TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2022

18.02.2022 - 11:23 Uhr
Kader 2022 |#91
01.04.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Barbo
Stefan Lex ist seit dem Mölders Abgang neuer Kapitän, ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Warum wirkt die Mannschaft immer noch so gehemmt und leise auf dem Platz, wenn Sie mal hinten liegt? Fehlt hier ein etwas lautstärkerer Wachrüttler/ Leadertyp im Team (Typ „Drecksack“)? Was waren die Gründe, Stefan Lex die Kapitänsbinde zu geben?

Wollte hier nur mal loswerden: Finde Stefan Lex eine super Wahl als Kapitän. Eine absolute Integrationsfigur, mit immer vorbildlicher Einstellung auf und neben dem Platz und mit idealem Standing im Team. Wenn Lex einem Mitspieler was sagt, dann hört dieser darauf, da bin ich mir sicher.

Rumschreien ("Wachrütteln") dagegen hat für mich mit Autorität oder Führungsstärke nichts zu tun, eher mit Verzweiflung oder schwachen Nerven. Die meisten "Rumbrüller" sieht man komischerweise irgendwie immer in chronisch erfolglosen Teams, wo vermeintliche Führungsspieler ihre eigene Hilflosigkeit durch verbale Lautsärke zu kaschieren versuchen.

Das ist übrigens auch eine der wenigen Sachen, die ich bei Biero sehr schwierig fand. Da waren wir übrigens auch am gehemmtesten.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kader 2022 |#92
01.04.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von Barbo

Stefan Lex ist seit dem Mölders Abgang neuer Kapitän, ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Warum wirkt die Mannschaft immer noch so gehemmt und leise auf dem Platz, wenn Sie mal hinten liegt? Fehlt hier ein etwas lautstärkerer Wachrüttler/ Leadertyp im Team (Typ „Drecksack“)? Was waren die Gründe, Stefan Lex die Kapitänsbinde zu geben?

Wollte hier nur mal loswerden: Finde Stefan Lex eine super Wahl als Kapitän. Eine absolute Integrationsfigur, mit immer vorbildlicher Einstellung auf und neben dem Platz und mit idealem Standing im Team. Wenn Lex einem Mitspieler was sagt, dann hört dieser darauf, da bin ich mir sicher.

Rumschreien ("Wachrütteln") dagegen hat für mich mit Autorität oder Führungsstärke nichts zu tun, eher mit Verzweiflung oder schwachen Nerven. Die meisten "Rumbrüller" sieht man komischerweise irgendwie immer in chronisch erfolglosen Teams, wo vermeintliche Führungsspieler ihre eigene Hilflosigkeit durch verbale Lautsärke zu kaschieren versuchen.

Das ist übrigens auch eine der wenigen Sachen, die ich bei Biero sehr schwierig fand. Da waren wir übrigens auch am gehemmtesten.

Desweiteren glaube ich haben wir die meisten Punkte in der Liga nach Rückstand geholt (zusammen mit Saarbrücken, diese hatten aber wegen einmal mehr Rückstand auch einmal mehr die Möglichkeit dazu). Von daher passt diese These einfach auch nicht.

Wir waren 14x im Rückstand, haben daraus noch 15 Punkte geholt (4 Siege, 3 Remis).

Kaiserslautern z.B. hat nur 5 Punkte nach Rückstand geholt, Freiburg sogar nur zwei.

Duisburg 5 Punkte nach Rückstand und das bei 20 Spielen in denen Sie im Rückstand waren.

Meiner Meinung nach ist das Quatsch, seit MK da ist ergibt sich unser Team bis auf vllt. das Spiel gegen Magdeburg nicht ihrem Schicksal sondern glaubt weiter an ihre Stärke.
Kader 2022 |#93
01.04.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von Zlatan3
Zitat von huuuiiii

Zitat von Barbo

Desweiteren glaube ich haben wir die meisten Punkte in der Liga nach Rückstand geholt (zusammen mit Saarbrücken, diese hatten aber wegen einmal mehr Rückstand auch einmal mehr die Möglichkeit dazu). Von daher passt diese These einfach auch nicht.

Wir waren 14x im Rückstand, haben daraus noch 15 Punkte geholt (4 Siege, 3 Remis).

Kaiserslautern z.B. hat nur 5 Punkte nach Rückstand geholt, Freiburg sogar nur zwei.

Duisburg 5 Punkte nach Rückstand und das bei 20 Spielen in denen Sie im Rückstand waren.

Meiner Meinung nach ist das Quatsch, seit MK da ist ergibt sich unser Team bis auf vllt. das Spiel gegen Magdeburg nicht ihrem Schicksal sondern glaubt weiter an ihre Stärke.

Es ist ja immer so, dass man versuchen sollte das Team möglichst ausgeglichen zu gestalten und die richtige Mischung zu finden.
Aber ich finde Lex als Kapitän auch super. Er hat ein hohes Standing im Team und im Verein, außerdem ist es für mich wichtiger, dass er im Team kommuniziert und nicht den großen Lautsprecher nach außen gibt. Natürlich gibt es Spielertypen, die man pushen und mitreißen kann mit einer lauten Ansprache. Jeder Spieler ist ein Individuum und braucht andere Ansätze um die Leistung zu bringen.
Ich sehe es aber auch so, dass es einem jungen Spieler viel mehr hilft, wenn ihn ein erfahrener Spieler zur Seite nimmt und ein paar Ratschläge gibt, was er noch verbessern kann als wenn er nur verbal gepusht wird. Natürlich hilft der mentale Push in dem Moment und auch vielleicht um ein wenig Nervosität abzulegen, aber der Ratschlag in einer ruhigen Minute ist mit Sicherheit die größere Einflussnahme auf die Lernkurve und die langfristige Entwicklung des Spielers.
Außerdem ist ja bekannt, dass Lexis Spieleabende in der Mannschaft sehr beliebt sind und den Teamspirit fördern.
Genau wie auch bei Führungskräften im normalen Berufsleben gibt es heutzutage andere Profile für Führungsspieler die es zu erfüllen gibt als noch vor zig Jahren.
Die Spieler die aus der Jugend zur Mannschaften stoßen werden immer jünger und müssen deshalb auch anders gefördert und gefordert werden. Heutzutage ist es ja nichts ungewöhliches mehrere 17-jährige in der Mannschaft zu haben, die teils auch spielen. Das war vor 20-30 Jahren völlig anders. Zudem hat sich auch die Gesellschaft in dieser Zeit stark verändert. Die Zeit der Authoritären Führungsstile ist einfach Vergangenheit. Partizipation sowie Förderung stehen mittlerweile im Mittelpunkt der Führungsanforderungen.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kader 2022 |#94
04.04.2022 - 10:20 Uhr
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/6437.htm

Schorsch hat sich beim Bsyernligaspiel gegen Kottern verletzt und fällt mehrere Monate aus.

Ich würde mit ihm leistungsbezogen verlängern und Rothdauscher hochziehen, dann könnten Rothdauscher und Kretzschmar abwechselnd in der Bayernliga fangen um Spielpraxis zu sammeln bis Szekely wieder zu Verfügung steht.

Torhüterrannking wäre dann:

Hiller
Kretzschmar
Rothdauscher/Szekely
Kader 2022 |#95
05.04.2022 - 20:13 Uhr
Wer sind denn noch die Wackelkandidaten für nächste Saison? Bei Linsi, Staude, Biankadi, Dressel, Neudecker und Lang weiß man noch nicht wo die Reise wirklich hingeht. Wobei Linsi und Staude für mich absolute Streichkandidaten wären, hier gibt es definitiv Alternativen. Biankadi und Neudecker würde ich nur versuchen zu halten, falls die Spieler 60 entgegenkommen. Vor allem Biankadi spielt für mich, trotz solider Statistik, nicht die Rolle als Unterschiedspieler die er meiner Ansicht nach spielen sollte. Neudecker ist Topverdiener, dafür zeigt er mir diese Saison aber echt zu wenig. Lediglich Lang und Dressel würde ich unter allen Umständen versuchen zu halten, auch unter dem Gesichtspunkt, dass beide bei einem Transfer richtig Geld in die Kasse spülen könnten.

Ideal wäre für mich ein Abgang von Staude und Linsi. Dafür würde ich einen Stürmer, sowie einen Innenverteidiger holen.

Kommt wahrscheinlich eh alles anders
Kader 2022 |#96
06.04.2022 - 08:46 Uhr
Wenn Neudecker uns verlässt, würde ich Staude halten. Vorausgesetzt er kann jemals wieder Fußball spielen. Staude kann nicht viel verlangen. Auch Angebote wird er sicher nicht die Welt bekommen. Hier muss die medizinische Abteilung ganz genau hinschauen. Lang ist für mich persönlich die wichtigste Vertragsverlängerung von den offenen. Bei Neudecker müssen wir wohl lange abwarten. Glaube nicht, dass uns Neudecker für jeden Club verlässt. Aber wenn Fürth zum Beispiel anklopft, wird es sehr schwer. Fußballschule hin oder her.
Kader 2022 |#97
06.04.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von Downlow2009
Wenn Neudecker uns verlässt, würde ich Staude halten. Vorausgesetzt er kann jemals wieder Fußball spielen. Staude kann nicht viel verlangen. Auch Angebote wird er sicher nicht die Welt bekommen. Hier muss die medizinische Abteilung ganz genau hinschauen. Lang ist für mich persönlich die wichtigste Vertragsverlängerung von den offenen. Bei Neudecker müssen wir wohl lange abwarten. Glaube nicht, dass uns Neudecker für jeden Club verlässt. Aber wenn Fürth zum Beispiel anklopft, wird es sehr schwer. Fußballschule hin oder her.

Habe mir nochmal Gedanken gemacht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
Würde eher Rabihic für Staude & Neudecker holen.
Auf der 8 haben wir dann auch noch Wicht.
Für Biankadi würde ich Vrenezi holen.
Für Dressel würde ich Chato holen.
Einen Salger/Lang Ersatz würde ich nur verpflichten wenn Lang geht oder ein erfahrener
Innenverteidiger günstig und per leistungsbezogenen Vertrag zur Verfügung steht.
Als Linsbichler-Ersatz würde ich endweder einen talentierten Stürmer(z. B. Danny Schmidt von der Mainzer U19) wenn dieser besser ist als unsere Jugendspieler(Konjuhi, Ouro-Tagba...) oder einen körperlich starken Stürmer der sich auch auf die Bank setzen würde wie Brünker holen.

Meiner Meinung nach würden wir uns so verstärken und trotzdem Kosten sparen.

Ergibt dann folgenden Kader:

Hiller/Kretzschmar/Rothdauscher
Deichmann/Willsch/Goden-Belkahia/Lang-Morgalla/Mr. X-Greilinger/Steinhart/Gresler
Moll/Wein/Mannhardt
Tallig/Vrenezi-Wicht/Chato-Rabihic/Cocic-Lex/Knöferl
Bär/Brünker/Ouro-Tagba

Vorallem bei Goden tue ich mir schwer eine richtige Position zu finden am ehesten sehe ich ihn als offensiv Joker, wenn wir auf Konter spielen.
Mannhardt und Gresler könnten Kandidaten für eine Leihe sein wenn sich ihre Einsatzchancen nicht erhöhen.
Cocic und Knöferl könnten sehr wichtig werden, da sie offensiv alles spielen können, beide gute Standards schlagen und grundsätzlich Torgefahr ausstrahlen.
Kader 2022 |#98
06.04.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von a-hoid-wer

Zitat von Downlow2009

Habe mir nochmal Gedanken gemacht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
Würde eher Rabihic für Staude & Neudecker holen.
Auf der 8 haben wir dann auch noch Wicht.
Für Biankadi würde ich Vrenezi holen.
Für Dressel würde ich Chato holen.
Einen Salger/Lang Ersatz würde ich nur verpflichten wenn Lang geht oder ein erfahrener
Innenverteidiger günstig und per leistungsbezogenen Vertrag zur Verfügung steht.
Als Linsbichler-Ersatz würde ich endweder einen talentierten Stürmer(z. B. Danny Schmidt von der Mainzer U19) wenn dieser besser ist als unsere Jugendspieler(Konjuhi, Ouro-Tagba...) oder einen körperlich starken Stürmer der sich auch auf die Bank setzen würde wie Brünker holen.

Meiner Meinung nach würden wir uns so verstärken und trotzdem Kosten sparen.

Ergibt dann folgenden Kader:

Hiller/Kretzschmar/Rothdauscher
Deichmann/Willsch/Goden-Belkahia/Lang-Morgalla/Mr. X-Greilinger/Steinhart/Gresler
Moll/Wein/Mannhardt
Tallig/Vrenezi-Wicht/Chato-Rabihic/Cocic-Lex/Knöferl
Bär/Brünker/Ouro-Tagba

Vorallem bei Goden tue ich mir schwer eine richtige Position zu finden am ehesten sehe ich ihn als offensiv Joker, wenn wir auf Konter spielen.
Mannhardt und Gresler könnten Kandidaten für eine Leihe sein wenn sich ihre Einsatzchancen nicht erhöhen.
Cocic und Knöferl könnten sehr wichtig werden, da sie offensiv alles spielen können, beide gute Standards schlagen und grundsätzlich Torgefahr ausstrahlen.

Zur Ergänzung würde ich noch Michael Glück(Innenverteidiger, Jahrgang 2003, evtl Mr. X wenn niemand kommt, Spielpraxis in der Bayernligamannschaft sammeln), Devin Sür(Rechtsaußen, Jahrgang 2004,kann nächste Saison noch U19 spielen) und Julian Bell(Rechtsverteidiger spielt in der U19 aktuell Innenverteidiger, Jahrgang 2003, siehe Glück) in den Kader aufnehmen. Alle 3 trainieren bereits regelmäßig bei den Profis mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von a-hoid-wer am 06.04.2022 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kader 2022 |#99
06.04.2022 - 18:42 Uhr
Ich würde Morgalla verkaufen, falls ein gutes Angebot um die Mio vorläge, es sei denn er verlängert.
Ich habe Pfeifers Interview in Erinnerung. Er meinte, wir müssen x% vom Budget xMio einsparen. Da kam von mir kurz überschlagen ein um 1,5 - 2 Mio reduziertes Budget raus (für alles .. Stab, Spieler, Trainingslager etc).
Da muss man fast wen verkaufen und es kommt eigentlich nur Morgalla in Frage.
Ich denke, dass es auch schwer wird allen drei Talenten (Morgalla, Lang, Belkahia) Perspektive aufzuzeigen.

Salger muss man unabhängig davon ersetzen, sonst wären wir defensiv zu dünn aufgestellt. Das sollte ein Backup sein und kein Stammspieler. Wenn Morgalla oder Lang geht (ich glaube nicht dran, dass wir beide halten können), sollten wir sogar zwei Defensive verpflichten.
Kader 2022 |#100
06.04.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Ich würde Morgalla verkaufen, falls ein gutes Angebot um die Mio vorläge, es sei denn er verlängert.
Ich habe Pfeifers Interview in Erinnerung. Er meinte, wir müssen x% vom Budget xMio einsparen. Da kam von mir kurz überschlagen ein um 1,5 - 2 Mio reduziertes Budget raus (für alles .. Stab, Spieler, Trainingslager etc).
Da muss man fast wen verkaufen und es kommt eigentlich nur Morgalla in Frage.
Ich denke, dass es auch schwer wird allen drei Talenten (Morgalla, Lang, Belkahia) Perspektive aufzuzeigen.

Salger muss man unabhängig davon ersetzen, sonst wären wir defensiv zu dünn aufgestellt. Das sollte ein Backup sein und kein Stammspieler. Wenn Morgalla oder Lang geht (ich glaube nicht dran, dass wir beide halten können), sollten wir sogar zwei Defensive verpflichten.

Bei allem Respekt, aber wer überweist uns denn bei der aktuellen Marktlage eine Million Ablöse für ein unbestritten und 17-jähriges Ausnahmetalent, das seine Qualität aber noch nicht über mehrere Spiele bestätigt hat und nur noch ein gutes Jahr Vertragslaufzeit besitzt?

Ansonsten fände ich eine Verpflichtung von Alexander Sorge im Preis-Leistungsverhältnis durchaus interessant, sofern er nicht eine Rückkehr in die Heimat (evtl. Zwickau?) vorzieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.