Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 19/20

13.04.2019 - 09:06 Uhr
Kaderplanung: 19/20 |#131
10.01.2020 - 20:14 Uhr
Syhre wäre schon passend. Seit Florian Brüggmanns Abgang fehlt uns ein zuverlässiger Allrounder, der hinten mal einen Mann ersetzen kann. Bisher wurde mir die Defensive zu oft durcheinander gewirbelt, wenn es mal einen Ausfall gab. Hat er die Qualität für einen Stammplatz, muss man sehen, ob das mit Mai oder für Mai, der dann wieder den verkappten Stürmer geben könnte, geht. Da er mit im Trainingslager ist, scheint er uns wohl weiterhelfen zu können.
Sternberg als Experiment in der Winterpause holen? Das glaube ich nicht. Der packt die 3.Liga nicht und selbst wenn ihm die 2.Liga mehr liegen sollte, wäre im Sommer für den Aufstiegsfall immer noch Zeit für eine Verpflichtung. Bei Göpel war ich schon skeptisch, bei Sternberg würde ich vom Glauben abfallen. So gut ist der Ziegner auch nicht, um über Nacht den Mann aufzubauen. Und in zwei Wochen geht es schon wieder los.
Kaderplanung: 19/20 |#132
12.01.2020 - 17:32 Uhr
Der Linksfuß ist seit dem Herbst, da steckte der FCK in einer tiefen Krise, aussortiert. An einer Verpflichtung ist nun der HFC interessiert, was das Fan-Interesse erklärt. „Wir sind überzeugt davon, dass er zu uns passt“, bestätigte Ralf Heskamp in Belek der MZ. „Ich kann aber nicht sagen, ob es klappt. Wir sind in Gesprächen, aber der Spieler und Kaiserlauten müssen sich auch einig werden.“
Man möchte Sternberg wohl tatsächlich verpflichten. Ich glaube am besten wäre er auf der linken Außenbahn in einem System mit Dreierkette hinter sich oder als LV in der Vierterkette. So zumindest mein Eindruck aus den wenigen Spielen, in dem ich den Spieler bemerkt habe.
Kaderplanung: 19/20 |#133
13.01.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von Allerwelt
Der Linksfuß ist seit dem Herbst, da steckte der FCK in einer tiefen Krise, aussortiert. An einer Verpflichtung ist nun der HFC interessiert, was das Fan-Interesse erklärt. „Wir sind überzeugt davon, dass er zu uns passt“, bestätigte Ralf Heskamp in Belek der MZ. „Ich kann aber nicht sagen, ob es klappt. Wir sind in Gesprächen, aber der Spieler und Kaiserlauten müssen sich auch einig werden.“
Man möchte Sternberg wohl tatsächlich verpflichten. Ich glaube am besten wäre er auf der linken Außenbahn in einem System mit Dreierkette hinter sich oder als LV in der Vierterkette. So zumindest mein Eindruck aus den wenigen Spielen, in dem ich den Spieler bemerkt habe.

Vielleicht eine kleine Einschätzung zu Janek Sternberg von einem Lauterer. Ich halte ihn für keinen schlechten Fußballer, er ist technisch durchaus in der Lage, einen sauberen Ball zu spielen. Auf der linken Außenposition in der Viererkette hat er bei uns sehr Fehler anfällig gespielt - Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, stand des Öfteren zu hoch, was zu Gegentoren über seine Seite führte. Das größte Problem sehe ich bei ihm aber im Kopf, ihm fehlt es massiv an Entscheidungs- und Handlungsgeschwindigkeit. Zusätzlich sah das bei ihm oft nach einer mentalen Blockade aus.

Wenn es Torsten Ziegner schafft, bei ihm die richtigen Knöpfe zu drücken und ihm Selbstvertrauen durch Vertrauen zu geben, könnte es schon sein, dass er bei euch aufblüht. Allerdings haben das seine letzten vier Trainer allesamt nicht geschafft.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Kaderplanung: 19/20 |#134
14.01.2020 - 14:40 Uhr
Benjamin Girth (27 Jahre, Stürmer, VfL Osnabrück/Holstein Kiel)

Aktuell ist der Stprmer von Kiel an Osnabrück verliehen, kommt dort nur selten zum Einsatz. Gerüchte um eine Rückkehr in die 3. Liga gibt es schon seit Wochen, unter den Kandidaten ist auch der 1. FC Magdeburg. Laut "Bild" soll nun auch der HFC mitmischen und den gebürtigen Magdeburger, der aus der FCM-Jugend stammt, gerne ausleihen wollen.
Der HFC wohl auch an Girth dran. Das wäre natürlich der Hammer. Ein Doppelsturm aus Boyd und Girth, ergänzt durch Sohm sucht dann meiner Meinung nach seinesgleichen in der dritten Liga.
Kaderplanung: 19/20 |#135
15.01.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von Allerwelt
Benjamin Girth (27 Jahre, Stürmer, VfL Osnabrück/Holstein Kiel)

Aktuell ist der Stprmer von Kiel an Osnabrück verliehen, kommt dort nur selten zum Einsatz. Gerüchte um eine Rückkehr in die 3. Liga gibt es schon seit Wochen, unter den Kandidaten ist auch der 1. FC Magdeburg. Laut "Bild" soll nun auch der HFC mitmischen und den gebürtigen Magdeburger, der aus der FCM-Jugend stammt, gerne ausleihen wollen.
Der HFC wohl auch an Girth dran. Das wäre natürlich der Hammer. Ein Doppelsturm aus Boyd und Girth, ergänzt durch Sohm sucht dann meiner Meinung nach seinesgleichen in der dritten Liga.

Bei der kleinsten Chance ihn holen zu können sollte man zuschlagen.
Kaderplanung: 19/20 |#136
20.01.2020 - 11:14 Uhr
https://www.liga3-online.de/halle-syhre-vor-unterschrift-girth-kommt-wohl-nicht/

Syhre und Sternberg sollen kommen. Girth geht wohl nach Schottland.
Kaderplanung: 19/20 |#137
20.01.2020 - 13:28 Uhr
Sternberg-Transfer auf der Zielgeraden?
Derweil scheint der Transfer von Janek Sternberg auf der Zielgeraden zu sein. Wie die "Bild" berichtet, wird der 27-Jährige spätestens bis Mittwoch in Halle erwartet. Schon seit über einer Woche ist das Interesse des HFC am Linksverteidiger des 1. FC Kaiserslautern überliefert, bisher konnte sich der aussortierte Abwehrspieler mit den Roten Teufeln aber nicht auf eine Abfindung einigen. Haben sich beide Seiten nun angenähert?
Der Transfer von Janek Sternberg soll wohl laut Bild und liga3-online.de an diesem Mittwoch über die Bühne gehen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Kaderplanung: 19/20 |#138
21.01.2020 - 13:11 Uhr
Syhre ist fix. Super Transfer. Endlich ein Spieler der Mai ersetzen kann, wenn dieser mal ausfällt. Kann dazu auch neben ihm in einer Viererkette oder vor ihm in der Dreierkette spielen.

Würde mir gegen Rostock eine Aufstellung mit möglichst vielen Führungsspielern wünschen. Eisele, Mai, Bahn und Boyd sind sowieso gesetzt. Dazu gerne Washausen, Jopek, Sohm und eben Syhre. Der Rest darf dann gerne mit Talenten wie Guttau aufgefüllt werden. In etwa so:

Eisele - Landgraf, Mai, Syhre, Göbel - Washausen, Jopek - Guttau, Bahn, Sohm - Boyd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 21.01.2020 um 13:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 19/20 |#139
28.01.2020 - 09:32 Uhr
https://www.liga3-online.de/bericht-hfc-mit-interesse-an-paderborns-marcel-hilssner/

Wenn es mit Sternberg nicht klappt soll wohl Hilßner ausgeliehen werden. Wäre natürlich etwas offensiver. Fände ich aber fragwürdig von Paderborn, da er doch gleichzeitig Spielzeit vom anderen Leihspieler Drinkuth nehmen würde.

Bleibt spannend. Ein Außenbahnspieler wird wohl sicher noch kommen. Fraglich nur welcher.
Kaderplanung: 19/20 |#140
28.01.2020 - 09:42 Uhr
Jetzt soll nun Hilßner aus Paderborn ausgeliehen werden. Schau mer mal....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.