TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2015/2016

18.03.2015 - 11:02 Uhr
Kader 2015/2016 |#941
23.08.2015 - 00:44 Uhr
Zitat von El_huron_muerto
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Observer
Zitat von Matt222
Verlängern sollte man nach diesem Jahr mit:
Okotie, Adlung, Rama, Wittek, (Stahl), Bülow, Wolf, Neudecker, Mvibudulu & Bandowski kaufen wenn möglich

Rama hat für meinen Geschmack bisher nicht so effektiv gespielt als dass man an ihm unbedingt festhalten müsste.
Ich glaube nicht dass hier große Eile geboten ist und ich würde den Saisonverlauf erst mal abwarten und dann entscheiden, ob und zu welchen Konditionen man verlängern will. Eine entscheidende Rolle spielt dabei auch welche Spieler man für die nächste Saison bekommen könnte. Würde z.B. ein Stoppelkamp zurückkommen, wäre Rama sehr gut verzichtbar.

Sehe ich auch so. Rama hat Möglichkeiten wie kaum ein anderer im Kader, aber er macht zu wenig draus und das zieht sich jetzt schon seine ganze Karriere so durch. Wenn ich nicht falsch liege, war die mangelnde Effektivität schon bei den Schanzern ein Thema. Bei Rama haben wir Zeit.

Ich würde dazu noch ganz langsam bei Bandowski sein. Grad jetzt weiß ich nicht warum Matt222 ihn gerne kaufen würde. Es ist noch ein Jahr Zeit abzuwarten vor allem auch wie sich Wittek entwickelt. Macht der einen Sprung nach vorne und verlängert, ist die Frage ob Bandowski sich in Liga2 auf die Bank hocken will. Dieser Angelo Mayer ist doch angeblich so ein Talent, dann hocken wir doch lieber den auf die Bank (falls Wittek sich als unser LV festbeißen sollte).

Ich glaube dass Wittek nicht so viel spielen würde wenn Bandowski fit wäre, aber ich würde auch noch ein wenig abwarten. Mayer ist aber vom 2. Liga Kader weiter weg als 60 vom Aufstieg. Habe hier eher Hoffnungen auf Köppel.

Nach jetzigem Stand fürchte ich, dass weder Mayer noch Köppel den Sprung zu den Profis schaffen. In der U21 spielt ja derzeit keiner von beiden (aus unterschiedlichen Gründen), da ist Yegenoglu definitiv im Vorteil. Mal sehen, wie der sich macht - mit etwas Glück kann er sich auch irgendwann bei den Profis vorstellen, weil auf seiner Position einfach Bedarf besteht.

Einen Kauf von Bandowski würde ich mir gut überlegen. Er ist bei uns in einer ganz schwierigen Phase auf der offensiven Position hervorragend gestartet. Als LV hat er aber später defensiv einige Schwächen gezeigt, und offensiv kommt er derzeit an Wolf / Rama nicht vorbei. Dortmund wird ihn kaum zurück haben wollen. Aber wollen wir nächste Saison auf ihn bauen? Wir sollten abwarten, wie er sich nach seiner Genesung präsentiert und wie unsere personelle Situation sich auf seiner Seite entwickelt.
Wenn Wittek eine passable Saison spielt, wird es allerdings schwer werden, mit ihm über 2016 hinaus zu verlängern. Von seinem Vertrag ist - im Gegensatz zu dem von Wolf - derzeit erstaunlicherweise kaum die Rede, obwohl es für ihn auch schon prominente Interessenten gab. Es würde mich nicht wundern, wenn wir im Winter auf LV-Suche gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoRugiens am 23.08.2015 um 00:48 Uhr bearbeitet
Kader 2015/2016 |#942
23.08.2015 - 01:16 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Zitat von El_huron_muerto
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Observer
Zitat von Matt222
Verlängern sollte man nach diesem Jahr mit:
Okotie, Adlung, Rama, Wittek, (Stahl), Bülow, Wolf, Neudecker, Mvibudulu & Bandowski kaufen wenn möglich

Rama hat für meinen Geschmack bisher nicht so effektiv gespielt als dass man an ihm unbedingt festhalten müsste.
Ich glaube nicht dass hier große Eile geboten ist und ich würde den Saisonverlauf erst mal abwarten und dann entscheiden, ob und zu welchen Konditionen man verlängern will. Eine entscheidende Rolle spielt dabei auch welche Spieler man für die nächste Saison bekommen könnte. Würde z.B. ein Stoppelkamp zurückkommen, wäre Rama sehr gut verzichtbar.

Sehe ich auch so. Rama hat Möglichkeiten wie kaum ein anderer im Kader, aber er macht zu wenig draus und das zieht sich jetzt schon seine ganze Karriere so durch. Wenn ich nicht falsch liege, war die mangelnde Effektivität schon bei den Schanzern ein Thema. Bei Rama haben wir Zeit.

Ich würde dazu noch ganz langsam bei Bandowski sein. Grad jetzt weiß ich nicht warum Matt222 ihn gerne kaufen würde. Es ist noch ein Jahr Zeit abzuwarten vor allem auch wie sich Wittek entwickelt. Macht der einen Sprung nach vorne und verlängert, ist die Frage ob Bandowski sich in Liga2 auf die Bank hocken will. Dieser Angelo Mayer ist doch angeblich so ein Talent, dann hocken wir doch lieber den auf die Bank (falls Wittek sich als unser LV festbeißen sollte).

Ich glaube dass Wittek nicht so viel spielen würde wenn Bandowski fit wäre, aber ich würde auch noch ein wenig abwarten. Mayer ist aber vom 2. Liga Kader weiter weg als 60 vom Aufstieg. Habe hier eher Hoffnungen auf Köppel.

Nach jetzigem Stand fürchte ich, dass weder Mayer noch Köppel den Sprung zu den Profis schaffen. In der U21 spielt ja derzeit keiner von beiden (aus unterschiedlichen Gründen), da ist Yegenoglu definitiv im Vorteil. Mal sehen, wie der sich macht - mit etwas Glück kann er sich auch irgendwann bei den Profis vorstellen, weil auf seiner Position einfach Bedarf besteht.

Einen Kauf von Bandowski würde ich mir gut überlegen. Er ist bei uns in einer ganz schwierigen Phase auf der offensiven Position hervorragend gestartet. Als LV hat er aber später defensiv einige Schwächen gezeigt, und offensiv kommt er derzeit an Wolf / Rama nicht vorbei. Dortmund wird ihn kaum zurück haben wollen. Aber wollen wir nächste Saison auf ihn bauen? Wir sollten abwarten, wie er sich nach seiner Genesung präsentiert und wie unsere personelle Situation sich auf seiner Seite entwickelt.
Wenn Wittek eine passable Saison spielt, wird es allerdings schwer werden, mit ihm über 2016 hinaus zu verlängern. Von seinem Vertrag ist - im Gegensatz zu dem von Wolf - derzeit erstaunlicherweise kaum die Rede, obwohl es für ihn auch schon prominente Interessenten gab. Es würde mich nicht wundern, wenn wir im Winter auf LV-Suche gehen.

Guter Beitrag Leo! Bin eigentlich in fast allen Punkten deiner Meinung. Nur bei der Talentfrage sehe ich es ein wenig anders. Für mich steht außer Frage dass Köppel spielen wird in der U21 wenn er wieder fit ist! Ob er den Sprung schafft kann natürlich niemand sagen, aber ich sehe ihn definitiv vor Mayer (der uns glaube ich verlassen wird nach dieser Saison) und auch vor Yegenoglu, der mir als IV aber auch gut gefallen hat (sogar noch besser als Weber). Bei Bandowksi sehe ich auch noch keine Eile, auch wenn mir Wittek zu stark gepuhst wird. Sehr defensiv beide auf einer Stufe
Kader 2015/2016 |#943
23.08.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Wenn Du Infos oder Ideen zu konkreten Spielern hast, die uns noch kurzfristig verlassen könnten, bin ich sehr neugierig und freu mich, wenn Du in den entsprechenden Spieler-Freds was dazu schreiben kannst? Hier nicht weiter, weil hier dann wohl off topic.

Inofos,habe ich keine, nur Überlegungen und Befürchtungen.

Mit Simon gibt es in meinen Augen derzeit einen Spieler, der einen Wechsel anstreben könnte. Er hat es als ungarischer Nationalspieler nun zum zweiten Mal in Folge nicht in den Kader geschafft und hat mit Wolf, Rama, Claasen, Vollmann und sogar Mvibudulu derzeit einige Spieler vor sich.
Er wird sich seine Gedanken machen und Angebote nicht ungehört ablehnen.
Ich fände es schade um ihn und hoffe, dass er geduldig bleibt, da ich ihn eigentlich für den Außenspieler mit dem größten Potential halte. Aber irgendwie stehen nicht nur seine verletzungsbedingten Ausfälle im Weg.

Vollmann wird derzeit auch nicht zufrieden sein und wird die Verpflichtung Lindls als das auffassen, was es ist. Nämlich eine Schmälern seiner Einsatzchancen.
Auch bei ihn könnte ich mir noch einen Wechsel vorstellen, obwohl ich auch hierüber nicht glücklich wäre.

Nicht schlecht fände ich hingegen eine Leihe Mulics an einen Verein, bei dem er regelmäßig spielt.
Mugosa hat ihn schon aus dem Kader befördert und Lindls Verpflichtung wird eine Rückkehr dorthin nicht einfacher machen.

Das waren meine Überlegungen.
Meine Befürchtung begründet sich auf dem aggressiven Transferverhalten der Briten aufgemacht deutschen Markt und plötzliche Transferbemühungen deutscher Erstligisten im Bereich von beispielsweise Augsburg, Mainz, Bremen.
Uns kann auch noch ein ähnliches Schicksal wie Paderborn mit Hünemeier oder Karlsruhe mit Hennings treffen.
Interessante Spieler dürften Kagelmacher, Adlung, Okotie und Wolf sein.
Wegen dieser Spieler werde ich mir schon noch bis zum Ende der Transferperiode leichte Sorgen machen.
Kader 2015/2016 |#944
23.08.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von Nowak1996
Zitat von Loewenmaul
Wenn Du Infos oder Ideen zu konkreten Spielern hast, die uns noch kurzfristig verlassen könnten, bin ich sehr neugierig und freu mich, wenn Du in den entsprechenden Spieler-Freds was dazu schreiben kannst? Hier nicht weiter, weil hier dann wohl off topic.

Inofos,habe ich keine, nur Überlegungen und Befürchtungen.

Mit Simon gibt es in meinen Augen derzeit einen Spieler, der einen Wechsel anstreben könnte. Er hat es als ungarischer Nationalspieler nun zum zweiten Mal in Folge nicht in den Kader geschafft und hat mit Wolf, Rama, Claasen, Vollmann und sogar Mvibudulu derzeit einige Spieler vor sich.
Er wird sich seine Gedanken machen und Angebote nicht ungehört ablehnen.
Ich fände es schade um ihn und hoffe, dass er geduldig bleibt, da ich ihn eigentlich für den Außenspieler mit dem größten Potential halte. Aber irgendwie stehen nicht nur seine verletzungsbedingten Ausfälle im Weg.

Vollmann wird derzeit auch nicht zufrieden sein und wird die Verpflichtung Lindls als das auffassen, was es ist. Nämlich eine Schmälern seiner Einsatzchancen.
Auch bei ihn könnte ich mir noch einen Wechsel vorstellen, obwohl ich auch hierüber nicht glücklich wäre.

Nicht schlecht fände ich hingegen eine Leihe Mulics an einen Verein, bei dem er regelmäßig spielt.
Mugosa hat ihn schon aus dem Kader befördert und Lindls Verpflichtung wird eine Rückkehr dorthin nicht einfacher machen.

Das waren meine Überlegungen.
Meine Befürchtung begründet sich auf dem aggressiven Transferverhalten der Briten aufgemacht deutschen Markt und plötzliche Transferbemühungen deutscher Erstligisten im Bereich von beispielsweise Augsburg, Mainz, Bremen.
Uns kann auch noch ein ähnliches Schicksal wie Paderborn mit Hünemeier oder Karlsruhe mit Hennings treffen.
Interessante Spieler dürften Kagelmacher, Adlung, Okotie und Wolf sein.
Wegen dieser Spieler werde ich mir schon noch bis zum Ende der Transferperiode leichte Sorgen machen.

Danke Dir für Deine Einschätzungen!

Von den genannten Spielern habe ich nur bei Wolf Befürchtungen, dass er derzeit aktiv von zahlungskräftigen Vereinen umworben werden könnte. - Und gerade Wolf scheint zuletzt signalisiert zu haben, dass er sich zunächst noch beim TSV weiterentwickeln will. Auch der Verein scheint ihm das signalisieren zu wollen, dass er fix auf ihn setzt und dass er trotz großer Konkurrenz auf seiner Position gesetzt ist. Z.B. aktuell durch die Nominierung in den Kader, obwohl er eben noch leichte Verletzungsprobleme hatte.

Simon ist zu kurz bei uns, um gleich - wegen 2 Nicht-Nominierungen - wieder zu gehen. Er wird sicher nur dann gehen, wenn der Verein das ebenfalls so sieht, dass er nicht gebraucht wird. Indikatoren dafür könnten sein, dass er ein "Poschner-Transfer" ist und dass ihm jetzt eben sogar schon Mvibudulu vorgezogen wird. Ob sich das für uns lohnt, hängt dann rein vom Finanziellen ab (wie hoch ist sein Gehalt, wie hoch ist die Ablöse, die man für ihn bekommen kann).

Mulic wird man kaum verleihen, weil wir dann im Sturm dann doch zu dünn bestückt wären (für den Fall, dass wir uns doch die Möglichkeit offen halten wollen, immer wieder mal mit 2 Stürmern auflaufen und sei es in der Endphase eines Spiels). Gegen einen Transfer spricht sein Größe-Schnelligkeit-USP, das im glücklichen Fall (= gute Entwicklung) bedeutet, dass man mit ihm in einen überdurchschnittlichen Transfer-Erlös generieren kann, wenn er dann eben doch mal geht. Aber das erst in der Zukunft. Mulic ist von seiner Entwicklung im Grunde bei uns gerade genau da, wo er hingehört: Bei einem Zweitligisten, wo er immer wieder zu Einwechsel-Einsätzen kommt. Ich hoffe bei ihm sehr, dass die momentane Nicht-Nominierung eben nur eine Momentane ist. - Wie gesagt ist das aus meiner Sicht auch wahrscheinlich, weil wir ihn als Ergänzungs-Offensiven brauchen.

Vollmann ist für mich ganz schwer einzuschätzen. Wie Du könnte ich es auch sehr gut nachvollziehen, wenn er momentan unzufrieden wäre. Die Frage ist wirklich, wie man ihn im Verein sieht: Braucht man ihn als Back-up? Sieht man eine langfristige Perspektive? - Verliehen war er ja schon mal. - Daher sehe ich bei ihm am ehesten, dass er noch kurzfristig wechseln könnte. Wollen tue ich das allerdings nicht. (Bin immer noch von seinem Unterhaching-Freistoß beeindruckt zwinker ). - Was faktisch gegen einen Wechsel spricht: Er hat es heute gegen Union in einen deutlich enger gewordenen Kader geschafft. Was dafür spricht: Die fast-fixe Liendl-Verpflichtung, die bedeuten könnte, dass er ab da dann eben doch keinen echten Platz mehr im 18er-Kader hat.

Im Grunde mache ich mir aber momentan keine wirklichen Sorgen, weil wir niemanden abgehen müssen, sondern selbst entscheiden können, wer bleibt, wer wirklich gebraucht wird und wer dann doch so sehr Ergänzungsspieler ist, dass er besser geht, damit im Kader keine Unruhe entsteht und rein positiver Konkurrenz-Druck erhalten bleibt.

Langfristig glaube ich, dass wir weder Adlung noch Wolf halten können. Ich gehe davon aus, dass beide gerade ihre letzte Saison beim TSV haben. Sehr schade für uns, aber der Lauf der Fußballdinge.
Kader 2015/2016 |#945
24.08.2015 - 00:42 Uhr
Zitat von Loewenmaul

Langfristig glaube ich, dass wir weder Adlung noch Wolf halten können. Ich gehe davon aus, dass beide gerade ihre letzte Saison beim TSV haben. Sehr schade für uns, aber der Lauf der Fußballdinge.

In der 1. Liga war der Daniel Adlung bereits (Wolfsburg) und da lief nicht so gut. Für mich spielt er schon in der richtigen Liga und sollte er seinen Stammplatz behalten (anscheinend ist Michael Liendl ja ernsthaft im Gespräch) dann haben wir, meine ich, gute Chancen dass er bleibt.

Marius Wolf wird da schon schwieriger, wobei man auch berücksichtigen muss, dass der Verein selbst über den Talentverkauf Einnahmen erzielen möchte.
Kader 2015/2016 |#946
24.08.2015 - 06:35 Uhr
Bei Wolf bin ich ganz entspannt.
Wenn er verlängert, hilft er uns noch mindestens ein Jahr weiter und geht dann für sehr gutes Geld.
Wenn er jetzt gehen sollte, bekommen wir auch sehr gutes Geld.
Wenn er ablösefrei gehen sollte, haben wir noch einen Saison einen derzeitigen Stammspieler mit einem wohl äußert geringen Gehalt.

Klar ist die letzte Variante die unattraktivste, aber egal wie es läuft, ich kann allen drei Varianten etwas abgewinnen.

Insgesamt passt mir der Kader weitestgehend, v.a. wenn mit Liendl oder einem anderen Kandidaten noch ein Spieler käme, der dem Spiel auch mal überraschende Elemente hinzufügt.
Etwas eng ist es vielleicht im DM. Fiele Degenek aus, musste derzeit wohl einer aus der Viererkette, Bülow oder Kagelmacher, nach vorne rücken, da Stahl verletzt ist und Lacazette oder Taffertshofer wohl noch nicht als ernsthafte Alternativen gesehen werden.
Ähnlich ist es auf LV. Bei einem Ausfall Witteks wäre Schindler wohl erster Kandidat für die Außenposition. Vielleicht noch Kovac. Yegenoglu wird man wohl nicht hochholen.

Obwohl ich gestern nach dem Spiel ob des Ergebnisses etwas frustriert war, gefällt mir das Team derzeit wirklich gut. Da steht eine Einheit auf dem Platz, die sich verbessern will. Das Gerücht gelingt derzeit auch, was wiederum von uns Fans honoriert wird.

Aber die nächsten Wochen kommt es knüppeldick mit den Auswärtsspielen in Bochum und Düsseldorf (das wie wir derzeit vor allem an der Chancenverwertung scheitern) und Sandhausen sowie den Heimspielen gegen Lautern und Leipzig.

Alle im Verein (Spieler, Verantwortliche, Fans) müssen jetzt die Ruhe bewahren, selbst Webb die Tabellensituation Ende September noch die gleiche sein sollte wie jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 24.08.2015 um 06:47 Uhr bearbeitet
Kader 2015/2016 |#947
24.08.2015 - 07:25 Uhr
Zitat von Nowak1996
Bei Wolf bin ich ganz entspannt.
Wenn er verlängert, hilft er uns noch mindestens ein Jahr weiter und geht dann für sehr gutes Geld.
Wenn er jetzt gehen sollte, bekommen wir auch sehr gutes Geld.
Wenn er ablösefrei gehen sollte, haben wir noch einen Saison einen derzeitigen Stammspieler mit einem wohl äußert geringen Gehalt.

Klar ist die letzte Variante die unattraktivste, aber egal wie es läuft, ich kann allen drei Varianten etwas abgewinnen.

Stimmt schon, irgendwie schon richtig aber ich fände es einfach schade wenn nach Leitner wieder ein Spieler weit unter Wert den Verein verlassen würde weil er keinen Vertrag hatte. Ich hoffe, das wir in die Lage kommen, das in Zukunft nur noch Spieler mit Profiverträgen dauerhaft in der 1. bleiben. Mal reinschnuppern und die ersten Minuten spielen ok aber für mehr bitte mit Vertrag, sonst eben nicht.

Zitat von Nowak1996
Obwohl ich gestern nach dem Spiel ob des Ergebnisses etwas frustriert war, gefällt mir das Team derzeit wirklich gut. Da steht eine Einheit auf dem Platz, die sich verbessern will. Das Gerücht gelingt derzeit auch, was wiederum von uns Fans honoriert wird.

Aber die nächsten Wochen kommt es knüppeldick mit den Auswärtsspielen in Bochum und Düsseldorf (das wie wir derzeit vor allem an der Chancenverwertung scheitern) und Sandhausen sowie den Heimspielen gegen Lautern und Leipzig.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich habe im Gegensatz zu den Jahren davor absolut keine Bedenken das wir bei diesen Mannschaften nix holen können, ganz im Gegenteil.

Wenn man die so sieht verfällt keiner in Hektik oder Panik weil sie erst 2 Punkte nach 4 Spielen haben. Ich sehe momentan eine Mannschaft der einfach nur der letzte Ticken fehlt, die, wie TF sagt, sich nicht belohnt. Ich bin überzeugt wenn die mal 2 Spiele gewinnen dann geht die Post ab.

•     •     •

#18 Paul Agostino

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
An der Grünwalder Straße daheim, 60 München muss es sein.
Wir leiden mit dir, doch du bleibst immer unser Verein.
Denn einmal ein Löwe heißt immer ein Löwe zu sein.
Kader 2015/2016 |#948
24.08.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von greawoida

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich habe im Gegensatz zu den Jahren davor absolut keine Bedenken das wir bei diesen Mannschaften nix holen können, ganz im Gegenteil.

Wenn man die so sieht verfällt keiner in Hektik oder Panik weil sie erst 2 Punkte nach 4 Spielen haben. Ich sehe momentan eine Mannschaft der einfach nur der letzte Ticken fehlt, die, wie TF sagt, sich nicht belohnt. Ich bin überzeugt wenn die mal 2 Spiele gewinnen dann geht die Post ab.

Sicherlich werden wir gegen diese Team teilweise punkten. In Bochum schon mindestens einen Zähler mitnehmen. Dennoch sollten wir auch einkalkulieren, Ende September tabellarisch nicht viel besser als jetzt zu stehen. Und sollte dies der Fall sein, dürfte man in meinen Augen dennoch nicht in Panik verfallen und wieder alles auf den Kopf stellen bzw. von Fanseite aus dies zu fordern.

Ich glaube an eine Platzierung zwischen Rang 9 und 14. Daran mache ich meine Ansprüche in diesem Jahr fest. Wird es besser, gerne!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 24.08.2015 um 09:11 Uhr bearbeitet
Kader 2015/2016 |#949
24.08.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von Nowak1996
Zitat von greawoida

Sicherlich werden wir gegen diese Team teilweise punkten. In Bochum schon mindestens einen Zähler mitnehmen. Dennoch sollten wir auch einkalkulieren, Ende September tabellarisch nicht viel besser als jetzt zu stehen. Und sollte dies der Fall sein, dürfte man in meinen Augen dennoch nicht in Panik verfallen und wieder alles auf den Kopf stellen bzw. von Fanseite aus dies zu fordern.

Ich glaube an eine Platzierung zwischen Rang 9 und 14. Daran mache ich meine Ansprüche in diesem Jahr fest. Wird es besser, gerne!

Das reicht mir auch völlig solange ich eine Entwicklung sehe und dass tue ich. Die Ernte fahren wir eh erst in ein bis zwei Jahren ein und solange wird man sich jetzt mal gedulden müssen.

Meiner bescheidenen Meinung nach bringt es sowieso nichts so weit in die Zukunft zu blicken. Lasst uns von Spiel zu Spiel gucken und du wirst sehen das dies viel entspannter ist als sich Gedanken zu machen was in 5-6 Wochen sein könnte. Das wird schon Cool

•     •     •

#18 Paul Agostino

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
An der Grünwalder Straße daheim, 60 München muss es sein.
Wir leiden mit dir, doch du bleibst immer unser Verein.
Denn einmal ein Löwe heißt immer ein Löwe zu sein.
Kader 2015/2016 |#950
24.08.2015 - 15:32 Uhr
Eigentlich müssen wir diese Saison das machen, was wir eigentlich letzte Saison schon machen wollten: Nämlich ein gutes Gerüst für die Zukunft aufbauen, zumindest hat Fröhling das in einem Interview so gesagt. Allerdings frag ich mich, ob wir das überhaupt können.
Man nehme einen Wolf, selbst wenn er seinen Vertrag verlängert, ist doch absolut denkbar, dass er uns nächste Saioson verlässt (nur halt für ne gute Ablösesumme).
Ein Adlung hat noch keinen neuen Vertrag. Und auch ein Kagelmacher bspw hat nur noch Vertrag bis übernächstes Jahr. Auch bei ihm ist es denkbar, dass er uns nächste Saison verlässt, wenn ein passables Angebot reinflattert.

Ich denke wir werden, bis auf wenige Spieler wie bspw Schindler, nie ein Gerüst haben das über Jahre zusammenspielt. Wir werden jede Saison uns neu aufstellen müssen. Gerade nächste Saison kann ich mir vorstellen, dass wieder ein kleiner "Umbruch" ansteht. Das ist halt irgendwie das Schicksal eines klammen Zweitligisten. Umso wichtiger ist es immer, dass wir 1-2 Stützen haben, die nächstes Jahr auch noch da sind (ich denke da bspw an einen Bülow, dessen Vertrag auch ausläuft) und die Spieler die neu dazu kommen gut in die Mannschaft passen. Bei einem Mugosa hab ich da bspw ein gutes Gefühl (auch wenn ich das bei einem Sanchez auch mal hatte).

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.