FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2019/2020

04.06.2019 - 21:31 Uhr
Kader 2019/2020 |#131
10.10.2019 - 17:05 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Schnuersenkel

Wenn wir es schaffen unter den ersten 5 zu landen, dann wird es in dieser Saison noch den einen oder anderen TV Euro geben. Zudem das Geld aus der Eigenvermarktung und die Chance mit Abgaben von ein paar alten Zoepfen (Buchtmann, Flum, Sahin, ggf. weitere). So koennen wir sicherlich den einen oder anderen Euro in die Hand nehmen und die dazugewonnene Qualitaet sichern.

So, wie der Tabellenstand jetzt wäre, ca. schnuckelige 5.500.000 €.

Zitat von Schnuersenkel

Bei einem Ostigard erkenne ich Feuer und Flamme in den Augen. Seine Liebe zum Verein scheint schon jetzt gross zu sein. Spieler wie ihn oder Gyokeres, die noch kein grosses Standing bei ihren Vereinen im Profikader hatten, kann man sicher loseisen. Sicherlich kein gutes Szenario, weil die britischen Vereine ja mit Abloesesummen ein bisschen in anderen Dimensionen denken Stirnrunzelnd

Die Frage wird halt auch sein, wer von den beiden bleiben will, selbst wenn sie (noch) kein Stamm sein sollten... sind sie Stamm, dann dürfte es allein aufgrund ihres Alters auch andere Interessenten geben und generell ziemlich - um nicht zu sagen: für uns zu - teuer werden. Obwohl es sicherlich auch nicht verkehrt wäre, Östigard für 1 - 1,5 Mio. zu holen, nachdem, was man bisher von ihm sehen konnte.
Lawrence wäre, nach den bisherigen Eindrücken, für mich die wichtigste Personalie, allerdings müßte da schon einiges zusammenkommen, damit wir eine realistische Chance auf seine Festverpflichtung hätten. Interessant in diesem Zusammenhang, daß beide IVs lt. TM nach Ablauf der Leihe nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit haben... das könnte uns wiederum in die Karten spielen, auch wenn ich mir partout nicht vorstellen kann, daß wir tatsächlich beide verpflichten. Aber vielleicht ja einen der beiden!?

Ich denke einfach mal ein bisschen weiter:
- Ziereis (26) hat noch Vertrag bis 2022
- Hornschuh (28) Vertrag laeuft aus
- Avevor (27) hat noch Vertrag bis 2023
- Carstens (20) hat noch Vertrag bis 2022
- Hoffmann (19) hat noch Vertrag bis 2020

Hornschuh, so gern man ihn haben muss als Mensch, ist schon seit einiger Zeit wieder fit, aber kommt nicht in Frage fuer den Kader. Ich denke jemand wie er ist ein Kandidat, vor allem als aeltester Spieler in der IV, der ggf. gehen muss/wird.

Ziereis ist ein wirklich guter IV, aber leider sehr anfaellig fuer langfristige Verletzungen. Je nachdem wie er sich macht, hat er sicher Chancen auf die Startelf, weil er sehr zweikampfstark ist, aber viel Luft nach oben ist nicht mehr da, eher Ryhtmusschwankungen, durch seine wiederkehrenden Ausfaelle.

Avevor ist sehr stark geworden und zeitweise IV #1. Aber auch seine Faehigkeiten sind limitiert. Dennoch einer, den man halten will.

Carstens und Hoffmann sind beides vielversprechende Talente und werden sicher bleiben.

Ostigard hat extrem hohe Ansprueche an sich selbst und ist auf dem Platz einfach unglaublich praesent und sicher fuer seine 19 Jahre. Ich bin in Nuernberg gewesen und habe auf ihn geachtet. Nicht Buballa hat die Verteidigung gestellt, sondern Leo. Er hat das Schieben und Aufruecken koordiniert. Ich bin wahnsinnig angetan von ihm und finde er ist ein riesiges Talent. In der IV das Groesste, das wir bisher hatten.

Lawrence ist unglaublich solide. In einer Wunschwelt, wuerde ich Ostigard und Lawrence verpflichten und mit den beiden sowie Avevor und Ziereis in die kommende Saison gehen. Mit diesen als IV, koennen wir sogar die 3er Kette fest implementieren. Mit einem Buballa auf links und Ohlsson auf rechts, faende ich die Loesung ziemlich interessant.
Kader 2019/2020 |#132
10.10.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Lawrence ist unglaublich solide. In einer Wunschwelt, wuerde ich Ostigard und Lawrence verpflichten ...

Warum soll das alles immer unmöglich sein?

Man muss nur mal durch den Gelenkbus, in dem der Kader durch die Saison fährt, wandern und nach Einsparmöglichkeiten schauen.

Du hast es doch tw. selbst angesprochen: Ziereis (zum Beispiel!) hat beim FC St. Pauli nur in einer Saison mehr als die Hälfte der Spiele absolviert! Und mehr als solide war er auch fit eigentlich nie.
Auf einen solchen Spieler kann man eigentlich nicht setzen, wenn man sparen muss oder will.
Tashchy, Sahin, Lankford, Flum, Kalla etc. sind doch allesamt Spieler, die bestimmt alle sehr nett sind. Aber, wenn man darüber klagt, Leihspieler aus den Reserveteams der englischen unteren Mittelklasse nicht finanzieren zu können, sollte das doch stutzig machen.
Und wie viele potentielle Rechtsverteidiger braucht man eigentlich im Kader? Kalla, Zander, Park, Hornschuh, Bednarczyk - und am Ende spielt da Ryo! augen-zuhalten

Unterm Strich hast du im Kader mindestens ein halbes Dutzend Spieler, die du im Saisonverlauf eigentlich nicht brauchst und die nicht aus der eigenen U23 kommen. Was da allein an Gehalt gebunden ist, würde sicherlich mehr als nur einen ordentlichen Zweitligatransfer ermöglichen.

Da kommt dann auch die gewagte "Ich hab's euch ja gesagt"-Anmerkung von NNTA schwierig rüber. Wenn man die stärksten Spieler erst holt, wenn die Saison schon angefangen hat, hat man natürlich einen aufgeblähten Kader mit etlichen Spielern, die zwar Geld kosten, aber allenfalls als Notnägel fungieren. Und da man am Millerntor ja nicht am Müllerntor ist, ist eben auch die Frage gegeben, ob man sich das leisten kann oder muss.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 2019/2020 |#133
12.10.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Schnuersenkel

Lawrence ist unglaublich solide. In einer Wunschwelt, wuerde ich Ostigard und Lawrence verpflichten ...

Man muss nur mal durch den Gelenkbus, in dem der Kader durch die Saison fährt, wandern und nach Einsparmöglichkeiten schauen.

Du hast es doch tw. selbst angesprochen: Ziereis (zum Beispiel!) hat beim FC St. Pauli nur in einer Saison mehr als die Hälfte der Spiele absolviert! Und mehr als solide war er auch fit eigentlich nie.
Auf einen solchen Spieler kann man eigentlich nicht setzen, wenn man sparen muss oder will.
Tashchy, Sahin, Lankford, Flum, Kalla etc. sind doch allesamt Spieler, die bestimmt alle sehr nett sind. Aber, wenn man darüber klagt, Leihspieler aus den Reserveteams der englischen unteren Mittelklasse nicht finanzieren zu können, sollte das doch stutzig machen.
Und wie viele potentielle Rechtsverteidiger braucht man eigentlich im Kader? Kalla, Zander, Park, Hornschuh, Bednarczyk - und am Ende spielt da Ryo! augen-zuhalten

Unterm Strich hast du im Kader mindestens ein halbes Dutzend Spieler, die du im Saisonverlauf eigentlich nicht brauchst und die nicht aus der eigenen U23 kommen. Was da allein an Gehalt gebunden ist, würde sicherlich mehr als nur einen ordentlichen Zweitligatransfer ermöglichen.

Da kommt dann auch die gewagte "Ich hab's euch ja gesagt"-Anmerkung von NNTA schwierig rüber. Wenn man die stärksten Spieler erst holt, wenn die Saison schon angefangen hat, hat man natürlich einen aufgeblähten Kader mit etlichen Spielern, die zwar Geld kosten, aber allenfalls als Notnägel fungieren. Und da man am Millerntor ja nicht am Müllerntor ist, ist eben auch die Frage gegeben, ob man sich das leisten kann oder muss.

Im großen und ganzen Stimme ich dir da zu. Mit der Ausnahme von Schnecke. Der ist nicht nur lieb und nett, sondern dem Verein gegenüber ziemlich loyal, bringt 'ne Menge Erfahrung mit und ist selbst wenn er auf dem Platz keine große Rolle mehr spielt definitv wichtig für die Truppe. Dazu hat er sich in dieser und letzter Saison doch immer wieder als solider Notnagel präsentiert der in hitzigen Schlussphasen durchaus an Punkt/Siegrettungen beteiligt war. Allerdings gehe ich davon aus, dass er nach Auslauf seines Vertrags irgendeine andere vereinsinterne Rolle übernehmen wird.

Ansonsten ist eigentlich klar, dass der Kader spätestens zur neuen Saison weiter strukturiert und ausgedünnt werden muss. Allerdings denke ich da vor allem an die Kandidaten die entweder gerade aus dem Alter raus sind in dem noch großes Steigerungspotential zu erwarten ist, wie z.B. Park, oder Sahin.
Dazu ist halt auch allgemein die Frage um die Causa Buchtmann. Eigentlich ist er zu gut um bei uns auf der Bank festzu wachsen weil er einfach nicht wirklich ins Spielkonzept passt. Er wird aber auch auf Sicht nicht wirklich an Knoll/Becker als 6/8 und erst Recht nicht an MMD als 10er vorbeikommen.
Ich könnte mir halt gut vorstellen entweder die beiden jungen Möwen, oder Lawrence von seinem Erlös fest zu verpflichten.
Gerade Ziereis würde ich (sofern es nicht möglich ist Lawrence UND Östigard fest zu uns zu holen) allerdings erstmal behalten. Einfach weil es bei uns mit gesunden IV wirklich nicht sooo gut aussieht und sich ja gerade zeigt wie schnell es zu Notstand kommen kann, wenn mal zwei Stamm IVs ausfallen. Auf Carstens gebe ich ansich sehr viel aber er wird einfach noch etwas Zeit brauchen.

Hornschuh hingegen, hat glaube ich bei anderen Vereinen bessere Chancen wieder auf sein altes Niveau zu finden. Rechne mal mit Lockrufen aus Liga 3.

Bei Flum und Sobota laufen die Verträge eh aus. Sobota ein weiteres Jahr mit zu nehmen kann ich mir vorstellen, Flum wird denke ich gehen.
Taschy war ohnehin nur als Back-Up für Henk gedacht. Dort hat aber glaube ich noch niemand damit gerechnet dass Diamantakos diese Saison so einschlägt. Mal sehen wie er sich so macht. Drei Stürmer minimum wären halt durchaus sinnvol .
Zander als BU für Ohlsson finde ich jetzt auch nicht völlig verkehrt.

Ergo.

potentielle Abgänge:
- Flum
-Sobota(?)
-Kalla (zu Co-Trainer Nr. X oder Ewalds Stylingberater oder sowas.)
-Sahin (!) -vermutlichschon davor kein Thema mehr
- Hornschuh
- Hofmann (zurück zur 2.)
- Diarra
- Penney (?) Wäre allerdings auch eine Verpflichtungsoption.

potentielle Verkäufe:
- Buchtmann - 800.000 - 1,25 Mil.
- Park - 150.000
- Ziereis (?) falls Lawrence UND Östigard kommen sollten - 500- 900.000 Tacken
- Lankford (?) 200-300.000
- Taschy (???)

Das würde also in etwa zwischen 9 und 12 Abgänger bedeutetn. Also auch 9-12 Gehälter weniger.

Wenn Borni dazu gut handelt könnte man optimistisch gesehen so mit 2,xy Mil. € an Spielererlösen für die Sommerpause rechnen. Je nach dem was die Saison noch so bringt könnte das mit TV Geldern so Summa summarum für Östigard und Lawrence genügen.
Dann stellt sich halt nur noch die Frage nach einem LAV Back-Up damit Buballa nicht wieder alleine auf der Seite sitzt und ob man Penney dafür verpflichtet oder sonst irgendwen holt.
Kader 2019/2020 |#134
12.10.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von LAV1910

Zitat von Shakes

Zitat von Schnuersenkel

Im großen und ganzen Stimme ich dir da zu. Mit der Ausnahme von Schnecke. Der ist nicht nur lieb und nett, sondern dem Verein gegenüber ziemlich loyal, bringt 'ne Menge Erfahrung mit und ist selbst wenn er auf dem Platz keine große Rolle mehr spielt definitv wichtig für die Truppe. Dazu hat er sich in dieser und letzter Saison doch immer wieder als solider Notnagel präsentiert der in hitzigen Schlussphasen durchaus an Punkt/Siegrettungen beteiligt war. Allerdings gehe ich davon aus, dass er nach Auslauf seines Vertrags irgendeine andere vereinsinterne Rolle übernehmen wird.

Ansonsten ist eigentlich klar, dass der Kader spätestens zur neuen Saison weiter strukturiert und ausgedünnt werden muss. Allerdings denke ich da vor allem an die Kandidaten die entweder gerade aus dem Alter raus sind in dem noch großes Steigerungspotential zu erwarten ist, wie z.B. Park, oder Sahin.
Dazu ist halt auch allgemein die Frage um die Causa Buchtmann. Eigentlich ist er zu gut um bei uns auf der Bank festzu wachsen weil er einfach nicht wirklich ins Spielkonzept passt. Er wird aber auch auf Sicht nicht wirklich an Knoll/Becker als 6/8 und erst Recht nicht an MMD als 10er vorbeikommen.
Ich könnte mir halt gut vorstellen entweder die beiden jungen Möwen, oder Lawrence von seinem Erlös fest zu verpflichten.
Gerade Ziereis würde ich (sofern es nicht möglich ist Lawrence UND Östigard fest zu uns zu holen) allerdings erstmal behalten. Einfach weil es bei uns mit gesunden IV wirklich nicht sooo gut aussieht und sich ja gerade zeigt wie schnell es zu Notstand kommen kann, wenn mal zwei Stamm IVs ausfallen. Auf Carstens gebe ich ansich sehr viel aber er wird einfach noch etwas Zeit brauchen.

Hornschuh hingegen, hat glaube ich bei anderen Vereinen bessere Chancen wieder auf sein altes Niveau zu finden. Rechne mal mit Lockrufen aus Liga 3.

Bei Flum und Sobota laufen die Verträge eh aus. Sobota ein weiteres Jahr mit zu nehmen kann ich mir vorstellen, Flum wird denke ich gehen.
Taschy war ohnehin nur als Back-Up für Henk gedacht. Dort hat aber glaube ich noch niemand damit gerechnet dass Diamantakos diese Saison so einschlägt. Mal sehen wie er sich so macht. Drei Stürmer minimum wären halt durchaus sinnvol .
Zander als BU für Ohlsson finde ich jetzt auch nicht völlig verkehrt.

Ergo.

potentielle Abgänge:
- Flum
-Sobota(?)
-Kalla (zu Co-Trainer Nr. X oder Ewalds Stylingberater oder sowas.)
-Sahin (!) -vermutlichschon davor kein Thema mehr
- Hornschuh
- Hofmann (zurück zur 2.)
- Diarra
- Penney (?) Wäre allerdings auch eine Verpflichtungsoption.

potentielle Verkäufe:
- Buchtmann - 800.000 - 1,25 Mil.
- Park - 150.000
- Ziereis (?) falls Lawrence UND Östigard kommen sollten - 500- 900.000 Tacken
- Lankford (?) 200-300.000
- Taschy (???)

Das würde also in etwa zwischen 9 und 12 Abgänger bedeutetn. Also auch 9-12 Gehälter weniger.

Wenn Borni dazu gut handelt könnte man optimistisch gesehen so mit 2,xy Mil. € an Spielererlösen für die Sommerpause rechnen. Je nach dem was die Saison noch so bringt könnte das mit TV Geldern so Summa summarum für Östigard und Lawrence genügen.
Dann stellt sich halt nur noch die Frage nach einem LAV Back-Up damit Buballa nicht wieder alleine auf der Seite sitzt und ob man Penney dafür verpflichtet oder sonst irgendwen holt.

Ist ja alles noch Zukunftsmusik, aber die Ablösen scheinen mir doch arg hoch angesetzt. Da müßte man schon großes Glück haben und einen Verein finden, der gerade zig Mios eingenommen hat, um in solche Dimensionen bei Bankdrückern zu gelangen. Normal sind nach wie vor niedrige sechstellige Beträge und auch nur, falls es nicht in Liga 3 geht.
Wenn Buchtmann weiterhin nur kurze Einsätze zu verbuchen hat und tatsächlich bis zum Sommer bleibt, dürfte wohl eher ein Bereich um die 500.000 € ein gutes Ergebnis sein. Ziereis dürfte, spielt er denn bei uns keine Rolle mehr, vielleicht noch 100 - 250.000 € einbringen, wie auch Sahin, der Rest eher nix. "Haupteinnahme" wären wohl die gesparten Gehälter.
Wobei ja noch ein anderer Punkt zu berücksichtigen ist: Die Jungs müssen ja auch wechseln wollen... und auch daran hapert es bei uns ja... schon im Winter hätte ja der eine oder andere verliehen werden sollen und sich geweigert, ebenso hieß es im Sommer, man wäre gesprächsbereit, wenn jemand woanders bessere Perspektiven sehen würde (wobei ich finde, man hätte die Abgangsseite durchaus aktiver und offensiver angehen können). Nur wollte halt niemand den Verein verlassen, sei es mangels attraktiver Angebote oder weil er sich (mit seinem Gehalt) bei uns zu wohl fühlt.

@Shakes
Ich hatte bereits vor der Saison gesagt, daß der Kader zu groß ist, falls wir noch die angedachten Zugänge bekommen... indes ändert das halt nichts daran, daß man Spieler nicht beliebig verkaufen kann oder die Güteklasse eines Lawrence bzw. Ohlsson nicht einfach so im Mai eintüten kann. Oder auch Spieler mal so eben fest verpflichtet, die der abgebende Verein nur verleihen möchte, sprich: bei denen man schon tief in die Tasche greifen müßte. Was die Spieler wollen, ist schließlich auch noch die Frage.
Bei Dir klingt das immer ein bißchen nach Managerspiel: x Spieler verkaufen, dafür y Spieler holen, wobei es quasi uns als aufnehmenden Verein überlassen bleibt, ob fest oder als Leihe - zack, ist der gut strukturierte Kader fertig.
Das heißt nicht, daß man wegen solcher Bedingungen glücklich sein müßte mit der Kaderplanung, oder daß es nicht besser wäre, den Kader frühzeitig fertig zu haben. Nur: zu sagen, dann hole ich mir halt irgendeinen jungen Drittligaspieler, der mir bereits Ende der Vorsaison fix zu sagt, kann halt auch nicht die Lösung sein.

Übrigens bezog sich das "ich hab`s euch ja gesagt" (was in der Tat, wie bemerkt, nach einem Viertel der Saison eine gewagte Behauptung ist), schlicht darauf, daß diverse Leute meinten, solche Spieler hätten wir doch auch holen können, bei uns passiere nix, während D98 und Kiel sich "top" verstärkt hätten, etc.
Mein Standpunkt wardamals und ist heute, daß kaum einer der Spieler, die nicht zu finanziell und sportlich besser dastehenden Vereinen gewechselt sind, uns tatsächlich besser gemacht hätte. Sondern eben nur die Breite verstärkt, über die wir bereits im Übermaß verfügen. Ich habe damals sogar geschrieben, daß wir weit eher solche Spieler los werden müßten und wir eigentlich nur Spieler gebrauchen können, die tatsächlich unsere S11 besser machen, weil wir vom Rest schlicht mehr als genug unter Vertrag haben. Das sollte doch ganz in Deinem Sinne gewesen sein, oder?

P.S.
Schön, wieder ab und an von Dir zu lesen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 12.10.2019 um 18:58 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#135
13.10.2019 - 15:34 Uhr
@NoNeedToArgue

Naja, wie gesagt, sind die Zahlen sehr optimistisch berechnet.

Allerdings kann ich mir gerade bei Ziereis durchaus vorstellen, dass es Clubs gäbe die preislich durchaus in die Nähe seines groben Marktwerts tendieren würden. Immerhin ist er durchaus kein schlechter Spieler und seine fehlende Einsatzzeit hängt ja mit seinem Verletzungspech zusammen.

Bei Buchtmann stimme ich dir allerdings zu. Da war ich durchaus eher utopisch als optimistisch. Obwohl ich mir z.B. gut vorstellen könnte, dass er in der Wintertransferperiode durchaus Geld in die Kassen spülen könnte. Immerhin ist auch bei ihm der Fall dass er nicht per sé schlecht ist, sondern einfach nicht zum Zug kommt. ~500.000 wären für ihn denke ich realistisch.
(Da er sich ja auf der Insel anscheinend wohlfühlt, könnte man natürlich auch zusehen ob man ihn in Richtung 2. englische Liga losbekommt. Bei der dortigen Kaufwilligkeit, könnte ich mir auch >500.000 durchaus vorstellen. - rein optimistisch gedacht versteht sich ugly )

Bei Lankford hab ich denke ich übertrieben, da er vermutlich eigentlich weniger "Talent" ist als ich dort einberechnet habe. augen-zuhalten

Ich halte es aufjedenfall nicht für komplett unrealistisch, dass es möglich wäre mindestens zwei der aktuellen Leihgaben fest zu verpflichten.
Kader 2019/2020 |#136
13.10.2019 - 15:54 Uhr
@LAV1910

Das Problem ist halt, daß man für Bankdrücker in Liga 2 nix bekommt, da sie in der Regel auch nur für Vereine von Interesse sind, die eh kaum Geld für Ablösen ausgeben.
Wenn Spieler wie beispielsweise Buchtmann nicht von sich aus gehen wollen, dann sollte man es sich daher gut überlegen, ob man sie abgibt. Schließlich ist er auch ein Top-Ersatz für MMD, sollte der mal ausfallen (was ja leider des Öfteren der Fall war) oder seine Form nicht halten können. Ist ja auch ein anderer Spielertyp, was womöglich auch noch einmal wichtig werden könnte. Ich denke, es ist immer eine Abwägung zwischen dem Erlös und der Gehaltseinsparung einerseits, sowie seinem sportlichen Wert und seiner Mannschaftsverträglichkeit (wenn er nicht spielt) andererseits. Ähnliches gilt in meinen Augen auch für Ziereis - ich hätte da andere Streich- bzw. Leihkandidaten.

Aber für Kaderplanungen Richtung 20/21 ist es vielleicht auch noch ein bißchen früh. Das gilt auch für unsere Leihspieler: Womöglich wollen sie gar nicht bleiben, vielleicht kriegen sie in der Rückrunde auch gar nicht mehr die Einsatzzeiten dafür... oder sie starten durch und sind dann für uns nicht mehr darstellbar, sei es, weil die verleihenden Vereine sie gar nicht abgeben wollen, sei es, weil sie sportlich / finanziell lukrativere Angebote bekommen. Das bleibt alles noch lange abzuwarten.
Kader 2019/2020 |#137
14.10.2019 - 13:44 Uhr
@NoNeedToArgue

Ist ja bei mir auch alles nur Zukunftsspinnerei tongue

Aber der Punkt den du zum Thema Buichtmann ansprichst ist definitv gerechtfertigt. Grundsätzlich halte ich ihn auch für einen super Erstaz für eigentlich jeden der drei Hauptakteure im Mittelfeld (also MMD, Becker und Knolle). Allerdings scheint es mir so, als hätte Buchti selbst nicht so wirklich Lust auf diese Rolle und zeigt sich zunehmend frustriert. Wenn er also weg wollen würde, könnte man denke ich durchaus den ein oder anderen Taler verlangen, der sich wiederuum anderweitig reinvestieren ließe.
Kader 2019/2020 |#138
14.10.2019 - 16:31 Uhr
https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-stellt-cenk-sahin-frei/

Nach zahlreichen Gesprächen mit Fans, Mitgliedern und Freund*innen, deren Wurzeln in der Türkei liegen, ist uns bewusst geworden, dass wir differenzierte Wahrnehmungen und Haltungen aus anderen Kulturkreisen nicht bis ins Detail beurteilen können und sollten. Ohne jegliche Diskussion und ohne jeglichen Zweifel lehnen wir dagegen kriegerische Handlungen ab. Diese und deren Solidarisierung widersprechen grundsätzlich den Werten des Vereins.

Der laufende Vertrag behält dabei zunächst seine Gültigkeit. Zum Schutze aller Beteiligten wird Cenk Sahin seitens des FC St. Pauli eine Trainings- und Gastspielerlaubnis erteilt.
Kader 2019/2020 |#139
14.10.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-stellt-cenk-sahin-frei/

Nach zahlreichen Gesprächen mit Fans, Mitgliedern und Freund*innen, deren Wurzeln in der Türkei liegen, ist uns bewusst geworden, dass wir differenzierte Wahrnehmungen und Haltungen aus anderen Kulturkreisen nicht bis ins Detail beurteilen können und sollten. Ohne jegliche Diskussion und ohne jeglichen Zweifel lehnen wir dagegen kriegerische Handlungen ab. Diese und deren Solidarisierung widersprechen grundsätzlich den Werten des Vereins.

Der laufende Vertrag behält dabei zunächst seine Gültigkeit. Zum Schutze aller Beteiligten wird Cenk Sahin seitens des FC St. Pauli eine Trainings- und Gastspielerlaubnis erteilt.

Mal sehen ob wir noch finanzielle Schadensbegrenzung hinbekommen, sollte er zu Basaksehir wechseln.
Leider ist er hier nie so richtig angekommen. Sportlich war sicher einer der talentierteren die letzten 10 Jahre bei uns, leider zu inkonstant. Wer es aber unter mehreren Trainern nicht schafft, hatte genug Chancen.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 2019/2020 |#140
15.10.2019 - 12:24 Uhr
Mal wieder etwas zum Sportlichen... https://www.clubfans-united.de/2019/10/12/die-statistische-lage-der-liga-folge-2-fcn-vfb-ksv-aue/
Anm.: Ist eine Nürnberg-Fan-Seite.

Durchaus interessant, nicht allein, weil es die Leistung so manches Teams relativiert (nicht allein wg. der xG oder xP, sondern auch im Hinblick auf diverse andere Indikatoren hat bspw. Aue stark überperformt, während Bochum deutlich unterhalb ihrer Möglickeiten geblieben sind).

Spannend finde ich, daß die Statistiken einen Eindruck bestätigen, den ich in dieser Saison bei den meisten Spielen hatte (und der durchaus im Gegensatz bspw. zur Kicker-Chancenzählung steht): daß wir nämlich wenige, dafür aber qualitativ gute Abschlüsse haben. Tatsächlich haben wir ligaweit den höchsten xG-Wert für unsere Abschlüsse (0,14) und schließen im Schnitt auch so nah am gegnerischen Gehäuse ab wie sonst kein anderes Team. Dazu paßt, daß wir zwar eher unteres Mittelmaß bei der Anzahl der Pässe in das gegnerische Drittel sind, dafür aber eine sehr gute Quote bei den angekommenen Zuspielen rund um den Strafraum haben (Platz 4 in der Liga).
Defensiv ergibt sich fast ein Spiegelbild: Wir lassen zwar recht viele Torschüsse zu, die meisten allerdings aus eher größerer Entfernung (oberes Drittel) und vor allem: ohne große Torwahrscheinlichkeit. Hier liegen wir mit einem xG-Wert von 0,09 zusammen mit einigen anderen Vereinen an der Spitze. Ist also wahrscheinlich wirklich so, wie es mir schien, daß wir nämlich im Bereich 20 - 25m vor Himmelmann des Öfteren keinen guten Zugriff auf die Gegner haben und viele Fernschüsse zulassen.

Wenn man die Spiele verfolgt hat, dann passen die Zahlen ganz gut zu dem Eindruck, daß man Luhukays Handschrift mittlerweile auf dem Platz sieht - und, daß wir aktuell durchaus zu Recht da stehen, wo wir stehen. Vor allem, wenn man bedenkt, gegen wen wir bisher so ran mußten, was in der Statistik nicht berücksichtigt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.