SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2018/2019

30.04.2018 - 17:11 Uhr
Kader 2018/2019 |#101
30.06.2018 - 08:07 Uhr
Euer Außenbahnspieler Robert Herrmann spielt
aktuell bei uns im Probetraining vor. Ich würde mich über eine Einschätzung freuen, da er mir bislang kein Begriff war (er war sicherlich kein Stammspieler oder? Stärken/Schwächen?).

Danke!
Kader 2018/2019 |#102
30.06.2018 - 09:45 Uhr
Robert Herrmann hat bei uns leider nur ca. eine Halbzeit gegen Sankt Pauli gespielt. Ansonsten war er verletzt bzw. nicht einsatzfähig. Zunächst hatte man eigentlich vor, ihn zu verleihen. Laut
https://www.liga-zwei.de/im-sinne-der-menschlichkeit/
ist der Vertrag auf Grund dieses persönlichen Schicksalsschlags sogar aufgelöst. Dies wurde aber - zumindest meiner Kenntnis nach - (noch) nicht offiziell bestätigt. Da ich von ihm nur diese Halbzeit gegen Sankt Pauli gesehen habe, kann ich dir zu Stärken/Schwächen nichts sagen. In diesem Spiel war er eher unauffällig. Du kannst vielleicht mal bei Fans der zweiten Mannschaft des VFL Wolfsburgs nachfragen. Dort hat er zuvor gespielt und hatte tolle Scorer-Werte. Außerdem dürfen mich Trainingsbeobachter oder Zuschauer unserer Zweiten (da hat er ein paar Spiele gemacht) gerne ergänzen/korrigieren.
Ich persönlich würde mich - gerade nach diesem schweren Schicksalsschlag - wirklich für ihn freuen, wenn er bei euch die Chance bekommen würde, sich in der zweiten Liga zu zeigen!

•     •     •

Heads on a science apart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardtwaldbauer am 30.06.2018 um 09:47 Uhr bearbeitet
Kader 2018/2019 |#103
30.06.2018 - 12:02 Uhr
Das ist ja ein schlimmer Schicksalsschlag.

Danke für die Informationen, ich werde an genannten Stellen anfragen. Er scheint ja ein schneller Mann zu sein und passt zumindest in diesem Punkt ins Profil.

Danke nochmal für die Info!
Kader 2018/2019 |#104
09.07.2018 - 23:24 Uhr
Stiefler Angeblich zu uns
Kann hier jemand eine Einschätzung abgeben? Gerne auch zu seiner Gesundheit?

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kader 2018/2019 |#105
10.07.2018 - 14:43 Uhr
Hab bei euch im Faden mal meinen Senf dazu gegeben...
https://www.transfermarkt.de/diskussion-zu-transfergeruchten-mit-quelle-saison-2018-2019/thread/forum/37/thread_id/190640/page/13#anchor_699612

Bedauerlich, dass man Stiff hier so kalt abserviert. Er hat vergangene Saison seine Lückenfüller-Qualitäten bewiesen und konnte nicht auf seiner Stammposition glänzen, und genau das verhindert wohl nun eine Verlängerung. Da hätte ich lieber einen Daghfous in die Fächerstadt geschickt... silent

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2018/2019 |#106
10.07.2018 - 18:22 Uhr
Herrmann hat soeben seinen Vertrag bei uns unterschrieben.https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/herrmann-kusic-unterschreiben-bei-den-veilchen/
Kader 2018/2019 |#107
10.07.2018 - 19:54 Uhr
Schade das es mit Herrmann bei uns nicht geklappt hat, hatte mir etwas von ihm erhofft. Ich hoffe nur das er nicht für lau zu euch gegangen ist.
Kader 2018/2019 |#108
10.07.2018 - 21:10 Uhr
Bezweifle ja dass er hier liest, aber alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Kader 2018/2019 |#109
11.07.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Stiefler Angeblich zu uns
Kann hier jemand eine Einschätzung abgeben? Gerne auch zu seiner Gesundheit?

Für die zweite Liga reicht es nach den zwei Kreuzbandrissen mMn einfach nicht mehr, um als Stammspieler durchzustarten. Auch ein Kaderplatz wäre fraglich gewesen. Von daher macht es aus seiner Sicht auch durchaus Sinn, dass er sich eine Etage tiefer umschaut.
Stiefler ist vielseitig einsetzbar und kann auf fast allen Positionen im Mittelfeld, sowie auch zur Not auf den Außenverteidiger-Positionen eingesetzt werden. Er ist, ebenso wie Thiede, ein Mentalitätsspieler der Güte Schwartz, wobei ihm zu Gute kommt, dass er am Ball doch noch etwas mehr kann und auch mal einen tödlichen Pass spielen kann. Torgefährlich wird er selbst leider kaum. Mittlerweile geht ihm auch etwas die Geschwindigkeit ab, was aber ja je nach Position nicht so sehr ins Gewicht fallen sollte.

Stiefler war auch neben dem Platz sehr beliebt bei den Fans, da er immer ein offenes Ohr hatte und auch auf die Fans zuging (als einer der wenigen). Auch stellte er sich während seiner Verletzungszeit auch gelegentlich in den Fanblock.

Ich muss @Don_Jorge widersprechen, was die Chancen angeht, die er bekam. Mitte der Saison wurde er öfter im Mittelfeld eingesetzt, konnte nur nicht nachhaltig überzeugen. Was ich allerdings ebenfalls kritisch sehe, ist die Hinhaltetaktik. Wobei er, glaube ich, auch nicht so naiv ist und nur auf einen Ausfall eines Spielers bei uns wartet. Sieht man ja jetzt am KSC Gerücht.

Zu Herrmann: Komische Personalie, zumindest von außen betrachtet. Er möchte wieder zurück in die Heimat und wechselt dann zu Aue, von wo es immer noch 3 Stunden in die Heimat sind? Man möchte ihn nur verleihen und jetzt gibt man ihn doch ganz ab? Ja, sein Schicksal habe ich mitbekommen, nur muss der Verein ja seine Interessen trotzdem wahren, von daher hätte ich ihn nur in die dritte Liga abgegeben. Zur Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, vielleicht ist immerhin eine kleine Ablöse geflossen.

Wooten ist mal wieder verletzt, soll aber ins Trainingslager nachreisen. Hoffentlich nichts schlimmeres...
Gislason soll auch die Tage ins Trainingslager nachreisen.

Unser Ex-Spieler Haji Wright befindet sich übrigens bei Union Berlin im Probetraining. Würde mich wundern, wenn sie ihn verpflichten würden.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2018/2019 |#110
16.07.2018 - 16:44 Uhr
Die Option auf Vertragsverlängerung bei Manu Stiefler ist leider nicht gezogen worden. Schade ein toller Mensch und guter Spieler verlässt die SV Familie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.