SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2021/22

06.01.2021 - 21:42 Uhr
Kader 2021/22 |#21
15.02.2021 - 21:00 Uhr
Da hat HolyEndosion natürlich recht - eine derart schlechte Saison, wo wir völlig chancenlos einige Spieltage vor Schluss absteigen, gab es weder in der jüngeren, noch in der längeren Vergangenheit. Das kannte man nur von anderen Vereinen, jetzt erwischt es uns auch mal. Wenn nicht noch ein Fussballwunder geschieht.
Und - auch da stimme ich voll zu - eigentlich aus einer sehr guten Ausgangsposition heraus. Ungeahnte Transfereinnahmen, Börsengang, eingespielte Basis, Platz 3 vor der Corona-Pause... Wobei wir natürlich wissen, dass die Punktausbeute letzte Saison nich im Einklang mit der bereits rapide nachlassenden Mannschaft korreliert hat.
Seitdem ist so ziemlich alles schiefgelaufen, am Ende war das Spiel gegen Verl der Genickbruch eines labilen Konstrukts.
Und jetzt? Ich denke so einen Kader wie beim letzten Aufstieg, werden wir nicht mehr zusammenbekommen. Ein Duo wie Bigalke-Hain war einmalig, so ein Glücksfall passiert uns nur einmal im Jahrhundert. Eigentlich hätten wir in der 2.Saison mit den absoluten Top-Transfers Hufi und Endres, in die 2.Liga aufsteigen müssen. Ich meine Schromm hat hier vercoacht. Passiert im Fussball. Danach war der Aufstieg eigentlich nicht mehr realistisch.
Jetzt aus fehlern lernen, Neuanfang. Wir haben einst aus viel schlechteren Ausgangspositionen, mit kompletten neu aufgebauten No-Name-Teams die 3.Liga gerockt, die Verantwortlichen sind noch im Verein, hier bitte ich um Wiederholung. Aber immer im Hinterkopf behalten, dass man als Unterhaching nur mit sehr viel Glück mal in die 2.Liga stolpern kann. Der Verein muss in der 3. und 4. Liga überleben können, die Ausgaben müssen weit runter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heliuro am 15.02.2021 um 21:02 Uhr bearbeitet
Kader 2021/22 |#22
16.02.2021 - 10:48 Uhr
Tja, irgendwann muss man den (aktuellen) Tatsachen in's Auge sehen...

Selbst bei mir schwindet die Hoffnung doch noch "drin" zu bleiben,
immer mehr und dass die Konkurrenz ab und an mal "für uns" spielt,
ist vermutlich eher Träumerei.

Sollte es letztendlich doch (wieder) "runter" gehen, bin ich jetzt schon
gespannt, welche Spieler in der Vorstadt bleiben werden und welche
sich verabschieden.

Auch wenn es zur Zeit hoffnungslos erscheinen mag, wünsche ich mir,
dass der Verein - quasi "auf Verdacht" - die Zulassungsunterlagen für
die 3. Liga beim DFB einreichen wird, bzw. das schon getan hat - bis
1. März (2021) muss das erledigt sein.

Wie die Zulassung abläuft, ist zu erfahren unter dem Link
https://www.dfb.de/news/detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2021/22 |#23
16.02.2021 - 12:00 Uhr
Im Prinzip wurde das meiste gesagt. Nachdem es am Wochenende in mir ziemlich allgemein und diffus gebrodelt hat, ärgere auch ich mich inzwischen am meisten über den Umgang mit Fehlern und den Konsequenzen, die man aus ihnen (nicht) zieht.

Ich seh's trainermäßig ähnlich wie Flo. Mit AvL brauchen wir nicht weitermachen. Das führt zu nichts, außer daß wir eventuell noch riskieren, Spieler zu verprellen/vergraulen, die man von einem Gang in die Regio überzeugen könnte und die uns dort gut tun würden. Dann lieber noch einen Anreiz setzen und mit denen, die man noch nicht intern verabschiedet hat einen "Neuanfang" unter dem Interimstrainer Schromm starten. Für die nächste Saison dann bitte einen Trainer, der unter Beweis gestellt hat, dass er zumindest Regio und 3. Liga im Kreuz hat. Jemand vom Typ Koschinat oder Schiele fände ich zum Beispiel gut auch wenn wir da vermutlich nicht ganz vorne in der Wunschliste stehen.

Auch wenn ich mit den meisten Kritikpunkten meiner Vorredner einverstanden bin, so würde ich doch ein bisserl eine Lanze für Bandowski brechen, der 1,5 Seuchenjahre hatte, was die Verletzungen angeht. Dass der nicht gleich wieder die Liga rockt, sollte irgendwo klar sein. In den Spielen der letzten Saison ist er mir überwiegend nicht negativ aufgefallen, tw. (v.a. Duisburg) hat er mir sogar gut gefallen. Er war auf jeden Fall ein Ruhepol. Von den 13 Spielen, in denen er länger als 30 Minuten auf dem Platz stand, haben wir auch nur 2 verloren (Halle daheim und CFC auswärts). Nicht dass das jetzt allein sein Verdienst war aber geschadet hat er uns nicht. Wenn ich bedenke, wieviel Geduld da bei Fuchs und Hufnagel aufgebracht wurde, da muten die Einsatzzeiten von Bandowski diese Saison schon willkürlich an. Vermutlich hätte ich mich da an seiner Stelle auch mal beschwert. Bei Felix Müller ist zwar die Verletzungshistorie nicht so extrem und er ist nochmal ein Stück älter aber eine echte Bewährungschance würde ich 580 Spielminuten in einem Jahr auch nicht nennen.
Für mich sieht es so aus, als komme AvL mit älteren Spielern, die nicht auf Knopfdruck funktionieren, nicht so richtig klar. Aber das ist natürlich nicht mehr als die Ferndiagnose eines Laien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.