Kader 2021/2022
12.02.2021 - 10:01 Uhr
22.06.2021 - 14:30 Uhr
Hab ich hier irgendwie eine andere Saison gesehen? Dressel spielt auf der 6 eine brutale Rückrunde, in der nur Stiller (wechselt zu Hoffenheim) noch besser war, aber hier wird davon gesprochen, dass er noch von seinen vier Toren gegen Halle zehrt und viel zu inkonstant ist. Was ist hier bitte die Bewertungsgrundlage?
Bei Dressel klopfen höherklassige Vereine auch nicht ohne Grund an. Vereinsliebe hin oder her, der wird seinen Weg gehen, den kann man nicht ewig halten, wenn man nicht aufsteigt. Die 2. Liga hat er alle male im Kreuz, gerade wenn man sich anschaut, was dort zeitweise in den letzten Jahren bei den kleineren Vereinen gekickt hat und noch kickt. Ist für mich vollkommen verständlich, dass er sagt, dass er bleiben möchte, aber dann halt auch aufgestiegen werden muss, um den nächsten Karriereschritt zu ermöglichen.
Bei Dressel klopfen höherklassige Vereine auch nicht ohne Grund an. Vereinsliebe hin oder her, der wird seinen Weg gehen, den kann man nicht ewig halten, wenn man nicht aufsteigt. Die 2. Liga hat er alle male im Kreuz, gerade wenn man sich anschaut, was dort zeitweise in den letzten Jahren bei den kleineren Vereinen gekickt hat und noch kickt. Ist für mich vollkommen verständlich, dass er sagt, dass er bleiben möchte, aber dann halt auch aufgestiegen werden muss, um den nächsten Karriereschritt zu ermöglichen.
22.06.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von M-Power
Hab ich hier irgendwie eine andere Saison gesehen? Dressel spielt auf der 6 eine brutale Rückrunde, in der nur Stiller (wechselt zu Hoffenheim) noch besser war, aber hier wird davon gesprochen, dass er noch von seinen vier Toren gegen Halle zehrt und viel zu inkonstant ist. Was ist hier bitte die Bewertungsgrundlage?
Unterschreibe ich genau so! Ehrlich gesagt hatte ich nach dem verpassten Aufstieg befürchtet, dass uns Dressel schon diesen Sommer verlassen wird. Umso größer war meine Freude, als GG bekanntgegeben hat, dass Dressel auch in der kommenden Saison für uns spielen wird.
Natürlich hat DD nicht immer Top-Leistungen gezeigt und an der ein oder anderen Stelle noch Nachholbedarf. Aber wir reden hier über die 3. Liga (Stichwort Bewertungsgrundlage). In dieser Liga gibt es nur wenige Talente, die für den Markt ähnlich interessant sind und über mehr Potential verfügen als Dennis Dressel.
22.06.2021 - 14:59 Uhr
Dennis Dressel ist ein super Spieler mit einer klasse Athletik und uneingeschränktem Willen. Der wird seinen Weg machen, so wie viele Andere. Man muss sich mal von der romantischen Vorstellung verabschieden, das solche Spieler, wenn Sie die Möglichkeit haben höherklassig zu spielen, noch für uns zu halten sein. Das trifft nicht nur auf Ihn zu, sondern auch auf Spieler wie Hiller, Belkahia, Neudecker oder Tallig. Diese Jungs sind natürlich gefragt nach so einer Runde und wenn man das Ziel Aufstieg nicht schafft, dann ist es vollkommen legitim das solche Spieler wechseln. Wäre ehrlich gesagt auch verwundert, wenn nicht, denn das sollte nicht Ihr Anspruch sein. Wir haben so unendlich Glück, das wir alle für diese Saison halten konnten. Andere Teams, die so eine Runde spielen, fallen komplett auseinander (wie bspw. Verl) und müssen sich komplett neu aufstellen. Aus diesem Faustpfand mit dem eingespielten Team muss halt mal was werden, sonst ereilt uns das gleiche Schicksal. Das soll jetzt nicht so klingen als müsse man auf Teufel komm raus aufsteigen, nein. Wir tun auch dieses Saison wieder gut daran auf uns zu schauen und das Beste rauszuholen. Klappt es aber eben nicht, wird man mit den Konsequenzen leben müssen. Und weder GG noch MK sind verblendet. Dressel hat ein ganz klares Statement abgegeben. Aufstieg > Vertrag wird verlängert, kein Aufstieg > nicht verlängert. Kommt ein Verein der ihn unbedingt haben will und eine ordentliche Summe auf den Tisch legt muss man drüber diskutieren. Klar. Denn ein ablösefreier Wechsel so eines Spielers ist immer besonders schmerzhaft.
22.06.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Also ganz ehrlich, ich würde es bei Dressel machen wie die anderen Vereine der Bundesliga auch und noch Kohle mit ihm verdienen.
Wenn er keinen neuen Vertrag unterschreibt (gültig für die 2. und 3. Liga) und
wenn ein Verein der 2. oder 1. Liga kommt und bietet >500K, würde ich ihn ziehen lassen. Ich finde dass er schon ein guter 3. Liga Spieler ist, aber viel zu unbeständig. Er zehrt noch von den 4 Toren in einem Spiel, aber ich finde zu einem Spitzenspieler fehlt schon noch Einiges.
Da würde ich lieber die Abfindung nehmen und dafür 2 oder 3 Jahre das Gehalt eines wirklichen Spitzenspielers bezahlen.
Ansonsten geht es uns wieder so, dass er geht und wir haben nichts davon.
Wir sind ein Ausbildungsverein und dann muss man auch Geld damit verdienen und nicht für andere Vereine ausbilden.
Also ganz ehrlich, ich würde es bei Dressel machen wie die anderen Vereine der Bundesliga auch und noch Kohle mit ihm verdienen.
wenn ein Verein der 2. oder 1. Liga kommt und bietet >500K, würde ich ihn ziehen lassen. Ich finde dass er schon ein guter 3. Liga Spieler ist, aber viel zu unbeständig. Er zehrt noch von den 4 Toren in einem Spiel, aber ich finde zu einem Spitzenspieler fehlt schon noch Einiges.
Da würde ich lieber die Abfindung nehmen und dafür 2 oder 3 Jahre das Gehalt eines wirklichen Spitzenspielers bezahlen.
Wir sind ein Ausbildungsverein und dann muss man auch Geld damit verdienen und nicht für andere Vereine ausbilden.
Zur Beständigkeit fehlt ihm ein beständiges Team um ihn herum. Viele Spieler hätten sich nie so entwickelt wenn sie nicht ein Team um sich herum gehabt hätten was ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Belkahia z.B. bei uns. Wenn er noch bei Garching spielen würde dann würd sich wahrscheinlich keine Sau für ihn interessieren. Oder nehmen wir prominentere Beispiele. Glaubt ihr ein Jule Weigl wäre heute so gut wenn er bei uns geblieben wäre? Uduokhai? Volland? Oder auch ein Kimmich, Gnabry und Werner in Stuttgart?
Ich würde meine Hand ins Feuer legen dafür dass würde Dressel diesen Sommer zu einem Topklub in der 2. Liga oder einem Bundesligaverein im zweiten oder dritten Drittel wechseln heute in einem Jahr wäre sein MW bei einem mittleren oder hohen einstelligen Millionenbetrag und sein Leistungsniveau dementsprechend.
22.06.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zur Beständigkeit fehlt ihm ein beständiges Team um ihn herum. Viele Spieler hätten sich nie so entwickelt wenn sie nicht ein Team um sich herum gehabt hätten was ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Belkahia z.B. bei uns. Wenn er noch bei Garching spielen würde dann würd sich wahrscheinlich keine Sau für ihn interessieren. Oder nehmen wir prominentere Beispiele. Glaubt ihr ein Jule Weigl wäre heute so gut wenn er bei uns geblieben wäre? Uduokhai? Volland? Oder auch ein Kimmich, Gnabry und Werner in Stuttgart?
Ich würde meine Hand ins Feuer legen dafür dass würde Dressel diesen Sommer zu einem Topklub in der 2. Liga oder einem Bundesligaverein im zweiten oder dritten Drittel wechseln heute in einem Jahr wäre sein MW bei einem mittleren oder hohen einstelligen Millionenbetrag und sein Leistungsniveau dementsprechend.
Zitat von big_daddy0909
Setz dem Jungen mal keine Flausen in den Kopf
In der Bundesliga wäre die Gefahr, dass er wegen der Konkurrenz kaum Spielzeiten bekäme. Und wir haben nun wirklich in der vergangenen Saison eine beständige Performance gezeigt. Bei uns kann man schon glänzen, wenn man selbst die Leistung bringt. Hat er zum größten Teil ja auch.
22.06.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von big_daddy0909
wenn ein Verein der 2. oder 1. Liga kommt und bietet >500K, würde ich ihn ziehen lassen.
wenn ein Verein der 2. oder 1. Liga kommt und bietet >500K, würde ich ihn ziehen lassen.
Ich denke >500k ist noch nicht die Grenze, die ich als "unmoralisch" bezeichnen würde. GGS hat ihn ja dezent aber deutlich ins Schaufenster gestellt. Sollte da ein Bundesligist das Potential für einen Stammspieler auf der "6" sehen, dann bewegt sich das eher im >1,75 Mio Bereich. Dann zahlt man nämlich nicht für den aktuellen Wert sondern für das Potential, das man sieht. Zu beobachten in Unterhaching mit Mantel.
Mantel war ein Beispiel dafür, dass es keinen richtigen Wert gibt. Schwabl hat mal erzählt, dass die Angebote aus der Bundesliga lächerlich niedrig waren. Natürlich wollen alle einen Spieler wie DD für einen Apfel und ein Ei. Du musst halt das Glück haben, dass ihn jemand wirklich will und nicht nur irgendeinen Spieler mit seinem Profil.
22.06.2021 - 17:29 Uhr
Da hab ich aber was losgetreten, wenn man der Meinung ist, dass Dressel unbeständig war.
Ja klar war er das, ich bemängle das auch gar nicht, ist ja in seinem Alter auch ganz normal. Selbst sein Berater hat gesagt, dass er erst bei 50 % ist (jetzt nagelt mich bitte nicht an dem Prozentsatz fest).
Es geht mir nur darum zu sagen, dass er mir keine 500K für eine Saison wert ist, wenn es 1Mio werden sollte wie BlueBerry meint, umso besser.
Wenn da ein Kandifat kommt und bezahlt das, muss man ihn hergeben, egal ob Eigengewächs oder nicht.
Ja klar war er das, ich bemängle das auch gar nicht, ist ja in seinem Alter auch ganz normal. Selbst sein Berater hat gesagt, dass er erst bei 50 % ist (jetzt nagelt mich bitte nicht an dem Prozentsatz fest).
Es geht mir nur darum zu sagen, dass er mir keine 500K für eine Saison wert ist, wenn es 1Mio werden sollte wie BlueBerry meint, umso besser.
Wenn da ein Kandifat kommt und bezahlt das, muss man ihn hergeben, egal ob Eigengewächs oder nicht.
22.06.2021 - 17:42 Uhr
Ich finde wir sollten Dressel auf jeden Fall noch bis zur Winterpause halten. Wenn wir bis dahin eine gute Runde gespielt und Kontakt mit den Aufstiegsplätzen haben, behalten und ins Risiko gehen.
Falls nicht, verkaufen und das Geld nutzen um (andere) Leistungsträger zu verlängern
Falls nicht, verkaufen und das Geld nutzen um (andere) Leistungsträger zu verlängern
22.06.2021 - 17:56 Uhr
Jetzt reicht es mal wieder mit den Dressel-Diskussionen würde ich sagen. Zumindest hier in diesem Thread.
Hier geht es um den Kader des TSV 1860 und der besteht aus weitaus mehr Spielern als Dennis Dressel.
Hier geht es um den Kader des TSV 1860 und der besteht aus weitaus mehr Spielern als Dennis Dressel.
22.06.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Urloewe
Jetzt reicht es mal wieder mit den Dressel-Diskussionen würde ich sagen. Zumindest hier in diesem Thread.
Das glaub ich aber auch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.