Kader 2021/22
25.05.2021 - 08:58 Uhr
03.06.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von SVS_2010
Sehe ich ähnlich wie Galgenbuckel. Kinsombi ist im besten Falle ein Perspektivspieler, so ein typischer Transfer nach dem Motto "Verpflichte 5 und wenn 2 - 3 einschlagen, war's erfolgreich". Wobei das "Einschlagen" eher ein Einschleichen im Laufe der Saison, meistens sogar eher im Laufe der 2. Saison, ist. Es gehört schon viel Phantasie und Optimismus dazu, dass er uns bereits in der kommenden Saison weiterhelfen kann. Er gehörte bei einem Drittliga-Fastabsteiger nicht mal zum Stammpersonal.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man ihm noch 1 - 2 Jahre dritte Liga gegönnt hätte, um dort den Durchbruch zu schaffen. Beim Entwickeln sehr junger Spieler hat der SVS in der Vergangenheit oft kein gutes Händchen gehabt. Aktuelles Beispiel ist Pena Zauner, der seit 2 Jahren fast nur auf der Tribüne oder auf der Bank sitzt. Mit gelegentlichen Einwechslungen in der 78. Minute kann ein Spieler keine Spielpraxis gewinnen und kein Selbstvertrauen aufbauen. So kann man einen jungen Spieler auch kaputt machen. Die Spieler, die von unten kamen und beim SVS den Durchbruch geschafft haben, waren eher schon reifer (Förster, Höler, Behrens).
Bleibt zu hoffen, dass das Scouting bei Kinsombi einen guten Riecher hatte und die Trainer den Jungen behutsam aber auch beherzt aufbauen.
Sehe ich ähnlich wie Galgenbuckel. Kinsombi ist im besten Falle ein Perspektivspieler, so ein typischer Transfer nach dem Motto "Verpflichte 5 und wenn 2 - 3 einschlagen, war's erfolgreich". Wobei das "Einschlagen" eher ein Einschleichen im Laufe der Saison, meistens sogar eher im Laufe der 2. Saison, ist. Es gehört schon viel Phantasie und Optimismus dazu, dass er uns bereits in der kommenden Saison weiterhelfen kann. Er gehörte bei einem Drittliga-Fastabsteiger nicht mal zum Stammpersonal.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man ihm noch 1 - 2 Jahre dritte Liga gegönnt hätte, um dort den Durchbruch zu schaffen. Beim Entwickeln sehr junger Spieler hat der SVS in der Vergangenheit oft kein gutes Händchen gehabt. Aktuelles Beispiel ist Pena Zauner, der seit 2 Jahren fast nur auf der Tribüne oder auf der Bank sitzt. Mit gelegentlichen Einwechslungen in der 78. Minute kann ein Spieler keine Spielpraxis gewinnen und kein Selbstvertrauen aufbauen. So kann man einen jungen Spieler auch kaputt machen. Die Spieler, die von unten kamen und beim SVS den Durchbruch geschafft haben, waren eher schon reifer (Förster, Höler, Behrens).
Bleibt zu hoffen, dass das Scouting bei Kinsombi einen guten Riecher hatte und die Trainer den Jungen behutsam aber auch beherzt aufbauen.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Gab beim SVS doch schon viele Spieler, die mit vielen Vorschusslorbeeren kamen und dann gescheitert sind. Auf der anderen Seite aber auch Spieler, von denen man vorher eher weniger Gutes gehört hat, die dann bei uns aber aufgeblüht sind. Jüngste Beispiele dafür sind die beiden aus K'lautern gekommenen Biada und Bachmann.
Und: (Viel) mehr Erfahrung hatten Thiede, Linsmayer, Paqarada, Kübler oder Förster auch nicht. Und das sind nur diejenigen, die als junge Spieler den Durchbruch bei uns geschafft haben. Die guten Kaderspieler sind da gar nicht dabei.
Zudem hat Kinsombi bereits vier Saisons im Herrenfußball hinter sich. Auch nicht allzu schlecht als 21-Jähriger, zumal er nun zwei Jahre bei einem Chaosklub verbringen "musste", was ihn sicherlich abgehärtet hat. Darüber hinaus sind bei uns auch die Kaderspieler wichtig. Spieler, die sich freuen, wenn sie spielen dürfen, die dann alles geben. Aber auch nicht murren, wenn es eben mal nicht für den Spieltagskader reicht. Davon hatten wir im letzten Jahr vielleicht auch zu wenig? Und man muss auch leider sagen, dass in den letzten zwei Jahren kaum wirklich junge Spieler kamen, die einen solchen Platz hätten einnehmen können.
Bei Peña Zauner kommt hinzu, dass wir nun auch zwei Jahre quasi ohne richtige Flügelspieler gespielt haben, da wir dafür einfach personell nicht gut aufgestellt waren. Für die mittleren Positionen ist er leider zu schmächtig. Deswegen sind die wenigen Einsatzzeiten zumindest nachvollziehbar. Die Aussage von Kulovits lässt aber erahnen, dass im nächsten Jahr auch mal wieder mit Außenspielern gespielt werden soll. Also werden dann Peña Zauner und Kinsombi sicherlich auch Chancen bekommen, wenn sie im Training überzeugen.
Aber ich gebe euch Recht, und das habe ich auch schon angedeutet: Euphorie löst der Transfer erstmal nicht aus. Aber lieber so, als wenn jemand die hohen Erwartungen an sich nicht gerecht werden kann. Das hatten wir zuletzt leider zu oft.
Übrigens: Ich finde es sehr interessant, dass der Verein bei Zenga keine Vertragslaufzeit bekannt gegeben hat, seine Beraterfirma hingegen schon. Ob das so abgesprochen war?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 03.06.2021 um 20:55 Uhr bearbeitet
04.06.2021 - 12:28 Uhr
Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen - der Weg, der mit der Kinsombi-Verpflichtung jetzt (wieder) gegangen wird, ist richtig. Ob Kinsombi den Durchbruch schaffen wird oder wie so viele vor ihm (Seegert, Hansch, Hauk, Dieckmann, Rossipal, ...) ohne nennenswerte Einsätze in der Versenkung verschwinden wird, wird man sehen. Wenn man immer 5 solcher Talente im Kader hat und 2 - 3 davon durchstarten, hat man alles richtig gemacht.
04.06.2021 - 14:58 Uhr
Quelle: twitter.com
neuer Spieler im Spielertunnel beim SV Sandhausen am Hardtwald.
Heute wird ein neuer Spieler vorgestellt, er steht bei Twitter schon im Spielertunnel! Das ist diese Transferperiode ein lustiges Spielchen mit dem Spielertunnel!

04.06.2021 - 14:59 Uhr
Mal gespannt ob es der Manfred aus Österreich ist?
04.06.2021 - 15:04 Uhr
https://svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/neuzugang-aus-bochum-torhueter-patrick-drewes-verstaerkt-den-svs.html?fbclid=IwAR3DHXLZa7icJXsHAphxpPcUaHCClur13ncF52twyJf4cjDKd9XQgx5yTSg
So wie die Meldung verfasst wurde, haben wir anscheinend einen neuen Stammkeeper!
Herzlich Willkommen Patrick Drewes!
So wie die Meldung verfasst wurde, haben wir anscheinend einen neuen Stammkeeper!
Herzlich Willkommen Patrick Drewes!
04.06.2021 - 15:36 Uhr
Er hat euch am letzten Spieltag ja schon die ein oder andere Parade präsentieren können.
Ich hoffe, er kann sich bei euch durchsetzen!
Ich hoffe, er kann sich bei euch durchsetzen!
08.06.2021 - 15:19 Uhr
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/svs-verpflichtet-carlo-sickinger-aus-kaiserslautern.html?fbclid=IwAR0O1U_nBSnefxbxMUJ4-em-B_adv1YXlgp_iK9zGDW2xRc36agjjRe1Gm8
Wir haben Carlo Sickinger verpflichtet. Herzlich Willkommen! Eine weitere sehr gute Verpflichtung in meinen Augen!
Wir haben Carlo Sickinger verpflichtet. Herzlich Willkommen! Eine weitere sehr gute Verpflichtung in meinen Augen!
08.06.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von JotDee
Wie viele 6er denn noch? Sieht langsam für einen Abgang von Linsi aus, was ich persönlich sehr Schade finden würde.
Wie viele 6er denn noch? Sieht langsam für einen Abgang von Linsi aus, was ich persönlich sehr Schade finden würde.
Man muss sich in der Tat überlegen, ob es nicht besser ist, wenn man sich trennt. Die letzte Saison war für Linse absolut zum Vergessen. Von 29 möglichen Spielen hat er nur die Hälfte von Beginn an gespielt. Gerade auch im Saisonendspurt unter Kleppovits war er nur noch Ergänzungsspieler.
09.06.2021 - 01:18 Uhr
Zitat von SVS_2010
Man muss sich in der Tat überlegen, ob es nicht besser ist, wenn man sich trennt. Die letzte Saison war für Linse absolut zum Vergessen. Von 29 möglichen Spielen hat er nur die Hälfte von Beginn an gespielt. Gerade auch im Saisonendspurt unter Kleppovits war er nur noch Ergänzungsspieler.
Zitat von JotDee
Linsmayer ist nun seit acht Jahren bei euch und spielt seit neun Jahren konstant zweite Liga. Dabei kam er nie so selten zum Einsatz, wie in der vergangenen Saison. Dass man sich da Gedanken über die Zukunft machen sollte ist klar.
Die Frage wird jedoch sein, ob eine Trennung tatsächlich sinnvoll oder gar notwendig wäre. Und dafür muss Linsmayer erstmal für sich klären, welche Rolle er spielen möchte, beziehungsweise mit welcher er sich zufrieden gibt.
Aktuell stehen vier 6er im Kader des SVS, wovon einer (Zenga) jedoch recht verletzungsanfällig ist. Bleiben also noch zwei + Linsmayer selbst, mit denen man auf jeden Fall fest für diese Position planen kann. Und aktuell ist ja noch nicht mal gesagt, dass Sickinger auch hauptsächlich auf der Sechs aufläuft. Was, wenn er sich in der IV etabliert?
Das ist - wenn man bedenkt, dass davon wohl immer zwei in der Startelf stehen werden - nicht sonderlich viel. Seine Einsätze dürfte er also auf jeden Fall auch weiterhin bekommen.
Wirklich schwierig könnte es wohl erst werden, wenn man noch einen weiteren Spieler für die Sechs oder Acht holt und Linsmayer damit eventuell noch etwas weiter nach hinten rutscht.
Abgesehen von den Aussichten auf mögliche Einsätze sollte man dann - gerade aus Vereinssicht - auch nicht vergessen, welchen Wert solch ein Spieler auch außerhalb des Platzes haben kann.
Spieler, die so lange beim selben Verein sind, können nicht nur enorm wertvoll für junge Spieler und Neuzugänge, sondern auch in der Kabine enorm wichtig für das Klima sein.
Ich glaube daher, dass Linsmayer auch in der kommenden Saison beim SVS bleiben wird, auch wenn ich das aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen kann. Dafür fehlt mir dann einfach das Wissen, welches Standing er bei Verein, Mannschaft und Fans genießt.
Egal wie freut es mich, dass ihr bisher doch sehr durchdacht wirkende und sinnvolle Transfers tätigt, mit denen ihr auch in der kommenden Saison hoffentlich die Klasse haltet.
Habe bisher beide Auswärtsfahrten nach Sandhausen mitgemacht und es hat mir immer enorm viel Spaß bereitet. Solch eine Gastfreundschaft ist leider bei weitem nicht gewöhnlich.
Auf dass man sich auch 2021/22 wieder am Hardtwald begrüßen darf.
09.06.2021 - 14:10 Uhr
Ich schließe mich da @Slomie1887 an.
Nach aktuellem Stand haben wir vier defensive Mittelfeldspieler im Kader, von denen Bachmann und Sickinger auch in der Innenverteidigung spielen können. Bei uns stehen immer mindestens zwei ZDMs auf dem Feld, je nach Formation auch mal drei. Von daher brauchen wir die vier auf jeden Fall. Und im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit haben wir aktuell ja auch einen ZDM weniger im Kader, da uns Taffertshofer und Paurevic verlassen.
Zur Bewertung von Linsmayer: Er hat in der letzten Saison auch viel Pech gehabt. Kurz vor Saisonbeginn hat er sich verletzt, sodass er erstmal hinten dran war. Mit der Gehirnerschütterung kam eine weitere Blessur schnell dazu. Als er wieder fit war, war er auch zum Großteil gesetzt, bis er sich wieder verletzte. Danach dasselbe Spiel: Er wurde wieder fit und spielte regelmäßig, ehe ihn eine Gelbsperre bremste und dann kam auch noch Corona hinzu. Wie wir wissen, hatten die vier Spieler bei uns allesamt einen schweren Verlauf. Von daher ist es auch gut möglich, dass bei ihm zum Saisonende hin einfach nicht mehr drin war. Die Spieler scheinen das Virus eben unterschiedlich gut wegzustecken, auch bei einem schweren Verlauf.
Außerdem ist er neben dem Platz als jemand wichtig, der sich voll mit dem Verein identifiziert. Wir brauchen eine Achse, die weiß, worauf es beim SVS ankommt und die vorangehen kann. Da gehört Linsi neben Kister und Diekmeier auf jeden Fall dazu. Ich glaube außerdem nicht, dass uns ein Verein eine adäquate Ablöse für ihn bieten würde, die die Qualitäten auf und neben dem Platz aufwiegen könnte. Vor allem nicht nach dieser Saison mit vielen Höhen und Tiefen.
Nach aktuellem Stand haben wir vier defensive Mittelfeldspieler im Kader, von denen Bachmann und Sickinger auch in der Innenverteidigung spielen können. Bei uns stehen immer mindestens zwei ZDMs auf dem Feld, je nach Formation auch mal drei. Von daher brauchen wir die vier auf jeden Fall. Und im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit haben wir aktuell ja auch einen ZDM weniger im Kader, da uns Taffertshofer und Paurevic verlassen.
Zur Bewertung von Linsmayer: Er hat in der letzten Saison auch viel Pech gehabt. Kurz vor Saisonbeginn hat er sich verletzt, sodass er erstmal hinten dran war. Mit der Gehirnerschütterung kam eine weitere Blessur schnell dazu. Als er wieder fit war, war er auch zum Großteil gesetzt, bis er sich wieder verletzte. Danach dasselbe Spiel: Er wurde wieder fit und spielte regelmäßig, ehe ihn eine Gelbsperre bremste und dann kam auch noch Corona hinzu. Wie wir wissen, hatten die vier Spieler bei uns allesamt einen schweren Verlauf. Von daher ist es auch gut möglich, dass bei ihm zum Saisonende hin einfach nicht mehr drin war. Die Spieler scheinen das Virus eben unterschiedlich gut wegzustecken, auch bei einem schweren Verlauf.
Außerdem ist er neben dem Platz als jemand wichtig, der sich voll mit dem Verein identifiziert. Wir brauchen eine Achse, die weiß, worauf es beim SVS ankommt und die vorangehen kann. Da gehört Linsi neben Kister und Diekmeier auf jeden Fall dazu. Ich glaube außerdem nicht, dass uns ein Verein eine adäquate Ablöse für ihn bieten würde, die die Qualitäten auf und neben dem Platz aufwiegen könnte. Vor allem nicht nach dieser Saison mit vielen Höhen und Tiefen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 09.06.2021 um 14:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.