TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#191
29.04.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von BlueBerry_

Zitat von vanenburg

Zitat von Downlow2009

Irgendwie glaub ich bei Moll nicht mehr an eine Verlängerung. Reines Bauchgefühl.

Meine Vermutung.

Moll ist einer der Topverdiener ( ca. 150-180k im Jahr) bei uns. Wegen Corona, Alter und Verletzung hat man ihm ein neues, den Umständen, angepasstes Angebot gemacht von ca. 75k.
Der Moll wird nicht begeistert sein auf 50% des Gehalts zu verzichten. Wir können aber nur im Falle eines Aufstiegs mehr zahlen, und haben ihn vertröstet bis feststeht, in welcher Liga wir nächste Saison spielen.

Die Vermutung würde ich um eine These meinerseits erweitern: Wenn wir aufsteigen können wir Moll mehr zahlen, wollen das aber nicht.

Da wir einen recht großen Teil des kaders bereits für 2022 unter Vertrag haben ist unsere Flexibilität für den Fall des Aufstiegs in die 2. Liga nicht so groß. Für diesen fall würde ich Moll nicht verlängern, sondern meine Ressourcen auf 3-4 Zugänge konzentrieren, die unser Niveau deutlich anheben.

Plakativ formuliert- Moll ist 2. Liga tauglich, aber er ist nicht unbedingt dafür geeignet, den kader für die 2. Liga tauglich zu machen. Denke da braucht es mehr.

Sehe ich ähnlich. Er ist sicher ein guter Drittliga-Kicker, aber das bedeutet nicht, dass er ein guter Zweitliga-Kicker ist. Für mich die spannendste Personalie. Ich bleibe dabei, dass Moll dem Ruf des Geldes folgt und innerhalb der dritten Liga wechselt. (TG München)

Ich hab grad für nen Moment gedacht "Klar wenn jetzt der Trainer von Fädd2 zu TGM geht wär das vllt ein Argument". Dann hab ich nachgeschaut und die Beiden haben sich um mehrere Jahre in Fürth verpasst. Auch als Ruman noch Spieler war.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Kader 2021/2022 |#192
29.04.2021 - 18:30 Uhr
Ganz ehrlich.
Mit einer nicht operierten, sondern nur "auskurierten" Verletzung dieses Ausmaßes ist der weitere Spielbetrieb als 3.Ligaprofi schon ein Risiko.
Bei anderen Sportarten wie Radfahren etc. könnte das klappen, aber ein Fußballprofi wird wegen der ständigen Richtungswechsel, Spielhärte, Sprints etc. m.M.n schon Probleme haben, wieder die alte Leistungsfähigkeit erreichen zu können.
Kader 2021/2022 |#193
01.05.2021 - 21:20 Uhr
Reine Vermutung meinerseits:
Es wird bald bekannt gegeben dass Staude verlängert.
Wenn man Ihn auf Instagram verfolgt, wie er bei den Spielen dabei ist und seine neue Hashtags #ELIL unter den neusten Bildern lassen mich vermuten, dass da bald was offiziell wird ....
Kann mich natürlich täuschen aber wäre komisch ....

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben
Kader 2021/2022 |#194
01.05.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von Nostalgiepur
Wenn man Ihn auf Instagram verfolgt, wie er bei den Spielen dabei ist und seine neue Hashtags #ELIL unter den neusten Bildern lassen mich vermuten, dass da bald was offiziell wird ....

Bin ich auch der Meinung. Würde mich sehr freuen, er scheint schon gut integriert zu sein und dass er fußballerisch einiges drauf hat ist auch klar.
Köllner scheint ja auch ein Fan von ihm zu sein.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2021/2022 |#195
02.05.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von Nostalgiepur

Staude hat sicher Potential, insofern wäre ich nicht gegen eine Verlängerung. Allerdings ist er nicht der Spielertyp, den wir meiner Meinung nach am dringendsten bräuchten.
Wir haben ja das Luxusproblem Sascha, der eigentlich spielen muss. Und wir können uns nicht leisten, einen zweiten Mittelstürmer mit einer eigentlich nötigen Qualität zu holen, der sich dann auf die Bank setzt (wenn ein solcher Spieler überhaupt kommen würde).

Viel besser wäre, wie an anderer Stelle schon geschrieben, ein Stürmer mit hoher Qualität, der neben Sascha spielen könnte, ihn im Falle eines Ausfalls aber auch ersetzen könnte. Diese hohe Qualität würde sich darin ausdrücken, dass dieser Spieler sowohl seine Stärken bei den Assists haben müsste, wenn er neben Sascha spielt, wie auch im Abschluss, insbesondere, wenn er ihn temporär auf der 9 ersetzen soll. Solche Spieler gibt es in der Liga einige, wie schon mal an anderer Stelle aufgeführt (Shipnoski, Yildirim, Malone etc.), diese sind in Liga 3 für uns aber unrealistisch. Aber es geht mir um den Spielertyp. Erschwinglich könnte der etwa von jemandem bereits vorgeschlagene Osawe sein, weil der eben bei den Scores nicht die Stärke der anderen genannten Spieler hat, die wir demnächst sicher in Liga 2 sehen.

Sollten wir mit Staude verlängern, wäre ich trotzdem dafür, noch einen Spieler des eben erwähnten Typs dazu zuholen. In der Offensive wechselt Köllner ja auch öfter, so dass auch bei einem zusätzlichen Offensivspieler mit Stammplatzpotential die bisherigen Spieler ihre Einsätze bekommen werden.

Dafür müssten wir auch nicht den Etat ausweiten, wenn wir die Stelle von Erdmann in der Defensive nicht mehr neu besetzen, nachdem Belkahia seine Rolle mehr als gleichwertig eingenommen hat, und neben Lang auch Wein und ggf. Moll aushilfsweise auf der IV eingesetzt werden könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 02.05.2021 um 07:52 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#196
02.05.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von TR023
Ganz ehrlich.
Mit einer nicht operierten, sondern nur "auskurierten" Verletzung dieses Ausmaßes ist der weitere Spielbetrieb als 3.Ligaprofi schon ein Risiko.
Bei anderen Sportarten wie Radfahren etc. könnte das klappen, aber ein Fußballprofi wird wegen der ständigen Richtungswechsel, Spielhärte, Sprints etc. m.M.n schon Probleme haben, wieder die alte Leistungsfähigkeit erreichen zu können.

Wenn das so wäre, hätten unsere Ärzte bestimmt anders entschieden.
Kader 2021/2022 |#197
02.05.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Zitat von TR023

Ganz ehrlich.

Wenn das so wäre, hätten unsere Ärzte bestimmt anders entschieden.

Verletzung ist bei einem Kreuzband ja relativ. Da geht es ja einzig und alleine um die Stabilität des Knies. Es weiß ja keiner in wieweit das Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auf jeden Fall scheint das Knie ja nach dem "Unfall" noch so eine Stabilität gehabt zu haben, dass man darauf aufbauen konnte und eine konservative Behandlung vertretbar war.
Kader 2021/2022 |#198
11.05.2021 - 12:45 Uhr
Leon Klassen - Vertrag bis 2021
Quirin Moll - Vertrag bis 2021
Dennis Erdmann - Vertrag bis 2021
Ahanna Agbowo - Vertrag bis 2021
Matthew Durrans - Vertrag bis 2021
Keanu Staude Vertrag bis 2021

Ich würde Staude verlängern. Bei Moll kommt es drauf an, wieviel er denn haben will.

Die restlichen 4 so denke ich - werden gehen müssen, da wir nicht mehr mit ihnen planen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2021/2022 |#199
11.05.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von Barbo

Ich würde Staude verlängern. Bei Moll kommt es drauf an, wieviel er denn haben will.

Die restlichen 4 so denke ich - werden gehen müssen, da wir nicht mehr mit ihnen planen.

Gebe dir im Grunde recht nur Agbowo kann ich gar nicht einschätzen, sein Auftritt in der Bayernliga war halt maximal unglücklich und er hat null Spielpraxis.
Aber generell ist er ja ein talentierter Junge, dem man zumindest etwas zutraut und der jetzt in seinem ersten Herrenjahr im einer guten Mannschaft trainieren konnte. Eventuell würde ich mit ihm verlängern und falls die Regionalliga wieder normal spielt könnte man ihn ja verleihen.
Kader 2021/2022 |#200
16.05.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von a-hoid-wer
Zitat von Barbo

Gebe dir im Grunde recht nur Agbowo kann ich gar nicht einschätzen, sein Auftritt in der Bayernliga war halt maximal unglücklich und er hat null Spielpraxis.
Aber generell ist er ja ein talentierter Junge, dem man zumindest etwas zutraut und der jetzt in seinem ersten Herrenjahr im einer guten Mannschaft trainieren konnte. Eventuell würde ich mit ihm verlängern und falls die Regionalliga wieder normal spielt könnte man ihn ja verleihen.

Verabschiedet wurden heute Leon Klassen, Dennis Erdmann, Ahanna Agbowo und Matthew Durrans. Staude und Moll sind damit noch offen, keine Überraschungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.