TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#381
07.06.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von ArikSteen
Nein, eine Kaufoption gibt es nicht.

Die Frage ist halt, ob Biankadi für die kommende Saison bereits finanziert ist. Wurde er extern finanziert? Wenn Letzteres, gilt die Finanzierung nur für die halbe vergangene Saison oder ist bereits die kommende Saison mit eingerechnet?

Leiht man sich wirklich einen Spieler für 1,5 Jahre, wenn die Finanzierung nur für ein halbes Jahr steht?
Kader 2021/2022 |#382
07.06.2021 - 21:46 Uhr
Zitat von Jasy60
Zitat von ArikSteen

Nein, eine Kaufoption gibt es nicht.

Die Frage ist halt, ob Biankadi für die kommende Saison bereits finanziert ist. Wurde er extern finanziert? Wenn Letzteres, gilt die Finanzierung nur für die halbe vergangene Saison oder ist bereits die kommende Saison mit eingerechnet?

Leiht man sich wirklich einen Spieler für 1,5 Jahre, wenn die Finanzierung nur für ein halbes Jahr steht?

Das weiß ich nicht. Aber Biankadi wurde wohl extern finanziert. Ob für eineinhalb Jahre oder erst einmal für ein halbes Jahr weiß ich nicht. Ja, ich stimme dir zu, dass es logisch wäre, wenn man es für 1,5 Jahre finanziert hat.

Biankadi war laut Gorenzel bereits im Sommer im Focus der Löwen. Das war aus "verschiedenen Gründen noch nicht umsetzbar", so Gorenzel. Ist es zu weit hergeholt, wenn ich behaupte, dass man einen externen Sponsor hatte, der ihn finanzieren wollte und es nicht umsetzbar war aufgrund der Regelung des "nachhaltigen Finanzpaketes"? Ich hatte im Sommer mehrfach gehört, dass sich Sponsoren wieder für eine Unterstützung stark machen wollten. So war es ja auch ein Jahr zuvor mit Berzel. Wir erinnern uns: das Finanzpaket oder Corona-Hilfspaket oder wie man es auch immer nennen will soll Verluste bei Ticket-Einnahmen und Sponsoring ausgleichen. Heißt: verkauft man viele Tickets oder kommen neue Sponsoren gehen die in die Rechnung des Finanzpaketes mit rein. Also führt ein Sponsoring nicht zur Erhöhung des Etats. Das war ja im Sommer die große Kritik am "nachhaltigen Finanzpaket", das Stimoniaris so groß angekündigt hatte.

Dann im Winter wird er doch finanziert. Und da ist dann eine Aussage von 1860 interessant, wo man Ismaik für seine Zustimmung dankt, dass "Sponsorenerlöse direkt zur Erhöhung des Spieleretat eingesetzt werden konnten." Ich schlußfolgere deshab: er ist fremdfinanziert.

Jetzt kommen Gerüchte auf, dass sich ein anderer Klub (Rostock) interessiert. Da frage ich mich dann schon, natürlich angelehnt an die oben genannte Theorie, ob er tatsächlich für eineinhalb Jahre finanziert wurde oder eben nur für das halbe Jahr. Bei Letzterem müsste man Biankadi in das Budget mit einplanen. Deshalb bleibt für mich bei dieser Personalie irgendwie ein Fragezeichen.
Kader 2021/2022 |#383
08.06.2021 - 07:49 Uhr
Türpitz ist genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Für mich der Lex-Ersatz, der uns diese Saison unter Umständen den Aufstieg gekostet hat. Allerdings macht es nur Sinn, wenn Biankadi natürlich bleibt. Als Biankadi-Ersatz schön, aber dann fehlt trotzdem wieder ein Lex-Ersatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Biankadi nach Rostock wechselt. Das müsste vertraglich fixiert worden sein, dass Heidenheim ihn zurückholen kann. Und ob das GGS wirklich so unterschreiben würde? Ich würde das nicht tun. Es wird ein spannender Transfersommer, da ich davon ausgehe, dass die Mannschaft relativ früh beisammen ist. Mehr wie zwei neue werden nicht kommen, da bin ich mir sicher.
Kader 2021/2022 |#384
08.06.2021 - 07:59 Uhr
Türpitz wär ein super Transfer. Finde auch, dass genau so einer noch fehlt.

Der Earthman ist ja sehr gut mit ihm befreundet, vielleicht kann der ihn auch davon überzeugen. Und dann hätte der auch gleich einen Nachmieter für seine Wohnung tung

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2021/2022 |#385
08.06.2021 - 08:36 Uhr
Die Gerüchte um Biankadi will ich nicht glauben, ich will es einfach nicht, weil er meiner Meinung nach eine Absolute Granate ist und nächste Saison so richtig durchstarten könnte...

Im Moment steht der Kader gut da und mit Türpitz wäre eine weitere interessante Personalie im Kader. Insgesamt würde mich der Transfer jedoch etwas wundern, da wir mit ihm diesen Sommer zwei Neuzugänge für dieselbe Rolle geholte hätten (Staude ist für mich ein Neuzugang).

Gerade gepaart mit dem Türpitz Gerücht mache ich mir ernsthaft Sorgen um Biankadi.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2021/2022 |#386
08.06.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von flipsi1860
Die Gerüchte um Biankadi will ich nicht glauben, ich will es einfach nicht, weil er meiner Meinung nach eine Absolute Granate ist und nächste Saison so richtig durchstarten könnte...

Im Moment steht der Kader gut da und mit Türpitz wäre eine weitere interessante Personalie im Kader. Insgesamt würde mich der Transfer jedoch etwas wundern, da wir mit ihm diesen Sommer zwei Neuzugänge für dieselbe Rolle geholte hätten (Staude ist für mich ein Neuzugang).

Gerade gepaart mit dem Türpitz Gerücht mache ich mir ernsthaft Sorgen um Biankadi.

Das mit dem Gerücht um Türpitz ist ja aber auch recht weit hergeholt? Nachdem wir offensichtlich im Winter an ihm dran waren, sich der Vertrag bei Rostock offensichtlich nicht verlängert und wir einen Stürmer suchen, hat die Bild einfach mal 1 und 1 zusammen gezählt und bringt den Namen ins Spiel?
Kader 2021/2022 |#387
08.06.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von big_daddy0909

Tim Linsbichler als Ersatz für Mölders zu rechnen ist in meinen Augen nicht zulässig.
Als er geholt wurde, war er hinter Pusic als Perspektivspieler geholt worden, aufzubauen in der U21.
Stand heute ist er nach seiner schweren Verletzung nicht mal in dem Zustand bei seiner Verpflichtung.
Für mich muss er erstmal körperlich fit sein und in der U21 Spielpraxis erwerben.
Wenn ihr mich fragt, besteht allerfrühestens zur Rückrunde die Chance ihn sporadisch einzuwechseln.
Es heisst ja immer, die Rekonvaleszenz dauert genau so lange wie die Heilung nach einer Verletzung.
Daher ist ein Ersatz für Mölders unumgänglich.

Ich halte es für grob fahrlässig nur mir Sascha und Tim in die Saison zu gehen. Dass es schwierig is, einen Offensivmann zu finden, is klar, aber auch ein absolutes muss

Danke dafür das du das schreibst ! Ich bin der Letzte der SM nicht nochmal so eine Bombensaison wünschen würde, aber er wird nicht jünger. TL kann ich nicht beurteilen, kenne von ihm nur ein paar Youtube - Schnipsel.

Ich sehe im Kader keinen der bei einem Ausfall von SM diese Lücke halbwegs schliessen könnte, auch seine Rolle als Leader im Team !

Aber ich denke und hoffe das sehen MK und GGS genauso und werden hier tätig sein.

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Kader 2021/2022 |#388
08.06.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Jasy60
Zitat von flipsi1860

Das mit dem Gerücht um Türpitz ist ja aber auch recht weit hergeholt? Nachdem wir offensichtlich im Winter an ihm dran waren, sich der Vertrag bei Rostock offensichtlich nicht verlängert und wir einen Stürmer suchen, hat die Bild einfach mal 1 und 1 zusammen gezählt und bringt den Namen ins Spiel?

Türpitz würde schon Sinn machen.
Uns hat in der Offensive einfach die Breite gefehlt.
Türpitz spielt gerne LA, also Konkurrenz zu Greillinger oder Lex.
Biankadi kam meist über rechts, so wie Staude.
Türpitz und Lex können zudem hängend hinter Mölders spielen. Wenn man die verletzungsanfälligkeit von Staude beachtet, macht der Transfer doppelt Sinn!
Wenn man davon ausgeht, dass kein klassischer Mittelstürmer geholt wird wegen Mölders ist das ein guter Zug in meinen Augen.
Gorenzel und Köllner haben immer wieder betont, wie wichtig ihnen Spieler sind, die bereits den Weg eines Aufstiegs gegangen sind. Türpitz ist schon zweimal aufgestiegen ins Fußball Unterhaus.
Kader 2021/2022 |#389
08.06.2021 - 09:17 Uhr
Ich weiß, es ist nur ein Aspekt, aber addressieren wir damit das Thema "Kopfballstärke" bzw genauer "Durchschlagskraft in der Box", gerade bei Standards und Druckphasen gegen Ende des Spiels?

Wenn mir etwas nicht gefallen hat in der vergangenen Saison, dann dass wir gerade zum Ende des Spiels aus viel Ballbesitz um den gegnerischen Strafraum herum nicht nur wenig Tore sondern sogar wenig Gefahr erzeugt haben.

Wie gesagt, das ist sicher nur ein Aspekt. Aber aus meiner Sicht eben einer, mit dem wir noch einen Unterschied machen können.
Kader 2021/2022 |#390
08.06.2021 - 09:30 Uhr
Unabhängig davon, ob an dem Biakandi-Gerücht etwas dran ist, ist es doch ganz natürlich, dass gute Leistungen Begehrlichkeiten fremder Clubs wecken. Das sollte uns nicht verunsichern, sondern eher bestärken, dass aktuell vieles richtig gemacht wird.
Gleichzeitig sind wir in einer Position, in der das Budget knapp bemessen ist und zusätzliche Transfererlöse diese Situation etwas auflockern könnten. Wenn ein externer Verein mit einem sinnvollen Angebot für einen unserer Spieler an uns herantritt, so sollte man sich zumindest damit auseinandersetzen. Wir sind noch früh in der Transferperiode und ich traue unseren Verantwortlichen durchaus zu, mit gegebenen Möglichkeiten Spieler nahezu gleichwertig zu ersetzen.
Was ein sinnvolles Angebot letztendlich darstellt, muss man im Einzelfall entscheiden. Im Falle Merve darf man nicht vergessen, dass er nur geliehen ist, noch Restvertrag in Heidenheim hat und diese in der Vergangenheit verhältnismäßig viel in ihn investiert haben. Das wird bedeuten, dass nach Ende einer (hoffentlich) erfolgreichen Leihe vermutlich eine Ablöse für eine Weiterbeschäftigung fällig wird, die wir uns wohl nicht leisten werden wollen. Insofern ist damit zu rechnen, dass sich nach Ende der Leihe die Wege trennen werden. Deswegen stellt sich eigentlich nur die Frage, wie viel uns ein Jahr Biankadi unter den aktuellen Konditionen wert ist. Und diesen Mehrwert würde ich maximal auf einen niedrigen 6-stelligen Betrag schätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.