - glaube, dass man ihn abgeben und da einen jüngeren holen könnte, einen weber z.b.)

mittelfeld: hofmann, korkmaz, boskovic, kulovits, heikkinen, kavlak (?)/neuer, prokopic, kayhan (sara wird man abgeben, vielleicht auch harding - für die 2 kann man weber holen, der gleichzeitig auch eine alternative für die verteidigung wär und somit eine sehr gute lösung)

sturm: hoffer, bazina, neuer/maierhofer, gartler/amateur

alles in allem also wenig veränderungen und hohe kontinuität.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kilgore am 19.03.2008 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2008/09 |#132
19.03.2008 - 16:13 Uhr
Zitat von kilgore:
mit boskovic kann man schon verlängern, wenn die bezüge stimmen. er ist ja kein vollblinder, ich hab mir halt nur mehr von ihm erwartet. und dass sein einsatz manchmal nicht 100% passt, ist zwar ärgerlich, aber trifft auf viele in unserer handyliga zu.

hinter leuten wie ihm kann man ruhig junge wie prokopic, pehlivan sandic usw. aufbauen, muss die nicht gleich ins kalte wasser schmeißen. rechne fest damit dass die in der nächsten saison mal wirklich chancen erhalten (v.a. prokopic).

die verlängerung von kulovits ist schwerstens unnötig, aber was solls. so die kohle wird er auch nicht verdienen, und in 2 jahren haben ihm hoffentlich jüngere den rang abgelaufen und er wird gegangen werden. er mault nicht, ist ein braver indianer. solls schlimmeres geben. so typen wie thonhofer und ihn braucht man auch.

zu bazina: man versucht also, im sommer die mannschaft so weit wie möglich zusammenzuhalten, denn wie es aussieht will man ja mit allen verlängern. kann man machen, wenn dahinter was nachkommt. scheint bei den amateuren der fall zu sein, also setzt man auf kontinuität.

sollten bazina, boskovic und kulovits bleiben, gibts wenig zu tun für den hörtnagl. mit dem kavlakgeld (wenn ihn nach den frühjahrsleistungen überhaupt wer will) könnte man sich um junuzovic bemühen, im sturm wird man für fabiano wohl immer einem amateurstürmer wie frank, ciftci, drazan usw. die chance geben, oder gartler zurückholen. beides kostengünstige varianten. sollte man mit fürth keine einigung bezügl. maierhofer erzielen, muss man sich nach einem starken stürmer umsehen. da sonst wenig geplant ist, könnte man da ruhig investieren. so namen wie dosek und nelisse könntens dann schon sein, will man ein bisschen vorwärtskommen.

kader 08/09:

tor: payer, hedl (lukse wird man noch eine saison wo parken, ihn zurückzuholen ohne chance auf einsätze und wo haunschmid seine sache bei den amas sehr gut macht, ist unnötig)

verteidigung: dober, thonhofer, eder, patocka, palla, katzer, tokic, hiden (??? - glaube, dass man ihn abgeben und da einen jüngeren holen könnte, einen weber z.b.)

mittelfeld: hofmann, korkmaz, boskovic, kulovits, heikkinen, kavlak (?)/neuer, prokopic, kayhan (sara wird man abgeben, vielleicht auch harding - für die 2 kann man weber holen, der gleichzeitig auch eine alternative für die verteidigung wär und somit eine sehr gute lösung)

sturm: hoffer, bazina, neuer/maierhofer, gartler/amateur

alles in allem also wenig veränderungen und hohe kontinuität.

schrammel wird doch zurück kehren, ich glaube mich erinnert zu haben das man mit ihn verlängert hat.
Kaderplanung 2008/09 |#133
19.03.2008 - 17:08 Uhr
Schrammel wird halt wohl nicht viele Chancen bekommen. Ich denke er wird Sara als LV Back-up ersetzen.
Hoffentlich verleiht man dann Palla irgendwohin in die Red Zac. Vielleicht kann er ja nahtlos den Platz von Schrammel bei Lustenau einnehmen.

Sonst hoffe ich stark auf Weber. Das wäre ein junger, spielstarker IV, der auch endlich ein brauchbarer Back-up im DM ist, den wir unbedingt brauchen.
Im Gegenzug könnten wir Hiden fix zu AK abgeben :D

Den braucht man meiner Meinung nach nicht zurückholen.

Insgesamt ist der Kader so in Ordnung. Da finde ich es nicht schlecht, wenn man einfach auf Kontuität setzt.
Kaderplanung 2008/09 |#134
19.03.2008 - 17:46 Uhr
Zitat von rapidler23:
Schrammel wird halt wohl nicht viele Chancen bekommen. Ich denke er wird Sara als LV Back-up ersetzen.
Hoffentlich verleiht man dann Palla irgendwohin in die Red Zac. Vielleicht kann er ja nahtlos den Platz von Schrammel bei Lustenau einnehmen.

ich denke, dass das so geplant ist. schrammel zeigt in der red zac gute leisungen, er hätte sich also einen kaderplatz verdient. und palla kanns auch nicht schaden, wenn er ein jahr in einer höheren liga spielt.

im dm wär ich auch eher dafür, harding zu halten anstelle von kulovits. harding hat mir bei seinen wenigen einsätzen ganz gut gefallen, besser auf jeden fall, als kulo...

im sturm hoff ich, dass gartler zurückkommt und eine faire chance erhält!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderplanung 2008/09 |#135
19.03.2008 - 17:47 Uhr
Zitat von DerPate:

Maierhofer dürfte auch für die Stimmung in der Mannschaft sehr wichtig sein und ist einfach eine "Type", jemand der die anderen pusht und mitreißt

maierhofer soll innerhalb der mannschaft angeblich recht unbeliebt sein...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderplanung 2008/09 |#136
19.03.2008 - 17:52 Uhr
Zitat von ruediger:
Zitat von DerPate:

Maierhofer dürfte auch für die Stimmung in der Mannschaft sehr wichtig sein und ist einfach eine "Type", jemand der die anderen pusht und mitreißt

maierhofer soll innerhalb der mannschaft angeblich recht unbeliebt sein...

kann mir das bei seiner sebstgefälligen, arroganten art sehr gut vorstellen. auffällig auch, dass nur sehr wenige mit ihm gejubelt haben gestern, zumindest kams mir so vor!

zu harding: pate hats gut getroffen mit seiner aussage, harding sei ein hörtnaglspieler! glaube, pacult hat mit ihm nie viel anfangen können. außerdem sind neben dem behäbigen heikkinen kulovits beißerqualitäten, die er ja zweifelsohne hat, mehr gefragt als harding, der ja doch sehr heikkinen ähnelt und wohl als reiner backup eingeplant ist...

alles in allem würde mir weber erheblich besser als das duo kulovits/harding gefallen, der hat nämlich auch im spielaufbau was drauf!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Kaderplanung 2008/09 |#137
20.03.2008 - 10:20 Uhr
Der SK Rapid freut sich bekannt zu geben, dass der Vertrag mit Branko Boskovic erfolgreich für zwei weitere Jahre verlängert wurde (bis 2010). Nachdem Rapid den Montenegriner im Sommer 2007 für ein weiteres Jahr vom FK Belgrad ausgeliehen hat, sein Vertrag mit Belgrad aber heuer ausläuft, wechselt Boskovic nun ablösefrei nach Hütteldorf

quelle: skrapid.at

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderplanung 2008/09 |#138
20.03.2008 - 10:27 Uhr
war abzusehen.

mal sehen, ob man bazina auch noch mal verlängert (kann?). pacult ist ja großer fan der 2...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Kaderplanung 2008/09 |#139
21.03.2008 - 09:56 Uhr
http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article268565.ece

Jancker kurz vor dem Wechsel zu Rapid, ich hätte lieber Maierhofer gehabt. Wieso bleibt der Bazina doch??? :angry

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Kaderplanung 2008/09 |#140
21.03.2008 - 09:59 Uhr
http://www.transfermarkt.at/de/forum/154/geruechtekueche/thread/236401/anzeige.html#last

"österreich"

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.