TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2024

02.02.2024 - 11:04 Uhr
Kader 2024 |#731
14.06.2024 - 09:04 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, ohne es natürlich beweisen zu können, dass Lang von sich aus unbedingt weg wollte. Mit Kloss ist halt einfach der nächste da, der Lang überholen hätte können. So blöd das auch kllingt, wir haben in der iV einfach ein Überangebot an guten Spielern. Ich sehe da kein Problem, da man eben mit Bähr auch einen cleveren Transfer getätigt hat. Der hat auch schon oft IV gespielt und könnte dort zur Not auch einspringen.
Kader 2024 |#732
14.06.2024 - 09:22 Uhr
[quote=60er-michi
Ich bin aber ohnehin einer der wenigen, die mit der bisherigen Transferpolitik überhaupt nicht zufrieden ist. Wiederum nicht qualitativ, sondern weil die Versprechen aus der Präsentation „Der neue Biss der Löwen“ bisher absolut ungenügend umgesetzt werden. Natürlich weiß keiner, wer schlussendlich wieviel spielen wird, aber die aktuellen Anzeichen deuten nicht darauf hin, dass wir viele, wenn überhaupt einen U27 (!!!) Stammspieler haben werden.

Ich verstehe zwar was du meinst, aber du erwartest doch nicht das wir mit 5 Spielern auflaufen die U23 sind, überspitzt gesagt, oder? Der Plan ist Junge Spieler, sobald Sie bereits sind, einzubauen. Was bringt es uns einen Spieler reinzuwerfen der vielleicht noch nicht weit genug ist?

Im Kader der nächsten Saison sind mit Philip, Guttau und Bähr, schon mal 3 Spieler die durchaus Stammspieler sein könnten und weit U27 sind, dazu kommen unsere Jungen Spieler mit Kloss, Bangerter, Reich die schon Spiele in der 3. Liga machen durften, dann Winkler, Dulic, Ott, Avdija die rangeführt werden.

Der neue Plan ist ja eigene Jugendspieler weiter zu bringen und da wo das noch nicht geht, mit Erfahrenen Spielern diese Plätze zu Besetzen von denen dann die Jungen auf Dauer lernen können. Wo ist das denn nicht der Plan?

Reich hat, Stand Heute, durchaus Chancen darauf sich einen Stammplatz zu holen. Bangerter und Kloss sind die ersten die eingewechselt werden würden. Ott dürfte auch mal seine Chance erhalten, wenn er das Körperlich schon packt.

Ich fände es sicher auch nicht verkehrt wenn wir noch einen Jungen Spieler dazu holen würden, ich weiß aber nicht welchen Spieler aus unserer Jugend die Verantwortlichen vielleicht schon im Auge haben für die Übernächste Saison.

Sieht man die Transfers, wurden zum einen Spieler geholt die ein Upgrade sind zu den Spielern letztes Jahr, gerade im Zentralen Mittelfeld, da musstest du was machen.

Im Sturm, der wohl ohne Frage unser größtes Problem war, wurde nachgebessert, scheinbar gibt es da keinen in der Jugend dem man schon mehr zutraut.

Mal sehen was noch passiert, dauert ja noch bis die Saison los geht und auch bis das Transferfenster wieder dicht ist.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2024 |#733
14.06.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Downlow2009
Ich bin mir relativ sicher, ohne es natürlich beweisen zu können, dass Lang von sich aus unbedingt weg wollte. Mit Kloss ist halt einfach der nächste da, der Lang überholen hätte können. So blöd das auch kllingt, wir haben in der iV einfach ein Überangebot an guten Spielern. Ich sehe da kein Problem, da man eben mit Bähr auch einen cleveren Transfer getätigt hat. Der hat auch schon oft IV gespielt und könnte dort zur Not auch einspringen.

Bin mir auch sicher, dass der Wunsch des Wechsels nicht vom Verein an Niki ging, sondern anders rum. Sein Instagram-Post bzw der Inhalt dessen spiegelt das sehr stark wider, aus meiner Sicht.
Kader 2024 |#734
14.06.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von jurgenkorus

Zitat von 60er-michi

Zitat von Downlow2009

Zitat von Feierwerker

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Gooner0815

Hallo nach München.

Laut einem Insider wechselt Michael Glück zeitnah zum KSC. Könntet ihr uns etwas zu dem Spieler sagen?

Er raucht, säuft, tritt seine Katze, füttert seinen Hund nicht, Fussball spielen kann er auch nicht, hat sich mehrfach schlecht über den KSC geäußert und ist glühender FCK und VFB Fan. Finger weg! zwinker

Abgesehen davon spielt er schöne Bälle hinten raus, ist recht schnell, kann daher auch RV spielen. Er spielt schon ziemlich konstant, hatte meiner Erinnerung nur ein schlechtes Spiel (das dafür richtig schlecht). Ich kenne Statistiken nicht so, aber tippe mal, dass er auch eine ziemlich gute Zweikampfquote hat.

Er hatte letzte Saison Morgalla vor sich und mit Lang hatten wir ein 2. sehr großes Talent, daher wurde er in der Rückrunde in die Regionalliga verliehen. Bei Hessen Kassel war er auf Anhieb Stammspieler und hat jedes Spiel gemacht.

Kurzum: Er hat Talent.

Das wäre eine krasse Schwächung, für mich der beste 5er den wir haben. Hoffe es ist eine Ente.

Aber es hat doch ernsthaft niemand damit gerechnet, dass wir Glück halten können. Oder? Also mir war zu 100% klar, dass Glück noch in diesem Sommer uns verlässt. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mir wirklich sehr sehr sehr darüber gewundert. Sowas wie Wolf und Morgalla gemacht haben, machen vielleicht 1 Person aus 100.000. Da hatten wir mal richtig Glück, dass die beiden den Löwen so im Herz tragen. Das kann man einfach nicht von allen erwarten. Und ablösefrei können wir Glück nicht hergeben. Bei Wörl und Ouro-Tagba wurde sich beschwert und jetzt machen die Verantwortlichen einfach alles richtig.

Sollte Glück gehen, muss man die Verantwortlichen aber definitiv dafür kritisieren Lang abzugeben. Vor allem, da er noch Vertrag bis 2026 hatte

Naja, wir wissen ja nicht, was Lang wollte. Wenn er um Freigabe bittet, weil er meint, dass es Zeit für eine Luftveränderung ist, dann hat man ja nichts falsch gemacht.

Sollte Glück gehen, werden wir sicher einen Ersatz holen und wenn der dann ein U23 Spieler ist, dann passt die Struktur wieder. Vielleicht traut man ja auch schon Kloss den nächsten Schritt zu. Das eine Spiel sah gut aus, so dass ich jetzt kein Problem damit hätte, wenn unsere IV aus Verlaat, Reinthaler, Kloss, Dulic (?) und einem Neuzugang bestehen würde.
Denkbar wäre auch, dass man noch einen LV holt und Kwadow als Linksfuss in der IV einplant.

Oder wir verlängern mit Glück und es war doch nur eine Ente. So oder so bereitet mir die IV keine Sorge, weil wir Lang abgegeben haben und auch nicht, wenn Glück geht, weil wir dafür sicher den Plan B schon in der Tasche haben.

Habe gestern irgendwo gelesen, ich meine im KSC-Insiderforum, dass Glück im März ein Vertragsangebot abgelehnt haben soll und wir deswegen planten bzw planen, ihn abzugeben
und

Das habe ich ja im Transfergerüchte thread auch schon vermutet, das eventuell vom Spieler oder der Berater Seite mittgeteilt wurde das man eben den Vertrag nicht mehr verlängern wird oder eben eventuell ein Angebot schon abgelehnt wurde.

Und auch da hab ich geschrieben das es eben nicht oft wie bei Morgalla passiert das er vorher nochmal verlängert um mehr Ablöse zu bekommen.

Bei einem Jahr Restvertrag sind wir eben dann quasi jetzt gezwungen ihn dann zu verkaufen um nicht wieder ein Riesentalent Ablösefrei zu verlieren .
Kader 2024 |#735
14.06.2024 - 10:12 Uhr
Ich spinn jetzt mal rum, falls Michi Glück jetzt tatsächlich geht und man dafür eine gute Ablöse bekommt für einen jungen Spieler der Potenzial aufweist.
Dann könnte man dafür ja entweder Option A jetzt komplett auf die Schiene Jugend gehen, Tim Kloss die Möglichkeit geben sich hinter Verlaat und Reinthaler um den Platz Nr. 3 in der (eventuellen 3er Ketten) Innenverteidigung gegen Leroy Kwadwo durchzusetzten. Da wäre auch interessant, wie weit man Sean Dulic sieht. Bei Winkler weiß man auch noch gar nicht, wie er aus der langen Verletzungsphase jetzt zurückkommt.
Option B wäre für mich, wir holen jetzt noch einen interessanten und talentierten jungen IV dazu und reinvestieren da einen Bruchteil der Glück Ablöse wieder. Die Frage ist wer sind da Optionen? Mich würde freuen, wenn man mal bei Raphael Schifferl anklopft. Da werden sicher auch andere Interessenten dran sein und ein Verbleib bei Haching war aber trotzdem anscheinend möglich, dass sollte doch bedeuten das wir da definitiv auch in Frage kommen könnten. War ja einer der stärksten Innenverteidiger der letzten Saison in Liga 3. Bin da echt gespannt in welche Richtung wir da gehen.
Kader 2024 |#736
14.06.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von Downlow2009

Der Verteidiger spielte in der Rückrunde auf Leihbasis beim SC Freiburg II und trat mit dem Wunsch an den Verein heran, zur kommenden Saison zu wechseln.

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7899.htm

Hier quasi der Beweis

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2024 |#737
14.06.2024 - 10:33 Uhr
Vielleicht ist das auch die Verhandlung, wegen der die Verlängerung von Greilinger hakt. Denn Glück könnte man entweder mit einem neuen IV ersetzen, oder mit einem weiteren LV, nämlich dann, wenn man zur Not Kwadwo wieder in die IV beordert und mit Bähr plus X als LV plant.

Kann dann natürlich sein, dass Greilinger nur LV Nummer 3 ist, aber da er auch offensiv ein fähiger Backup ist, würde das durchaus Sinn ergeben.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2024 |#738
14.06.2024 - 10:36 Uhr
Falls Glück gehen sollte, haben wir immer noch Genug IV´s bei uns.

Was man durchaus auch berücksichtigen sollte, Glück fällt zwar unter die U23 Regelung, bringt uns aber kein Extra Geld aus dem Talentetopf da er nicht für Deutschland Spielen dürfte.

Wenn du weiterhin darauf baust das du jedes Jahr eine gute Summe für die Jugendarbeit bekommst, musst du fast auf Talente setzten die halt unter diese Regelung fallen.

Falls es stimmt das Glück nicht Verlängern wollte, dann musst du ihn fast jetzt Abgeben. Sportlich könnten wir den Verlust schon jetzt auffangen, Glück ist zwar ein super Verteidiger für die 3. Liga, nicht aber unser bester.

Kriegt man eine Ablöse für Glück, würde ich erst mal eine Verlängerung mit Greile durchziehen, danach kann man immer noch schauen ob man IV wirklich was machen will.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2024 |#739
14.06.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von flipsi1860
Vielleicht ist das auch die Verhandlung, wegen der die Verlängerung von Greilinger hakt. Denn Glück könnte man entweder mit einem neuen IV ersetzen, oder mit einem weiteren LV, nämlich dann, wenn man zur Not Kwadwo wieder in die IV beordert und mit Bähr plus X als LV plant.

Kann dann natürlich sein, dass Greilinger nur LV Nummer 3 ist, aber da er auch offensiv ein fähiger Backup ist, würde das durchaus Sinn ergeben.

Vielleicht plant man Kwadwo auch generell als Innenverteidiger. Links mit Bähr und Greilinger, zur Not Kwadwo. Rechts Mr. X, Reich, zur Not Greilinger. Dann hättest du jede Stelle "dreifach" besetzt. Selbst für die 3er Kette (Kwadwo, Verlaat, Reinthaler) hast du noch genügend Alternativen. (Kloss, Dulic, Winkler, zur Not Bähr) Die Zeit, dass man sich "teure Ersatzspieler" leisten konnte, sind vorbei. Von daher finde ich es gut, dass die "Ersatzspieler" laute junge Eigengewächse sind. Kloss dürfte deutlich mehr Spielzeit erhalten. Die große Frage, 3er oder 4er Kette....
Kader 2024 |#740
14.06.2024 - 11:08 Uhr
Ich gehe davon aus, daß nächste Woche nach der MV konkrete Aussagen gemacht werden (vielleicht auch auf der MV, aber eher nicht). Und vielleicht ist ja schon alles eingetütet.

•     •     •

Fan sein beim TSV bedeutet sich auf einen Höllentrip zu begeben. Das mache ich schon seit 1965!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.