FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

06.10.2007 - 16:49 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#471
09.05.2008 - 17:13 Uhr
Zitat von sick_8oy:
aber es würd mich ja sehr interessieren wie dus finden würdest wenn z.B. hoffer,korkmaz oder dober mit dem fc magna in verbindung gebracht werden würden ... aber das wird ohnehin nie passieren da sie ja wirklich mit herz dabei sind und rapid sowieso der geilste klub der welt ist :ugly

so blöds klingt, aber rapid hat sich eben nicht 10 jahre von stronach aushalten lassen, und darum kann das nicht passieren. will nicht provozieren, ist nun mal so.

und korkmaz und grünwald ist eher schlecht vergleichbar, genauso wie hoffer. ja klar, grünwald ist sicher ein guter kicker, aber hat sich eben noch keinesfalls in der bundesliga bewehrt. wär ein bisschen vergleichbar mit prokopic oder palla, beide auch am sprung. natürlich würd ichs nicht gut finden, aber wenn sies über diesen weg versuchen wollen, müsste mans akzeptieren. auf jeden fall sollte man davon abstand nehmen, gleich ausfallend zu werden...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Kaderplanung 2008/09 |#472
09.05.2008 - 17:13 Uhr
Also bitte... das Standing von Hoffer, Dober oder Korkmaz bei Rapid mit jenem von Grünwald bei der Austria gleichzusetzen, ist ja doch unglaublich.

Und zum Thema, dass Daxbacher die Jungen fördert: nur weil er beim LASK Klein, Hoheneder und Saurer spielen ließ, ist er noch kein Förderer der Jungen. Die 3 genannten waren eben beim LASK die besten auf ihrer Position. Leute wie Margreitter, Hamdemir oder Freudenthaler sind kaum zum Zug gekommen. Ich mein sogar, dass der Daxbacher sich auf eine Elf festlegt und dann ist es schwer da hineinzukommen. Für einen Mann wie Grünwald, der sicher nicht zur Start-11 gehört hätte, wären die Einsatzzeiten wohl vorwiegend in der Red Zac zu finden gewesen.
Kaderplanung 2008/09 |#473
09.05.2008 - 17:14 Uhr
*will sehen was nuba geschrieben hat*

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Kaderplanung 2008/09 |#474
09.05.2008 - 20:22 Uhr
Wieder mal ein (sportlich) unverständlicher Wechsel:

Red Zac hätte Grünwald nächstes Jahr auch bei der Austria spielen können, aber mit mMn sehr guten Chancen auf Einsätze in der KM.

Magna dagegen muss zuerst einmal den Aufstieg schaffen und gesetzt ist ein Grünwald dort auch keineswegs. Falls sie aufsteigen sollten, ist er sowieso wieder ziemlich chancenlos, weil der Svetits dann noch einmal auf große Einkaufstour gehen wird, da muss man kein Prophet sein, um das vorauszusagen.

Aber was solls, es zeigt sich jetzt einfach, welche Spieler es wert sind, mit ihnen mitzufiebern und welche nicht. Ist ja auch nicht so schlecht.
Kaderplanung 2008/09 |#475
09.05.2008 - 20:35 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von ocki:
Aber was solls, es zeigt sich jetzt einfach, welche Spieler es wert sind, mit ihnen mitzufiebern und welche nicht. Ist ja auch nicht so schlecht.

stimmt, vor allem ein madl macht mich stolz in den letzten tagen. der svetits soll ihn ja ziemlich bearbeiten, der madl will aber unbedingt für die austria spielen.(ich hoff ich verschrei nix und nicht noch auch er wird noch schwach :ugly)

auch seine aussage vor ein, zwei wochen über die FSA- und die neue Austria-Akademie hat mich gefreut.

madl hat mir scho immer getaugt und i bin mir eig ziemlich sicher dass er nächstes jahr regelmäßig in violett auflaufen wird..wünsch ihm dass er stammspieler wird..
Kaderplanung 2008/09 |#476
10.05.2008 - 13:19 Uhr
Ein Zwischenstand
Aktuell FIXER Kader für die neue Saison:

►Torwart:
-Safar

►Verteidiger:
-Schiemer
-Bak
-Standfest
-Majstorovic
-Troyansky
-Madl
-Suttner
-Ramsebner

►Mittelfeld:
-Blanchard
-Acimovic
-Metz
-Sulimani
-Krammer
-Hattenberger

►Sturm:
-Okotie
-Lafata
-Sand

Kaderstärke fixiert: 18
auslaufende Verträge aktueller Kaderspieler: Vachousek, Kuru
Kaderplanung 2008/09 |#477
10.05.2008 - 15:35 Uhr
ad grünwald: sskm! ich hoffe, alex weiß, mit welchen herrschaften er sich da einlässt.

•     •     •

Die "Frankfurter Allgemeine" in einem Porträt über Oscar Pistorius:
"Er nahm seine Waffe und schlich auf Zehenspitzen die Treppe hinunter".
Kaderplanung 2008/09 |#478
10.05.2008 - 15:48 Uhr
Zitat von Chefcoach:
Ich war im ersten Moment auch entsetzt, verstehe die Entscheidung aber. Bei der Austria wären seine Einsatzchancen gleich null. In der Red Zac spielt er dort auch - und in einem Jahr möglicherweise regelmäßig in der Bundesliga. Bei der Austria ist die Konkurrenz wesentlich größer...

geh bitte. einem svetits oder einem neumann ist doch die sportliche zukunft eines jungen spielers vollkommen egal,sie schauen nur auf ihr eigenes börsel. das war schon bei der austria so. aufgrund solcher fädenzieher und der naivität und ungeduld von stronach hat es bei der austria mit dem einbau junger spieler lange zeit nicht geklappt. nicht weil die austria a priori ein schlechter boden wäre.
man muss sich ja nur vor augen führen, was beim fc magna momentan passiert. war ursprünglich noch von einer plattform für junge akademiker die rede, wo sich die talente in ruhe weiterentwickeln könne, wird jetzt ein fertiger bundesligaspieler nach dem anderen verpflichtet und als neues ziel das aufmischen der bundesliga ausgegeben.
spätestens bei einem aufstieg gibt es dann wieder die große einkaufstour. :ugly
daxbacher hatte grünwald für die kommende saison fix eingeplant und wollte ihn
als nachfolger für acimovic aufbauen.
wäre nicht die operation dazwischen gekommen, hätte er schon in der abgelaufenen saison seine chancen bekommen, das weiß grünwald selbst auch. zallinger,parits,michorl, sie alle haben ihn auch in seiner schwierigen phase immer unterstützt und aufgebaut, weil sie natürlich auch wussten, welch großes talent er ist. und als dank haut er beim erstbesten angebot ab und wechselt zum fc magna, dessen projekt von vornherein zum scheitern verurteilt ist.
gerade beim grünwald wäre jegliche befürchtung, er könnte bei der austria links liegen gelassen werden oder versauern, völlig unbegründet gewesen. man darf ja auch nicht vergessen, dass grünwald gerade einmal 1/2 redzac-saison auf den buckel hat. da kann mir keiner einreden, dass diese entscheidung auf sportliche überlegungen und perspektiven beruht, da geht es schlichweg um viel geld.
und auch so ein talent wie er wird seine zeit brauchen, um nach der operation wieder seinen level erreichen zu können. ob man ihm diese zeit beim fc magna geben wird, ist angesichts der ehrgeizigen ziele (soforaufstieg) und des erfolgdruckes, der nach dieser beispielslosen einkaufstour freilich automatisch da sein wird, mmn sehr fraglich. bei den austria amateuren hätte er in aller ruhe wieder auf touren kommen und jederzeit hinaufgezogen werden können.

•     •     •

Kaderplanung 2008/09 |#479
10.05.2008 - 15:55 Uhr
Ein FC Magna Schicksal wie das von Schwadorf wäre doch wunderbar! Ein herumgrundeln in der Red Zac würde ich liebend gerne sehen - das problem an der sache ist, dass Magna das mit wesentlich mehr system macht wie Trenkwalder - doch dieses projekt als sprungbrett oder entwicklungsmöglichkeit für junge talente auszugeben, und sich vielleicht noch als heilbringer für den österreichischen fußball auszugeben, halte ich für eine bodenlose frechheit - worst case szenario: Magna steigt nächste saison wie erwartet in die Bundesliga auf, und startet die nächste einkaufstour, in der sie talente und auch fertige fußballer sowie leistungsträger von weniger finanziell betuchten vereinen wie Sturm Graz und konsorten.

Doch in diesem fall wird sich dann herausstellen, welches talent wirklich auf seine karriere schaut, und wers nur aufs geld abgesehen hat - vielleicht das einzig positive an dieser sache :)
Kaderplanung 2008/09 |#480
10.05.2008 - 15:58 Uhr
Zitat von kilgore:
Zitat von sick_8oy:
aber es würd mich ja sehr interessieren wie dus finden würdest wenn z.B. hoffer,korkmaz oder dober mit dem fc magna in verbindung gebracht werden würden ... aber das wird ohnehin nie passieren da sie ja wirklich mit herz dabei sind und rapid sowieso der geilste klub der welt ist :ugly

so blöds klingt, aber rapid hat sich eben nicht 10 jahre von stronach aushalten lassen, und darum kann das nicht passieren. will nicht provozieren, ist nun mal so.

und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
hier wird dem 18-jährigen grünwald, zu recht ,vorgeworfen, der verführung des schnellen geldsegens zum ungunsten seiner sportlichen weiterentwicklung und karriere nachgegeben zu haben.
wäre er letztes jahr zum "neuen" trenkwalder schwadorf gewechselt, wäre die kritik ja die selbe gewesen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.