F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

Kader - Aufstellung - System

16.07.2019 - 00:04 Uhr
Kader - Aufstellung - System |#131
25.10.2024 - 08:23 Uhr
Zu den letzten Spielen: Barella als Regista gefällt mir überhaupt nicht. Das liegt bei Gott nicht an seiner Qualität, doch sehr wohl an seiner Spielanlage. Er benötigt die Breite, um den Ball auf seine unvergleichliche Weise nach vorne tragen zu können. Außerdem gehen uns seine Tiefenläufe ab (vor allem im Zusammenspiel mit Bastoni).

Klar hast du mit Frattesi dann einen, der ebenfalls gute Offensivlaufwege drauf hat, doch von der Qualität am Ball fehlt ihm ein ganz klares Stück auf Barella. Ich sehe da ganz klar Zielinski als denjenigen Spieler, der beide Rollen (Mezzala & Regista) einigermaßen gleich gut drauf hat und würde schon gegen Juve auf ihn dort setzen und Barella auf seine gewohnte Position ziehen.

Ob dann Miki oder Frattesi starten ist Ansichtssache. Miki war in den Topspielen (bis auf das letzte Mailänder-Derby) eigentlich immer in Bestform. Asllani ist für mich vom Profil her eigentlich auch eher ein Mezzala, da ihm noch die Abgeklärtheit am Ball fehlt. Zudem war er kürzlich verletzt und Zielu hat zumindest 30 Min gegen Bern in den Beinen.

Ad 3-5-2: Inzaghi's taktische Ausrichtung ist für die Topspiele hervorragend geeignet, doch gegen schwächere Gegner würde ich mir einen offensiveren Ansatz mit einem offensiven Mittelfeldspieler wünschen.

Mit Zielinski und Mhkitaryan haben wir Spieler, die gelernte Offensivspieler sind und die Rolle ausführen können. Auch Frattesi könnte ich mir vorstellen. So wären unsere Flügelspieler auch nicht nach 60-70 Min kaputt und die Offensivlast wäre auf mehrere Schultern verteilt.

Wäre dann ein 3-4-1-2, wo ich mir Barella auf der Doppelsechs schon vorstellen kann. Mit einem Calhanoglu, der sich die Bälle tief holt, wo Nicolo offensiv anschieben kann sicher.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Kader - Aufstellung - System |#132
23.06.2025 - 08:26 Uhr
Interessant zu beobachten war, dass Chivu gegen Urawa drei Formationen testete. Am Ende spielte man dann ein 4-4-2, was für den Ausgang der Partie keine Rolle spielte, aber gut zu beobachten war. Zum Start der zweiten Halbzeit spielte man das gewohnte 3-5-2-

Für das 3-4-2-1, das wir am Anfang gespielt haben, benötigen wir wahrscheinlich 6-7 Offensivspieler im Kader. Mal sehen was der Sommermercato bringt.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

Kader - Aufstellung - System |#133
01.07.2025 - 08:24 Uhr
Nach dem enttäuschenden Aus gegen Fluminense ist vor dem Saisonstart. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man möglicherweise einen "Neustart" lostreten kann.

Ich finde, dass man in dieser Saison auf Bisseck setzen sollte, wenn man mit einer 3er-Kette spielt. Paz wird denke ich leider nichts, dort sollte aber ein kreativer Freigeist geholt werden, der uns Spielwitz und Kreativität verleiht.

Alternativ könnte ich mir auch ein 4-3-1-2 vorstellen:

Thuram Lautaro
Paz
Frattesi Sucic Barella
Carlos Bastoni Pavard Dumfries
Sommer

Unantastbar sind für mich BASTONI, BARELLA, PAVARD, LAUTARO(, Thuram???)

Außerdem bin ich der Meinung, dass man mit Lautaro, Thuram, Bonny, Pio im Kader mit einer Doppelspitze spielen muss. Carboni könnte der BU unserer neuen 10 sein.

•     •     •

e per la gente che, ama soltanto te,
per tutti quei chilometri che ho fatto per te, Internazionale devi vincere
Kader - Aufstellung - System |#134
01.07.2025 - 22:20 Uhr
Das umstellen des Systems auf nur zwei klassische ZM‘s, egal ob 3-4-2-1 oder 3-4-1-2, setzt für mich zwingend voraus einen defensiver orientierten Spieler für die Zentrale zu verpflichten. Weder Barella, noch Sucic, Micky oder Zielinski haben ihre Stärken gegen den Ball. Mit dem aktuellen Personal würde unser zentrales Mittelfeld so zum Durchgangsbahnhof mit freiem Geleit für die allermeisten Gegenspieler.

Wir haben so schon seit Monaten Probleme mit der defensiven Stabilität, welche für mich nicht vorrangig an der IV liegt, sondern an anderen Mannschaftsteilen.

Unsere AOV‘S sind schon sehr wichtig für das Offensivspiel und dort stark involviert. Wenn dann auch noch ein defensiverer ZM gänzlich im Kader fehlt, zeitgleich aber nominell ein ZM weniger spielt, werden die defensiven Probleme nur noch größer. Gerade in der Restabsicherung. Zielinski hat Offensiv Drang, genau wie Barella, Frattesi, Micky und Sucic. Das geht hinten und vorne nicht auf.

Es braucht dringend einen Spieler der mehr 6er als 8er ist im Kader. Unabhängig vom System. Stellt man dann noch offensiver auf, müsste man sogar darüber nachdenken zwei dieser Spieler in den Kader zu implementieren.
Kader - Aufstellung - System |#135
03.09.2025 - 09:33 Uhr
So setzen sich aktuell unsere Backups zusammen.

Sucic/Mhki ist ein ganz offener Positionskampf. Akanji wird man auch sehen, ob er sich zentral, rechts oder links einordnen wird. Palacios wird wohl nicht Bastonis erster Backup sein, vielleicht wird er ab und zu mal in der U23 spielen. Viele Chancen hatte er ja noch nicht und in Monza wars im Frühjahr auch extrem chaotisch. Eine Leihe in die Serie B wäre mMn. ideal gewesen.

Bis auf Darmian statt Bisseck/Pavard und Zalewski als Impact-Sub sehe ich da schon eine gute Verbesserung in der Breite. Im zentralen Mittelfeld hat man sehr gute Optionen und kann im allernotwendigsten Fall auch talentierte Spieler wie Berenbruch oder Topalovic raufziehen.

Luis Henrique ist flexibel einsetzbar und kann auch weiter vorne spielen.

Ich glaube über das Upgrade im Angriff wurde ebenfalls bereits alles gesagt.

Klar, Lookman und Leoni wären nochmal andere Hausnummern gewesen, aber ich hoffe Chivu nutzt den breiten Kader, so dass man im Frühjahr noch die nötige Frische hat, um alle Ziele erreichen zu können.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

Kader - Aufstellung - System |#136
15.01.2026 - 13:45 Uhr
Die Umstellung auf ein 3-4-1-2 hat gestern gegen ein tiefstehendes Lecce wahrscheinlich den späten Siegtreffer gebracht. Wir wirkten mit der offensiveren Aufstellung auf jeden Fall wesentlich gefährlicher im letzten Drittel als mit der sonstigen Staffelung.

Vielleicht ist es mal in Chivu's Matchplan, so in ein Spiel zu starten. Dafür gibt es für mich mehrere Gründe, die dafür sprechen könnten:

1) Barella und Mhkitaryan befinden sich im Formtief. Unser einziger Regista Calhanoglu fällt länger aus. Keiner kann ihn wirklich mehr als 50% auf seiner Position ersetzen.

2) In einem "Double-Pivot" sind beispielsweise Sucic, Diouf und Frattesi wesentlich besser aufgehoben und könnten einen ordentlicheren Beitrag zum Spiel leisten.

3) Lautaro spielt mehr oder weniger eh schon wie eine verkappte 10. Das würde Pio und Bonny mehr Spielzeit einräumen, die sie zu 100% verdient hätten.

Zielinski ist momentan der einzige zentrale Mittelfeldspieler, der sich in einer guten Form befindet. Ihn könnte ich mir in diesem System auch als 10er, abgesichert von Barella und Sucic, welches seine gelernte Position ist vorstellen.

4) Es würde unsere Anfälligkeit bei gegnerischen Kontern wesentlich reduzieren, da man einen zusätzlichen Spieler zur Absicherung hätte, weil man die Seite nicht "überlädt" und unsere drei IV dann nicht immer "Mann gegen Mann" spielen müssten.

Edit: Bei einer knappen oder komfortablen Führung könnte man immer auf das 3-5-2 zurückswitchen.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trequartista_07 am 15.01.2026 um 13:46 Uhr bearbeitet
Kader - Aufstellung - System |#137
16.01.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Trequartista_07
Die Umstellung auf ein 3-4-1-2 hat gestern gegen ein tiefstehendes Lecce wahrscheinlich den späten Siegtreffer gebracht. Wir wirkten mit der offensiveren Aufstellung auf jeden Fall wesentlich gefährlicher im letzten Drittel als mit der sonstigen Staffelung.

Vielleicht ist es mal in Chivu's Matchplan, so in ein Spiel zu starten. Dafür gibt es für mich mehrere Gründe, die dafür sprechen könnten:

1) Barella und Mhkitaryan befinden sich im Formtief. Unser einziger Regista Calhanoglu fällt länger aus. Keiner kann ihn wirklich mehr als 50% auf seiner Position ersetzen.

2) In einem "Double-Pivot" sind beispielsweise Sucic, Diouf und Frattesi wesentlich besser aufgehoben und könnten einen ordentlicheren Beitrag zum Spiel leisten.

3) Lautaro spielt mehr oder weniger eh schon wie eine verkappte 10. Das würde Pio und Bonny mehr Spielzeit einräumen, die sie zu 100% verdient hätten.

Zielinski ist momentan der einzige zentrale Mittelfeldspieler, der sich in einer guten Form befindet. Ihn könnte ich mir in diesem System auch als 10er, abgesichert von Barella und Sucic, welches seine gelernte Position ist vorstellen.

4) Es würde unsere Anfälligkeit bei gegnerischen Kontern wesentlich reduzieren, da man einen zusätzlichen Spieler zur Absicherung hätte, weil man die Seite nicht "überlädt" und unsere drei IV dann nicht immer "Mann gegen Mann" spielen müssten.

Edit: Bei einer knappen oder komfortablen Führung könnte man immer auf das 3-5-2 zurückswitchen.

Mir fehlt für dieses System irgendwie der klare, defensiv starke 6er im Kader. Mit Frattesi/Diouf oder 3 Stürmern verlierst du immer etwas defensive Stabilität und das ist ja ohnehin nicht unsere absolute Paradedisziplin in dieser Saison.

Gegen besagte „kleine“ Gegner vielleicht mal eine Überlegung wert wobei ich immer eher dazu tendieren würde, erst bei Bedarf (so wie gegen Lecce) umzustellen.
Die Duo‘s Hakan/Barella/Zielinksi/Micky sind mir alle defensiv, im 2er Verbund, zu anfällig.
Kader - Aufstellung - System |#138
18.01.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Imperatore10

Mir fehlt für dieses System irgendwie der klare, defensiv starke 6er im Kader. Mit Frattesi/Diouf oder 3 Stürmern verlierst du immer etwas defensive Stabilität und das ist ja ohnehin nicht unsere absolute Paradedisziplin in dieser Saison.

Gegen besagte „kleine“ Gegner vielleicht mal eine Überlegung wert wobei ich immer eher dazu tendieren würde, erst bei Bedarf (so wie gegen Lecce) umzustellen.
Die Duo‘s Hakan/Barella/Zielinksi/Micky sind mir alle defensiv, im 2er Verbund, zu anfällig.

Alex Stankovic könnte das im Sommer ändern und uns noch mehr Flexibilität geben.

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Kader - Aufstellung - System |#139
18.01.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Standardkilla
Zitat von Imperatore10

Alex Stankovic könnte das im Sommer ändern und uns noch mehr Flexibilität geben.

Würde ich sehr begrüßen.
Aber gab es nicht zuletzt BVB Gerüchte, nach denen der BVB sogar bereit sei bereits im Winter ernst zu machen um unsere RKO zu umgehen?
Kader - Aufstellung - System |#140
18.01.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Imperatore10
Zitat von Standardkilla

Zitat von Imperatore10

Würde ich sehr begrüßen.
Aber gab es nicht zuletzt BVB Gerüchte, nach denen der BVB sogar bereit sei bereits im Winter ernst zu machen um unsere RKO zu umgehen?

Stankovic wird im Sommer für 23 Mio zu uns zurückkehren. Ob wir dann so blöd sind ihn weiter zu verkaufen wird sich zeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.