Kader 2025
09.02.2025 - 20:08 Uhr
19.08.2025 - 21:39 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
„Da geht`s drum: Willst du jemand entwickeln und ihn stärker machen? Dann brauchst du Spielpraxis! Ich kann mit dem so oft trainieren wie ich will, am Ende müssen die Jungs spielen! Da muss sich jeder selbst die Frage stellen beziehungsweise mit uns, den Eltern und dem Berater: Ist der aktuelle Weg noch der, der vor acht Wochen geplant war?“
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich diese Aussage unseres Trainers zu deuten habe. Bezieht er das auf die ganzen jungen Spieler, weil er vom Austausch mit den Eltern spricht? Von den jungen Spielern müssen aber jeweils mindestens vier im Kader stehen, sodass du die nicht einfach so abgeben kannst, obwohl v.a. sie Spielzeit benötigen, um sich zu verbessern.
Es könnte aber auch gerade auf Steinkötter gemünzt sein, wenn man den letzten zitierten Satz nimmt.
Einen Reinthaler wird man nicht mehr allzu sehr entwickeln.
28.08.2025 - 06:21 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Vor allem Max Reinthaler und Justin Steinkötter gelten als Wechsel-Kandidaten.
Die AZ nennt Reinthaler und Steinkötter als die Spieler, die den Vetein am ehesten noch verlassen werden. Für Steinkötter wäre das schon eine bittere Entwicklung.
Nach einer tollen Saison eine Wechsel vollzogen, der natürlich mit einem Umzug einherging, um dann nur 2-3 Monate später weiterziehen zu müssen. Da steckt ja immer auch eine Privatperson mit einem privaten Umfeld dahinter.
Aber sportlich scheint er laut den Aussagen des Trainers (braucht zu viele Chancen) einfach schlechte Karten zu haben.
Ob man ihn gleich wieder komplett abgeben oder verleihen wollen würde? Und wohin es ihn ziehen könnte? Ich bin auf die nächsten Tage gespannt.
Bei Reinthaler war die Entwicklung dagegen abzusehen. Er war schon in der letzten Rückrunde meist hintendran. Er wird wohl einen Verein finden, sollte er wechseln wollen.
09.09.2025 - 10:59 Uhr
Quelle: www.tsv1860.de
Absoluter Mehrwert: Constantin Frommann & Vitus Eicher verstärken Torwarttrainer-Team.
Der TSV 1860 München stellt sich bei der Ausbildung von Torhütern noch professioneller auf. Künftig unterstützen Constantin Frommann (27) und Vitus Eicher (34) das Torwarttrainer-Team der Löwen.
Zwei positive Nachrichten. Vor allem bei Vitus freut es mich, ihn wieder mit dem Löwen auf der Brust zu sein. Ein waschechter Blauer. Willkommen zurück!
Der TSV 1860 München stellt sich bei der Ausbildung von Torhütern noch professioneller auf. Künftig unterstützen Constantin Frommann (27) und Vitus Eicher (34) das Torwarttrainer-Team der Löwen.
05.01.2026 - 12:46 Uhr
Quelle: Abendzeitung
Hätte Kauczinski allerdings einen Wunsch frei, würde er sich für einen neuen Stürmer entscheiden, der den Ausfall von Sigurd Haugen (Kieferbruch) kompensieren kann. "Ich glaube, dass wir im Mittelfeld besser klarkommen", so der Löwendompteur auf AZ-Nachfrage. Kauczinski habe mit "Thore Jacobsen und Philipp Maier auf der Sechs zwei erfahrene Spieler und mit Samuel Althaus und Damjan Dordan zwei Junge dahinter". Im Fall der Fälle könnte auch einer seiner Innenverteidiger, der 55-Jährige denkt vor allem an Max Reinthaler, als Abräumer aushelfen.
Mein Gefühl hätte mir gesagt, dass wir eher im Mittelfeld nachlegen sollten, als im Sturm. Kauczinski sieht das offenbar anders, nennt mit Althaus und Dordan auch "junge Alternativen", was darauf schließen lässt, dass er sie wirklich vermehrt ran lassen möchte, insbesondere bei Althaus kündigte sich das ja schon durch Kurz-Einsätze aus. Die Variante, dass ein IV im DM aushilft, die hatte ich zuletzt auch schon. Mit Verlaat und Schifferl als Rückkehrer und der starken Leistungen von Reinthaler haben wir hinten ja schon wieder ein gefühltes Überangebot, aus meiner Sicht würde sich sogar Dulic am ehesten eignen, weil er am besten progressiv verteidigt und auch mit Ball mal anschieben kann. Trotzdem hätte ich eher auf einen MF geschaut als auf einen Stürmer. Dabei verstehe ich den Gedanken von MKZ aber schon, wenn man seine Worte zu Steinkötter liest. Momentan ist Haugen nicht da und Hobsch ist massiv abhängig von passenden Zuspielen in die Box. Dann wirds mau, weil auch Niederlechner zuletzt nicht gerade glücklich war und nun auch muskulär ausfällt.
Generell gehe ich den Weg aber mit, dass ich eher einen "Geist von Belek" beschwören würde mit dem Bestandskader, als unruhig den Transfermarkt rauf und runter zu rennen. Duisburg holt aus meiner Sicht mit Lobinger einen sehr guten Stürmer, aber eventuell ändert das auch deren Dynamik und Erwartungshaltung. Vielleicht tun wir gut daran nix zu machen und eventuell explodiert ja auf einmal doch noch ein Schröter zb als Haugen-Ersatz. (würde ich zumindest mal probieren)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.