RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Kadergespräch

17.03.2014 - 14:57 Uhr
Kadergespräch |#40251
28.08.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Maddin86
Da muss dann aber zusätzlich noch ein Angreifer kommen?
Mit Romulo, Nkunku und Guiu als Optionen für die MS-Position in eine CL-Saison zu gehen wäre nicht nachvollziehbar.

Darauf wird es aber hinauslaufen.

Nkunku als neue Komponente, Romulo als „bewährter“ Spieler und Guiu übernimmt die Rolle des Herausforderers von Harder.

Kann wer was zu Guiu und seinem Potential sagen? Flop mit Ansage oder könnte es ein Steal werden?
Kadergespräch |#40252
28.08.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von NyronRBL
Zitat von Maddin86

Da muss dann aber zusätzlich noch ein Angreifer kommen?
Mit Romulo, Nkunku und Guiu als Optionen für die MS-Position in eine CL-Saison zu gehen wäre nicht nachvollziehbar.

Nkunku als neue Komponente, Romulo als „bewährter“ Spieler und Guiu übernimmt die Rolle des Herausforderers von Harder.

Kann wer was zu Guiu und seinem Potential sagen? Flop mit Ansage oder könnte es ein Steal werden?

Habe einige Chelsea Spiele mit ihm gesehen und würde sagen auf längere Sicht könnte es was werden, aber sicher keine Verstärkung für die kommende Saison, vor allem nicht auf CL-Niveau.
Hätte schon vermutet, dass Leipzig noch einen Stürmer holt, der dir kurzfristig Tore garantiert.
Kadergespräch |#40253
28.08.2026 - 20:47 Uhr
Interessanter Transfer!
Marc Guiu wird eine Wundertüte, lassen wir uns überraschen. Aber deswegen auch bezahlbar.
Finde ich besser, als 50 Mio. für Tresoldi zu bezahlen oder Pardo 60-70 Mio. €.

Ich finde die Transferphase sogar sehr gut, auch wenn sie zwischendurch Nerven gekostet hat. Aber genau darum geht es doch, keinen gehypten Spieler für 60 Mio. € zu kaufen, sondern nüchtern und ruhig vorzugehen.

Warten wir mal ab, wie der Saisonstart verläuft.
Kadergespräch |#40254
28.08.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von NyronRBL

Sowohl als auch 😬
Sehr pressingstarker Spieler, der gut zu Demichelis Spielidee passen könnte. Dazu kräftig und 187 gewachsen. Mit dem Tore schießen hatte er aber abseits der Conference League 24/25 so seine Probleme. Hat nun ein furchtbares Jahr hinter sich. Wurde letzten Sommer eigentlich nach Sunderland ausgeliehen, aber kurz darauf zurück geholt, da es bei Chelsea einige Verletzte gab. Spielte dann trotzdem nicht, da sich die Personallage schnell entspannte. Hatte daher 25/26 ganze 0 Saisontore was sehr übersichtlich ist. Gerade, wenn man selbst schon Stürmer hat, die auch nicht so toll im Anschluss sind. Im Internet sprechen aber viele Barca und Chelsea Fans sehr positiv von ihm und bedauern, dass er da jeweils nicht mehr spielt oder bei Chelsea mehr Chancen bekommen hat.
Daher kann das sowohl ein sehr guter Steal werden oder wir haben den nächsten teuren Stürmer, der das Tor nicht trifft. Er bringt zumindest eine interessante Mischung aus Physis, Technik und Aggressivität auf dem Platz mit.

Edit :" RB Leipzig zahlt definitiv weniger als €20m für Marc Guiu (20/🇪🇸). Vertrag bis 2031.

Chelsea & RB sind sich einig, Deal vor dem Abschluss wie @FabrizioRomano zuerst berichtete. @SkySportDE"
https://x.com/philipphinze24/status/2093410074664284442

Die Konditionen scheinen in Ordnung zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bloob1 am 28.08.2026 um 20:51 Uhr bearbeitet
Kadergespräch |#40255
28.08.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von NyronRBL

Ein Flop ist er sicher nicht, die Frage ist schießt er bei uns auch die Tore wie im Video. 😀 Link: https://www.youtube.com/watch?v=RY3ZXOb4lTI
Kadergespräch |#40256
28.08.2026 - 20:51 Uhr
RB Leipzig zahlt definitiv weniger als €20m für Marc Guiu (20/🇪🇸). Vertrag bis 2031.

Chelsea & RB sind sich einig, Deal vor dem Abschluss wie @FabrizioRomano zuerst berichtete. @SkySportDE
Kadergespräch |#40257
28.08.2026 - 20:54 Uhr
Puh, das hat für mich schon Harder 2.0 Vibes.
Kann mir leider nicht vorstellen, dass er uns weiterbringt

Das könnte dann das nächste millionengrab werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gugu_7 am 28.08.2026 um 20:54 Uhr bearbeitet
Kadergespräch |#40258
28.08.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von gugu_7

Abwarten. Finde ihn einen sehr interessanten Transfer. Zumindest deutlich mehr Spielintelligenz sollte er mitbringen.
Kadergespräch |#40259
28.08.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Bloob1
Zitat von gugu_7

Abwarten. Finde ihn einen sehr interessanten Transfer. Zumindest deutlich mehr Spielintelligenz sollte er mitbringen.

Weniger als Harder geht auch nicht, ansonsten ein Spieler ohne großen Stärken. Für das Geld hätte man vermutlich auch einen pejcinovic bekommen.

Vor allem als Stürmer brauchst Du Stärken
Kadergespräch |#40260
28.08.2026 - 21:04 Uhr
Haha, bloob hatte gerade empfohlen den spanischen Markt abzugrasen und dann kommt ein spanischer u Nationalspieler 😄

Top ausgebildet denke ich und Gott, 1 Klasse über Harder oder sogar 2👍️👍️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.