TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#441
16.06.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von sir_kiwi
EInzig seine fußballerische Herkunft ist für mich persönlich eher nen rotes Tuch zwinker

Dabei holen wir doch eigentlich bevorzugt Spieler, die bei Braunschweig gekickt haben (Moll, Biankadi, Goden und Bär) zwinker
Kader 2021/2022 |#442
16.06.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von sir_kiwi
Wären alles drei sehr interessante Spieler die, aufgrund ihrer Flexibilität, uns ne Menge Optionen geben würden in der kommenden Saison.
Hat Bär nicht auch öfter im Sturmzentrum gespielt bei der Eintracht? Bringt ja durchaus ne passable Größe und nen anständigen Körper dafür mit. Fußballerisch fand ich Ihn immer etwas limitiert, was er im wesentlichen durch EInsatz versucht wegzumachen. Für die Größe auch ne beachtliche Geschwindigkeit. EInzig seine fußballerische Herkunft ist für mich persönlich eher nen rotes Tuch zwinker

Denke auch, dass Bär neben seiner Rolle außen unser SM9 Backup sein wird, falls der ausfällt. Bär kann über eine Saison hinweg im Sturmzentrum (worst case SM9 verletzt sich schwer) sicher 10-15 Tore machen.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kader 2021/2022 |#443
16.06.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von M-Power

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von SechzgerThomas

Bin ich der einzige der in Goden nicht unbedingt einen Willsch-Backup sondern eher einen richtigen Konkurrenten sieht? Habe von ihm wenig schlechte Spiele gesehen. Er ist brutal schnell, körperlich sehr gut und hat einen sehr guten Schuss, der als AV in unserem System durchaus wichtig sein kann. Ich bin richtig begeistert von den Namen, die hier kursieren und sehe, sollten Bär, Deichmann und Goden kommen, unsere Kaderplanungen als abgeschlossen an.

Würde Goden definitiv auch als Konkurrenten für Willlsch sehen. Nur kann er eben auch offensiver auf dem rechten Flügel spielen, und scheint auch sehr torgefährlich zu sein, was gut für uns ist, weil er dann auch eine Wechseloption ist, falls Willsch seinen Stammplatz behält.

Das ist wirklich ein enormer Vorteil dieses Kaders, dass man viele polyvalente Spieler hat, so dass jeder der arrivierteren Spieler ausreichend Einsätze erhalten wird.

Nur die Jüngeren werden sich hinten anstellen müssen. Ich hoffe, sie erhalten dieses Jahr wenigstens Spielpraxis in der Zweiten. Insofern könnte auch die Zweite richtig interessant zu verfolgen sein diese Saison.#

Da unterschätzt ihr Willsch aber gewaltig. Willsch ist ein ziemlich kompletter AV, der zu den Top-Leuten auf der Position gehört. Defensiv räumt er zuverlässig ab und offensiv überzeugt spielerisch sowie mit Läufen in die Tiefe, die eine absolute Waffe sind. Gerade im defensiven Bereich dürfte Willsch ihm einiges voraus haben: Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Kopfbälle

Niemand unterschätzt hier Willsch.
Willsch wird mit Sicherheit auch der Stamm-Rv sein.
Nichtsdestotrotz ist Goden ein Klasse Spieler, dessen Förderer einst Köllner war und den man auch nicht unterschätzen sollte.
Willsch bekommt halt oft auf die Socken und Wein bekam offensiv als Rv nichts auf die Reihe.
Schon gut so

Genau, ich wollte auch in keiner Weise zum Ausdruck bringen, dass ich Willsch nicht für einen sehr guten RV halte. Nur ist er momentan verletzt, fehlt leider zum Trainingsstart, und die AZ spekuliert schon, es könnte sich um eine langwierige Schambeinentzündung handeln. Und wie lange das dauern kann, davon können Linsbichler und Neudecker berichten. Hoffen wir, dass es bei Willsch doch nicht so schlimm ist, und er bald wieder einsteigen kann ins Training. Aber wie auch immer: in der Zwischenzeit könnte ihm Goden den Stammplatz schon streitig machen, und wenn die Mannschaft dann erfolgreich ist, wird es nach einer Verletzung schwierig, wieder in die Mannschaft zu kommen.

Ich halte viel von Willsch, gebe aber auch zu bedenken, dass in der vorletzten Rückrunde Paul oft den Vorzug vor Willsch bekam, obwohl Willsch in der Vorrunde auch schon stark gespielt hat. Keine Ahnung, warum Köllner das so gehandhabt hat, es hat mich damals schon gewundert. Jedenfalls scheint mir der Stammplatz von Willsch nicht 100% sicher, auch wenn ich persönlich ihn auf der Position wirklich sehr stark sehe.
Kader 2021/2022 |#444
16.06.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von sir_kiwi

EInzig seine fußballerische Herkunft ist für mich persönlich eher nen rotes Tuch zwinker

Dabei holen wir doch eigentlich bevorzugt Spieler, die bei Braunschweig gekickt haben (Moll, Biankadi, Goden und Bär) zwinker

jeder kann mal Fehler machen smile

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Kader 2021/2022 |#445
16.06.2021 - 16:16 Uhr
Ich gehe mal kurz (in der Hoffnung dass alle 3 Kandidaten zu uns stoßen werden) den Kader durch. Freue mich über Ergänzungen eurerseits.
Tor: Hiller, Kretzschmar
Sehr gut besetzt. Man hat gesehen, dass Kretzschmar die 3. Liga im Kreuz hat, auch wenn er fußballerisch nicht der beste ist. Aber ist eben auch "nur" Nummer 2

RV: Willsch, Goden
Hört sich erstmal sehr stark an. 2 Leute, die die Position sehr unterschiedlich und variabel interpretieren können. Gefällt mir sehr gut und Goden ist noch dazu sehr vielversprechend für die Zukunft. Wären auch für eine Dreierkette beide denkbar als äußere Mittelfeldspieler

IV: Belkahia, Lang, Salger, Wein, Moll
Ebenfalls sehr gut besetzt. Ich denke, Belkahia und Salger werden erneut gesetzt sein, wobei ich mit jedem der 5 als Stamm-IV sehr sehr gut leben könnte. Hier sind wir herausragend aufgestellt.

LV: Steinhart, Gresler, Greilinger
Hier ist die Rollenverteilung klar. Steinhart die klare Nummer 1, danach werden (so denke ich) Gresler und Greilinger bei Sperren und Verletzungen um den Platz kämpfen

ZDM: Dressel, Moll, Wein, Mannhardt
Auch hier sind wir dank der Variabilität unserer Jungs sehr gut aufgestellt. Hier habe ich keinerlei Tendenz, wer in die neue Saison als Stammsechser gehen könnte. Zu stark sind die Spieler. Mannhardt wird aber keinen Platz im Team haben.

Achter: Neudecker, Tallig, Deichmann, Dressel, Wein, Staude?
Hier erwarte ich ebenfalls Konkurrenzkampf pur. Ich glaube aber, dass Neudecker immer spielen wird, sofern er fit ist. Hier könnte ich mir auch einiges an Rotation + Staude mit seiner Spielanlage sehr gut vorstellen. Auch hier sind wir brutal aufgestellt.

Offensive Außen: Bär, Greilinger, Lex, Deichmann, Biankadi, Staude, Neudecker, Tallig, Djayo
Auch hier zeigt sich die Vielseitigkeit unserer Spieler. Es ist fast schon beängstigend, wie viele Positionen unsere Jungs bekleiden können. Denke, dass Merv nach der starken letzten Saison gesetzt sein wird. Erwarte dazu Staude in der Startelf, halte seine Fähigkeiten für zu stark um auf die Bank zu gehen.

Zehner/HS: Tallig, Deichmann, Staude, Lex, Knöferl
Sollten wir wider erwarten doch mit einer hängenden Spitze oder einem Zehner (4312, 4231) spielen, hätten wir auch hier genügend Optionen aufgrund der Polyvalenz unserer Jungs. Als Zehner Nummer 1 würde ich Deichmann sehen, als HS am ehesten Lex, der dort immer brutal stark war.

Vorderste Spitze: Mölders, Bär, Knöferl, Deichmann, Linsbichler, Lex, evtl. Biankadi
Ja. Wir haben nach SM9 nur noch Linsbichler als klassische Spitze. Aber: Wir hätten sowohl Deichmann als auch Bär, die das beide schon häufiger gespielt haben und das übergangsweise sicher gut auf die Reihe kriegen würden.

Im großen und ganzen hoffe ich inständig, dass sich zumindest zwei der drei Gerüchte am Ende bewahrheiten. Das sind richtig gute Spieler, die aufgrund ihrer Variabilität auch super unseren Kader ergänzen und uns noch unberechenbarer machen.
Sowohl ein 352, als auch ein 343, als auch sämtliche Viererkettenformationen sind mit dem Kader möglich und würden durchaus Sinn machen. Ich bin absolut begeistert von diesem Kader und freue mich riesig auf die neue Saison. Ob Aufstieg oder nicht: Wir werden sicher wieder klasse Fußball und einige Galavorstellungen auf Giesings Höhen (hoffentlich auch im Stadion) erleben dürfen. Und dafür bin ich dankbar und freue mich drauf. ELIL!

•     •     •

Kader 2021/2022 |#446
16.06.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Laxaffe17

Zitat von M-Power

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von SechzgerThomas

Bin ich der einzige der in Goden nicht unbedingt einen Willsch-Backup sondern eher einen richtigen Konkurrenten sieht? Habe von ihm wenig schlechte Spiele gesehen. Er ist brutal schnell, körperlich sehr gut und hat einen sehr guten Schuss, der als AV in unserem System durchaus wichtig sein kann. Ich bin richtig begeistert von den Namen, die hier kursieren und sehe, sollten Bär, Deichmann und Goden kommen, unsere Kaderplanungen als abgeschlossen an.

Würde Goden definitiv auch als Konkurrenten für Willlsch sehen. Nur kann er eben auch offensiver auf dem rechten Flügel spielen, und scheint auch sehr torgefährlich zu sein, was gut für uns ist, weil er dann auch eine Wechseloption ist, falls Willsch seinen Stammplatz behält.

Das ist wirklich ein enormer Vorteil dieses Kaders, dass man viele polyvalente Spieler hat, so dass jeder der arrivierteren Spieler ausreichend Einsätze erhalten wird.

Nur die Jüngeren werden sich hinten anstellen müssen. Ich hoffe, sie erhalten dieses Jahr wenigstens Spielpraxis in der Zweiten. Insofern könnte auch die Zweite richtig interessant zu verfolgen sein diese Saison.#

Da unterschätzt ihr Willsch aber gewaltig. Willsch ist ein ziemlich kompletter AV, der zu den Top-Leuten auf der Position gehört. Defensiv räumt er zuverlässig ab und offensiv überzeugt spielerisch sowie mit Läufen in die Tiefe, die eine absolute Waffe sind. Gerade im defensiven Bereich dürfte Willsch ihm einiges voraus haben: Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Kopfbälle

Nichtsdestotrotz ist Goden ein Klasse Spieler, dessen Förderer einst Köllner war und den man auch nicht unterschätzen sollte.
Willsch bekommt halt oft auf die Socken und Wein bekam offensiv als Rv nichts auf die Reihe.
Schon gut so

Ich halte viel von Willsch, gebe aber auch zu bedenken, dass in der vorletzten Rückrunde Paul oft den Vorzug vor Willsch bekam, obwohl Willsch in der Vorrunde auch schon stark gespielt hat. Keine Ahnung, warum Köllner das so gehandhabt hat, es hat mich damals schon gewundert.

Denke Herbert Paul hat durch seine Wucht im Offensivspiel und dank seiner zugegebenermaßen richtig starken Anlagen häufig den Vorzug erhalten. Ohne seine krassen Aussetzer würde er auch sicher noch bei uns spielen.

•     •     •

Kader 2021/2022 |#447
16.06.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Laxaffe17

Zitat von M-Power

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von SechzgerThomas

Schon gut so

Genau, ich wollte auch in keiner Weise zum Ausdruck bringen, dass ich Willsch nicht für einen sehr guten RV halte. Nur ist er momentan verletzt, fehlt leider zum Trainingsstart, und die AZ spekuliert schon, es könnte sich um eine langwierige Schambeinentzündung handeln. Und wie lange das dauern kann, davon können Linsbichler und Neudecker berichten. Hoffen wir, dass es bei Willsch doch nicht so schlimm ist, und er bald wieder einsteigen kann ins Training. Aber wie auch immer: in der Zwischenzeit könnte ihm Goden den Stammplatz schon streitig machen, und wenn die Mannschaft dann erfolgreich ist, wird es nach einer Verletzung schwierig, wieder in die Mannschaft zu kommen.

Ich halte viel von Willsch, gebe aber auch zu bedenken, dass in der vorletzten Rückrunde Paul oft den Vorzug vor Willsch bekam, obwohl Willsch in der Vorrunde auch schon stark gespielt hat. Keine Ahnung, warum Köllner das so gehandhabt hat, es hat mich damals schon gewundert. Jedenfalls scheint mir der Stammplatz von Willsch nicht 100% sicher, auch wenn ich persönlich ihn auf der Position wirklich sehr stark sehe.

Ach, so meinst du das. Ich hatte das dann wohl missinterpretiert.

Ich denke bei Willsch müssen wir abwarten, was von offizieller Stelle kommt. Die Spannweite zwischen Schambeinentzündung und Schonung in den kommenden Wochen wegen Leistenproblemen ist schon sehr groß. Sollte Willsch tatsächlich länger ausfallen, dann hat Goden die Chance sich festzuspielen und zu einem Spieler mit Perspektive für mehr zu werden. Ansonsten rechne ich nicht damit, dass er an Willsch vorbeikommt, aber dennoch eine gute Alternative bei Sperren, Rotation oder kurzfristigen Ausfällen werden kann.

Die angesprochene Rückrunde in der Paul öfter auf dem Platz stand, lag schlicht an dem Corona Modus mit den ganzen durchgängigen englischen Wochen und der hohen Belastung. In der Zeit hatte ja auch keiner von beiden über 90 Minuten durchgespielt. Am Ende hat schließlich Paul keinen neuen Vertrag bekommen trotz Budgeterhöhung, weshalb er im Oktober (erst) in Klagenfurt aufgeschlagen ist.
Kader 2021/2022 |#448
16.06.2021 - 17:50 Uhr
Sollten am Freitag wirklich Bär UND Deichmann vorgestellt werden, gehe ich davon aus, dass uns noch mindestens ein Spieler mit Vertrag verlässt (Biankadi, Dressel, Tallig etc)

Weil

1). Wo sollen wir plötzlich das Geld her haben?

2). 10 Spieler für 4 Positionen im zentralen und offensiven Mittelfeld wären zu viel

Vielleicht werden auch Knöferl und Diajo verliehen?
Kader 2021/2022 |#449
16.06.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von oldlion43
Sollten am Freitag wirklich Bär UND Deichmann vorgestellt werden, gehe ich davon aus, dass uns noch mindestens ein Spieler mit Vertrag verlässt (Biankadi, Dressel, Tallig etc)

Weil

2). 10 Spieler für 4 Positionen im zentralen und offensiven Mittelfeld wären zu viel

Sollten Goden, Deichmann und Bär kommen, ergibt sich daraus keinesfalls ein Überangebot.

Zur Erinnerung: In der Schlussphase der abgelaufenen Saison war Greilinger trotz sehr moderatem Verletzungspech regelmäßig der einzige drittligataugliche Offensivspieler auf der Bank.

Dementsprechend brauchen wir da die ein oder andere Option mehr.

Ich sehe für die sechs Positionen in MF und Angriff mit Wein, Moll, Dressel, Neudecker, Tallig, Staude, Biankadi, Deichmann, Bär, Lex, Mölders und Greilinger 12 drittligaerfahrene Spieler, was angemessen ist, wenn man oben mitspielen möchte.

Zudem werden Moll und Wein ggf. auch mal in der Abwehrkette aushelfen müssen, dort sind wir mit Willsch, Goden, Belkahia, Lang, Salger, Steinhart und perspektivisch Gressler dünner besetzt.

•     •     •

ELIL
Kader 2021/2022 |#450
16.06.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von oldlion43

Weil

Bär und Deichmann können auch ganz vorne spielen, das wären dann 10 Spieler für 5 bzw 6 Positionen.

Zur Geldthematik: Erdmann hat vermutlich viel Gehalt gefressen, da dürfte einiges frei geworden sein

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 16.06.2021 um 18:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.