TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#61
05.03.2021 - 10:07 Uhr
Diese Saison war ja nicht der Aufstieg das Ziel und ich denke wir sind genau in line.
Ich bin überzeugt dass nächstes Jahr als Ziel der Aufstieg offiziell ausgegeben wird.
Dann kann ich mir gut vorstellen dass GG und MK ein gemeinsames Papier erstellen werden, welche Mittel dazu benötigt werden.
Unter der Zielvorgabe Aufstieg denke ich schon, dass HI dann das Budget entsprechen erhöhen wird.
Mittlerweile dürfte HI das dafür notwendige Vertrauen in die momentan handelnden Personen erworben haben.
Was dann auch klar ist, dann muss auch geliefert werden, sonst heisst es ganz schnell "We need an new Sportchef"
Kader 2021/2022 |#62
08.03.2021 - 15:09 Uhr
Hier mal meine Gedanken zum aktuellen Kader bezüglich der nächsten Saison. Irgendwie habe ich den Aufstieg gedanklich abgehakt.

Dennis Erdmann ist ein spezieller Typ, den mag man oder eben nicht. Rein sportlich gesehen würde ich eher auf Belkahia und Lang bauen und Erdmann keinen neuen Vertrag anbieten. Erdmann soll ja angeblich ordentlich verdienen.

Klassen scheint unter Köllner keine Chance zu haben, auch hier stehen die Zeichen auf Abschied.

Daniel Weil werden wir mit ziemlicher Sicherheit nächste Saison wieder sehen, da er ein Lieblingsspieler von Köllner ist.
Das Gleiche gilt für Moll, auch hier wird man eine faire Lösung finden.

Mölders ist bereits verlängert und das ist auch gut so.

Steinhart wird sicherlich auch bleiben wolle, und der Verein wird ihn halten wollen.

Dressels Vertrag hat sich ja bereits verlängert.

Weiß nicht, ob ich jetzt noch einen Spieler vergessen habe?

Ich würde in der Defensive nur einen Spieler holen, der auch Außenverteidiger spielen kann. Ansonsten Belkahia und Lang das Vertrauen schenken, neben Salger. Wein könnte zur Not auch aushelfen in der IV, Moll später auch.

Dringender sehe ich Verstärkungen in der kreativen Mittelfeldzentrale, je nach System kann das ein 6er oder 10er sein und im Sturm. Auch hier wäre es ideal, wenn der Stürmer auch hängende Spitze hinter Mölders spielen könnte. Je nachdem, was nun mit Linsbichler ist würde ich sogar 2 Stürmer holen.

1 x Abwehr, 1x Mittelfeld und 2x Sturm wären meine Neuverpflichtungen für die kommende Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jensen1860 am 08.03.2021 um 15:11 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#63
08.03.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Downlow2009

Außer Erdmann und Belkahia sehe ich nämlich niemanden, der uns verlassen könnte.

Bei Belkahia hätte das aber schon einen faden Beigeschmack. Als er verletzt war, wurde er unterstützt. Kaum läuft es bei ihm, macht er den Abflug.
So ganz glaube ich aber nicht dran. Denke er verlängert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TR023 am 08.03.2021 um 15:56 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#64
08.03.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von TR023
Zitat von Downlow2009

Außer Erdmann und Belkahia sehe ich nämlich niemanden, der uns verlassen könnte.

Bei Belkahia hätte das aber schon einen faden Beigeschmack. Als er verletzt war, wurde er unterstützt. Kaum läuft es bei ihm, macht er den Abflug.

Ein zweiter Fall Niemann? Das wäre tatsächlich ein Schlag für mein Bestreben ans gute im menschen zu glauben, bei allem Respekt für finanzielle Notwendigkeiten.
Kader 2021/2022 |#65
08.03.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von TR023
Zitat von Downlow2009

Wird aber wahrscheinlich auch damit Zusammenhängen, wie es im Fall Erdmann weiter geht. Erdmann ist kein Typ, der sich hinten anstellt. Gleichzeitig will ein Belkahia möglichst viel Spielzeit und wenn er die trotz guter Leistungen nicht bekommt, dann würde ich auch wechseln wollen. Einer von beiden sollte uns also zu Saisonende verlassen.
Kader 2021/2022 |#66
08.03.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von BlueBerry_

Zitat von TR023

Zitat von Downlow2009

Ein zweiter Fall Niemann? Das wäre tatsächlich ein Schlag für mein Bestreben ans gute im menschen zu glauben, bei allem Respekt für finanzielle Notwendigkeiten.

Unterstützt? Er hatte Vertrag, er wurde nicht trotz Verletzung verlängert, wie man es bei Moll vorhat.

Guter oder schlechter Mensch? Wenn ein Spieler nicht das bietet, was ein Verein von ihm erwartet, dann lässt man den Vertrag auslaufen und umgekehrt geht der Spieler, wenn der Verein ihm nicht bietet, was er erwartet.
Grundsätzlich ist das ein normaler Vorgang. Sollte Belkahia für ein paar Euro mehr innerhalb Liga3 wechseln, wäre das charakterlich nicht meine Idealvorstellung, aber wenn es um Spielzeit ginge oder er die Chance auf Liga2 und mehr Geld hätte, könnte man es ihm nicht verübeln.

Ich glaube er bleibt, wenn man ihm Spielzeit bietet und kein 2. Ligist mitbietet.

@M-Power
Erde muss man nicht abgeben, wenn Moll wieder ein Jahr ausfällt. Belkahia müsste sich gegen einen von Erde, Salger, Lang durchsetzen. So viel Wettbewerb muss sich Belkahia stellen, diese Situation würde er bei jedem ambitionierten 3. Ligisten antreffen und gegen Liga2 könnten wir eh nicht anstinken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jurgenkorus am 08.03.2021 um 19:04 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#67
08.03.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von BlueBerry_

Zitat von TR023

Zitat von Downlow2009

Unterstützt? Er hatte Vertrag, er wurde nicht trotz Verletzung verlängert, wie man es bei Moll vorhat.

Guter oder schlechter Mensch? Wenn ein Spieler nicht das bietet, was ein Verein von ihm erwartet, dann lässt man den Vertrag auslaufen und umgekehrt geht der Spieler, wenn der Verein ihm nicht bietet, was er erwartet.
Grundsätzlich ist das ein normaler Vorgang. Sollte Belkahia für ein paar Euro mehr innerhalb Liga3 wechseln, wäre das charakterlich nicht meine Idealvorstellung, aber wenn es um Spielzeit ginge oder er die Chance auf Liga2 und mehr Geld hätte, könnte man es ihm nicht verübeln.

Ich glaube er bleibt, wenn man ihm Spielzeit bietet und kein 2. Ligist mitbietet.

@M-Power
Erde muss man nicht abgeben, wenn Moll wieder ein Jahr ausfällt. Belkahia müsste sich gegen einen von Erde, Salger, Lang durchsetzen. So viel Wettbewerb muss sich Belkahia stellen, diese Situation würde er bei jedem ambitionierten 3. Ligisten antreffen und gegen Liga2 könnten wir eh nicht anstinken.

Wir brauchen mind. 4 IV. Wer dann wann spielt hängt von vielen Faktoren ab. Keiner wird 38 Spiele durchspielen. So wie diese Saison.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2021/2022 |#68
08.03.2021 - 20:03 Uhr
Also irgendwie verstehe ich hier die Tendenz nicht, am Liebsten nichts ändern.......
Wenn wir nächstes Jahr wirklich aufsteigen wollen, dann brauchen wir wirklich Spieler für die Spitze wie es Köllner mal so schön gesagt hat.
Dann brauche ich keinen Erdmann, keinen Biankadi, keinen Klaassen, evtl. Auch keinen Staude, das wird sich noch rausstellen.
Ausserdem brauche ich einen Mittelstürmer auf Augenhöhe zu Mölders.
Jugendarbeit ist schön und gut, aber dadurch fehlt uns die Spitze in der Breite.
Wer hat denn für nächstes Jahr wirklich Chancen etwa 10 Spiel zu machen?
Cocic, Durrans, Mannhart, Djayo, Agbowu sind für mich Spieler die nächstes Jahr nicht so weit sind, uns aufstiegsfähig zu machen.
Wenn wir so weitermachen werden wir auch nächstes Jahr nicht aufsteigen.
Wenn es kein offizielles Ziel ist, dann ist es ok, wenn doch, muss man aufrüsten.
Dazu braucht man sich nur die kommenden Aufsteiger anschauen was bei denen auf der Bank sitzt.
Bei uns können nicht mal 5 Leute gewechselt werden.
Kader 2021/2022 |#69
08.03.2021 - 20:06 Uhr
Belkahia wäre sehr gut beraten sich genau zu überlegen ob er den Schritt in Liga 2 schon gehen will. Zu einem anderen Drittligisten würde eher keinen Sinn machen. Ich finde er ist ein Top IV und jetzt schon sehr stabil. Warum er nicht regelmäßiger spielt, wird schon seine Gründe haben. Es wäre aber unendlich schade und eigentlich auch unverzeihlich so einen starken IV ziehen zu lassen. Jung und immer noch mit Luft nach oben. Zweite Liga wäre viel zu früh. Niemann lässt grüßen. So unvernünftig ist er aber glaube ich nicht.
Kader 2021/2022 |#70
08.03.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von big_daddy0909

Also irgendwie verstehe ich hier die Tendenz nicht, am Liebsten nichts ändern.......
Wenn wir nächstes Jahr wirklich aufsteigen wollen, dann brauchen wir wirklich Spieler für die Spitze wie es Köllner mal so schön gesagt hat.
Dann brauche ich keinen Erdmann, keinen Biankadi, keinen Klaassen, evtl. Auch keinen Staude, das wird sich noch rausstellen.
Ausserdem brauche ich einen Mittelstürmer auf Augenhöhe zu Mölders.
Jugendarbeit ist schön und gut, aber dadurch fehlt uns die Spitze in der Breite.
Wer hat denn für nächstes Jahr wirklich Chancen etwa 10 Spiel zu machen?
Cocic, Durrans, Mannhart, Djayo, Agbowu sind für mich Spieler die nächstes Jahr nicht so weit sind, uns aufstiegsfähig zu machen.
Wenn wir so weitermachen werden wir auch nächstes Jahr nicht aufsteigen.
Wenn es kein offizielles Ziel ist, dann ist es ok, wenn doch, muss man aufrüsten.
Dazu braucht man sich nur die kommenden Aufsteiger anschauen was bei denen auf der Bank sitzt.
Bei uns können nicht mal 5 Leute gewechselt werden.

Du hast sicher Recht von den von dir genannten Spielern traue ich aktuell nur Mannhardt zu eine wichtige Rolle zu spielen. Durrans wird uns verlassen bei ihm reicht es maximal für die Regionalliga. Cocic und Agbowo würde ich gerne mal ein paar Minuten sehen. Hans hat sicherlich Potenzial, dieses hat er aber bislang nur phasenweise aufblitzen lassen.

Für die nächste Saison wünsche ich mir folgenden Kader:

Torhüter:
Hiller
Kretschmar
U-19-Talent mit Potenzial zum Hiller-Konkurrenten

Rechtsverteidiger:
Willsch
Agbowo oder Besseren U-23 Spieler wenn es bei ihm nicht reicht.

Innenverteidiger:
Salger
Belkahia
Lang
Erdmann oder Update

Linksverteidiger:
Steinhart
Gresler

6er:
Moll
Wein
Mannhardt
+defensiv Allrounder mit Stammplatzambitionen

8er:
Dressel
Neudecker
Tallig
Wicht

Flexible Offensivspieler:
Staude
Greilinger
Lex
Biankadi
Knöferl
Cocic
Hans
+ fitter Stefan Aigner

Stürmer:
Mölders
Mölders-Herausforderer
Linsbichler
Konjuhi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von a-hoid-wer am 08.03.2021 um 20:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.