Kader 2025/26
04.03.2025 - 13:45 Uhr
27.06.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von safigosil
Ich verstehe nicht, wieso sich nichts auf der DM/ZM Position tun soll. Das war mit Abstand die Problematischste Position letzte Saison und wir haben bisher nur Abgänge dort.
Stand jetzt haben wir ja nur, bis auf die, die eine andere Position spielen und zur Not mal aushelfen könnten, Kleefisch, Will und Papela. Das ist genau 1 Spieler mit stammspieler Potential für 2 Positionen die besetzt sein müssten.
Zitat von BlueObserver
Ja stimmt...vor allem zum jetzigen Zeitpunkt zu Beginn der Vorbereitung
Zitat von Heiner_81
LV, IV, offensive Außenbahn wurden besetzt (wenn PP fix ist). Und offensiv wird noch gesucht.
Da ist die Wunschliste fast komplett 👍️
Zitat von Denver98
Ist echt momentan sehr langweilig dafür, dass die Verantwortlichen mittlerweile vollständig eingearbeitet sein sollten und schon recht früh Planungssicherheit bestand.
Wenn dafür aber die Qualität der Neuzugänge stimmt, dann ist mir es auch recht, mehr als Abwarten und Tee trinken bleibt uns ohnehin nicht übrig.
LV, IV, ZOM, offensive Außenbahn sind die sowieso schon offenen Kaderstellen, bei potentiellen Abgängen kann auch noch mehr dazukommen.
Ist echt momentan sehr langweilig dafür, dass die Verantwortlichen mittlerweile vollständig eingearbeitet sein sollten und schon recht früh Planungssicherheit bestand.
Wenn dafür aber die Qualität der Neuzugänge stimmt, dann ist mir es auch recht, mehr als Abwarten und Tee trinken bleibt uns ohnehin nicht übrig.
LV, IV, ZOM, offensive Außenbahn sind die sowieso schon offenen Kaderstellen, bei potentiellen Abgängen kann auch noch mehr dazukommen.
LV, IV, offensive Außenbahn wurden besetzt (wenn PP fix ist). Und offensiv wird noch gesucht.
Ich verstehe nicht, wieso sich nichts auf der DM/ZM Position tun soll. Das war mit Abstand die Problematischste Position letzte Saison und wir haben bisher nur Abgänge dort.
Stand jetzt haben wir ja nur, bis auf die, die eine andere Position spielen und zur Not mal aushelfen könnten, Kleefisch, Will und Papela. Das ist genau 1 Spieler mit stammspieler Potential für 2 Positionen die besetzt sein müssten.
Klefisch und Will sehe ich beide als potentielle Stammkräfte...ich verstehe aber deinen Einwand und halte Riedel dort nach wie vor für eine Option. Das hat er bei TL in den ersten Einsätzen damals auch gespielt...ich fand ihn da gut.
27.06.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von safigosil
Ich zähle einen Abgang, nicht Plural. Die Position war problematisch, weil Will fast die ganze Saison verletzt war und Klefisch ca. die halbe. Da ein LV gekommen ist, gibt es noch Nürnberger als auch Holland, die beide sowohl LV als auch DM spielen können und schon gespielt haben. Ich würde daher sowohl LV als auch DM als ausreichend besetzt sehen, immer vorausgesetzt, die beiden können nach ihren Langzeitverletzungen endlich wieder voll einsteigen.
27.06.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Gilge
Nur ein Beispiel von vielen:
Zitat von BlueObserver
Na, BlueObserver, wie war das noch gleich Anfang Juni drüben im Wunschkonzert-Thread? Zitat von Heiner_81
Nur ein Beispiel von vielen:
Zitat von BlueObserver
ok... alles entspannt bei uns... ich mach das Fenster auf Kipp..und atme ruhig durch.
Ich stelle mir bloß die Frage wieso andere Vereine schon Spieler verpflichten.. die sind aber bestimmt alle im Stress und völlig desorientiert.
Sollte nicht Stojilovic verkauft werden vor 6 Wochen... aber lassen wir das... es ist alles entspannt.
War es bei Weichmann auch immer... und zum Schluß sind wir an die Rampe gefahren.
Gerne für die nächsten transferfenster mal im Hinterkopf behalten. 😉ok... alles entspannt bei uns... ich mach das Fenster auf Kipp..und atme ruhig durch.
Ich stelle mir bloß die Frage wieso andere Vereine schon Spieler verpflichten.. die sind aber bestimmt alle im Stress und völlig desorientiert.
Sollte nicht Stojilovic verkauft werden vor 6 Wochen... aber lassen wir das... es ist alles entspannt.
War es bei Weichmann auch immer... und zum Schluß sind wir an die Rampe gefahren.
Ah..schön zu sehen das jetzt schon der 3.User meine Zitate rausholt... danke das ihr mich so aufmerksam verfolgt.
27.06.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von safigosil
Zitat von BlueObserver
Zitat von Heiner_81
Zitat von Denver98
Nürnberger, Holland, Will, Klefisch, Papela, zur Not Riedel... also noch mehr Spieler brauchen wir da nicht.
27.06.2025 - 10:23 Uhr
Quantitativ vielleicht ja aber Qualität ist halt die Frage... Klefisch bringt diese mit, aber für die zweite DM/ZM Position finde ich das auch fraglich.
Und unser Hauptproblem in der Defensive war die schwache 6er Position.
Und unser Hauptproblem in der Defensive war die schwache 6er Position.
27.06.2025 - 10:38 Uhr
Für mich ist die DM Position, neben dem Torwart, auch eine der Bruchstellen im letzten Saisonverlauf.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet. FloKo hat, soweit ich mich erinnere bei der Verlängerung von Fabi Holland gesagt dass er ihn im DM sieht. Von daher ist aus FloKo Sicht alles fein, Klefisch, Will, Papela und Holland.
Für mich ist Nürnberger und auch Riedel allerdings im DM stärker als auf ihren Positionen die ihnen FloKo zuschreibt, LV und IV. Beide haben ihre stärksten Spiele für uns im DM gemacht, imo.
FloKo hat aber bei beiden wiederholt gesagt dass er sie als LV und IV sieht, von daher glaube ich nicht, das er seine Einschätzung revidiert.
Allerdings falls Riedel doch bleibt, könnte sein dass wir hinten mit Paddy umstellen auf Dreier Kette. Dann könnte dass heißen das wir 3-3-1-3 spielen, was ich interessant fände. Dann könnte vielleicht Papela vielleicht sogar noch gehen.
Aber ich glaube nicht dass noch ein DM kommt und verstehe, dass auch aus Sicht von FloKo. Und eigentlich glaube ich auch das Riedel noch geht und Paddy ein Vorgriff auf seinen Abgang ist, würde mich aber freuen, wenn ich mich hierin täusche. Und wenn wir beim wünschen sind, dann würde ich mir wünschen das Klefisch ein tolles finanzielles Angebot aus England kriegt und wir die Mittel für einen besseren Ersatz bekommen oder FloKo sich dadurch für Riedel oder Nürnberger oder beide auf der Position überzeugen lässt.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet. FloKo hat, soweit ich mich erinnere bei der Verlängerung von Fabi Holland gesagt dass er ihn im DM sieht. Von daher ist aus FloKo Sicht alles fein, Klefisch, Will, Papela und Holland.
Für mich ist Nürnberger und auch Riedel allerdings im DM stärker als auf ihren Positionen die ihnen FloKo zuschreibt, LV und IV. Beide haben ihre stärksten Spiele für uns im DM gemacht, imo.
FloKo hat aber bei beiden wiederholt gesagt dass er sie als LV und IV sieht, von daher glaube ich nicht, das er seine Einschätzung revidiert.
Allerdings falls Riedel doch bleibt, könnte sein dass wir hinten mit Paddy umstellen auf Dreier Kette. Dann könnte dass heißen das wir 3-3-1-3 spielen, was ich interessant fände. Dann könnte vielleicht Papela vielleicht sogar noch gehen.
Aber ich glaube nicht dass noch ein DM kommt und verstehe, dass auch aus Sicht von FloKo. Und eigentlich glaube ich auch das Riedel noch geht und Paddy ein Vorgriff auf seinen Abgang ist, würde mich aber freuen, wenn ich mich hierin täusche. Und wenn wir beim wünschen sind, dann würde ich mir wünschen das Klefisch ein tolles finanzielles Angebot aus England kriegt und wir die Mittel für einen besseren Ersatz bekommen oder FloKo sich dadurch für Riedel oder Nürnberger oder beide auf der Position überzeugen lässt.
27.06.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von John-Coffey
Für mich ist die DM Position, neben dem Torwart, auch eine der Bruchstellen im letzten Saisonverlauf.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet.
Bei mir liegt das aber daran, dass ich Klefisch nicht so positiv als Aggressiv Leader sehe, wie FloKo das sieht und zu Paul Will wenig sagen kann, aber hoffe dass er zündet.
Auch mir fehlt im DM ein echter Stratege und Anker. Klefisch ist ein Kämpfer. Aber gegen starke Gegner, so habe ich den Eindruck, gerät er auch durchaus mal mental in den Panikmodus. Hoffentlich kann Paul Will diesen Part übernehmen. Aber das muss sich erst noch zeigen.
Ich kann mich an ein Interview mit Kleefisch erinnern, wo er beschrieb, dass er in seiner Karriere viel Motivation aus dem Ziel gezogen hat, es allen zu beweisen. Das ist psychologisch betrachtet mit Verlaub nicht gerade die gesündeste und auch nicht gerade die stabilste Form der Motivation. Wenn zu viel Verantwortung auf seinen Schultern lastet, kann und wird das auf Dauer nicht gutgehen.
27.06.2025 - 22:19 Uhr
Verstehe die Diskussion gerade nicht so ganz. Aus meiner Sicht haben wir im DM überhaupt keine Baustelle. Will ist imo genau der Leader, der uns letzte Saison gefehlt hat. Wenn er hoffentlich fit und in Rhythmus kommt, wird er ein wichtiger Spieler. Gerade zusammen mit Klefisch kann das eine starke Achse werden. Zudem haben wir hier noch Holland (auch ein Leader, wenn er spielt) und Nürnberger sowie Papela. Und ich sehe ebenfalls Boetius dort spielen, der das glaube ich auch in der Nationalmannschaft gespielt hat; wäre halt die offensivere Variante.
Ich finde, dass wir derzeit ohnehin wenig offene Plätze haben, da LV besetzt wurde (eigentlich sogar dreifach) und mit Furukawa endlich ein dribbelstarker Spieler für die Offensive verpflichtet wurde. Letzteres halte ich weiterhin für den größten Fehler der vergangenen Saison, da diese Position praktisch nicht besetzt wurde, nur mit Spielern, die eher woanders Zuhause sind.
Wir haben jetzt 22 Feldspieler. Ich würde mich freuen, mit genau dieser Truppe in die neue Saison zu starten. Sollte es zu keinen Abgängen kommen, wird sich m.E. auch nicht mehr viel auf der Zugangsseite tun, höchstens noch ein Schnap kurz vor Schluss. Und da tippe ich eher auf einen Furukawa 2.0 als Ersatz falls Verletzung o.Ä. Komischerweise fällt mir da wieder der Name Skarke ein 😁
Ich finde, dass wir derzeit ohnehin wenig offene Plätze haben, da LV besetzt wurde (eigentlich sogar dreifach) und mit Furukawa endlich ein dribbelstarker Spieler für die Offensive verpflichtet wurde. Letzteres halte ich weiterhin für den größten Fehler der vergangenen Saison, da diese Position praktisch nicht besetzt wurde, nur mit Spielern, die eher woanders Zuhause sind.
Wir haben jetzt 22 Feldspieler. Ich würde mich freuen, mit genau dieser Truppe in die neue Saison zu starten. Sollte es zu keinen Abgängen kommen, wird sich m.E. auch nicht mehr viel auf der Zugangsseite tun, höchstens noch ein Schnap kurz vor Schluss. Und da tippe ich eher auf einen Furukawa 2.0 als Ersatz falls Verletzung o.Ä. Komischerweise fällt mir da wieder der Name Skarke ein 😁
27.06.2025 - 22:44 Uhr
Skarke hat wenn die Statistik hier stimmt 33 Spiele gemacht...ja sicher..auch oft eingewechselt.
Aber der ist ein Erstligaspieler...und weiss das auch ..ich sehe da keine Chance.
Aber ist ja die Wunschecke hier 😀
Aber der ist ein Erstligaspieler...und weiss das auch ..ich sehe da keine Chance.
Aber ist ja die Wunschecke hier 😀
27.06.2025 - 23:01 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit der Paddy Rückkehr und sehe nach wie vor die Notwendigkeit für einen Qualitätsspieler im ZDM/ZM: Klefisch ist der einzige verlässliche Spieler auf solidem Zweitliganiveau, Will war noch nie auf vergleichbarem Niveau Stammspieler, Holland kommt aus einer langen Verletzung im Spätherbst seiner Karriere zurück und Papela ist sehr verletzungsanfällig und hat bisher auch nicht vollends überzeugt.
Dazu hat man mit Müller und Kempe zwei Spieler hier verloren.
Hier gibt es mit Spielern wie https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894, der eine ähnliche Leidensgeschichte wie Boetius hinter sich hat und bei Zürich in der Rückrunde wieder in die Spur fand (der Name dürfte aufmerksamen Bundesliga-Verfolgern noch etwas sagen 😉) oder https://www.transfermarkt.de/jacob-lungi-sorensen/leistungsdatendetails/spieler/390664 interessante ablösefreie Optionen.
Dazu hat man mit Müller und Kempe zwei Spieler hier verloren.
Hier gibt es mit Spielern wie https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894, der eine ähnliche Leidensgeschichte wie Boetius hinter sich hat und bei Zürich in der Rückrunde wieder in die Spur fand (der Name dürfte aufmerksamen Bundesliga-Verfolgern noch etwas sagen 😉) oder https://www.transfermarkt.de/jacob-lungi-sorensen/leistungsdatendetails/spieler/390664 interessante ablösefreie Optionen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.