FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Ich eröffne mal den Kader-Thread für die kommende Saison, weil woanders ja schon Diskussionen dazu begonnen haben.

Links:

Kader der nächsten Saison

Gerüchte um Zugänge
Gerüchte um Abgänge

Transfers Saison 2025/26

Ihr könnt in jedem Post das Wunschelf-Tool ausklappen und einsetzen.

Viel Spaß beim Diskutieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 13.04.2025 um 12:17 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#1
13.04.2025 - 13:18 Uhr
Meine ersten Ideen aus der Hüfte.
Asllani mit wahnsinnig viel Potenzial und Alvero habe ich einmal live gesehen. Bei der Körpergröße ähnlich filigran am Ball wie Woltemade.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#2
13.04.2025 - 13:37 Uhr
Auch ich poste hier mal meine Wunschelf mit realistischen Transfers, sollten die Infos stimmen:

Van der Heyden als Leihspieler gut performt und ein Transfer wäre wohl für wenig Geld zu stemmen.

Kemlein scheint nur einen Vertrag bis Sommer zu haben, der sich wohl verlängern kann unter bestimmten Bedingungen. Sollten diese nicht stimmen, warum dann nicht ablösefrei zu uns!

Mein absoluter Wunschspieler ist Filip Bilbija: Der Junge hat beim HSV nicht performt aber diese Saison blüht er komplett auf. Polyvalenter Spieler, der in dieser Spielzeit schon als ZM, OM, LA, RA und ST gespielt hat. Schnell, kopfballstark, dribbelstark...was will man mehr!!!

Und Morgan als fester Transfer wäre natürlich auch schön.

Feste Abgänge kann ich mir bei Wagner, Boukhalfa, Albers und Maurides vorstellen. Zoller ist schon weg, Eggesteins Vertrag läuft auch aus. Banks, Ahlstrand, Stevens, Dahaba und Schmitz wären Kandidaten für Leihen. Eggestein
Weißhaupt muss man abwarten wie Freiburg mit ihm plant und bei Sands wird man sehen wie er zurückkommt.

Bei Smith, Treu und Saad wird man schauen müssen ob unmoralische Angebote reintrudeln.

Eine ausführliche Analyse werde ich dann mal posten wenn die Ligazugehörigkeit feststeht!
Kader Saison 2025/26 |#3
14.04.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Von den Leihspielern
... Weißhaupt, ... Wagner, ... vdH, ... Guilavogui, ... Sands ...

Sehe ich ähnlich. Bis auf Wagner würde ich alle verpflichten wollen. Dabei halte ich Wagner wirklich für einen Spieler mit tollen Anlagen, der eventuell noch einen sehr guten Weg gehen kann. Aber wenn wir Geld in die Hand nehmen, sollte das für Spieler sein, die uns sofort weiterhelfen.
Ob man vdH verpflichten möchte, dürfte mit der Heilungsperspektive von Mets und möglichen Abgängen zusammenhängen.
Ich meine, bei Sands gab es die Option auf Verlängerung der Leihe.

... Kandidaten, die evtl... Interesse an einem Wechsel haben
...Treu, Saad ... Vasilj ... Smith

Ich denke, Saliakas könnte auch ein Kandidat sein, Nemeth eventuell auch.
Generell vermute ich, dass man bei guten Angeboten sehr offen sein wird. Verpflichtungen von Weißhaupt und Guilavogui dürften anders kaum zu finanzieren sein. Von einem Stürmer, der uns mehr Tore schießt als die bisherigen Kandidaten, mal ganz zu schweigen.

Meine Liste der potentiellen Abgänge...
- Maurides
- Albers
- zwei TW - exklusive Voll, Vasilj TW, falls Verträge auslaufen
- Wagner
- Banks (vielleicht Leihe)
- Stevens
- Eggenstein (falls wir Guilavogui verpflichten)
- Ahlstrand
- Boukhalfa

Maurides, Albers werden sicherlich keine Rolle mehr bei uns spielen.
Ob Ahlstrand nochmal kommt? Eigentlich hat der Junge gute Anlagen. Ob hier eine Leihe wirklich gut wäre oder er bei uns bleiben und sich besser an Einsätze unter Blessin heranarbeiten kann? Schwer zu sagen.
Banks ist mMn dichter dran, muss nur Blessin zeigen, dass er verstanden hat, was dieser von ihm erwartet.
Bei Stevens sollte eine Leihe angestrebt werden. Alles andere ist schlichtes Geldverbrennen.
Boukhalfa dürfte wohl bleiben, es sei denn, er will weg, um anderswo eine größere Rolle spielen zu können.
Ich finde ja, dass Dzwigala kein IV für die erste Liga ist.

Ceesay würde ich noch Zeit geben.

Das oder eine Leihe in die 2. Liga.

Ich mag es darüberhinaus kaum ansprechen. Könnte sein, dass Captain Jack sich steigern muss. Bei einem Mittelfeld-Angebot mit Smith, Sands, Irvine und Metcalfe ist er auf Sicht unter rein sportlichen Aspekten nicht mehr zwingend gesetzt. Vielleicht ist sein permanenter Meilen-Sammler-Marathon plus 1. Bundesliga auch nicht mehr ideal für ihn.

Interessant dürfte sein, was sich auf dem Trainermarkt passiert. Neben der sportlichen Perspektive dürfte Blessin auch nicht vollkommen egal sein, wenn irgendwelche Dosenhöker oder Autoverkäufer ihn mit Euros zukippen wie Kleopatras Diener einst Numerobis (Obelix: "Da schaut aber noch ein Stück raus!")
Dafür war seine bisherige Karriere zu weit von der eines Messi oder Ronaldo entfernt.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 14.04.2025 um 11:52 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#4
14.04.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61
Würde mich freuen über Lukas Nmecha (ablösefrei)
Bulliger Mittelstürmer ist das was uns fehlt
Dann wäre da noch Florian Neuhaus kommt in Gladbach
Nicht vom Fleck daher dürfte die Ablöse nicht zu hoch sein
Dazu noch 1-2 Nachwuchsspieler
Campel,wätjen aus dortmund
Nur ne idee…

Also, bei aller Liebe sind Nmecha und Neuhaus wirklich ein bis zwei Nummern zu groß und würden das Gehaltsgefüge maximal sprengen.

Nmecha ist zudem ein nur selten tatsächlich wandelndes Lazarett auf zwei Beinen und hat das Potenzial ein Zoller 2.0 zu werden.

Die BVB-Spieler halte ich derweil für realistischer. Da würde ich Hettwer noch in den Raum werfen, weil die Linke Schiene stand jetzt noch am schwächsten besetzt ist und dort direkt eine Verstärkung mit Zug nach vorne durchaus begrüßenswert wäre.

Priorität sollten insgesamt kostengünstige/ablösefreie Spieler haben, bei denen wenig bis kein finanzielles
Risiko besteht und die am Millerntor den nächsten Schritt machen können.

Da der aktuelle Kader mit Ausnahme der Mittelstürmerposition nahezu perfekt zusammengestellt wurde, sollten vor allem die Leihen fixiert oder verlängert werden

Siebe sollte fest von Mallorca verpflichtet , gleiches gilt für Sands. Eine weitere Leihe von Noah muss dringend angestrengt werden. Sollte Rob Wagner in Freiburg nicht zum Zug kommen, ließe er sich sicher auch noch einmal leihen.

Hinsichtlich der auslaufenden Verträge sind Jojo und Carlo durchaus beides Spieler, die Verlängerungen vorgelegt bekommen sollten.

Spieler, die unsererseits verliehen werden sollten:

Stevens
ggf. Dahaba
Ahlstrand (ggf. Verkauf)
Schmitz (sofern nicht doch schon eingeplant)
Aigbekean
ggf. Scott Banks
Ceesay?

und zwei Verkäufe/Vertragsauflösungen in

Maurides und Albers

Dann kann nach Mannschaftsteilen vorgegangen werden:

Im Tor brauch es eigentlich nur drei Spielern, ergo ggf. Transfers zweier Backups aus dem Trias hinter Vasij und Voll forcieren.

In der Abwehrzentrale ist man gut bis sehr gut (für die eigenen Verhältnisse) besetzt
Sollten dort alle Spieler an Bord bleiben und weiter auf Adem als Backup gesetzt werden, gibt es keinen Grund zu Transferaktivitäten in der Defensivzentrale.

Bei Fin Stevens würde ich eine Leihe anstreben, sodass er ggf. in der 2.Bundesliga Einsatzzeit sammeln kann. Diesen Kaderplatz würde ich dann indirekt durch Hettwer besetzen, da Treu beide Schienen stark bespielen kann. Eventuell wäre auch Maurice Neubauer von Elversberg interessant, wobei der in einem anderen Spielsystem kickt.

Im Mittelfeldzentrum sollten Schmitz und Ahlstrand andernorts regelmäßige Einsatzzeiten sammeln und Sands fix verpflichtet werden. Bei Carlo sollte der Vertrag verlängert werden, weil er einen riesigen Schritt gemacht hat und dem Kader weiterhilft. Hier wäre ggf. noch eine absolute Top-Verstärkung möglich. Zu denken wäre da etwa an Markus Karlsson von Hammarby oder Liam Henderson von Empoli.

Offensiv zwickt der Schuh am meisten. Dort wäre an einige Top-Lösungen zu denken, deren Nennung an dieser Stelle ein "Longshot" ist.

Kwame Poku von Peterborough wäre ablösefrei zu haben und hat in der League One diese Saison 20 Scorer (12T, 8A) in 24 Spielen (aufgrund Verletzung) gemacht. Da wird die (zahlungskräftige) Konkurrenz aus der zweiten englischen Liga allerdings groß sein. In selbiger spielt Anthony Musaba bei Sheffield Wednesday und konnte zwei Jahre immer wieder enorme Qualität im 1g1 andeuten. Er ist vom Typ vergleichbar mit Dapo und ggf. eine Überlegung wert, sollte Noah nicht länger am Millerntor bleiben und Elias nach England ziehen.

Im Sturmzentrum könnte Ricky-Jade Jones interessant sein, ebenfalls Peterborough. Vergleichbar mit einer dynamischeren und schnelleren Version von Jojo.

Da würde ich aber Rayan Philippe forcieren, der in Braunschweig eine hervorragende Saison unter wiedrigen Bedingungen spielt und auch in Liga 1 funktionieren kann. Sollte Fisnik Asllani bei SAP nicht direkt eingeplant sein, wäre eine Leihe ggf. spannend. Er zeigt in Elversberg enorm vielversprechende Ansätze und könnte am Millerntor den nächsten Schritt machen.
Kader Saison 2025/26 |#5
14.04.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von Shakes

Banks ist mMn dichter dran, muss nur Blessin zeigen, dass er verstanden hat, was dieser von ihm erwartet.
Bei Stevens sollte eine Leihe angestrebt werden. Alles andere ist schlichtes Geldverbrennen.

Ich mag es darüberhinaus kaum ansprechen. Könnte sein, dass Captain Jack sich steigern muss. Bei einem Mittelfeld-Angebot mit Smith, Sands, Irvine und Metcalfe ist er auf Sicht unter rein sportlichen Aspekten nicht mehr zwingend gesetzt. Vielleicht ist sein permanenter Meilen-Sammler-Marathon plus 1. Bundesliga auch nicht mehr ideal für ihn.

Bei diesem Personalien liegen wir - anders als bei den anderen, denke ich - sehr weit auseinander.

Banks hat in einem Spiel (Wiesbaden) das Spiel positiv beeinflusst. Ansonsten ist selbst Albers für uns in dieser Saison mit den 0:2 in Hoffenheim wichtiger gewesen. Ich sehe bei Banks keine Entwicklung. Daher würde es mich nicht wundern, wenn er Platz für einen Perpektivspieler machen muss.

Stevens hat mE keine Anlagen, um irgendwann mal Stammspieler in der Bundesliga zu werden, weshalb ich da "Ende mit Schrecken" bevorzuge, wenngleich das hart klingt.

Irvine täte es gut, wenn es eine Alternative gäbe, die ihn mal 5-30 Minuten entlasten würde. Auch wenn ihm seine Torgefahrlichkeit gegen stärkere Gegner verloren gegangen ist, so ist er ein wahnsinnig wichtiges Bindeglied in der vertikalen zwischen Abwehr und Angriff und ist unverzichtbar im Gegenpressing. Er vereitelt wahnsinnig viele Konter nach Ballverlusten.

*Just my two Cents

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#6
15.04.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61
Würde mich freuen über Lukas Nmecha (ablösefrei)
Bulliger Mittelstürmer ist das was uns fehlt
Dann wäre da noch Florian Neuhaus kommt in Gladbach
Nicht vom Fleck daher dürfte die Ablöse nicht zu hoch sein
Dazu noch 1-2 Nachwuchsspieler
Campel,wätjen aus dortmund
Nur ne idee…

Änliche Gedanken hatte ich auch, unsere Größte Baustelle ist das Sturmzentrum. Auf meiner "Schattenliste" für einen Stürmer steht Lukas auch mit drauf allerdings auf Platz 2. Vielleicht sollte man sich hier auch mal einfach nur kurzfristige Gedanken machen um dahinter einen jungen Stürmer aufzubauen.
Ich habe daher für meine "Schattenliste" einfach mal geschaut welche Stürmer einen auslaufenden Vertrag haben, treffsicher sind und ggf. sogar schon in der Bundesliga gezeigt haben das sie treffen können. So bin ich auf einen mit zugegeben 34 schon recht betagten Luuk de Jong gekommen (https://www.transfermarkt.de/luuk-de-jong/profil/spieler/72522) hat diese Saison in Holland gut getroffen, kennt die Bundesliga und würde uns sicher auch nächstes Jahr noch gut helfen können die Flaute im Sturmzentrum zu beseitigen.

Des weiteren wäre im Mittelfeld eine Alternative für Jackson oder ein Nebenmann für ihn gut daher zum einen ein Davy Klaassen (https://www.transfermarkt.de/davy-klaassen/profil/spieler/182932) der die Bundesliga aus Bremer Zeiten sicher noch gut kennt oder eben ein Davy van den Berg (https://www.transfermarkt.de/davy-van-den-berg/leistungsdaten/spieler/361066) der mit 25 im besten Alter ist, Stammspieler und zudem auch in einigen Spielen Kapitän von Zwolle war.

Dies würde bedeuten das Smith in die Abwehrzentrale neben Hauke (in dem Sinne Happy Birthday) und David gehen kann.
Kader Saison 2025/26 |#7
15.04.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61

Stevens,Banks,Ahlstand haben für mich keine zukunft bei uns
Sinani hat mich überrascht (positiv👍) damit habe ich nicht mehr gerechnet

Ich bin sicher, noch in der Winterpause hätten auch die allermeisten User hier (mich inklusive) bei Sinani nicht mehr damit gerechnet, dass er für uns nochmal eine Rolle spielen könnte. zwinker
Stevens kann ich so gar nicht einschätzen.
Bei Banks konnte man zumindest die Ansätze dafür sehen, dass er Skills mitbringt, um bei uns erfolgreich zu sein. Der Rest liegt natürilch an Entwicklungswillig- und -fähigkeit, Einsatzzeiten und Trainerplan.
Ahlstrand ist für mich immer noch eine Wundertüte.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#8
15.04.2025 - 16:25 Uhr
Wenn ich mir die Positionen einzeln durchschaue würde ich wie folgt vorgehen:

TW: Hier haben wir im Moment 5 Stück, es heißt es müssen mindestens 2 gehen (nur nicht Niko und Ben ).
Man könnte auch mit dem Gedanken spielen , die Position des 3. TW mit einem Talent zu besetzen, welches dann in der 2. Mannschaft Praxis sammelt Die Frage ist nur, haben wir so ein Talent in der A-Jugend oder sogar schon in der 2 Mannschaft ?
Jedes mal wenn ich mir die Zusammenfassung der U23 anschaue machen die Torhüter auf sich aufmerksam, leider nicht wirklich positiv.

Verteidigung:

- Siebe kann man je nach Ablöse gern verpflichten
-Stevens würde ich gern verleihen
-Dahaba verleihen, außer er ist nur als Statistischen zwecken dabei und man traut ihm den Sprung nicht zu
-Ein neuer RV müsste dementsprechend her

Mittelfeld:

-Wagner kann gehen bzw. nicht verpflichtet werden
-Sands würde ich die Leihe verlängern, er hat mir schon wirklich sehr gefallen bei seinen Spielen
-Ahlstrand und schmitz ebenfalls verleihen
-Carlo verlängern ,vlt langt es bei ihm nicht für die ersten 11 ,aber als erste Wechseloption im DM langt es auf jeden fall, da er sich ordentlich entwickelt hat

Dann hat man ohne Smith und Sinani ,welche man auch noch mit einrechnen kann 4 Spieler für 2 Positionen, je nachdem wie man mit Smith und Sinani positionstechnisch plant kann man hier nochmal nachbessern.

Sturm :

-Morgan unbedingt verpflichten

-Weißhaupt verpflichten, wenn Freiburg nicht gerade 3Mio + für ihn möchte , was ich mir aber gut vorstellen könnte

-wenn diese beiden bleiben sind wir gut aufgestellt + Dapo und Saad

-Bei Banks habe ich das Gefühl , dass wirklich nur minimal etwas fehlt, dass er öfters und auch länger zum Einsatz kommt , ihn würde ich im Kader behalten

-Romeo, welcher hier auch gelistet ist , könnte man in die 3. Liga verleihen, wenn man hier noch Potential sieht

- Albers und Maurides dürfen gern beide gehen bzw. bei Albers der Vertrag nicht verlängert werden

-Eggestein, würde ich verlängern, wenn man mit Morgen auf den Außen plant ,hätte ich ihn gern als Backup für einen neune Stürmer

-Cessay gern in die 2. oder 3. Liga verleihen

- Man sollte definitiv sich um einen wenn nicht sogar 2 neue Mittelstürmer bemühen ( kommt natürlich auf Cessay an und viele andere Faktoren)

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit dem Abgang von Zoller doch einiges an Budget frei geworden ist.
Kader Saison 2025/26 |#9
16.04.2025 - 08:50 Uhr
Ich möchte hierzu auch meine Gedanken zum Besten geben:

Tor:
Klare Nummer 1 ist Vasilj und als Nachwuchsspieler Voll. Als Nummer 3 würde ich gerne Oelschlägel behalten. Burchert und Ahlers sollten wir versuchen aus dem Kader zu bekommen. 3 Keeper sind normalerweise genug für eine Saison und ich bezweifle, dass uns nochmal die Keeper durch Verletzungen komplett ausfallen werden.

Abwehr:
Vorderste Reihe sind für mich hier Smith, Wahl und Nemeth in der IV. Dahinter sehe ich als Backup/Wechseloption Dzwigala und hoffentlich auch wieder Mets. Bei Van der Heyden weiß ich nicht, ob man das Geld investieren sollte ihn zu verpflichten. Kommt auf die Höhe der Ablösesumme an sowie das Gehalt und ist natürlich auch abhängig von eventuellen Abgängen (Hier sehe ich höchstens Smith als Abgang). Bei Dahaba kommt eine Leihe durchaus in Frage, gerne in die 2. oder 3. Liga um Spielpraxis zu sammeln.
Treu und Saliakas sind auf den Außenbahnen gesetzt, Ritzka als Backup für Treu. Auf der rechten Seite brauchen wir noch einen guten Backup der auch in Konkurrenz geht um den Startplatz. Stevens schafft das hoffentlich nächste Saison.

Mittelfeld:
Tjaja, das Mittelfeld. Irgendwie ist das für die nächste Saison eins der größeren Sorgenkinder. Jackson läuft ein bisschen seiner Form hinterher, ist aber dennoch gesetzt, allein schon wegen seinem Charakter auf dem Feld. Metcalfe wird sich zeigen wie er zurückkommt und ob es dann wirklich für die erste Liga reicht. Im Zentrum hoffe ich aber auf eine Verstärkung. Genial wäre es, wenn man die Leihe von Sands verlängern könnte, da wäre ein wahrer Königstransfer! Ahlstrand wäre dann die Nummer 4 und als Backup auch wichtig, wenn er einen Schritt nach vorne macht. Schmitz würde ich gerne verleihen um ihm Spielpraxis zu geben und in der Zukunft wertvoll zu werden.

Links-/Rechtsaußen:
Es wird spannend ob wir für Saad Angebote erhalten, die wir nicht ablehnen können. Schwierig ihn zu halten, er hat gezeigt, dass er Bundesliganiveau kann. Sollte er bleiben wäre das ganz stark. Dapo auf Rechtsaußen hat gezeigt, dass er durchaus Bundesliga spielen kann, er hat aber immer wieder Phasen in denen er lustlos wirkt. Als Backup haben wir aktuell Aigbekaen und Banks. Ich fände es wichtig, wenn wir hier Spieler verpflichten können. Idealerweise Guilavogui und/oder Weißhaupt, da sie die Mannschaft und Taktik kennen und sofort helfen können. Natürlich auch mit Blick auf das Gehalt und die Höhe der Ablöse. Sollte man beide bekommen müssen wir Aigbekaen als Talent definitiv in die 2. Liga für Spielpraxis verleihen, bei Banks sollte man das eventuell auch in Betracht ziehen.

Mittelstürmer:
Für nächste Saison haben wir hier Sinani, der auch auf den Flügeln aushelfen kann, und Ceesay. Maurides kehrt ebenfalls zurück. Wir brauchen hier definitiv eine Verstärkung. Mit Eggestein sollten wir nicht verlängern! Warum? Zu teuer und ineffizient, schießt einfach keine Tore und ist zu langsam. Wer könnte hier in Betracht kommen? Gute Frage, aus finanzieller Sicht vermutlich ein gescheitertes Talent aus der Bundesliga, ein Zweitligastürmer der nie den Sprung geschafft hat oder einer aus dem Ausland, den keiner auf dem Schirm hat. Es wird also wirklich schwierig. Und dann brauchen wir noch einen Backup, gerne als Leihe.

Na dann schauen wir mal was wird
Kader Saison 2025/26 |#10
16.04.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von SCFxFCSP

Tor:
Klare Nummer 1 ist Vasilj und als Nachwuchsspieler Voll. Als Nummer 3 würde ich gerne Oelschlägel behalten.

Check.

Abwehr:
Vorderste Reihe sind für mich hier Smith, Wahl und Nemeth in der IV. (...)
Bei Van der Heyden weiß ich nicht, ob man das Geld investieren sollte ihn zu verpflichten. Kommt auf die Höhe der Ablösesumme an (...)
Treu und Saliakas sind auf den Außenbahnen gesetzt, Ritzka als Backup für Treu. Auf der rechten Seite brauchen wir noch einen guten Backup der auch in Konkurrenz geht um den Startplatz.

Wenn man in Stevens das Potential sieht, muss er verliehen werden. Nur an der Kollau kommt er nicht auf Bundesliga-Niveau.
Ritzka hat sich auch als LIV bewährt.
Van der Heyden wird mMn nur dann verpflichtet (mal abgesehen von den finanziellen Parametern), wenn man Zweifel an Mets Rückkehr hat.
Dzwigala sehe ich nwv nicht auf Bundesliga-Niveau.
Sonst: Check!

Mittelfeld:
Jackson läuft ein bisschen seiner Form hinterher, ist aber dennoch gesetzt, (...)
Metcalfe wird sich zeigen wie er zurückkommt und ob es dann wirklich für die erste Liga reicht. (...)
Genial wäre es, wenn man die Leihe von Sands verlängern könnte, da wäre ein wahrer Königstransfer! Ahlstrand (...) Schmitz würde ich gerne verleihen um ihm Spielpraxis zu geben und in der Zukunft wertvoll zu werden.

Jackson, Metcalfe sind klar. Sands sehe ich wie du. Genau der Spieler den wir brauchen aber nicht haben. Leihe verlängern! Für's Kaufen wird vermutlich das Geld fehlen.
Ahlstrand? Passt er grundsätzlich in Blessins Pläne? Dann wäre eine Leihe eine Idee, sonst ein Transfer. Schmitz kann noch bleiben, Leihe vielleicht in der nächsten Saison.

Links-/Rechtsaußen:
Es wird spannend ob wir für Saad Angebote erhalten, (...)
Dapo ... hat gezeigt, dass er durchaus Bundesliga spielen kann,
Als Backup haben wir aktuell Aigbekaen und Banks.
Guilavogui und/oder Weißhaupt, (...)

Da sollte man möglichst die Jungs zusammenhalten. Alle vier haben sich im Prinzip bewährt. Aber Guilavogui UND Weißhaupt verpflichten? Eieiei, das wird teuer.
Zu Banks habe ich ja schon geschrieben, dass er das Potential für den nächsten Schritt hat, Tempo und Technik sind da, Physis hat er auch.

Mittelstürmer:
Für nächste Saison haben wir (...)

... eigentlich niemanden.

Sinani, ...
und Ceesay.
Maurides kehrt ebenfalls zurück.
Mit Eggestein sollten wir nicht verlängern! Warum? Zu teuer und ineffizient, schießt einfach keine Tore und ist zu langsam.

Sinani ist im Prinzip kein MS und ist in unserer Konstellation eher in Notbehelf. Sollte man nicht mit Guilavogui planen, braucht man hier eine klare Stammspieler-Verpflichtung.
Ceesay ist eine Wundertüte. Bisher hat er durch nichts gezeigt, dass er mehr als ein Spieler für die U23 sein kann: ein Leih-Kandidat.
Maurides wird kein Spiel mehr für uns machen.
Eggestein sehe ich auch so wie du.

Verpflichtungen von Weißhaupt und Guilavogui (und evtl. Van der Heyden) dürften ca. 6-8 (10) Mio kosten, wenigstens, vermutlich eher 30-50% mehr.
Dass wir plötzlich Geld aus TV, Merch, Zuschauereinnahmen etc. umfangreich in den Kader reinvestieren, käme einer Revolution nahe. Also ist die Frage: Spieler verkaufen oder neue, andere Spieler leihen? Oder absteigen?
Kandidaten, die für Transfers infrage kämen, sind Treu, Nemeth, Saad, Afolayan oder mit Abstrichen Vasilj.
Treu oder Saad dürften mit sicher über 5 Mio erste Kandidaten sein.
Seien wir realistisch: Eine erste Bundesliga-Saison dient nicht zuletzt auch der Wertsteigerung des Kaders, die dann in bare Münze umgewandelt werden kann, muss und wird, um neue Spieler mit Potential zu verpflichten und andere zu halten.

Abschließend bleibt eine andere Königsfrage: Schafft man es, frühzeitig Klarheit in Sachen BLessin herzustellen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.