SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Kader 2021/2022

16.06.2020 - 21:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#381
14.06.2021 - 18:41 Uhr
Die Weidinger-Leihe ist für mich ein Hinweis, dass man ihm gute Chancen auf einen Stammplatz nach der kommenden zutraut. In der kommenden Saison ist an Meyer kein Vorbeikommen, aber dessen Vertrag läuft halt auch kommenden Sommer aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, in welchem Universum wir den halten könnten.
Jetzt bekommt Weidinger ein Jahr Spielpraxis, um sich weiter zu entwickeln, kommt bestenfalls nach guten Leistungen und vllt sogar mit Aufstiegseuphorie zurück und kann sich dann gegen seinen neuen Konkurrenten um die Nummer 1 beim Jahn durchsetzen
Kader 2021/2022 |#382
14.06.2021 - 20:14 Uhr
SSV Jahn verleiht Torhüter Alexander Weidinger für die neue Spielzeit 2021/22 an den Regionalligisten SpVgg Unterhaching. Der 23-Jährige wurde im Leistungszentrum Jahnschmiede ausgebildet, gehört seit Sommer 2018 zum Profikader der Jahnelf und besitzt beim SSV einen Vertrag bis 30.06.2023.

1. Elf: Meyer – Wekesser/Elvedi/Kennedy/Saller – XY/Gimber/Besuschkow/Yildirim – Albers/Caliskaner

2. Elf: Kirschbaum – Beste/Nachreiner/XY/Faber - George/Moritz/XY/Makridis – Becker/Otto

Reserve: Palacios, Wähling, Zempelin

Kader nach Vertragslaufzeit für die nächste Saison:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Benedikt Gimber, Charalambos Makridis, Kaan Caliskaner, André Becker, Scott Kennedy, Alexander Weidinger (Verliehen an Unterhaching), Tom Baack (Verliehen an Verl), Aygün Yildirim, Thorsten Kirschbaum, Konrad Faber, Björn Zempelin

Bis 2022:
Erik Wekesser, Max Besuschkow, Nicolas Wähling, Jann George, Federico Palacios, Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste (Ausgeliehen von Werder Bremen), Jan Elvedi, Andreas Albers, Christoph Moritz, Alexander Meyer, David Otto (Ausgeliehen von Hoffenheim)
Kader 2021/2022 |#383
16.06.2021 - 12:10 Uhr
So am Sonntag ist Trainingsauftakt und wir haben bisher:

- 1en Torwart verpflichtet (Kirschbaum) und 1en verliehen (Weidinger)
- 1en DM verliehen (Baack) und 1en Jugendspieler zum Profi gemacht (Zempelin)
- 2 OA verpflichtet (Yildirim, Faber) und 4 Offensive abgegeben (Vrenezi, Stolze, Schneider, Opoku)

Auffällig ist, dass wir die Kaderreduktion im Offensivbereich umgesetzt haben. Tja, ich weiß nicht, aber das finde ich jetzt nicht so dolle, denn gerade dort hatten wir ja massive Probleme. Zudem fehlen die im Interview Benannten (Stürmer und IV) nach wie vor.

Also abgeschlossen ist diese Transferperiode definitiv nicht. Ich bin/war eigentlich der Meinung, dass Neuzugänge die Vorbereitung komplett mitmachen sollten, Verletzte natürlich ausgenommen! Somit hätte ich eigentlich erwartet/erhofft, dass man zum Trainingsstart die Truppe zusammen hätte!

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Transferperiode halten soll.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 16.06.2021 um 12:13 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#384
16.06.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von jgstm
So am Sonntag ist Trainingsauftakt und wir haben bisher:

- 1en Torwart verpflichtet (Kirschbaum) und 1en verliehen (Weidinger)
- 1en DM verliehen (Baack) und 1en Jugendspieler zum Profi gemacht (Zempelin)
- 2 OA verpflichtet (Yildirim, Faber) und 4 Offensive abgegeben (Vrenezi, Stolze, Schneider, Opoku)

Auffällig ist, dass wir die Kaderreduktion im Offensivbereich umgesetzt haben. Tja, ich weiß nicht, aber das finde ich jetzt nicht so dolle, denn gerade dort hatten wir ja massive Probleme. Zudem fehlen die im Interview Benannten (Stürmer und IV) nach wie vor.

Also abgeschlossen ist diese Transferperiode definitiv nicht. Ich bin/war eigentlich der Meinung, dass Neuzugänge die Vorbereitung komplett mitmachen sollten, Verletzte natürlich ausgenommen! Somit hätte ich eigentlich erwartet/erhofft, dass man zum Trainingsstart die Truppe zusammen hätte!

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Transferperiode halten soll.

Bis jetzt sehr mäßig, ja sad
Kader 2021/2022 |#385
16.06.2021 - 15:57 Uhr
Ich rechne noch mit zwei Verpflichtungen diese Woche und dann wird man sich wie so oft noch einen Schuss für den Deadlineday aufbewahren. So hat das der Jahn bisher eigentlich immer gemacht.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2021/2022 |#386
16.06.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von z_Flo
Ich rechne noch mit zwei Verpflichtungen diese Woche und dann wird man sich wie so oft noch einen Schuss für den Deadlineday aufbewahren. So hat das der Jahn bisher eigentlich immer gemacht.

Top Transfer bisher ein langzeitverletzter
Kader 2021/2022 |#387
16.06.2021 - 21:30 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von z_Flo

Top Transfer bisher ein langzeitverletzter

Bänderriss dauert 6 Wochen plus Aufbautraining.

Das war Yildirims erste Verletzung...

Für mich kein Langzeitverletzter
Kader 2021/2022 |#388
17.06.2021 - 11:44 Uhr
Aus dem Nachbarforum, dort aus der MZ

REGENSBURG.Am Sonntag bittet Trainer Mersad Selimbegovic seine Schützlinge beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, die bereits am Mittwoch den obligatorischen Laktattest absolvierten, zum Aufgalopp. Dabei werden sich einige Neuzugänge zum ersten Mal präsentieren. Auch der ersehnte Knipser? Zu dieser und weiteren Personalfragen bezieht Geschäftsführer Christian Keller Stellung.

Mit den von der Mittelbayerischen bereits angekündigten Aygün Yildirim und Konrad Faber sowie Thorsten Kirschbaum hat der Jahn bereits ein neues Trio verpflichtet. Zwei weitere Neue sollen bald folgen. „Ich gehe derzeit davon aus, dass am Sonntag fünf Neue auf dem Trainingsplatz stehen werden“, verrät Keller. Zwei Defensivspieler, die er als „direkte Verstärkungen ohne erforderliche Anpassungszeit“ sieht, sollen bis Sonntag noch verpflichtet werden.

Ein neuer Knipser ist noch nicht in Sicht. „Wer den Fußballmarkt beobachtet, dem fällt auf, dass fast jeder einen Stoßstürmer sucht. Das zeigt, dass es nicht so einfach ist einen zu finden. Das ist ein schwieriger Markt“, klagt der Geschäftsführer. „Die Auswahl ist überschaubar. Und die Spieler, die auf dem Markt sind, die wollen alle.“ Die Oberpfälzer gehen nur zwar in ihre vierte Zweitliga-Saison hintereinander, sind aber im Vergleich zur Konkurrenz immer noch ein recht kleines Licht. „Wir als SSV Jahn Regensburg können dabei nicht mit großen Klubs wie beispielsweise dem Hamburger SV konkurrieren“, weiß Keller.

Da muss der Jahn wohl wieder andere Wege beschreiten. Überraschende Verpflichtungen waren in der Vergangenheit schon von Erfolg gekrönt. Dass Andreas Albers, der im Juli 2019 vom dänischen Zweitligisten Viborg FF in die Oberpfalz gewechselt war, so einschlägt, das hätte nicht jeder erwartet. In der abgelaufenen Spielzeit war er der einzige Angreifer (13 Treffer), auf den Verlass war. „Es ist so, dass wir wie bei der Verpflichtung von Andreas Albers kreativ unterwegs sein müssen. Das hat damals gut funktioniert. Aber auch bei unseren kreativen Ansätzen sind wir bis dato noch nicht auf einen Spieler gestoßen, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt weiterhilft. Wir suchen deshalb weiter und werden nicht überstürzt agieren“, erklärt Keller. Ösi-Bomber Fabian Schubert wird es nicht sein. Den auch von mehreren Zweitligisten aus Deutschland umworbenen Goalgetter des österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz (50 Torbeteiligungen in Liga und Pokal) soll es Berichten zufolge zu St. Gallen in die Schweiz ziehen.

Was machen die Spieler des Regensburger Zweitligisten eigentlich in der Sommerpause? Wir haben nachgefragt.
In der kommenden Zweitliga-Saison warten happige Kaliber auf den Jahn. Anlass, deswegen noch stärker aufzurüsten als ursprünglich geplant, sieht Keller aber nicht. „Die Zusammensetzung der Liga hat keine direkten Auswirkungen auf unsere Kaderplanung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir immer, einen bestmöglichen Kader zusammenzustellen.“

Palacios kehrt nicht zurück

Mit Federico Palacios, der zuletzt an Duisburg ausgeliehen war, wird sich derweil ein weiterer Spieler verabschieden. Der Jahn hat mit dem Offensivmann, dessen Vertrag noch ein Jahr Gültigkeit besitzt, vereinbart, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Ersatzkeeper Kevin Kunz bleibt dagegen. Der 29-Jährige wird ein neues Arbeitspapier unterschreiben. Mit Routinier Markus Palionis arbeitet Keller noch am Feinschliff für eine Lösung.

Bei einem neuen Quintett wird es nicht bleiben. „Zu den bislang voraussichtlich fünf Neuen könnten noch drei, vielleicht sogar vier weitere Spieler hinzukommen“, verrät Keller, der eine Festverpflichtung einer Leihe prinzipiell vorzieht. „Eine Festverpflichtung geht aber nicht immer, von daher ist auch eine Leihe nach wie vor ein adäquates Instrument für uns. Ich gehe deshalb davon aus, dass unter den Neuzugängen auch ein oder zwei Leihspieler sein könnten.“ Viele Fans wünschen sich auch mal etwas durchaus Namhaftes mit entsprechender Vita und Erfahrung. „Erfahrung interessiert mich nicht vorrangig, es geht darum, ob uns Spieler weiterhelfen können“, sagt Keller.
Kader 2021/2022 |#389
18.06.2021 - 00:01 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Aus dem Nachbarforum, dort aus der MZ

REGENSBURG.Am Sonntag bittet Trainer Mersad Selimbegovic seine Schützlinge beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, die bereits am Mittwoch den obligatorischen Laktattest absolvierten, zum Aufgalopp. Dabei werden sich einige Neuzugänge zum ersten Mal präsentieren. Auch der ersehnte Knipser? Zu dieser und weiteren Personalfragen bezieht Geschäftsführer Christian Keller Stellung.

Mit den von der Mittelbayerischen bereits angekündigten Aygün Yildirim und Konrad Faber sowie Thorsten Kirschbaum hat der Jahn bereits ein neues Trio verpflichtet. Zwei weitere Neue sollen bald folgen. „Ich gehe derzeit davon aus, dass am Sonntag fünf Neue auf dem Trainingsplatz stehen werden“, verrät Keller. Zwei Defensivspieler, die er als „direkte Verstärkungen ohne erforderliche Anpassungszeit“ sieht, sollen bis Sonntag noch verpflichtet werden.

Ein neuer Knipser ist noch nicht in Sicht. „Wer den Fußballmarkt beobachtet, dem fällt auf, dass fast jeder einen Stoßstürmer sucht. Das zeigt, dass es nicht so einfach ist einen zu finden. Das ist ein schwieriger Markt“, klagt der Geschäftsführer. „Die Auswahl ist überschaubar. Und die Spieler, die auf dem Markt sind, die wollen alle.“ Die Oberpfälzer gehen nur zwar in ihre vierte Zweitliga-Saison hintereinander, sind aber im Vergleich zur Konkurrenz immer noch ein recht kleines Licht. „Wir als SSV Jahn Regensburg können dabei nicht mit großen Klubs wie beispielsweise dem Hamburger SV konkurrieren“, weiß Keller.

Da muss der Jahn wohl wieder andere Wege beschreiten. Überraschende Verpflichtungen waren in der Vergangenheit schon von Erfolg gekrönt. Dass Andreas Albers, der im Juli 2019 vom dänischen Zweitligisten Viborg FF in die Oberpfalz gewechselt war, so einschlägt, das hätte nicht jeder erwartet. In der abgelaufenen Spielzeit war er der einzige Angreifer (13 Treffer), auf den Verlass war. „Es ist so, dass wir wie bei der Verpflichtung von Andreas Albers kreativ unterwegs sein müssen. Das hat damals gut funktioniert. Aber auch bei unseren kreativen Ansätzen sind wir bis dato noch nicht auf einen Spieler gestoßen, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt weiterhilft. Wir suchen deshalb weiter und werden nicht überstürzt agieren“, erklärt Keller. Ösi-Bomber Fabian Schubert wird es nicht sein. Den auch von mehreren Zweitligisten aus Deutschland umworbenen Goalgetter des österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz (50 Torbeteiligungen in Liga und Pokal) soll es Berichten zufolge zu St. Gallen in die Schweiz ziehen.

Was machen die Spieler des Regensburger Zweitligisten eigentlich in der Sommerpause? Wir haben nachgefragt.
In der kommenden Zweitliga-Saison warten happige Kaliber auf den Jahn. Anlass, deswegen noch stärker aufzurüsten als ursprünglich geplant, sieht Keller aber nicht. „Die Zusammensetzung der Liga hat keine direkten Auswirkungen auf unsere Kaderplanung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir immer, einen bestmöglichen Kader zusammenzustellen.“

Palacios kehrt nicht zurück

Mit Federico Palacios, der zuletzt an Duisburg ausgeliehen war, wird sich derweil ein weiterer Spieler verabschieden. Der Jahn hat mit dem Offensivmann, dessen Vertrag noch ein Jahr Gültigkeit besitzt, vereinbart, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Ersatzkeeper Kevin Kunz bleibt dagegen. Der 29-Jährige wird ein neues Arbeitspapier unterschreiben. Mit Routinier Markus Palionis arbeitet Keller noch am Feinschliff für eine Lösung.

Bei einem neuen Quintett wird es nicht bleiben. „Zu den bislang voraussichtlich fünf Neuen könnten noch drei, vielleicht sogar vier weitere Spieler hinzukommen“, verrät Keller, der eine Festverpflichtung einer Leihe prinzipiell vorzieht. „Eine Festverpflichtung geht aber nicht immer, von daher ist auch eine Leihe nach wie vor ein adäquates Instrument für uns. Ich gehe deshalb davon aus, dass unter den Neuzugängen auch ein oder zwei Leihspieler sein könnten.“ Viele Fans wünschen sich auch mal etwas durchaus Namhaftes mit entsprechender Vita und Erfahrung. „Erfahrung interessiert mich nicht vorrangig, es geht darum, ob uns Spieler weiterhelfen können“, sagt Keller.

Der eine Defensivspieler ist Leon Guwara von Venlo.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Kader 2021/2022 |#390
18.06.2021 - 00:22 Uhr
Zitat von Mittelbayerische

Drei neue Spieler hat der SSV Jahn Regensburg bereits verpflichtet für die kommende Saison. Vor dem Trainingsauftakt am Sonntag sollen noch zwei weitere neue Defensivmänner hinzukommen beim Fußball-Zweitligisten, erklärte Geschäftsführer Christian Keller. Nach Informationen der Mittelbayerischen zieht es neben Keeper Thorsten Kirschbaum noch einen weiteren Spieler aus der ersten niederländischen Liga in die Oberpfalz.

Der Jahn sichert sich wohl die Dienste von Leon Guwara. Der gebürtige Kölner, dessen Vater aus Gambia stammt, war zuletzt in der Eredivisie für VVV-Venlo aktiv. Der Linksverteidiger, der auch als Innenverteidiger und im Mittelfeld einsetzbar ist, war dort Teamkollege des Anfang Juni verpflichteten Kirschbaum. Der 24-Jährige, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde, hat schon einiges erlebt im Fußball. 2016 feierte er für Werder Bremen seinen ersten Einsatz in der Bundesliga. 17 weitere sollten folgen, für den damaligen Ligakonkurrenten Darmstadt, wohin er verliehen worden war.

Die nächste Leihstation war Kaiserslautern. Mit dem Traditionsklub stieg er 2018 in die 3. Liga ab. Zur Saison 18/19 zog es Guwara in die niederländische Eredivisie zum FC Utrecht. In der vergangenen Spielzeit war der ehemalige Junioren-Nationalspieler an den VVV-Venlo ausgeliehen. Ab Sonntag streift er sich wohl das Jahn-Trikot über.

Ich glaube übrigens, dass wir Wekesser ab diesen Sommer wieder im Sturm vorne sehen werden. Ich denke mal die Verpflichtung sollte dafür sorgen, dass er hinten nicht mehr gebraucht wird. Also wohl auch ein halber Neuzugang für die offensive.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 18.06.2021 um 00:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.