Kader 2023/24
22.05.2023 - 08:39 Uhr
28.05.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Hallo -
eine kurze Frage, bleibt Leipold eigentlich bei euch für den Sturm, oder wird er wieder verliehen?
Liebe Grüße aus Würzburg
Hallo -
eine kurze Frage, bleibt Leipold eigentlich bei euch für den Sturm, oder wird er wieder verliehen?
Liebe Grüße aus Würzburg
Ich gehe davon aus, dass er wieder verliehen, wenn nicht gar verkauft wird. Es hat für die 2. Liga noch nicht gereicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man nun mit ihm für die 1. plant.
28.05.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Hallo -
Liebe Grüße aus Würzburg
Hallo -
Liebe Grüße aus Würzburg
Bei euch hat er aber auch nicht viel gerissen, oder warum die Frage? Hatte mir von der Leihe mehr erhofft.
28.05.2023 - 15:47 Uhr
Ne hat echt nicht wirklich gerissen- leider
Denke haben sich einige auch mehr erhofft..
In jedem Fall glaube ich es würde nicht eimal für 3 Liga reichen. Denke wenn er wieder verliehen wird, dann bestimmt wieder Regionalliga.
Wünsche euch viel Erfolg in der Bundesliga!
Denke haben sich einige auch mehr erhofft..
In jedem Fall glaube ich es würde nicht eimal für 3 Liga reichen. Denke wenn er wieder verliehen wird, dann bestimmt wieder Regionalliga.
Wünsche euch viel Erfolg in der Bundesliga!
28.05.2023 - 19:28 Uhr
Im Gegeensatz zum letzten Aufstieg, wo man tatsächlich ein Gerüst von Qualitätsspielern in ihrer physischen Prime hatte, wird es dieses Mal echt schwer wo man überhaupt ansetzen soll. Holland und Kempe über ihren Zenit, Pfeiffer wahrscheinlich weg. Zimmermann zu langsam. Isherwood technisch zu limitiert. Riedel wahrscheinlich noch nicht bereit. Karic technisch arg limitiert. Tietz zu ungenau im Passspiel.
Bin normal kein Freund von Rückholaktionen, aber ich würde mich tatsächlich um Luka Pfeiffer bemühen, denn seine Qualität als hervorragender Passspieler mit Übersicht ist genau was uns dieses Jahr gefehlt hat. Alle denken er wäre ein Stürmer, aber in Wahrheit ist er ein torgefährlichen 10er und so einen brauchen wir. Letztes Jahr haben wir 71 Tore geschossen. Dieses Jahr 50. Und da gibt es nur einen großen Unterschied.
Wenn du mir Pfeiffer ins Herz einer Offensive um Tietz, Manu, Stojilkovic und Honsak stellst, schlafe ich gleich viel besser, weil ich einen Qualitätsspieler habe, der sowohl die Übersicht als auch die Passgenauigkeit hat um unsere schnellen Konterspieler einzusetzen.
Dann brauchen wir einen schnellen IV, der so torgefährlich wie Sulu bei Standards ist und Diagonalbälle wie Pfeiffer spielt.
Bin normal kein Freund von Rückholaktionen, aber ich würde mich tatsächlich um Luka Pfeiffer bemühen, denn seine Qualität als hervorragender Passspieler mit Übersicht ist genau was uns dieses Jahr gefehlt hat. Alle denken er wäre ein Stürmer, aber in Wahrheit ist er ein torgefährlichen 10er und so einen brauchen wir. Letztes Jahr haben wir 71 Tore geschossen. Dieses Jahr 50. Und da gibt es nur einen großen Unterschied.

Wenn du mir Pfeiffer ins Herz einer Offensive um Tietz, Manu, Stojilkovic und Honsak stellst, schlafe ich gleich viel besser, weil ich einen Qualitätsspieler habe, der sowohl die Übersicht als auch die Passgenauigkeit hat um unsere schnellen Konterspieler einzusetzen.
Dann brauchen wir einen schnellen IV, der so torgefährlich wie Sulu bei Standards ist und Diagonalbälle wie Pfeiffer spielt.
29.05.2023 - 08:36 Uhr
Ich denke jetzt gilt es erstmal abzuwarten, ob heute bei der Feier weitere Abgänge verkündet werden, und wer dass denn dann ist/wäre. Mal sehn.
Vielleicht wird ja auch schon ein Zugang verkündet, wobei ich das nicht glaube. Heute gibts wohl keinen Altintop Moment.
Vielleicht wird ja auch schon ein Zugang verkündet, wobei ich das nicht glaube. Heute gibts wohl keinen Altintop Moment.
29.05.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von PatGer
Im Gegeensatz zum letzten Aufstieg, wo man tatsächlich ein Gerüst von Qualitätsspielern in ihrer physischen Prime hatte, wird es dieses Mal echt schwer wo man überhaupt ansetzen soll. Holland und Kempe über ihren Zenit, Pfeiffer wahrscheinlich weg. Zimmermann zu langsam. Isherwood technisch zu limitiert. Riedel wahrscheinlich noch nicht bereit. Karic technisch arg limitiert. Tietz zu ungenau im Passspiel.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen, alleine wenn man mal bedenkt, wie klein die Trainingsgruppe von Schuster damals war und viele Qualitätsspieler später erst dazukamen.
29.05.2023 - 14:52 Uhr
Ja stimmt.. bei Honsak war trotz Malle kein Unterschied zu sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 29.05.2023 um 14:54 Uhr bearbeitet
29.05.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von Latterettet
Ich sehe tatsächlich in allen Mannschaftsteilen dringenden Handlungsbedarf.
Wir stellen zwar die beste Defensive der Liga in dieser Saison, können uns jedoch sicher sein, dass wir in der 1. Liga deutlich mehr Gegentore bekommen werden.
Besorgt bin ich vor allem über unsere "Offensiv-Abteilung". Gestern war nicht das erste Spiel, in dem es uns nicht gelungen ist, innerhalb von 90 Minuten einen Schuss auf das Tor abzugeben.
Wir sind aktuell einfach unglaublich harmlos!
Mit 50 Toren stehen wir gemeinsam mit Bielefeld (16. Platz) und Hannover auf dem 8. Platz der geschossenen Tore. Das entspricht gerade einmal dem Durchschnitt der 2. Liga.
Ich möchte keine Euphorie bremsen oder nörgeln, aber ich glaube, dass wir es mit dieser "Offensivpower" sehr schwer in der 1. Liga haben werden.
Außerdem bin ich der Meinung, dass allein die Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht die Lösung ist. Wir benötigen auch im Mittelfeld kreative und gute Lösungen, die in der Lage sind, den entscheidenden Pass zu spielen.
Wir stellen zwar die beste Defensive der Liga in dieser Saison, können uns jedoch sicher sein, dass wir in der 1. Liga deutlich mehr Gegentore bekommen werden.
Besorgt bin ich vor allem über unsere "Offensiv-Abteilung". Gestern war nicht das erste Spiel, in dem es uns nicht gelungen ist, innerhalb von 90 Minuten einen Schuss auf das Tor abzugeben.
Mit 50 Toren stehen wir gemeinsam mit Bielefeld (16. Platz) und Hannover auf dem 8. Platz der geschossenen Tore. Das entspricht gerade einmal dem Durchschnitt der 2. Liga.
Ich möchte keine Euphorie bremsen oder nörgeln, aber ich glaube, dass wir es mit dieser "Offensivpower" sehr schwer in der 1. Liga haben werden.
Außerdem bin ich der Meinung, dass allein die Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht die Lösung ist. Wir benötigen auch im Mittelfeld kreative und gute Lösungen, die in der Lage sind, den entscheidenden Pass zu spielen.
Da vertraue ich unseren Verantwortlichen. Vielleicht ist da die abhanden gekommene Meidterschaft sogar gut um die Sinne zu schärfen und vorbehaltlos zu analysieren.
Wie gesagt...Die Abteilung Fitness muss auch geprüft werden. Zuviele Verletzte und am Ende der Runde zu wenig Dampf gehört auch zur Wahrheit.
29.05.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von Latterettet
Beides.
Für die Bundesliga brauchen wir mMn sowohl einen erfahrenen Killer vorne (das ist Tietz, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, nun mal nicht), als auch mindestens eine Verstärkung fürs offensive Mittelfeld, wenn wir nächstes Jahr mit Flügelstürmern spielen wollen, dann noch mehr.
29.05.2023 - 17:18 Uhr
Sonn, Ben Balla, Kroll, Warming, Benetts und Pfeiffer wurden eben bei der Meisterfeier offiziell verabschiedet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.