SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2022/2023

19.05.2022 - 08:57 Uhr
Kader 2022/2023 |#111
14.07.2022 - 15:01 Uhr
Bei Zwarts bin ich hin und her gerissen. Er hat erkennen lassen, welch Potential in ihm steckt. Aber ich war letztes Jahr einmal beim Training und da ist mir eben genau einer aufgefallen, bei dem man nicht das Gefühl hatte, dass er sich voll einbringt. Und das war eben Zwarts. Deswegen kann ich die Aussagen über ihn vom Fangespräch auch total nachvollziehen. Im Spiel hat er meistens für Schwung gesorgt - wenn er eingewechselt wurde. Man muss aber auch festhalten, dass seine Startelfeinsätze so waren, dass er einem keinen Grund gegeben hat, dass man ihn wieder von Beginn an bringt.
Aber jetzt sind wir im Sturm natürlich dünn aufgestellt. Wir haben zwar noch zwei Außenspieler, die notfalls als Teil einer Doppelspitze in die Mitte rücken können (und das in der 3. Liga sogar schon gemeinsam gemacht haben: https://www.transfermarkt.de/sc-verl_1-fc-saarbrucken/index/spielbericht/3422129 ), aber das ist ja nicht das, was man vorhatte. Stilz möchte ja mehr Wucht im Sturmzentrum. Irgendwie träum ich da noch von Simon Makienok. Da hätten wir dann zwei Dänen-(S)Türme(r) Cool . Aber der dürfte finanziell ein gutes Regal zu hoch sein.

Zitat von SSV-Ratisbona

Und wofür haben wir Viet gekauft? Wenn man ihm einen Startelfeinsatz nicht zutraut, wäre das in der Tat eine sinnfreie Personalie, denn auf Zempelin wird man kaum vertrauen

Ja, Viet wird das machen. Und bei dem hab ich ein gutes Gefühl. Denk, das wird die positive Überraschung der Saison. Dennoch denke ich, dass das mit Huseinbasic noch ein Leihgeschäft wird. Ein Bekannter von mir ist öfter am Bieberer Berg und schwärmt in höchsten Tönen (aggressiver Mentalitätsspieler). Kennedy und Saller wären auch Alternativen, fehlen dann aber wieder woanders.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Kader 2022/2023 |#112
14.07.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von jgstm

So übermorgen ist es so weit, die Zweitligasaison 2022/2023 startet für uns gegen Darmstadt. Stand jetzt bin ich mit dem Kader nicht zufrieden:

- LV fehlt (Wekesser gegangen; Schönfelder schwer verletzt)
- DM nicht ausreichend besetzt; für die Doppelsechs nur Gimber und Thalhammer
(Was ist mit dem Projekt Caliskaner? Weiß hier jemand genaueres?)
- Wenn Albers ausfällt ist Land unter - kein Backup! Owusu ist für mich im Leben keine alleinige Spitze!

Da jetzt noch Thalhammer gg D98 ausfällt mutiert mein eh schon maues Gefühl zu echtem Unbehagen ...

Naja Guwara wird das schon wuppen links hinten.

Und wofür haben wir Viet gekauft? Wenn man ihm einen Startelfeinsatz nicht zutraut, wäre das in der Tat eine sinnfreie Personalie, denn auf Zempelin wird man kaum vertrauen
viet ist doch kein 6er und genausowenig Ersatz für Albers. Wir haben jetzt zwei ausgewiesene DM im Kader, bei Gimbers bekannter Spielweise sehe ich auch hier den Kader auf Kante. Ich bleibe dabei, LV, DM, Albersbackup fehlen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 14.07.2022 um 17:51 Uhr bearbeitet
Kader 2022/2023 |#113
14.07.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von jgstm

So übermorgen ist es so weit, die Zweitligasaison 2022/2023 startet für uns gegen Darmstadt. Stand jetzt bin ich mit dem Kader nicht zufrieden:

- LV fehlt (Wekesser gegangen; Schönfelder schwer verletzt)
- DM nicht ausreichend besetzt; für die Doppelsechs nur Gimber und Thalhammer
(Was ist mit dem Projekt Caliskaner? Weiß hier jemand genaueres?)
- Wenn Albers ausfällt ist Land unter - kein Backup! Owusu ist für mich im Leben keine alleinige Spitze!

Da jetzt noch Thalhammer gg D98 ausfällt mutiert mein eh schon maues Gefühl zu echtem Unbehagen ...

Naja Guwara wird das schon wuppen links hinten.

viet ist doch kein 6er und genausowenig Ersatz für Albers. Wir haben jetzt zwei ausgewiesene DM im Kader, bei Gimbers bekannter Spielweise sehe ich auch hier den Kader auf Kante. Ich bleibe dabei, LV, DM, Albersbackup fehlen.

Viet sehe ich auch nicht als richtigen 6er, der wird wahrscheinlich die Rolle von Boukhalfa als Mädchen für alles in der Zentrale übernehmen.
Ich hab mich da ja schon vor ein paar Wochen für Caliskaner ausgesprochen und gehe auch davon aus, dass er am Samstag als offensiver Teil der Doppelsechs starten wird. Auf der Position mach ich mir wenig Sorgen, da Thalhammer mit Handbruch ja wahrscheinlich auch nur 2-3 Spiele fehlen wird. Die beiden Positionen sind mit Gimber, Thalhammer (ab August halt), Caliskaner und Viet jeweils doppelt besetzt. Als einziges Problem sehe ich hier, wenn Gimber und Thalhammer mal gleichzeitig ausfallen sollten. Dann hätten wir nämlich niemanden mehr für den defensiven Part, Caliskaner und Viet sind ja beide eher 8er. Da würde aber ein Huseinbasic auch nicht wirklich helfen. Was man so liest, hat der seine Stärken ja auch eher offensiver. Da müsste dann nochmal ein so ein richtiger Wadlbeißer her.
Für den Sturm wird noch ein Spieler gesucht, das hat Mersad scheinbar auch so angekündigt. Stand zumindest in dem Kickerartikel zur Thalhammer-Verletzung. Solange Albers fit ist, hab ich da wenige Bedenken, sollten wir wieder mit Doppelspitze spielen, hätte ich sogar mit Owusu + X wenig Probleme, sollte Albers ausfallen. Aber es gibt halt keinen Ersatz für das System mit einer Spitze, das möchte ich allein mit Owusu nicht sehen. Und nein, Zwarts zähle ich hier nicht mehr mit. Nicht nur Mersad ist der Meinung, dass er sich nicht zu 100% reinhängt, das hört/liest man ja aus mehreren Richtungen. Wenn das stimmt, kann er sich gern wieder schleichen, solche Leute können wir nicht gebrauchen.
Den LV sehe ich fast als größte Baustelle, da muss sich auf jeden Fall noch was tun. Wir können nicht nur mit Guwara auf der Position die komplette Saison spielen. Anderseits bin ich aber auch ziemlich zuversichtlich, dass sich da bald was bewegt. Und im Zweifel zapfen wir wieder alte Kontakte an (die hoffentlich nicht nur von Keller stammten). Bei Freiburg II läuft doch bestimmt noch ein LV der Spielpraxis in der 2. Liga haben möchte zwinker
Kader 2022/2023 |#114
15.07.2022 - 06:58 Uhr
Stürmer Joel Zwarts verlässt den SSV Jahn für die anstehende Saison. Der 23-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zurück in seine niederländische Heimat und wird dort für den Zweitligisten ADO Den Haag auflaufen.

Sperren:
/

Bis 2025:
Maximilian Thalhammer, Minos Gouras

Bis 2024:
Benedikt Saller, Joël Zwarts (Verliehen an ADO Den Haag), Andreas Albers, Dejan Stojanovic, Prince Osei Owusu, Christian Viet

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Scott Kennedy, Alexander Weidinger, Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz, Sebastian Nachreiner. Nicklas Shipnoski (Ausgeliehen von Düsseldorf), Jan Elvedi, Oscar Schönfelder (Ausgeliehen von Bremen), Joshua Mees (Ausgeliehen von Kiel)
Kader 2022/2023 |#115
15.07.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

Stürmer Joel Zwarts verlässt den SSV Jahn für die anstehende Saison. Der 23-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zurück in seine niederländische Heimat und wird dort für den Zweitligisten ADO Den Haag auflaufen.

Sperren:
/

Bis 2025:

Bis 2024:
Benedikt Saller, Joël Zwarts (Verliehen an ADO Den Haag), Andreas Albers, Dejan Stojanovic, Prince Osei Owusu, Christian Viet

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Scott Kennedy, Alexander Weidinger, Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz, Sebastian Nachreiner. Nicklas Shipnoski (Ausgeliehen von Düsseldorf), Jan Elvedi, Oscar Schönfelder (Ausgeliehen von Bremen), Joshua Mees (Ausgeliehen von Kiel)
Bin megaenttäuscht, dass das mal so gar nicht geklappt hat. Übrigens passiert mir das ja nicht zum ersten mal, dass ich mit einer rosigen Prognose dermaßen auf die Schnauze falle - Zwarts ist mein Palacios 2.0.

Dass bei uns ein Spieler aus dem fernen Niederlanden aufschlägt, der, entsprechendes Scouting vorausgesetzt, das wesentliche Element des Jahnsinns nicht verkörpert ist schon sehr, sehr seltsam. Ich will ausdrücklich betonen, dass das keine Schuldzuweisung ist. Ein Spieler kann, die deutsche zweite Liga, das Gehalt und die Perspektive vor Augen ja alles mögliche erzählen. Dass dabei allerdings DIE IN STEIN GEMEISSELTE Jahngrundtugend des unbedingten Einsatzes nicht erfüllt war, ist schon sehr merkwürdig - das muss ich echt zwei mal betonen.

Das Ganze ist umso ärgerlicher, als bei den ständigen Leihen der Hoffnungsfunke Zwarts nicht mal ein Flimmern war.

Egal - rum um's Eck. Zu konstatieren bleibt: Aufgrund von persönlichen Gesprächen mit dem Spieler, Videobetrachtungen und Spielbeobachtungen vor Ort kann man die Einstellung offensichtlich nicht hundertprozentig einschätzen.

Wir warten also auf einen Stürmer und einen LV! Ich hoffe zusätzlich auf einen DM.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 15.07.2022 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kader 2022/2023 |#116
15.07.2022 - 15:42 Uhr
Sehr schade mit Zwarts, der wusste auf jeden Fall wo die Bude war und hat auch relativ zuverlässig genetzt wenn man ihm die Chance gegeben hat. Denke die Leihe wird so laufen wie bei Palacios oder Baack. Wenn das halbwegs funktioniert bleibt der da auch.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 15.07.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
Kader 2022/2023 |#117
15.07.2022 - 16:49 Uhr
Ich hoffe ja nur, dass Den Haag aufsteigt und Zwarts ordentlich abliefert. Dann könnte es nächstes Jahr immerhin ordentlich Geld gebenGeld
Kader 2022/2023 |#118
22.07.2022 - 13:51 Uhr
Der Kader:

Neben dem Langzeitverletzten Oscar Schönfelder fehlten zum Saisonauftakt auch Max Thalhammer (OP nach Mittelhandbruch) und Leon Guwara (muskuläre Probleme). Beide haben unter der Woche aber schon wieder den Großteil des Mannschaftstrainings mitgemacht und könnten eine Option für Bielefeld sein.
Guwara (muskuläre Probleme)

Sperren:
/

Bis 2025:

Bis 2024:

Bis 2023:
Kader 2022/2023 |#119
27.07.2022 - 13:34 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeiten/news-im-detail/sarpreet-singh-kehrt-zum-ssv-jahn-zurueck/?no_cache=1&cHash=27cadf346d74daac1b9892a33b1b2d99

SARPREET SINGH KEHRT ZUM SSV JAHN ZURÜCK
ERNEUTE LEIHE BIS 2023
Sarpreet Singh kehrt zum SSV Jahn Regensburg zurück. Der neuseeländische Offensivspieler wird nach der Leihe in der vergangenen Saison eine weitere Spielzeit vom FC Bayern München an den SSV Jahn verliehen.

Sarpreet Singh und der SSV Jahn Regensburg – das hat in der vergangenen Saison gut zusammengepasst. In 25 Spielen erzielte er fünf Tore und bereitete acht weitere vor, ehe ihn eine hartnäckige Schambeinverletzung im Saisonendspurt zum Zuschauen zwang. Nach einer einjährigen Leihe kehrte der Offensivspieler in diesem Sommer zunächst zum FC Bayern zurück. Nun sind alle Parteien zur Überzeugung gekommen, dass eine weitere einjährige Leihe des Neuseeländers nach Regensburg der beste Schritt ist.

„Wir befanden uns in den vergangenen Wochen in stetem Austausch mit Sarpreet und auch mit dem FC Bayern München. Wir freuen uns sehr, dass Sarpreet zu uns zurückkehrt. Da er eine nicht unkomplizierte Verletzung hat, geben wir ihm alle Zeit, die er braucht, um wieder spielfit zu werden. Er wird aber schon in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen und die Reha-Maßnahmen hier in Regensburg absolvieren“, erklärt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, die Hintergründe zum erneuten Leihgeschäft.

Sarpreet Singh freut sich auf eine weitere Saison mit der Jahnelf: „Ich habe ein über weite Strecken tolles Jahr in Regensburg erlebt. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun zurück beim SSV Jahn bin. Für mich geht es natürlich im ersten Schritt darum, dass ich wieder völlig gesund und schmerzfrei werde. Dem Jahn bin ich sehr dankbar, dass er mich auf diesem Weg unterstützen will. Wenn ich dann zurück auf dem Platz bin, will ich an die vergangene Saison anknüpfen und gemeinsam mit der Mannschaft wieder Erfolge feiern.“
Guwara (muskuläre Probleme)
Singh (Muskuläre Probleme)

Sperren:
/

Bis 2025:

Bis 2024:

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, Scott Kennedy, Alexander Weidinger, Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz, Sebastian Nachreiner. Nicklas Shipnoski (Ausgeliehen von Düsseldorf), Jan Elvedi, Oscar Schönfelder (Ausgeliehen von Bremen), Joshua Mees (Ausgeliehen von Kiel), Sarpreet Singh (Ausgeliehen von Bayern München)
Kader 2022/2023 |#120
27.07.2022 - 13:40 Uhr
Die Leihe eines Spielers für ein Jahr, der seit Monaten an einer schweren Schambeinproblematik laboriert und deshalb bestensfalls zur Rückrunde einsatzbereit sein wird...naja

Ich hoffe jedenfalls, dass wir kein Gehalt übernehmen (müssen), jedenfalls nicht das volle Gehalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.