TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#211
16.05.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von cobradude1860
Zitat von 60er-michi

Wenn Du diesen Eindruck heute nicht hattest, dann solltest Du Dir das Spiel nochmal anschauen.

Ich bin ehrlich gesagt Deine dauer-negativen Kommentare leid und werde sie in Zukunft komplett ignorieren.
Hauptsache jammern. Sorry, wenn ich jetzt deutlich werde:
Aber solche Fans, die den Einsatz der Mannschaft jedes Mal aufs Neue nicht zu würdigen wissen und alles schlecht reden, haben den Aufstieg auch gar nicht verdient.
Gottseidank ist der Großteil der Fans anders.

Erwartungshaltung schön und gut, aber die hat uns schon mal in Liga 4 gebracht. Realismus wär hier eher das Schlüsselwort, aber gut, hab keine Lust mich noch mehr aufzuregen.

Ich habe diesen Beitrag mal als "lesenswert" markiert weil er meiner Meinung nach die berühmte "Faust aufs Auge" der ewigen Nörgler und realitätsfernen "Fans" ist . Auch mir geht diese Schlechtreden und Bashing einzelner Spieler, Mannschaftsteile oder einzelner Verantwortlichen tierisch auf den Keks. Der hier von @60er-michi zitierte User steht dafür exemplarisch, da ich mich an keinen positiven Beitrag dieses Users erinnern kann. Gefühlt kommen User wie diese nur dann aus ihren Löchern, wenns was zu kritisieren gibt oder die Ergebnisse mal nicht da sind. Die Leistung wird dann komplett unter den Teppich gekehrt. Widerspricht man diesen dann, heben sie den moralischen Zeigefinger mit dem Hinweis, man "würde doch noch kritisieren" oder seine "Meinung sagen dürfen".

Nein. Dürft ihr nicht, wenn ihr sie immer nur dann sagt, wenn's was zu kritisieren gibt. Bleibt bitte weg, denn ihr tragt NICHTS zu diesem Forum bei und sie helfen niemanden. Eure Beiträge sind nicht konstruktiv, selten in dem Maße berechtigt und so gut wie nie kontrovers. Ich weiß auch nicht, was ihr damit bezwecken wollt. Schlechte Stimmung machen? Nach dem Motto: "Ich hab's euch doch gesagt. Es hat sich nichts geändert. Alles Loser"

Man kann euch auch entgegnen so oft man will, wie klasse diese Saison ist. Fast alles Spieler haben sich extrem entwickelt und spielen teils auch über ihren Fähigkeiten. Zudem haben wir einen Trainer der Struktur und eine Spielidee mitbringt, noch dazu flexibel ist und mehr als eine Spielidee hat. Das interessiert euch aber nicht. Ihr nehmt das als selbstverständlich. Das ist es aber nicht. Ein bisschen mehr Realität oder Perspektive würde euch gut tun.

Und nochmal: Keiner hier braucht das!

Und da kommt ihr erst jetzt drauf das dieser "User" nichts aber auch gar nichts beizutragen hat ? Das Einzige was er für das Kollektiv mal tun könnte, wäre endlich seinen Account hier zu löschen. Dafür gibts dann sogar ein "lesenswert". Aber ich werd ja lieber gescholten, wenn ich öffentlich kund tue was er überhaupt für einer ist tongue
Kader 2021/2022 |#212
16.05.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von VinzenzBerger

Sorry, aber dann muss halt eben Mal was geleistet und nicht nur immer schöngeredet werden. Es stehen (nicht nur gefühlt ) 500 Profi´s ( in Deutschland ) auf der Straße, die sich für einen Vertrag bei 60 den Allerwertesten aufreißen müssen! Und dann muss man sich gegen die "Buben der Roten" heute sowas "aufzeigen" lassen! Was Aufzeigen? Dass man eben mit diesem Kader seine Erwartungshaltung ändern muss! Ich lege Jahr für diesen Verein ( gerne ! ) richtiges Geld ( für 4 Jahreskarten - Familie und Freunde ) hin! Dann muss doch wohl noch erlaubt sei, den Sachverhalt ohne "rosaroter Löwenbrille" zu betrachten und, gerade wenn es wie heute bescheiden war, zu kommentieren dürfen. Wünsche eine schöne Woche!

Willst du damit sagen, dass die aktuelle Mannschaft nichts leistet, wenn du schreibst "dann muss halt mal was geleistet werden"? Und wenn du von angeblich 500 arbeitslosen Profis (da du so sicher bist, dass es 500 sind kannst du mir da sicher mal einen Link senden, wo ich die finde)) in Deutschland schreibst, die sich sofort "Für einen Vertrag bei 60 den Allerwertesten aufreißen" würden, willst du dann sagen, dass die aktuelle Mannschaft das nicht tut? Also die Mannschaft, die es immer noch selbst in der Hand hat in die Relegation zu kommen? Die Mannschaft, die die meisten Tore in der 3. Liga geschossen und in den letzten 10 Spielen 24 Punkte geholt hat?

Und ja, das war heute kein schönes Spiel und wenn wir einen "echten" Drittliga-Schiedsrichter gehabt hätten, glaube ich hätten wir 1:2 verloren, weil der den 2. Elfer nicht gegeben hätte.
Aber was habt ihr denn heute erwartet? Dass wir die "Amateure" so im Vorbeigehen mal mit 4:0 abfertigen? Das war doch zu erwarten, dass die sich voll reinhauen, weil keiner von denen Bock auf Abstieg hat, weil das im weiteren Karriere-Lebenslauf einfach blöd aussieht.
Und ja, es muss auch erlaubt sein (und das ist es auch) eine schlechte Leistung anzusprechen und Spieler zu kritisieren. Aber dann bitte sachlich und nicht immer gleich den Spielern den Willen oder die Leistungsbereitschaft absprechen.
Kader 2021/2022 |#213
16.05.2021 - 21:36 Uhr
Zitat von VinzenzBerger
Zitat von 60er-michi

Zitat von VinzenzBerger

Zitat von jurgenkorus

Zitat von VinzenzBerger

Wenn man das ( mittel ) fristige Ziel hat, zumindest in die 2. Liga aufzusteigen, muss man qualitativ nachlegen. Ohne zumindest 1 "richtigen" Alternative ( = Verstärkung) in allen 4 Mannschaftsteilen ( Abwehr / defensives Mittelfeld / kreativ offensives Mittelfeld / Angriff ) wird es nicht funktionieren. hat man heute wieder eindrücklich gesehen! In der Hinrunde haben wir gegen die Roten keinen Milimeter verschenkt! Also mindestens 4 neue mit Qualität. Dass Qualität seinen Preis hat, steht außer Frage! Wer anderes denkt: "Willkommen in der Realität"

An wen sind diese „aufwachen“ Apelle gerichtet?
Weder hier im Forum, noch von offizieller Seite wurde behauptet, dass wir einen aufstiegsreifen Kader hätten.
Jeder weiß, dass diese Saison - auch in Sachen Verletzungen - nahezu perfekt lief.
Jeder weiß, dass der Kader gut, aber sehr knapp ist. Keine Seele braucht dafür Deine Apelle.

Sorry, wenn da eine Erwartungshaltung habe. Ich spreche nicht über den Schuldenberg von 70 Mio, den von den jetzigen Verantwortlichen wohl keiner zu verantworten hat. Aber wenn ich als Profi das Ziel ( letzte Saison weiter, diese Saison knapper ) aufsteigen zu können ( und somit auch finanziell ( Stichwort Fernsehgelder etc. ) komfortabler arbeiten kann ), dann gehe ich davon aus, dass alles daran gesetzt wird, um das Zeil zu erreichen! Und genau diesen Eindruck hatte ich heute nicht. Davon ausgehend, dass man ( 5 - 6 Spieler ) zwar wollte, aber eben nicht konnte ( =limitierte Qualität ), habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es, wenn man ( mittel ) fristig aufsteigen möchte, mindestens 4 "Neuzugänge mit Kaliber" braucht!

Wenn Du diesen Eindruck heute nicht hattest, dann solltest Du Dir das Spiel nochmal anschauen.

Ich bin ehrlich gesagt Deine dauer-negativen Kommentare leid und werde sie in Zukunft komplett ignorieren.
Hauptsache jammern. Sorry, wenn ich jetzt deutlich werde:
Aber solche Fans, die den Einsatz der Mannschaft jedes Mal aufs Neue nicht zu würdigen wissen und alles schlecht reden, haben den Aufstieg auch gar nicht verdient.
Gottseidank ist der Großteil der Fans anders.

Erwartungshaltung schön und gut, aber die hat uns schon mal in Liga 4 gebracht. Realismus wär hier eher das Schlüsselwort, aber gut, hab keine Lust mich noch mehr aufzuregen.

Sorry, aber dann muss halt eben Mal was geleistet und nicht nur immer schöngeredet werden. Es stehen (nicht nur gefühlt ) 500 Profi´s ( in Deutschland ) auf der Straße, die sich für einen Vertrag bei 60 den Allerwertesten aufreißen müssen! Und dann muss man sich gegen die "Buben der Roten" heute sowas "aufzeigen" lassen! Was Aufzeigen? Dass man eben mit diesem Kader seine Erwartungshaltung ändern muss! Ich lege Jahr für diesen Verein ( gerne ! ) richtiges Geld ( für 4 Jahreskarten - Familie und Freunde ) hin! Dann muss doch wohl noch erlaubt sei, den Sachverhalt ohne "rosaroter Löwenbrille" zu betrachten und, gerade wenn es wie heute bescheiden war, zu kommentieren dürfen. Wünsche eine schöne Woche!

Wenn du die Leistung dieser Saison nicht anerkennen kannst und die Qualität der Akteure auf und neben dem Platz nicht würdigen kannst, dann wird man dir nicht helfen können...
Stell dir mal vor ein guter Freund schenkt dir zum Geburtstag ein neues Auto und im nächsten Jahr bist du dann sauer und enttäuscht, dass er dir dieses Mal kein Auto, sondern nur ein neues Handy geschenkt hat. Genau diese Erwartungshaltung zeigst du hier deinem Verein gegenüber.
Klar wäre mit einem besseren Kader die Saison noch mehr drin gewesen, als aktuell Platz 3 oder 4, aber vor der Saison und mit den finanziellen Mitteln, die uns zur Verfügung standen, bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitzuspielen ist eine verdammt lobenswerte Leistung, selbst wenn uns Ingolstadt am Samstag mit 5:0 aus dem Stadion schießt, dann war das trotzdem eine riesen Leistung diese Saison.

Man darf auch nie vergessen, dass uns erst eine massive Schwächephase der Konkurrenz zu diesem Punkt gebracht hat, läuft die Endphase der Saison halbwegs "normal" spielen wir seitdem der sichere 4. Platz feststeht nur noch aus Spaß am Spiel.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2021/2022 |#214
23.05.2021 - 09:30 Uhr
Pressegespräch mit Michael Köllner nach dem Spiel gegen Ingolstadt.

Ich stell es mal hier ein, weil es in der zweiten Hälfte auch um den Kader der neuen Saison ging.

Wichtigste Aussagen:
Der Kern der Mannschaft wurde erhalten, und damit der Spirit, und das sei das Wichtigste für die neue Saison. Auch in der neuen Saison wird es wieder der Weg sein, über den Charakter zu kommen.

Sehr traurig ist er über den Abgang von Erdmann, der eine ganz große Rolle für ihn gespielt hat in den vergangenen zwei Jahren. Für seine Position schaut man wohl nach einem Spieler „hinter den besten Elf“.

Und bei Moll geht er davon aus, dass er kommende Saison wieder an der Grünwalder Strasse aufläuft.

Und zu den Fans: so eine Unterstützung wie bei uns durch die Fans hat er beim Aufstieg vom Club in die 1. Bundesliga nicht erlebt!

https://www.youtube.com/watch?v=N9eo56CSQaQ
Kader 2021/2022 |#215
23.05.2021 - 11:55 Uhr
Jungs, ich wünsche euch, dass ihr den Kader und den Trainer zusammenhalten könnt, damit ihr nächstes Jahr den verdienten Aufstieg feiern könnt.

Als Club, Schalke und 1860 Fan, seitdem Köllner bei euch ist, hätte es mich tierisch gefreut, uns alle nächste Saison in der 2. Liga zu sehen.

Ich hab mir gerade überlegt, was ihr noch braucht um aufzusteigen.

Wie sieht es mit Behrens und Margreitter vom Club aus. Sie verlassen uns ablösefrei und waren in der Aufstiegssaison die absoluten Führungsspieler und sind wahre Anführer und Mentalitätsmonster.

Wäre das geil, wenn sie sich MK und den Löwen anschließen und nochmals gemeinsam aufsteigen.

Egal, genug geträumt. Ich wünsche euch für die neue Saison alles Gute und haltet zamm! daumen-hoch
Kader 2021/2022 |#216
23.05.2021 - 11:58 Uhr
Ja, nach der Saison ist vor der Saison! Es scheint ja in der kommenden Saison ( auch wegen den Auswirkungen zu Corona ) nicht unbedingt schlechtere Aussichten zu geben, wie das dieses Jahr der Fall. Würzburg, Sandhausen ( wenn es sie trifft ) werden sich erst einmal zurecht finden müssen. Osnabrück wohl auch. Braunschweig wrid wohl das Dynamo dieser saison geben. Ingolstadt wird es nicht "wuppen". Und die Regionalligaaufsteiger sollten auch keine ernsthaften Gegener sein. Dass aber, um ernsthaft vorne mitspielen zu können, verstärkt werden muss, hat die Saison ( insbesondere die Rückrunde ) aufgezeigt und hat auch Köllner mehrfach mitgeteilt. Ich würde es uns Löwen mit ( nach Biankadi und Staude ) 4 weiteren echten Verstärkungen zutrauen, souverän um die Meisterschaft spielen zu können und rechne mit folgenden "Aktionen"

Torhüter: Unverändert: Hiller ( back up: Kretzschmar - Szekely )
Abwehr: 1 neuer Innenverteidiger mit Salger, Willsch und Steinhardt
( backup: Belkahia, Lang, Gresler, Mannhardt )
Defensives / Zentrales Mittelfeld: 1 neuer Kreativspieler mit Moll und Neudecker
( backup: Dressel, Wein, Tallig )
Außenbahnen und Angriff: 1 neuer mit Mölders, Biankadi
( backup: Staude, Greilinger, Lex, )
Üerspektiv- und Ergänzungsspieler: Knöferl, Cocic, Linsbichler, Ngounou Djayo )

Ein in der Qualität gestärkter Kader gegenüber dem aktuellen, wo max. 14 Spieler Drittligamindestniveau haben, dass man künftig dem gesamten Spieltagkader vertraut werden kann und somit auch eine gesunde Konkurrenz bildet. Alles andere wäre unprofessionell!
Kader 2021/2022 |#217
23.05.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von VinzenzBerger

Ein in der Qualität gestärkter Kader gegenüber dem aktuellen, wo max. 14 Spieler Drittligamindestniveau haben, dass man künftig dem gesamten Spieltagkader vertraut werden kann und somit auch eine gesunde Konkurrenz bildet. Alles andere wäre unprofessionell!

Ich bin bei den Verstärkungen ja komplett bei dir, allerdings verstehe ich die Aussage "unprofessionell" schon wieder überhaupt nicht und finde diese sehr provokant. Jeder, bestimmt auch MK und GG, hätten gerne 3-4, ja vllt sogar 5 Verstärkungen, sollten diese nicht kommen liegt es aber wohl eher am fehlenden Budget und nicht an fehlender Professionalität.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Kader 2021/2022 |#218
23.05.2021 - 14:03 Uhr
Ich würde Moll, Erdmann und Klassen verabschieden und neu dazuholen:

1 IV (z.B. Keller)
1 6er (z.B. E. Taffertshofer, Rieder, Grauschopf)
1 Allrounder, der AV-Back-Up abdeckt (z.B. K. Fischer)
1 Außenbahnspieler (z.B. Sussek, Marseiler ist leider vom Markt)
1 Stürmer, der sowohl Neuner als auch hängende Spitze spielen kann (vom Typ her sowas wie Eckert-Ayensa, nur eine Nummer kleiner und für uns bezahlbar)

Würde 5 Neuzugänge machen (bei 3 Abgängen) und der Kader wäre einen Tick breiter aufgestellt.

•     •     •

ELIL
Kader 2021/2022 |#219
23.05.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Urloewe
Ich würde Moll, Erdmann und Klassen verabschieden und neu dazuholen:

1 IV (z.B. Keller)
1 6er (z.B. E. Taffertshofer, Rieder, Grauschopf)
1 Allrounder, der AV-Back-Up abdeckt (z.B. K. Fischer)
1 Außenbahnspieler (z.B. Sussek, Marseiler ist leider vom Markt)
1 Stürmer, der sowohl Neuner als auch hängende Spitze spielen kann (vom Typ her sowas wie Eckert-Ayensa, nur eine Nummer kleiner und für uns bezahlbar)

Würde 5 Neuzugänge machen (bei 3 Abgängen) und der Kader wäre einen Tick breiter aufgestellt.

Die Abschieds - Zeremonie fand doch bereits beim letzten Heimspiel statt. 4 fixe Abgänge, oder? Bei Moll wird es wohl, wie man vernehmen konnte, davon abhängen, ob man ihn sich leisten kann und mag! Aber nachdem Köllner im gestrigen Pressegespräch auf Nachfrage geantwortet hat, dass er davon ausgeht, "....dass er auch im nächsten Jahr seine Fußballschuhe an der Gründwalder Straße schnürt und mit ihm ( Köllner ) auf den Platz und wieder reingeht...." sollte man annehmen können, dass mit Ihm geplant wird bzw. dass man sich einigen will, wenn nicht schon geeinigt hat und auf eine passende Gelegenheit für die Veröffentlichung wartet. Sehr gut!
Kader 2021/2022 |#220
23.05.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von VinzenzBerger

Ich bin bei den Verstärkungen ja komplett bei dir, allerdings verstehe ich die Aussage "unprofessionell" schon wieder überhaupt nicht und finde diese sehr provokant. Jeder, bestimmt auch MK und GG, hätten gerne 3-4, ja vllt sogar 5 Verstärkungen, sollten diese nicht kommen liegt es aber wohl eher am fehlenden Budget und nicht an fehlender Professionalität.
Wieso "provokant"! Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass "alles andere unprofessionell" wäre. Es hat doch die Praxis gezeigt, dass Köllner sich nicht irritieren lässt und nötigenfalls gar nicht auswechselt, dass die Qualität nicht verloren geht. Und um den Aufstieg einzutüten, braucht es eben noch mehr Unterschiedsspieler und keine Mitläufer. Dass der eigene Nachwuchs auch eingebaut wird, ist ehrenwert. Aber dass dies auch nicht so einfach ist, hat sie ja in dieser Saison auch einmal mehr gezeigt. Im Profifußball wird eben nunmal die Luft sehr dünn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.