RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Kadergespräch

17.03.2014 - 14:57 Uhr
Kadergespräch |#40031
23.08.2026 - 15:56 Uhr
Hinze hat vor kurzem geschrieben, dass Fernandez und RB eine Einigung erzielt haben, der Junge will also nach Leipzig kommen (doch nicht Madrid) und RB hat ein erstes Angebot über 33 Millionen an Lille übermittelt.
Das wird dann wohl Richtung 40 Millionen aufgestockt werden, wenn man da eine Chance haben will.

Hinze schreibt auch RB will beide Nkunku UND Fernandez. (Profil von Fernandez scheint im übrigen dem von El Mala durchaus ähnlich).
Wenn man das hinkriegt, hätte man doch noch eine fantastische Transferphase hingekriegt. Am letzten Drücker, aber manchmal braucht es eben.
Kadergespräch |#40032
23.08.2026 - 16:03 Uhr
Kann Fernandez wenig einschätzen. Aber El mala ist vom Talent schon noch ne nummer drüber
Kadergespräch |#40033
23.08.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von gugu_7
Kann Fernandez wenig einschätzen. Aber El mala ist vom Talent schon noch ne nummer drüber

El Mala ist auf alle Fälle bei dem Skill den er hat schon sehr krass. Aber jenseits dessen hat er halt nix. Das kann sich sicher noch entwickeln, aber ob es das tut steht halt völlig in den Sternen. Mit dem einen Skill kann er natürlich trotzdem noch ein guter BL-Spieler Richtung Baumi werden, aber ob es zu mehr reicht wird man sehen. Pardo ist da schon breiter aufgestellt, auch wenn keine seiner Fähigkeiten so stark entwickelt ist wie die eine bei El Mala, aber trotzdem so gut dass schon die Vielzahl von Möglichkeiten es dem Verteidiger schwer macht. Bei El Mala hingegen wird man sehen was passiert wenn sich die Verteidiger auf ihn einstellen, v.a. sollte er mal zu einem besseren Team mit entsprechend Ballbesitz wechseln. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Kadergespräch |#40034
23.08.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Hinze hat vor kurzem geschrieben, dass Fernandez und RB eine Einigung erzielt haben, der Junge will also nach Leipzig kommen (doch nicht Madrid) und RB hat ein erstes Angebot über 33 Millionen an Lille übermittelt.
Das wird dann wohl Richtung 40 Millionen aufgestockt werden, wenn man da eine Chance haben will.

Hinze schreibt auch RB will beide Nkunku UND Fernandez. (Profil von Fernandez scheint im übrigen dem von El Mala durchaus ähnlich).
Wenn man das hinkriegt, hätte man doch noch eine fantastische Transferphase hingekriegt. Am letzten Drücker, aber manchmal braucht es eben.

Wenn noch zwei Feldspieler kommen hätten wir einen Kader mit 30 Feldspielern. Zu einer fantastischen Transferphase würde für mich daher gehören, noch vier Spieler zu verkaufen. Realistisch glaube ich jedoch, dass maximal noch zwei Spieler verliehen werden können.
Kadergespräch |#40035
23.08.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von gugu_7

El Mala ist auf alle Fälle bei dem Skill den er hat schon sehr krass. Aber jenseits dessen hat er halt nix. Das kann sich sicher noch entwickeln, aber ob es das tut steht halt völlig in den Sternen. Mit dem einen Skill kann er natürlich trotzdem noch ein guter BL-Spieler Richtung Baumi werden, aber ob es zu mehr reicht wird man sehen. Pardo ist da schon breiter aufgestellt, auch wenn keine seiner Fähigkeiten so stark entwickelt ist wie die eine bei El Mala, aber trotzdem so gut dass schon die Vielzahl von Möglichkeiten es dem Verteidiger schwer macht. Bei El Mala hingegen wird man sehen was passiert wenn sich die Verteidiger auf ihn einstellen, v.a. sollte er mal zu einem besseren Team mit entsprechend Ballbesitz wechseln. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Bei aller lieber. Jeder darf seine Meinung haben. Aber du meinst El mala kann mal in die Sphären von Baumgartner stoßen?

Er hat in seiner ersten Saison für einen deutlich schwächeren Verein 13 Tore geschossen. Für diese Ausbeute hat Baumgartner knapp 7 Saisons benötigt.

Hat zudem einen Transferwert, welchen Baumgartner noch nie hatte. Und wie du es sagst, er ist noch Nichtmal am Ende seiner Entwicklung. Individuell ist SEM sicher der bessere Spieler.
Kadergespräch |#40036
23.08.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von Renitent99

Zitat von GrazerAK1902

Wenn noch zwei Feldspieler kommen hätten wir einen Kader mit 30 Feldspielern. Zu einer fantastischen Transferphase würde für mich daher gehören, noch vier Spieler zu verkaufen. Realistisch glaube ich jedoch, dass maximal noch zwei Spieler verliehen werden können.

nimmst du die kadergröße/spieleranzahl von tm.de? allein 3 spieler kann man wegrechnen...kaltefleiter, bungi und gebel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 23.08.2026 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kadergespräch |#40037
23.08.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von gugu_7
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von gugu_7

Bei aller lieber. Jeder darf seine Meinung haben. Aber du meinst El mala kann mal in die Sphären von Baumgartner stoßen?

Er hat in seiner ersten Saison für einen deutlich schwächeren Verein 13 Tore geschossen. Für diese Ausbeute hat Baumgartner knapp 7 Saisons benötigt.

Hat zudem einen Transferwert, welchen Baumgartner noch nie hatte. Und wie du es sagst, er ist noch Nichtmal am Ende seiner Entwicklung. Individuell ist SEM sicher der bessere Spieler.

Ich glaube du verstehst mich da massiv falsch. Ich sage nicht dass er mal so gut wird wie Baumgartner sondern dass er sich nicht weiterentwickelt und mal ein sehr guter Bundesligaspieler der Kategorie Baumgartner wird (mit anderem Skillset). Aber bis jetzt hat El Mala mit Dribbling und Dynamik an dem Verteidiger vorbei und dann abschließen. Das hat er auf unglaublich hohem Niveau bei dem aber auch nicht mehr so viel Entwicklungspotential da ist. Das Problem ist dass er diese Situationen bei Teams die das Spiel machen viel weniger bekommt und zusätzlich die Gefahr besteht dass sich die Defensive darauf einstellt. Sprich, er muss in seinem Spiel an den Dingen arbeiten, die bei ihm eher schwach sind. Ob er das schafft steht halt völlig in den Sternen. Auch finde ich das Marktwertargument recht schwach. Nur weil er jetzt mit 50 Mio +/- bewertet ist, heißt das doch nicht zwangsläufig dass er in 2 Jahren 80 Mio + wert sein wird.

Und abschließend noch: Ich schreibe seit des El Mala Gerüchts dass ich ihn für interessant halte, aber nicht für jmd für den ich 50+ zahlen würde. Von daher steckt da ziemlich viel bad faith in deinem ersten Abschnitt. Weiß nicht ob das Not tut.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Kadergespräch |#40038
23.08.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von gugu_7

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von gugu_7

Ich glaube du verstehst mich da massiv falsch. Ich sage nicht dass er mal so gut wird wie Baumgartner sondern dass er sich nicht weiterentwickelt und mal ein sehr guter Bundesligaspieler der Kategorie Baumgartner wird (mit anderem Skillset). Aber bis jetzt hat El Mala mit Dribbling und Dynamik an dem Verteidiger vorbei und dann abschließen. Das hat er auf unglaublich hohem Niveau bei dem aber auch nicht mehr so viel Entwicklungspotential da ist. Das Problem ist dass er diese Situationen bei Teams die das Spiel machen viel weniger bekommt und zusätzlich die Gefahr besteht dass sich die Defensive darauf einstellt. Sprich, er muss in seinem Spiel an den Dingen arbeiten, die bei ihm eher schwach sind. Ob er das schafft steht halt völlig in den Sternen. Auch finde ich das Marktwertargument recht schwach. Nur weil er jetzt mit 50 Mio +/- bewertet ist, heißt das doch nicht zwangsläufig dass er in 2 Jahren 80 Mio + wert sein wird.

Und abschließend noch: Ich schreibe seit des El Mala Gerüchts dass ich ihn für interessant halte, aber nicht für jmd für den ich 50+ zahlen würde. Von daher steckt da ziemlich viel bad faith in deinem ersten Abschnitt. Weiß nicht ob das Not tut.

Das ist ja genau das Problem, dass sich Mannschaften bei der Dynamik kaum drauf einstellen können. Das wäre ja bei Köln einfach, da er dort Alleinunterhalter ist, wir aber offensiv mehr Qualität haben.

Bei messi und robben wusste auch alle was kommt, war trotzdem nicht aufzuhalten.
Kadergespräch |#40039
23.08.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Renitent99

Zitat von GrazerAK1902

nimmst du die kadergröße/spieleranzahl von tm.de? allein 3 spieler kann man wegrechnen...kaltefleiter, bungi und gebel

Macht man das so, rechnet man eigene Nachwuchsspieler aus dem Kader? Sagst Du den Spielern, dass sie unnütz sind?

Im Übrigen werden genau diese Spieler benötigt. Die DFL schreibt zwölf deutsche Lizenzspieler vor und zusätzlich acht Local Player, davon mindestens vier aus dem eigenen Nachwuchs. Und in der Champions League brauchst Du für eine volle 25er-Liste ebenfalls acht Local Player, davon mindestens vier vom Verein ausgebildete. Genau damit hatte RB vor ein paar Jahren schon Probleme und konnte nur 22 Spieler melden.

Man kann ja darüber diskutieren, ob Gebel, Kaltefleiter oder Bungi sportlich eine Rolle spielen, aber bei der Frage nach der Kadergröße drei Spieler einfach wegzurechnen, die im Kader rechtlich benötigt werden, ist schon eine kreative Rechnung.
Kadergespräch |#40040
23.08.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von gugu_7

Muss nicht zwangsläufig schlechter sein. 🤔 Link: https://www.givemesport.com/tottenham-considering-matias-fernandez-pardo-transfer-hijack-savinho-wait/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.