Kaderplanung 19/20
18.02.2019 - 06:58 Uhr
04.06.2019 - 10:46 Uhr
https://www.liga3-online.de/transferkarussell-noch-ein-paar-fragezeichen-bei-den-kickers/
Transferkarussell: Noch ein paar Fragezeichen bei den Kickers
04.06.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
https://www.liga3-online.de/transferkarussell-noch-ein-paar-fragezeichen-bei-den-kickers/
Danke, aber nichts Neues. liga3-online gibt hier 1:1 den Mainpost-Artikel vom 31.05. wieder.
04.06.2019 - 16:04 Uhr
So und nun noch ein zusätzlicher Torhüter , Vincent Müller ist sein Name und noch recht jung...
Willkommen
Willkommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 04.06.2019 um 16:05 Uhr bearbeitet
04.06.2019 - 16:16 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Nach zwölf Jahren beim "Effzeh": Kickers verpflichten Torwarttalent Vincent Müller
Der FC Würzburger Kickers bastelt weiter fleißig an seinem Kader für die Drittliga-Saison 2019/20: Nachdem die Rothosen bereits die Transfers von Frank Ronstadt (21), Hüseyin Cakmak (20) und Luca Pfeiffer (22) sowie die Vertragsverlängerung von Eric Verstappen (25) bekanntgegeben haben, ist nun der nächste Wechsel perfekt: Torwarttalent Vincent Müller kommt von der U19 des 1. FC Köln an den Dallenberg. Der 18-Jährige wechselt damit vom Rhein an den Main und hat bei den Kickers einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Wird dann wohl die Nummer 3 / 4 hinter Verstappen und Bätge und mit Nico Stephan um den Stammplatz in der II.Mannschaft wetteifern. Der FC Würzburger Kickers bastelt weiter fleißig an seinem Kader für die Drittliga-Saison 2019/20: Nachdem die Rothosen bereits die Transfers von Frank Ronstadt (21), Hüseyin Cakmak (20) und Luca Pfeiffer (22) sowie die Vertragsverlängerung von Eric Verstappen (25) bekanntgegeben haben, ist nun der nächste Wechsel perfekt: Torwarttalent Vincent Müller kommt von der U19 des 1. FC Köln an den Dallenberg. Der 18-Jährige wechselt damit vom Rhein an den Main und hat bei den Kickers einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Willkommen Vicent!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.06.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
04.06.2019 - 16:34 Uhr
Bin ich der einzige hier, der diese Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen kann?
Wir hatten zu Beginn der letzten Saison drei Torhüter. Drewes, Bätge und Stephan. Nachdem es verletzungsbedingt zeitweise sehr eng wurde, hat man mit Verstappen einen vierten Torhüter verpflichtet. Soweit ja alles nachvollziehbar.
Aber ich hatte eigentlich erwartet, dass sich auf der Position nach der Vertragsverlängerung von Verstappen jetzt nichts mehr tut. Für die U23 ja, aber warum vier Torhüter mit Profivertrag?
Macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn Bätge oder Stephan woandershin gehen.
Wir hatten zu Beginn der letzten Saison drei Torhüter. Drewes, Bätge und Stephan. Nachdem es verletzungsbedingt zeitweise sehr eng wurde, hat man mit Verstappen einen vierten Torhüter verpflichtet. Soweit ja alles nachvollziehbar.
Aber ich hatte eigentlich erwartet, dass sich auf der Position nach der Vertragsverlängerung von Verstappen jetzt nichts mehr tut. Für die U23 ja, aber warum vier Torhüter mit Profivertrag?
04.06.2019 - 17:25 Uhr
Macht für mich aber schon Sinn, da der Vertrag von Bätge 2020 ausläuft und er eventuell vorher wechselt ?!
So hat Vincent jetzt ein Jahr Zeit sich an die Gegebenheiten der Dritten Liga zu gewöhnen.
Ob Stephan weiter bei uns bleibt ist auch Ungewiss .
Und überhaupt vergesst nicht das Wulle auch noch ein ganz gehöriges Wort mitzusprechen hat, er ist halt mal Torhüter gewesen und so isses dann...
So hat Vincent jetzt ein Jahr Zeit sich an die Gegebenheiten der Dritten Liga zu gewöhnen.
Ob Stephan weiter bei uns bleibt ist auch Ungewiss .
Und überhaupt vergesst nicht das Wulle auch noch ein ganz gehöriges Wort mitzusprechen hat, er ist halt mal Torhüter gewesen und so isses dann...
04.06.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Bin ich der einzige hier, der diese Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen kann?
Es gab letzte Saison ja schon Spieler, die mit Profi Vertrag ausgestattet trotzdem fast nur Einsätze in der U23 zu verzeichnen hatten (Langhans, Ünlücifci). Man muss jetzt auch bedenken, dass die U23 aktuell keinen Keeper unter Vertrag hat, wenn ich nicht falsch liege, weil sowohl Humpenöder als auch Will den Verein verlassen.
Denke in Köln ausgebildet beim FC, dass Vincent Müller dann schon nicht gerade wenig Talent besitzt und man hier einen absoluten Schnapper gemacht hat, denn wie burlibub schon sagt, Bätge wird spätestens 2020 wechseln, sollte er in der nächsten Saison weiterhin hinter Verstappen auf der Bank sitzen. Also ist die Müller-Verpflichtung gleichzeitig ein Vorgriff auf 2020. Dazu hat man den angesprochenen Stephan im fast identischen Alter (Müller ist auf den Tag genau einen Tag älter
), der bessere von beiden, das werden die Trainingseindrücke und die Einsätze in der U23 nächste Saison zeigen, hat dann nicht unerheblich gute Chancen in einem Jahr in den festen Profi-Kader zu rücken. Kann ja genauso gut passieren, dass Verstappen die nächste Saison so weiterspielt, wie er die letzte jetzt beendet hat und uns dann im kommenden Sommer weggekauft wird aus der 2.Liga .... Es macht definitiv Sinn, mit 4 Torhütern für die erste und zweite Mannschaft zu planen, von denen zwei eben die Kritierien unserer II.Mannschaft (besteht ja generell fast ausschließlich aus Spielern unter 21 Jahren) erfüllen.
04.06.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von burlibub
Macht für mich aber schon Sinn, da der Vertrag von Bätge 2020 ausläuft und er eventuell vorher wechselt ?!
Naja, wenn man ihn als Ersatzkeeper 2020 plant, wieso gibt man ihn dann, leider, wieder nur einen Vertrag bis 2021? Damit er dann falls er einschlägt einfach abhauen kann? Diese kurzfristigen Verträge kotzen mich langsam echt an
04.06.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von Moe_07
Naja, wenn man ihn als Ersatzkeeper 2020 plant, wieso gibt man ihn dann, leider, wieder nur einen Vertrag bis 2021? Damit er dann falls er einschlägt einfach abhauen kann? Diese kurzfristigen Verträge kotzen mich langsam echt an
Zitat von burlibub

Auf der einen Seite hast du Recht ,aber sollte sich herausstellen wie im aktuellen Fall " Bätge" das er die Erwartungen nicht erfüllen kann, dann ist es sicher besser wenn der Vertrag nur 2 Jahre Laufzeit hat.
Nachwuchs wird es immer geben, das Risiko wird so minimiert.
Und wenn er einschlägt dann verlängert er oder er wird frühzeitig Verkauft.
Zudem kostet Vincent im Gehaltsgefüge sicher nur einen Bruchteil an Gehalt von den etablierten Spielern.
04.06.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von burlibub
Auf der einen Seite hast du Recht ,aber sollte sich herausstellen wie im aktuellen Fall " Bätge" das er die Erwartungen nicht erfüllen kann, dann ist es sicher besser wenn der Vertrag nur 2 Jahre Laufzeit hat.
Zudem kostet Vincent im Gehaltsgefüge sicher nur einen Bruchteil an Gehalt von den etablierten Spielern.
Zitat von Moe_07
Zitat von burlibub

Klar will Sauer einen Fall Bätge wiederholen, aber falls es anders passiert und er tatsächlich einschlägt wird er für lau gehen, dieses Jahr wird er wohl kaum spielen wenn er hinter Verstappen und Bätge ist. Falls er dann in einem Jahr einschlägt ist er im Sommer kostenlos zu haben. Das Vincent nur so wenig Gehalt "frisst" ist für mich eher was was für eine längere Anstellung spricht da man nur nen geringes finanzielles Risiko hat. Letztendlich ist es halt so wie es ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

. Mit Duisburg und Sandhausen stehen aktuell zwei Mannschaften auf den Abstiegsrängen in der 2.Liga, bei denen neben Neumann noch andere ehemalige Rothosen unter Vertrag stehen. Emanuel Taffertshofer, Felix Müller, Nejmeddin Daghfous oder Lukas Fröde. Taffertshofer wäre vielleicht auch ein Kanditat? Wobei die Kickers aktuell mit Bachmann und Gnaase im Zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sind und Patrick Sontheimer haben wir ja noch nicht mal gesehen.