Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
24.05.2026 - 20:18 Uhr
Und beim Rest wie beschrieben:
Desweiteren kann ich mir Abgänge vorstellen, da letztes Vertragsjahr = letzte Chance auf geringe Ablöse oder über 2027 hinaus verlängern:
- Gürleyen- 27J. (Vertragsende 2027) - er denkt sowieso, dass er besser ist. Ersetzbar
- Schuster - 30J. (Vertragsende 2027) , letzte Chance auf 2. Liga
- Fatkic - 28J. (Vertragsende 2027), hat definitiv einen Markt, zudem im Ausland bekannt
- Carstens - 27J. (Vertragsende 2027), hat auf sich aufmerksam gemacht
- Voglsammer - 34J. (Vertragsende 2027), zurück in die Heimat
- Dietze - 22J. (Vertragsende 2028), Forumsgerüchte
zu Benno, im Hertha Forum wird heiß diskutiert, wer wohl die ganzen 1gg1 Spieler ersetzen soll. Ob Eichhorn, Reese etc, alle sind angeblich nicht zu halten. Eichhorn anscheinend für 10-20 Mio irgendwo hin. Somit wäre Benno schon exakt das "gesuchte Profil". Aber abwarten.
Desweiteren kann ich mir Abgänge vorstellen, da letztes Vertragsjahr = letzte Chance auf geringe Ablöse oder über 2027 hinaus verlängern:
- Gürleyen- 27J. (Vertragsende 2027) - er denkt sowieso, dass er besser ist. Ersetzbar
- Schuster - 30J. (Vertragsende 2027) , letzte Chance auf 2. Liga
- Fatkic - 28J. (Vertragsende 2027), hat definitiv einen Markt, zudem im Ausland bekannt
- Carstens - 27J. (Vertragsende 2027), hat auf sich aufmerksam gemacht
- Voglsammer - 34J. (Vertragsende 2027), zurück in die Heimat
- Dietze - 22J. (Vertragsende 2028), Forumsgerüchte
zu Benno, im Hertha Forum wird heiß diskutiert, wer wohl die ganzen 1gg1 Spieler ersetzen soll. Ob Eichhorn, Reese etc, alle sind angeblich nicht zu halten. Eichhorn anscheinend für 10-20 Mio irgendwo hin. Somit wäre Benno schon exakt das "gesuchte Profil". Aber abwarten.
24.05.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Dass Brinkmann das 4-3-3 liebt, konnte ich diese Saison nicht erkennen.
Ansonsten abwarten und Hol(s)ten trinken!
Quelle: Interview Daniel Brinkmann Ende letzter oder Anfang dieser Saison, Begründung es nicht umgesetzt zu haben, "Spielermangel für die gesuchten Positionen"
24.05.2026 - 20:24 Uhr
So, nun hatte ich aber mal richtig Langeweile 🤪 muss auch mal sein. Habt einen schönen Abend 🙃
Es sei, Ihr ärgert mich, heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage 🤣🤣🤣🤣🤣
Es sei, Ihr ärgert mich, heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage 🤣🤣🤣🤣🤣
24.05.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von SlawoChala
Quelle: Interview Daniel Brinkmann Ende letzter oder Anfang dieser Saison, Begründung es nicht umgesetzt zu haben, "Spielermangel für die gesuchten Positionen"
Zitat von Mattes_FCH
Kinsombi/ Krauß - Stock/Harenbrock - Bock/ Lebeau
Er hat es nicht EINMAL versucht. Lebeau sah er als reinen 10er. Selbst Bock in Essen, wenn ich mich recht erinnere. Der Versuch Harenbrock im 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 wurde EINMAL zu Hause gegen Osnabrück probiert. Krauß war der Stürmer aus der Tiefe, bzw. zu Beginn der Halbraum 10er mit Stock und bei Kimsombi weiß ich selbst gerade nicht so genau.
Harenbrock und Lebeau haben insgesamt EINMAL zusammen von Beginn an zusammen gespielt (in Hannover gegen Havelse).
Aber gut, wir müssen den Kader nach der Brinkmannschen Expertise anpassen.
Das System an sich wurde zu Hause gegen Osnabrück und bei 1860 (mit Voglsammer außen) ausprobiert, um während des Spiels wieder die Formation umzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 24.05.2026 um 20:31 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Er hat es nicht EINMAL versucht. Lebeau sah er als reinen 10er. Selbst Bock in Essen, wenn ich mich recht erinnere. Der Versuch Harenbrock im 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 wurde EINMAL zu Hause gegen Osnabrück probiert. Krauß war der Stürmer aus der Tiefe, bzw. zu Beginn der Halbraum 10er mit Stock und bei Kimsombi weiß ich selbst gerade nicht so genau.
Harenbrock und Lebeau haben insgesamt EINMAL zusammen von Beginn an zusammen gespielt (in Hannover gegen Havelse).
Das System an sich wurde zu Hause gegen Osnabrück und bei 1860 (mit Voglsammer außen) ausprobiert, um während des Spiels wieder die Formation umzustellen.
Zitat von SlawoChala
Zitat von Mattes_FCH
Ach das ist doch gar nicht wahr. Er hat öfter mit 4-3-3 in der RR gespielt. Aber auch sehr oft gewechselt
24.05.2026 - 20:42 Uhr
Welche Spiele meinst Du außer zu Hause gegen Osnabrück und auswärts bei 60?
24.05.2026 - 20:54 Uhr
Nachfrage, wie siehst du denn ein 4-3-3?
Ein 4-3-3 kannst du tatsächlich in reihenweisen Facetten verkörpern. Ob Mittelfelddreieck, ob 2 hängende Spitzen oder Flügelstürmer, ob 2 Sechser und ein Zehner oder andersrum ... Die Frage ist das Ziel der Formation, willst du die Spieleröffnung des Gegners in die Mitte oder nach Außen lenken, willst du deine Angriffe über Steil-Klatsch oder Flügel fokussieren .... Daher ist 3-4-3, 4-2-3-1, 4-3-3 usw usw völlig Wurst. Es gibt nicht dieses System! Sofern ich 2 hängende Spitzen stelle heißt es auf einmal in "Fankreisen" anders, aber es ist nicht anders, lediglich anders eingestellt. Ob Lebau oder Chris, Vogi oder sonst wer irgendwo "aufgestellt" werden und in einer "Magenta Grafik" augelistet sind, jeder hat ja eine gewisse Aufgabe in einem variablen Grundsystem
Ein 4-3-3 kannst du tatsächlich in reihenweisen Facetten verkörpern. Ob Mittelfelddreieck, ob 2 hängende Spitzen oder Flügelstürmer, ob 2 Sechser und ein Zehner oder andersrum ... Die Frage ist das Ziel der Formation, willst du die Spieleröffnung des Gegners in die Mitte oder nach Außen lenken, willst du deine Angriffe über Steil-Klatsch oder Flügel fokussieren .... Daher ist 3-4-3, 4-2-3-1, 4-3-3 usw usw völlig Wurst. Es gibt nicht dieses System! Sofern ich 2 hängende Spitzen stelle heißt es auf einmal in "Fankreisen" anders, aber es ist nicht anders, lediglich anders eingestellt. Ob Lebau oder Chris, Vogi oder sonst wer irgendwo "aufgestellt" werden und in einer "Magenta Grafik" augelistet sind, jeder hat ja eine gewisse Aufgabe in einem variablen Grundsystem
24.05.2026 - 21:07 Uhr
@SlawoChala
Ich weiß nicht, wo das hinführen soll. Vielleicht kann man das einfach mal so festhalten ohne eine Verschwörung zu sehen. Sicherlich wird es seine Gründe gehabt haben (aus Sicht von DB) Aber Fakt ist auch dass ein 4-2-3-1 mit einer Offensivreihe Kinsombi/ Krauß - Stock/ Harenbrock - Bock/ Lebeau nicht EINMAL ausprobiert wurde.
Zu Beginn war es 5-2-2-1, dann ein 4-4-2 Raute, nach Naderi für 2 Spiele ein 4-3-3 und dann wieder eher 4-4-2 Raute, aus meiner Interpretation aber eher ein 4-3-1-2 (Ausnahme in Hannover gegen Havelse mit mit 4-2-2-2 und in Cottbus + Aachen mit 5-3-2).
Ich unterscheide noch ein wenig zwischen 4-2-3-1 und 4-3-3. Nicht großartig, aber im 4-2-3-1 ist eher der 10er gefragt und im 4-3-3 eher der 8er. Mit Harenbrock hatte und hat man vielleicht (???) noch einen Spieler, der beides in Einem ist. Ein Ugondu (als Bsp.) würde ich neben der MS Position eher noch als Flügelstürmer im 4-3-3 sehen, als offensiver Außen im 4-2-3-1.
Ich weiß nicht, wo das hinführen soll. Vielleicht kann man das einfach mal so festhalten ohne eine Verschwörung zu sehen. Sicherlich wird es seine Gründe gehabt haben (aus Sicht von DB) Aber Fakt ist auch dass ein 4-2-3-1 mit einer Offensivreihe Kinsombi/ Krauß - Stock/ Harenbrock - Bock/ Lebeau nicht EINMAL ausprobiert wurde.
Zu Beginn war es 5-2-2-1, dann ein 4-4-2 Raute, nach Naderi für 2 Spiele ein 4-3-3 und dann wieder eher 4-4-2 Raute, aus meiner Interpretation aber eher ein 4-3-1-2 (Ausnahme in Hannover gegen Havelse mit mit 4-2-2-2 und in Cottbus + Aachen mit 5-3-2).
Ich unterscheide noch ein wenig zwischen 4-2-3-1 und 4-3-3. Nicht großartig, aber im 4-2-3-1 ist eher der 10er gefragt und im 4-3-3 eher der 8er. Mit Harenbrock hatte und hat man vielleicht (???) noch einen Spieler, der beides in Einem ist. Ein Ugondu (als Bsp.) würde ich neben der MS Position eher noch als Flügelstürmer im 4-3-3 sehen, als offensiver Außen im 4-2-3-1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 24.05.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 21:14 Uhr
Was hier noch gar nicht thematisiert wurde - Mejdr wurde nicht als Abgang kommuniziert. Kadertechnisch insofern relevant, da er ja lange verletzt ist und sein Vertrag eigentlich ausläuft, man nimmt hier einen Spieler offenbar ein Stück weit in Schutz und bietet ihm vermutlich eine Jahresverlängerung zu geringeren Bezügen, was ich durchaus wieder beachtlich, sozial und sehr fair finde. Also einen Spieler nicht einfach hängen zu lassen, obwohl man ja weiß, dass er ein halbes Jahr braucht, um wieder voll da zu sein.
Bin bei den Planstellen RV/LV wirklich sehr gespannt, was gemacht wird. Bergh und Neidhart gehen lassen sollte man ja nur, wenn man überzeugt ist, hier bessere Optionen zu finden, und gute Außenverteidiger sind begehrt.
Bin bei den Planstellen RV/LV wirklich sehr gespannt, was gemacht wird. Bergh und Neidhart gehen lassen sollte man ja nur, wenn man überzeugt ist, hier bessere Optionen zu finden, und gute Außenverteidiger sind begehrt.
24.05.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@SlawoChala
@SlawoChala
Ich erkläre Dir gerne wo es hinführen soll, du bist - kein Vorwurf - gern und oft hier vertreten. Das finde ich auch gut, dafür ist ein Forum da. Du relativierst aber auch schnell, sofern jemand mit Fakten kommt.
Jetzt kommen wir zum wesentlichen, um mal ein bisschen Fakten zu kraulen. Nehmen wir an, der Gegner hat seine Stärke im Zentrum versucht man die Passwege durch Anlaufverhalten zu unterbinden, gleichermaßen aber auch die Flügel nicht außer Acht zu lassen. Somit wäre ein 4-3-3 (mit hängenden Spitzen) absolut plausibel. Man lenkt den Aufbau auf außen und stärkt das Zentrum. Als Beispiel, Holten (MS), Lebau und Krauß (HS). Somit kann (!) man den Aufbau über die 6 Unterbinden. Nun die Frage des Gegners, ist die 6 stark oder die 10? Da entscheidet sich ob 2x 8 und 1x6 oder 1x8 und 2x6. In eigenem Ballbesitz kann sich das natürlich ändern, je nach "Qualitätsnachteil" des Kontrahenten.
Es gestaltet sich bei guten Flügeln natürlich anders, gute AV´s müssen früh gestört werden 4-3-3 Breit, gute offensive Flügel des Gegners können durch offensive Außen nicht aufgefangen werden, da man sonst nicht gefährlich wird. Daher eher 2 Halbsechser, die rausrücken.
Was ich meine, das System ist komplett Presse und absolut unrelevant.
Ob 4-3-3, 5-4-1, 3-4-3 usw usw spielt gar keine Rolle. Das ist eine Erfindung um eine Darstellung zu geben.
Ich habe in meiner "Karriere" immer 3-4-3 spielen lassen, sehr erfolgreich, aber mal mit 2 HS, mal mit 2 AS, mal 2AV und 3 IV, mal 2 IV und Oldschool LM/RM, mal 2x 6er, mal 2x 8er, mal 1x 6er und 1x10er, und jeder hätte da irgendein System erfunden. Für mich war alles gleich mit unterschiedlicher Auffassung.
was ich meine, die Typen müssen passen, dann ist der Rest völlig egal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.