Kader 2021/2022
16.06.2020 - 21:01 Uhr
04.12.2021 - 20:04 Uhr
Na dann gucken wir mal. Bei dieser rein wirtschaftlichen Betrachtungsweise darf man allerdings nicht vergessen, dass die Fernsehgelder nach Endplatzierung verteilt werden. Das können dann durchaus ein paar hundertausend Differenz sein.
04.12.2021 - 20:07 Uhr
Der Kader gg Heidenheim:
Jan-Niklas Beste, der sich in der Schlussphase gegen Dynamo Dresden einen kleinen Faserriss zugezogen hat, steht in Heidenheim definitiv nicht zur Verfügung. Dafür kehren Steve Breitkreuz und Benedikt Gimber wieder ins Aufgebot zurück. Scott Kennedy hat wieder trainiert und könnte ebenfalls wieder eine Option sein.
Lazarett:
Beste (Muskelfaserriss)
Sperren:
/
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz, Sebastian Nachreiner
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz, Carlo Boukhalfa (Ausgeliehen von SC Freiburg), Sarpreet Singh (Ausgeliehen von FC Bayern II)
Jan-Niklas Beste, der sich in der Schlussphase gegen Dynamo Dresden einen kleinen Faserriss zugezogen hat, steht in Heidenheim definitiv nicht zur Verfügung. Dafür kehren Steve Breitkreuz und Benedikt Gimber wieder ins Aufgebot zurück. Scott Kennedy hat wieder trainiert und könnte ebenfalls wieder eine Option sein.
Lazarett:
Beste (Muskelfaserriss)
Sperren:
/
Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin, Leon Guwara, Steve Breitkreuz, Sebastian Nachreiner
Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Jann George, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim), Kevin Kunz, Carlo Boukhalfa (Ausgeliehen von SC Freiburg), Sarpreet Singh (Ausgeliehen von FC Bayern II)
08.12.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Ist das euer Ernst? Besuschkow ist unsere Konstante im Spiel. Ohne ihn sind wir mE deutlich schwächer. Dazu den vll wichtigsten Spieler im Winter abgeben? Puhh. Also wenn Moskau oder der weiß der geier verein da nicht mindestens 3/4 mio springen lässt, würde ich mich tierisch aufregen. Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen dass Max jetzt schon nur geldorientiert denkt. Für ihn steht im Sommer mE ein Sprung in Liga 1 an.
Ist das euer Ernst? Besuschkow ist unsere Konstante im Spiel. Ohne ihn sind wir mE deutlich schwächer. Dazu den vll wichtigsten Spieler im Winter abgeben? Puhh. Also wenn Moskau oder der weiß der geier verein da nicht mindestens 3/4 mio springen lässt, würde ich mich tierisch aufregen. Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen dass Max jetzt schon nur geldorientiert denkt. Für ihn steht im Sommer mE ein Sprung in Liga 1 an.
Spartak -ist- Kategorie "Liga 1", wenn auch du es sicher anders meinst. Die spielen dann und wann international. Ein Bundesligist mit Europa-Ambitionen würde Max (noch) nicht in Betracht ziehen, da müsste er sich noch weiter oben beweisen - wie eben zb. bei Spartak. Wenn er sich da durchsetzt stehen im alle Türen offen. Der Jahn war dafür der Wegbereiter. Sollte ihm der Verein Spielzeit garantieren, muss er fast schon gehen. Welche BuLi-Alternativen sind realistisch? Bochum? Augsburg? Ist ja völlig abwegig für ihn, gerade als Deutschrussen (da wird er es dann nicht allzu schwer haben wie z.B. Phillipp bei Dynamo Moskau).
Wird ein schwerer Treffer für uns, und ich hoffe auch auf die von dir genannte Höhe der Ablöse, jedoch - er hat halt nur noch einen Vertrag bis 2022.. Das sind nicht die besten Karten. Denke schon das er tendenziell aufs Geld ankommen lässt.
08.12.2021 - 20:06 Uhr
Der Kader:
Vor dem Heimspiel am Freitagabend gibt es noch einige offene Personalien. Bei Andreas Albers (Erkältung), Scott Kennedy (Adduktoren-Probleme) und Jan-Niklas Beste (kleiner Faserriss) ist noch offen, ob es für einen Einsatz gegen Bremen reicht. Wieder zur Verfügung steht derweil Babis Makridis, der nach kleineren Knieproblemen bereits am Montag wieder voll trainieren konnte. Sicher ausfallen wird der rotgesperrte Angreifer David Otto.
Lazarett:
Albers (Erkältung)
Kennedy (Adduktoren)
Beste (Faserriss)
Sperren:
Otto (Rotsperre)
Bis 2023:
Bis 2022:
Vor dem Heimspiel am Freitagabend gibt es noch einige offene Personalien. Bei Andreas Albers (Erkältung), Scott Kennedy (Adduktoren-Probleme) und Jan-Niklas Beste (kleiner Faserriss) ist noch offen, ob es für einen Einsatz gegen Bremen reicht. Wieder zur Verfügung steht derweil Babis Makridis, der nach kleineren Knieproblemen bereits am Montag wieder voll trainieren konnte. Sicher ausfallen wird der rotgesperrte Angreifer David Otto.
Lazarett:
Albers (Erkältung)
Kennedy (Adduktoren)
Beste (Faserriss)
Sperren:
Otto (Rotsperre)
Bis 2023:
Bis 2022:
16.12.2021 - 10:07 Uhr
Also diese Marktwertanpassungen empfinde ich als Witz.
Ok, Besuschkow und Gimber steigen berechtigt. Aber Faber wird von 400k auf 500k angehoben, dass ist in meinen Augen lächerlich, wenn man sich vergleichbare Spieler ansieht. Klar hat er derzeit eine kleine Formdelle, das kann man aber ebenso von Boukhalfa sagen, der im Gegenzug auf 650k steigt? Skurriler wird dies wenn man in den Marktwertdiskussionen nachsieht. Denn dort stehen bei Boukhalfa exakt 0 Einträge und trotzdem wird er stärker angehoben als Faber, der im Vergleich dazu deutlich mehr Posts mit fundierten Aussagen zur Aufwertung erhielt.
Fast schon amüsant ist die Marktwertanpassung von Kennedy, da musste ich tatsächlich schmunzeln. Der wurde nun exakt auf den Wert von Elvedi taxiert!?! Ja, damit ist eigentlich schon alles gesagt finde ich.
Geht man mehr ins Detail, dann fällt auf, dass der vergleichbar gute Breitkreuz, mit 29 (!!!) Jahren deutlich älter, mal um schlappe 300k besser eingestuft ist. Betrachte ich Kennedy und Breitkreuz mit der Konkurrenz, beispielhaft mit Robin Yalcin bei Paderborn (900k) oder Patrick Pfeiffer von D98(1,5 Mio), dann empfinde ich das als abenteuerlich.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Prognosen/Einschätzungen der Jahn-User im Marktwertforum mehr ignoriert als beachtet wurden.
Ok, Besuschkow und Gimber steigen berechtigt. Aber Faber wird von 400k auf 500k angehoben, dass ist in meinen Augen lächerlich, wenn man sich vergleichbare Spieler ansieht. Klar hat er derzeit eine kleine Formdelle, das kann man aber ebenso von Boukhalfa sagen, der im Gegenzug auf 650k steigt? Skurriler wird dies wenn man in den Marktwertdiskussionen nachsieht. Denn dort stehen bei Boukhalfa exakt 0 Einträge und trotzdem wird er stärker angehoben als Faber, der im Vergleich dazu deutlich mehr Posts mit fundierten Aussagen zur Aufwertung erhielt.
Fast schon amüsant ist die Marktwertanpassung von Kennedy, da musste ich tatsächlich schmunzeln. Der wurde nun exakt auf den Wert von Elvedi taxiert!?! Ja, damit ist eigentlich schon alles gesagt finde ich.
Geht man mehr ins Detail, dann fällt auf, dass der vergleichbar gute Breitkreuz, mit 29 (!!!) Jahren deutlich älter, mal um schlappe 300k besser eingestuft ist. Betrachte ich Kennedy und Breitkreuz mit der Konkurrenz, beispielhaft mit Robin Yalcin bei Paderborn (900k) oder Patrick Pfeiffer von D98(1,5 Mio), dann empfinde ich das als abenteuerlich.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Prognosen/Einschätzungen der Jahn-User im Marktwertforum mehr ignoriert als beachtet wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 16.12.2021 um 10:09 Uhr bearbeitet
16.12.2021 - 12:24 Uhr
Patric Pfeiffer wird nächste Saison vermutlich Bundesliga Spielen. Er ist schnell, defensiv extrem stark (beste Zeikampfwerte der Liga) und spielt hervorragende lange Bälle.
Er ist vollkommen zurecht so stark gestiegen.
Schade für uns, da er wohl leider zu gut für uns sein wird und bei Vertrag bis 23 wird man ihn wohl verkaufen müssen im Sommer. Es sei denn wir steigen auf, wasaber wenig wahrscheinlich ist.
Er taugt daher kaum für deinen Vergleich.
Schade für uns, da er wohl leider zu gut für uns sein wird und bei Vertrag bis 23 wird man ihn wohl verkaufen müssen im Sommer. Es sei denn wir steigen auf, wasaber wenig wahrscheinlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.12.2021 um 12:25 Uhr bearbeitet
16.12.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von DAbleiben
Patric Pfeiffer wird nächste Saison vermutlich Bundesliga Spielen. Er ist schnell, defensiv extrem stark (beste Zeikampfwerte der Liga) und spielt hervorragende lange Bälle.
Tut es schon, denn Pfeiffer hatte nicht immer gute Spiele. Zudem bin ich ja gar nicht der Meinung, dass Kennedy auf 1,5 Mio eingestuft werden muss. Die Tatsache dass man sich 2,5 Kennedys für einen Pfeiffer kaufen kann, finde ich absurd!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 16.12.2021 um 22:06 Uhr bearbeitet
17.12.2021 - 07:20 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von DAbleiben
Tut es schon, denn Pfeiffer hatte nicht immer gute Spiele. Zudem bin ich ja gar nicht der Meinung, dass Kennedy auf 1,5 Mio eingestuft werden muss. Die Tatsache dass man sich 2,5 Kennedys für einen Pfeiffer kaufen kann, finde ich absurd!Patric Pfeiffer wird nächste Saison vermutlich Bundesliga Spielen. Er ist schnell, defensiv extrem stark (beste Zeikampfwerte der Liga) und spielt hervorragende lange Bälle.
Ich hab mich in der MWA auch ausgeklinkt, weil diese Fantasywerte irgendwie auch niemanden weiterbringen. Es ist auch schwer das festzusetzen, eigentlich gerade in Corona-Zeiten, in denen faktisch keine Ablösen mehr gezahlt werden.
Im Gesamtüberblick - also wenn man sich mal den Durchschnittsspielermarktwert ansieht - stehen wir aber auf Platz 9 der zweiten Liga, was ja durchaus auch nachvollziehbar ist und ggf. sogar unserer Endplatzierung in diesem Jahr entsprechen wird.
17.12.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von DAbleiben
Tut es schon, denn Pfeiffer hatte nicht immer gute Spiele. Zudem bin ich ja gar nicht der Meinung, dass Kennedy auf 1,5 Mio eingestuft werden muss. Die Tatsache dass man sich 2,5 Kennedys für einen Pfeiffer kaufen kann, finde ich absurd!Patric Pfeiffer wird nächste Saison vermutlich Bundesliga Spielen. Er ist schnell, defensiv extrem stark (beste Zeikampfwerte der Liga) und spielt hervorragende lange Bälle.
Pfeiffer hat die letzten 9 Spiele allesamt extrem gut gespielt. 4x kicker 11 des Tages und letzten Spieltag "Spieler des Spieltages", dazu die Zweikampfstatistik sind ein Indiz auch wenn man nicht alle Spiele komplett verfolgt hat.
Ich bin definitiv nicht traurig wenn Pfeiffer nicht so hoch geschätzt wird und am Ende bei uns verlängert.
Dieses "nicht nur gute Spiele gemacht" hat hier aber wenig Aussagekraft. Er mag in den ersten paar Spielen auch irgendwann mal einen Fehler gemacht haben, als wir insgesamt noch nicht zusammengefunden hatten, was vor allem auch coronabedingt war. Seit sehr langer Zeit spielt er aber überragend. Daher auch die Steigerung, die ich sehr realistisch sehe.
Es ging mir auch nur drum, dass im ursprünglichen Beitrag die Bewertung von Pfeifer indirekt angezweifelt wurde.
Zu Kennedy kann ich nicht extrem viel sagen. Aber dass man 2,5 Kennedies für einen Pfeiffer bekäme: So funktioniert das Geschäft. Es werden Spieler auch für 400Mio verkauft. Das ist keine lineare Skala. Sollte jemand ggf Potential für eine Liga weiter oben haben geht es sehr stark rauf. Das heisst ja nicht, dass Kennedy kein guter oder sehr guter 2. Liga IV ist.
Seid froh, wenn die Bewertung (noch) nicht raufgeht, dann habt ihr nach etwas länger was von ihm. Wenn er das Potenzial hat, dass ihr bei ihm seht und sich weiterentwickelt, wird der Wert auch bald raufgehen. Und dann macht es eben auch einen Sprung statt eine kleine Änderung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.12.2021 um 09:01 Uhr bearbeitet
17.12.2021 - 09:36 Uhr
Die Frage ist doch was sollen die TM Markwerte eigentlich darstellen - Leistungsvermögen der Spieler untereinander oder tatsächlich eine mögliche Ablösesumme, die ein anderer Verein für diesen Spieler zahlen würde.
Bei ersterem gebe ich jgstm recht, wieso sollte Kennedy, den ich auch als sehr ordentlichen Zweitligaverteidiger sehe, so deutlich schlechter bewertet werden. Aber das sind rein subjektive Maßstäbe.
Sollten die TM Marktwerte aber tatsächlich mögliche Ablösesumme darstellen, wäre der Unterschied zwischen Kennedy viel zu gering. P. Pfeiffer könnte im kommenden Sommer wahrscheinlich 3-4 Mio an Ablöse bringen. Bei Kennedy (der fast 4 Jahre älter ist und aktuell auch kein Stammspieler) wäre eine Ablöse von 300-400T wohl eher realistischer, weil ich nicht glaube dass mehrere Erstligisten viel Geld für Kennedy auf den Tisch legen würden wie bei P. Pfeiffer.
Bei ersterem gebe ich jgstm recht, wieso sollte Kennedy, den ich auch als sehr ordentlichen Zweitligaverteidiger sehe, so deutlich schlechter bewertet werden. Aber das sind rein subjektive Maßstäbe.
Sollten die TM Marktwerte aber tatsächlich mögliche Ablösesumme darstellen, wäre der Unterschied zwischen Kennedy viel zu gering. P. Pfeiffer könnte im kommenden Sommer wahrscheinlich 3-4 Mio an Ablöse bringen. Bei Kennedy (der fast 4 Jahre älter ist und aktuell auch kein Stammspieler) wäre eine Ablöse von 300-400T wohl eher realistischer, weil ich nicht glaube dass mehrere Erstligisten viel Geld für Kennedy auf den Tisch legen würden wie bei P. Pfeiffer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.