Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#261
06.06.2019 - 18:33 Uhr
Jetzt noch mit Hansen und Elva verlängern, dazu noch Kurzweg und Sontheimer fest verpflichten. Dann wäre der Kader für die neue Saison schon komplett!
Kaderplanung 19/20 |#262
06.06.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von Linus1977
Jetzt noch mit Hansen und Elva verlängern, dazu noch Kurzweg und Sontheimer fest verpflichten. Dann wäre der Kader für die neue Saison schon komplett!

Das wäre schon sehr gut. Würde aber noch einen gelernten RV gerne haben. Oder Schiele plant mit Kaufmann als RV und Hemmerich als RM.

Wir werden es sehen.
Kaderplanung 19/20 |#263
06.06.2019 - 18:56 Uhr
Ich bin mal dabei eine kleine Analyse anzufertigen, wie es mit dem Kader nächste Saison ausschauen könnte.

Zuerst, die bereits feststehenden Abgänge:

• Dennis Mast (Halle)
  • Patrick Göbel (Halle)
  • Patrick Drewes (Bochum)
  • Orhan Ademi (Braunschweig)
  • Simon Skarlatidis (Kaiserslautern)
  • Phil Ofosu-Ayeh (Wolverhampton)
  • Enes Küc (unbekannt)
  • Florian Kohls (unbekannt)
  • Enis Bytyqi (unbekannt)

Bei folgenden Spielern ist eine Vertragsverlängerung noch offen:

• Cannigia Elva
  • Hendrik Hansen
  • Patrick Sontheimer
  • Peter Kurzweg

Bisher stehen folgende Neuzugänge fest:

• Hüseyin Cakmak (Kaiserslautern II)
  • Vincent Müller (Köln U19)
  • Frank Ronstadt (Bremen II)
  • Luca Pfeiffer (Paderborn)
  • Maximilian Breunig (Rückkehr nach Leihe)
  • Leroy Kwadwo (Düsseldorf II)
  • Luke Hemmerich (Aue)

Macht bisher einen Kader aus 20 fixen Spielern (in Klammern: Verträgslänge):

• TW - Eric Verstappen (2021)
  • TW - Leon Bätge (2020)
  • TW - Vincent Müller (2021)
  • TW - Nico Stephan (2020)
  • IV/LV - Sebastian Schuppan (2020)
  • IV/LV - Leroy Kwadwo (2020)
  • IV - Ibrahim Hajtic (2020)
  • IV/ZDM - Daniel Hägele (2020)
  • RV/RM - Frank Ronstadt (2021)
  • RV/RM - Luke Hemmerich (2021)
  • ZDM - Janik Bachmann (2020)
  • ZM - Dave Gnaase (2020)
  • RM/RV - Fabio Kaufmann (2020)
  • ZOM/RA - Onur Ünlücifci (2020)
  • RA/ZOM/LA - Leonard Langhans (2020)
  • MS/HS - Dominic Baumann (2021)
  • MS/HS - Luca Pfeiffer (2021)
  • MS - Patrick Breitkreuz (2020)
  • MS - Maximilian Breunig (Vertragslänge unbekannt)
  • MS/RA/LA - Hüseyin Cakmak (2021)

20 Spieler ist natürlich ein solides Fundament, was natürlich noch keinen fertiggestellten Kader bedeutet.

Die ansprochenen Verlängerungen mit Elva, Hansen, Kurzweg und Sontheimer wären jetzt noch die Kirsche auf der Sahnetorte, dann hätte man wirklich auch in der Breite einen ausgewogenen Kader.

Mögliche Systeme:

-------------------Pfeiffer-------------Baumann-------------------------- // Breitkreuz, Breunig, Cakmak

-------Elva--------------------------------------------Kaufmann------ // Ünlücifci, Langhans, Cakmak, Hemmerich

---------------------Gnaase-------Bachmann------------------------ // Sontheimer, Hägele

---Kurzweg-------Schuppan----Hansen-----Ronstadt----- // Kwadwo, Hägele, Hajtic, Hemmerich

--------------------------Verstappen-------------------------------- // Bätge, Müller, Stephan

Für mich legen die Verpflichtungen von Kwadwo (erneuter IV) und vorallem Ronstadt/Hemmerich (keine klassischen Rechtsverteidiger sondern Außenbahnspieler) die Vermutung nahe, dass man es wieder mit einer 3er/5er-Kette probieren wird in der nächsten Saison. In etwa so:

------------------------------Pfeiffer----------------------------------- // Baumann, Breitkreuz, Breunig

------------Elva--------------------------------Kaufmann----------

-------------------Gnaase----------Sontheimer---------------------

-----Kurzweg-------------------------------------------------Ronstadt od. Hemmerich
----------------Schuppan-------Hägele--------Hansen-------------

------------------------------Verstappen--------------------------------

Die Chance auf Vertragsverlängerung von Hansen ist aber mit der Verpflichtung von Kwadwo nicht sonderlich gestiegen, das muss man schon klar sagen.

Für Elva bräuchte man auch einen Ersatz, falls er nicht bliebe, einen echten LA hat man ansonsten keinen mehr im Kader. Langhans könnte da freilich spielen, aber ob er in der nächsten Saison zu den Vielspielern gehören wird, bezweifel ich stand jetzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.06.2019 um 19:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#264
06.06.2019 - 20:34 Uhr
Was ich noch hinzufügen möchte, kann den Beitrag aber nicht mehr editieren:

Die heutige Abmeldung der U23 ist natürlich Gift für unsere Torhüter 3 & 4 sowie Ünlücifci, Langhans, Breunig, Cakmak und evtl. auch Kwadwo, Spieler, die eventuell nicht zum festen Stamm der ersten 11-14 Spieler gehören werden und somit Spielpraxis in der Bayernliga hätten sammeln können, wenn sie nicht im Spieltagskader der 3.Liga gestanden wären. Man darf den Kader demnach auch jetzt nicht so aufblähen, 24 Spieler halte ich da schon für das absolute Maximum, das impliziert ja immernoch, dass mind. 6 Spieler im Kader pro Spieltag auf der Tribüne hocken.

Abgänge sind natürlich immernoch möglich, gerade auf der TW-Position (Bätge oder Stephan), oder auch bei Gnaase wurde ja immer geschrieben, dass man seinen Vertrag womöglich nur deswegen per Option verlängert hat, damit man im Fall der Fälle im Sommer eine Ablöse einstreichen kann. Hajtic, Langhans und Ünlücifci sind natürlich auch noch Wackel-bzw. Wechsel-Kandidaten, wenn sich in der Vorbereitung zeigt, dass sie für den Kader keine große Rolle spielen werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#265
06.06.2019 - 20:53 Uhr
Ich glaube nicht, das man einen der jungen ziehen lassen wird. Die Transferperiode endet am
31.08., bis dahin sind bereits einige Spiele in der Liga sowie das DFB Pokalspiel absolviert. Sollte sich z.B. ein Langhans nicht in die Mannschaft spielen können, wird man ihn wohl an Aubstadt verleihen um ihm Spielpraxis in der Regionalliga zu ermöglichen. Dort denke ich können sich die jungen dann beweisen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine Leihe zu Beginn der Saison, kann glaube ich jedenfalls, in der Wintertransferperiode beendet werden. Also wenn sich ein Spieler in den Fokus spielt kann man ihn wieder zurückbeordern. Theoretisch.

Also ganz so tragisch sehe ich das aus der U23 nicht.

Wichtig ist dann aber auch die Verträge der jungen frühzeitig zu verlängern und die Optionen rechtzeitig zu ziehen! Sonst hätte man sich diesen ganzen Kooperationsdingens mit Aubstadt sparen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 06.06.2019 um 20:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#266
07.06.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von Borusse91

• MS - Maximilian Breunig (Vertragslänge unbekannt)

Laut Kaderübersicht auf TF läuft der Vertrag bis 2021.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#267
07.06.2019 - 12:24 Uhr
Danke für den gut recherchierten Beitrag!

Was ich nicht verstehen will ist, wieso man den Vertrag mit Hansen nicht schon lääängst verlängert hat.

Er ist für mich der fusballerisch begabteste unserer IV und selbst die Verletzungen dieses Jahr lassen eigentlich keinen Schluss zu, dass er besonders anfällig war. Das Schlüsselbein z. B. war einfach Pech aber nichts, wo der Körper danach besonders anfällig ist wie jetzt ein komplizierter Bänderriss oder ein Knorpelschaden.

Vorallem hat Hansen ja auch bereitschaft gezeigt bleiben zu wollen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 19/20 |#268
07.06.2019 - 13:46 Uhr
Das mit Hansen verstehe ich auch nicht..augen-zuhalten finde ihn deutlich stärker als Hajtic.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass er vielleicht doch bleibt, aber die Tendenz deutet wohl leider Richtung Abschied.

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Kaderplanung 19/20 |#269
07.06.2019 - 14:15 Uhr
Findet ihr nicht auch, dass das Mittelfeld etwas dünn besetzt ist?

Man hatte Bachmann, Gnaase, Sontheimer, Skarlatidis und Küc in der Zentrale und aktuell nurnoch die ersten beiden genannten. Mir fehlt da neben Sontheimer auch noch ein richtiger offensiver zentraler Mittelfeldspieler - oder meint ihr, diese Position wird zukünftig durch ein anderes Spielsystem wegfallen und wird deswegen bewusst nicht neu besetzt?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#270
07.06.2019 - 14:56 Uhr
Könnte mir jemand was zu Elva sagen ?
Stärken schwächen Planungen Vorlieben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.