Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [26/27]

24.07.2026 - 16:38 Uhr
Hier gehts um die getätigten Transfers in Zusammenhang mit dem Gesamtkader, wo sollte man sich verstärken, wer kann weg, wer hätte nicht gehen sollen, wer sollte kommen usw. für die Saison 26/27.

=======================================================

Generell sollte nur über Transfers und Gerüchte diskutiert werden, die auch eine QUELLE haben!

Als Quelle gilt ein Zeitungsbericht und/oder eine Onlinequelle (Link hinzufügen).

Alle Gerüchte zu Salzburg auf tm.at:

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/geruechte/verein_409.html

Der vorraussichtliche Kader zur Saison 27/28:

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/kadernaechstesaison/verein/409

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 24.07.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#1
25.07.2026 - 11:16 Uhr
Lukic zu Hartberg (Leihe) ,
Kawamura retour nach Japan-
Die Kaderausdünnung schreitet voran.
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#2
25.07.2026 - 15:58 Uhr
Mich stört das so extremst, wenn nie eine Transfersumme genannt wird.

Ich finde das bei OL so genial, dass die (wie beim Bidstrup Transfer), sofort alle Zahlen (Ablöse, Boni, Weiterverkaufsbeteiligung) nennen
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#3
25.07.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von MikeHauser
Mich stört das so extremst, wenn nie eine Transfersumme genannt wird.

Ich finde das bei OL so genial, dass die (wie beim Bidstrup Transfer), sofort alle Zahlen (Ablöse, Boni, Weiterverkaufsbeteiligung) nennen

Macht OL aber wohl auch nicht freiwillig, da sie nach einem Finanzskandal vor 2 oder 3 Jahren noch unter der Zwangsaufsicht der französischen Liga stehen. Deshalb hat auch der Transfer von Bidstrup so lange gedauert, da die Liga den Transfer und vor allem die Herkunft der Mittel dafür nochmals überprüft haben.
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#4
27.07.2026 - 07:26 Uhr
Da wird im Hintergrund richtig gearbeitet und versucht an den richtigen Stellschrauben zu drehen und den Kader wieder ausgewogen und in der Spitze sowie in der Breite gut aufzustellen. Freu mich schon richtig auf die neue Saison. Mal schauen was noch auf den letzten Metern passiert. der Transfermarkt ist ja noch etwas geöffnet.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#5
27.07.2026 - 08:40 Uhr
Ich finde spannend, wenn auf der Seite steht, wer heute nicht dabei ist - das sind wohl Spieler, mit denen geplant wird, die aber für das Spiel nicht fix sind. Heißt das im Umkehrschluss, dass alle nicht genannten noch potentielle Verkaufskandidaten sind?

Drexler ist fit war aber nicht auf der Bank? Nicht gebraucht für Cup? Und überhaupt: Gehen wir jetzt wirklich fix mit Boma / Zabransky in die Saison? Ist noch früh - Mellberg auch schon angeschlagen und Chase auf der Bank.

Blank und Terzic werden nicht genannt - mit ihnen wir nicht mehr geplant? Morgalla scheinbar schon, war auf der Bank

Im MF sind LGD, Diambou, Kjaergaard offenbar auch aussortiert - was passiert mit denen. Omoregie wird wiederrum angeführt dass er nicht fit ist. Was passiert noch mit Sulzbacher und Zano? Beide waren / sind verletzt aber wie sieht hier die Lösung aus?

Vorne hab ich's auch noch nicht ganz durschaut: Daghim in der Spitze? Bin gespannt ob der überhaupt bleibt. Ansonsten hat auch Baidoo gespielt bei dem mit einem Abgang nach Belgien spekuliert wird. Moser und Camara kein Thema für einen Cup-Auftakt? Aguilar würde sich wohl noch als Leihe anbieten.

Damit hätte man noch viele offene Fragen aus dem aktuellen Kader - von Zugängen spreche ich nicht mal. Gerade im MF hätten wir schon noch Bedarf. Der Norweger oder auch Catovic würden mir schon noch gefallen.
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#6
27.07.2026 - 22:01 Uhr
Also Drexler war angeschlagen, da war der Cup vielleicht noch zu früh. Mit Terzic wird sicher nicht mehr geplant. Blank möchte ich persönlich nicht mehr sehen (hoffentlich MM auch nicht mehr). Morgalla ginge zur Not als RV noch (war wohl auch der Grund für die Bank, da Lainer noch verletzt). LGD, Diambou und Kjaergaard wird man versuchen zu verkaufen. Omoregie war bei Hartberg im Gespräch, hat sich aber erneut schwer verletzt, jetzt ist Lukic dort, auf dem werden wir picken bleiben. Sulzbacher wurde gerade in die NL verkauft, Jano? Kann der schon wieder trainieren? K.A. wie mit ihm geplant wird?
Daghim gab es 2 Gerüchte: Feyenord und Hoffenheim. Feyenord hat sich heute für einen anderen Spieler entschieden, Hoffenheim noch offen. Bei Baidoo gibt's, wie du schreibst Gerüchte. Moser war länger verletzt, möglicherweise noch 'Belastungssteuerung'? Camara, weiß ich jetzt auch nicht, war in den Testspielen, finde ich, nicht so schlecht. Bei Aguilar bin ich bei dir: Leihe.
Was Zugänge betrifft, sehe ich das auch so, aber es wurde auch von DR gesagt, dass es noch Zugänge geben wird und es wurde auch klar gesagt, dass es zuerst Abgänge geben muss, um weitere Spieler zu verpflichten- und genau das macht MM auch gerade.
Ich sehe noch Bedarf für einen Zweiergoalie, 6er, Flügelstürmer und einen jungen Tabakovic-Backup.
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#7
04.08.2026 - 10:39 Uhr
https://www.homeofsports.de/fussball/national/ex-bayern-juwel-vor-ueberraschungs-transfer-zu-red-bull-salzburg-94427529.html

So richtig Sinn würde der Transfer nicht machen, außer mal ist von der Nr. 2 nicht zu 100% überzeugt und will eine Konkurrenzkampf ausrufen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#8
04.08.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von s-k-y
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.homeofsports.de/fussball/national/ex-bayern-juwel-vor-ueberraschungs-transfer-zu-red-bull-salzburg-94427529.html

So richtig Sinn würde der Transfer nicht machen, außer mal ist von der Nr. 2 nicht zu 100% überzeugt und will eine Konkurrenzkampf ausrufen.

So wirds wohl sein.
Ich denke, spätestens am WE werden wir wissen, welche Verstärkungen sonst noch kommen.
Ich tippe auf DM (Dahl aus Tromsö)
Und ein LA
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#9
04.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von fan2626
Zitat von s-k-y

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.homeofsports.de/fussball/national/ex-bayern-juwel-vor-ueberraschungs-transfer-zu-red-bull-salzburg-94427529.html

So wirds wohl sein.
Ich denke, spätestens am WE werden wir wissen, welche Verstärkungen sonst noch kommen.
Ich tippe auf DM (Dahl aus Tromsö)
Und ein LA

Wenn es nach dem Transferfenster geht hat man auch noch Zeit. Jedoch bin ich kein Freund davon, wenn weitere Spieler nach dem ersten Saisonspiel dazu kommen. Aber diese Saison war auch einiges zu tun.

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#10
05.08.2026 - 09:05 Uhr
Ich verstehe diesen sinnlosen Transfer von Schlager und Früchtel nicht....

Wieso lasse ich Schlager Ablösefrei gehen um dann 1 Mio. für Früchtel zu zahlen... da setze ich doch Schlager als Nr. 2 auf die Bank und fertig...

Schlager wurde ja ursprünglich sowieso als Nr. 2 geholt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.