Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#111
15.05.2019 - 17:45 Uhr
Es wäre einfach von beiden Seiten dumm, wenn es zu keiner Verlängerung zwischen Verstappen und dem FWK käme. Würzburg hätte einen fähigen Drewes-Nachfolger und vorallem Verstappen sollte jetzt nach ein paar guten Spielen nicht gleich mit der 2.Bundesliga liebäugeln, man muss bedenken, dass er davor als höchste ebene Oberliga gespielt hat ..... ! Ein bisschen Realismus wäre hier schon angebracht und was wäre Stammkeeper bei einem Top6-7 Team in der 3.Liga denn so verkehrt? Nach 1 oder 2 Jahren kann man sich ja immernoch höherklassig orientieren aber jetzt sollte er sich erstmal in einer kompletten (!) Saison 3.Liga beweisen .... ob er über 38 Spieltage diese Form aus den letzten Spielen hält, muss sich auch erstmal herauskristallisieren. Bätge hat auch mal stark angefangen und dann mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass seine Schwächen im Gesamtpaket seine Stärken eher übertreffen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.05.2019 um 17:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#112
16.05.2019 - 08:41 Uhr
Ich kann mir sogar vorstellen. dass neben dem getesteten und hoffentlich dem verlängernden Verstappen noch eine Nr 2 mit richtig Erfahrung kommt. Falls Verstappen nicht klappt besteht der Kontakt zu Zetterer hoffentlich noch, mit Drewes möchte ich nicht mehr rechnen, das wirkt sehr opportunistisch was er da macht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 19/20 |#113
16.05.2019 - 08:52 Uhr
Ich persönlich glaube nicht, dass Verstappen geht, höchstens wenn Drewes wieder erwarten doch noch verlängert. Aber selbst dann als Nummer 2 wäre er meiner Meinung nach immer noch gut bei den Kickers aufgehoben. Wie @Borusse91 schon sagt, zuvor war sein höchster Einsatz bei einem fünfligisten und selbst da wurde er als Nummer eins verdrängt.

Aus leider nicht ganz so zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Humpenöder wohl mit einem Wechsel nach Mannheim liebäugelt und man sich deswegen nach einem Torwart für die 2te Mannschaft umschaut. Da würde Vincent Müller sicher auch gut passen, als U19 Spieler ist selbst die Bayernliga Nord schon ein Schritt nach vorne.

Was diese Quelle auch von sich gibt und ich hoffe das es nicht stimmt, dann würde demnach Simon Skarlatidis nach Aue wechseln und Orhan Ademi nach Braunschweig... bei Drewes ist nichts bekannt. Aber dafür würden Hansen, Elva, Kurzweg, Sontheimer und Küc im Juli noch rot tragen.

Bleibt also spannend, wie gesagt die Quelle ist leider nicht allzu zuverlässig.
Kaderplanung 19/20 |#114
16.05.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich persönlich glaube nicht, dass Verstappen geht, höchstens wenn Drewes wieder erwarten doch noch verlängert. Aber selbst dann als Nummer 2 wäre er meiner Meinung nach immer noch gut bei den Kickers aufgehoben. Wie @Borusse91 schon sagt, zuvor war sein höchster Einsatz bei einem fünfligisten und selbst da wurde er als Nummer eins verdrängt.

Aus leider nicht ganz so zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Humpenöder wohl mit einem Wechsel nach Mannheim liebäugelt und man sich deswegen nach einem Torwart für die 2te Mannschaft umschaut. Da würde Vincent Müller sicher auch gut passen, als U19 Spieler ist selbst die Bayernliga Nord schon ein Schritt nach vorne.

Was diese Quelle auch von sich gibt und ich hoffe das es nicht stimmt, dann würde demnach Simon Skarlatidis nach Aue wechseln und Orhan Ademi nach Braunschweig... bei Drewes ist nichts bekannt. Aber dafür würden Hansen, Elva, Kurzweg, Sontheimer und Küc im Juli noch rot tragen.

Die Infos mit Skala und Ademi habe ich auch.
Verstappen hat mehrfach betont auch gerne 2. Keeper zu sein. Aber da ist halt nunmal Bätge mit Vertrag! Und die Clubführung wird bei Abgang Drewes eine neue 1 holen.
Die Infos von Verstappen, dass er bei TeBe verdrängt wurden sind falsch! Er hatte im Sommer große familiäre Probleme weswegen ein Wechsel in die 2./3. Liga gescheitert ist. Daraufhin ist er zu TeBe um sich fit zu halten. Aber nachdem sein Rücken aufgrund fortwährenden Einsätzen auf Kunstrasen Probleme gemacht hat, ist er aus dem Tor! Info kommt von ihm selbst!
Kaderplanung 19/20 |#115
16.05.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von freke
Zitat von Linus1977

Die Infos mit Skala und Ademi habe ich auch.
Verstappen hat mehrfach betont auch gerne 2. Keeper zu sein. Aber da ist halt nunmal Bätge mit Vertrag! Und die Clubführung wird bei Abgang Drewes eine neue 1 holen.
Die Infos von Verstappen, dass er bei TeBe verdrängt wurden sind falsch! Er hatte im Sommer große familiäre Probleme weswegen ein Wechsel in die 2./3. Liga gescheitert ist. Daraufhin ist er zu TeBe um sich fit zu halten. Aber nachdem sein Rücken aufgrund fortwährenden Einsätzen auf Kunstrasen Probleme gemacht hat, ist er aus dem Tor! Info kommt von ihm selbst!

Woher kommt die Info, dass eine neue Nummer 1 geholt werden soll, wenn Drewes geht?
Kaderplanung 19/20 |#116
16.05.2019 - 11:40 Uhr
Ich hab mir gerade mal den Auer Kader für die kommende Saison angeschaut und die Gerüchte um mögliche Zugänge. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht für was die Skarla holen sollten? Wenn die wirklich Türpitz von Magdeburg bekommen, wird Skarla als Offensiver Mittelfeldspieler viel Bank- und Tribühnenzeit bekommen.

Gleiches sehe ich übrigens auch bei Ademi wenn er nach Braunschweig wechselt, an Hoffmann kommt er nicht vorbei und auch Bär und Janzer sehe ich aktuell stärker als Ademi. Ein richtiger Mittelstürmer ist er ja auch nicht.

Wäre ja gut wenn doch beide bleiben würden?
Kaderplanung 19/20 |#117
16.05.2019 - 15:07 Uhr
Gut, Aue würde bei Skarla halt insofern passen, da er dort schon mal recht erfolgreich 3.Liga gespielt hat und dann in der darauffolgenden 2.Liga-Saison kaum Beachtung fand, sich jetzt dort aber nochmal beweisen möchte mit mehr Erfahrung im Gepäck.

Andererseits, Würzburg verlässt man doch nicht, um ins Erzgebirge zu wechseln? Überrascht

Sehe Aue nächste Saison ebenfalls wieder als einen der größten Abstiegskandidaten ... also an Skarlatidis' Stelle hätte ich dann schon eher auf ein Angebot eines mehr im Mittelfeld befindlichen Club gehofft.

Ademis Rückkehr nach Braunschweig wäre auch superdämlich, da hat er wie hier schon geschrieben wurde mindestens 1-2 bessere Drittliga-Stürmer vor sich auf mittelfristige Sicht.

@freke , dass mit der neuen Nummer 1 hast du jetzt schon mehrmals geschrieben, wo kommt das denn her?

Hätte ehrlich gesagt auch nix gegen eine Konstellation wie zB Zetterer/Oelschlägel/Hiller/Eisele/Boss + Verstappen + Nummer 3 (Nico Stephan nach Rückkehr aus dem Lazarett)? Dann müsste freilich Bätge wechseln ....

Dieses Gerücht um Vincent Müller klingt wirklich danach, dass man ihn eventuell erstmal für die II.Mannschaft verpflichten wollen würde. Die besteht seit letztem Jahr ja sowieso vorwiegend nurnoch aus U21-Spielern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.05.2019 um 15:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#118
16.05.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von Borusse91

Andererseits, Würzburg verlässt man doch nicht, um ins Erzgebirge zu wechseln? Überrascht

Es soll sogar Leute geben die das wunderschöne Würzburg verlassen um freiwillig in Halle zu arbeiten oops

Ich kann mir das schon gut vorstellen. Skarla hat denke ich mal auch gute Erfahrungen gemacht in Aue und wird sich nachdem er - wie schon erwähnt - hier gereift ist nochmal in der zweiten versuchen. Ich denke Spieler sind lieber in der zweiten Liga als potenzieller Absteiger als bei einer soliden Drittligamannschaft.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 19/20 |#119
16.05.2019 - 19:29 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Ich denke Spieler sind lieber in der zweiten Liga als potenzieller Absteiger als bei einer soliden Drittligamannschaft.

Das mit SIcherheit, der Durchschnitts(!)verdienst eines Zweitligaprofis liegt irgendwo bei ~350-400.000€ im Jahr während man in der 3.Liga mehr der weniger zwischen 5- und 6-stelligem Jahresgehalt pendelt (~100tausend), die Armen Profis. Zwinkernd

Das ist, bei allem Luxus, dann doch nochmal ein kleiner aber feiner Unterschied, gerade was das Leben nach dem Profifußball anbelangt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#120
16.05.2019 - 20:42 Uhr
Kein neuer Vertrag für Kirsch in Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth wird den auslaufenden Vertrag mit Benedikt Kirsch nicht verlängern. Das gab Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi am Donnerstag bekannt. Der 23-jährige Mittelfeldmann wurde beim Kleeblatt ausgebildet, konnte sich aber nicht bei den Profis durchsetzen. Insgesamt absolvierte er 15 Zweitliga-Spiele für die Mittelfranken. In der laufenden Saison absolvierte der Blondschopf 26 Partie für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern (zwei Tore).
An ihm war man ja vergangenes Frühjahr (2018) drauf und dran, auszuleihen. Hat sich dann allerdings zerschlagen. Nun wäre er ablösefrei zu haben und wahrscheinlich wird es ihn in die 3.Liga ziehen, nachdem er sich eine Liga höher nicht durchsetzen konnte.

Potentieller Mittelfeld-Kandidat?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.05.2019 um 20:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.