Kader 2015 / 2016
16.05.2015 - 16:03 Uhr
27.06.2015 - 17:25 Uhr
Also ich sag mal so,sollte Knaller wie du glaubst besser sein als Riemann dann gehört der ganze Trainerstab mit sofortiger Wirkung gekündigt,da sie alle keine Ahnung haben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das diese drei Personen alle blind sind.
Tw.trainer,Cotrainer und Cheftrainer also nein das glaub ich nicht,oder doch?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das diese drei Personen alle blind sind.
Tw.trainer,Cotrainer und Cheftrainer also nein das glaub ich nicht,oder doch?
27.06.2015 - 20:58 Uhr
Denke eher, des lieben Friedens Willen musste Knaller wieder für Riemann Platz machen. Platzhirsch Riemann auf der Bank? Für einen Riemann sicher undenkar. Der hätte riesen Zunder veranstaltet, hätte er seinen Platz im Tor nicht zurückerhalten. Ich bin überzeugt, dass ist der wahre Grund, warum er wieder zwischen den Pfosten Stand.
27.06.2015 - 21:06 Uhr
Riemann hat im Schnitt 1 Tor kassiert
Knaller knapp 2
Für mich war Riemann wesentlich besser, für Schwartz auch.
Riemann hier als Spieler mit schlechtem Charakter darzustellen halte ich für absolut fragwürdig
Knaller knapp 2
Riemann hier als Spieler mit schlechtem Charakter darzustellen halte ich für absolut fragwürdig
27.06.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von maier80
Knaller knapp 2
Knaller knapp 2
Ich denke, wir sollten die Torhüter nicht nach den gefangenen Toren bemessen.
Andi Köpke hat mit Nürnberg früher die Bude voll bekommen und war trotzdem Nationaltorwart.
Da hat auch noch die Abwehr ein Wörtchen mitzureden.
Die Trainer haben nun mal Riemann für den Torwart gesehen, welcher besser für das Team war.
Im Training und auch in den Spielen war er immer der Lautsprecher und der Ehrgeizige, der kein Spiel verlieren kann. Allein von seinem Charakter her war Riemann einer, an dem der Trainer nicht vorbei konnte. Ein positiv Verrückter.
Was das reine Torwartspiel betrifft (1:1-Situationen/Strafraumbeherrschung/Reaktionsschnelligkeit) sehe ich beide insgesamt auf einem Level. Vor allem bei hohen Bällen sehe ich den Vorteil bei Knaller. Da Knaller nun mal ein ruhiger Typ ist, müssen mehr die Spieler die Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Oder Kühn kann sich aufdrängen. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet.
28.06.2015 - 12:22 Uhr
Puh, also Knaller besser als Riemann zu sehen, fällt mir auch sehr schwer. Hier muss ich alabama sogar mal zustimmen :-D Ich glaube schon, dass Riemann die letzten 2 Saisons unser Stammtorhüter war, da er einfach der bessere Torwart ist und nicht aus etwaigen anderen Gründen. Seine Leistungen und sein unbedinger Siegeswillen sprachen in meinen Augen absolut für ihn. Typen wie er sind für eine Mannschaft sehr wichtig, solche Charaktere können andere mitreißen. Auch seine fußballerischen Fähigkeiten waren von großer Bedeutung, da er bei unserer defensiven Spielweise oft den Ball in den Fuß zugespielt bekam. Es gibt auch den Abwehrspielern ein sicheres Gefühl, wenn man weiß, hinten im Tor steht einer, dem man den Ball fast jederzeit problemlos zuspielen kann.
Knaller anhand der paar Spiele, die er gemacht hat, als besser zu bezeichnen macht wie ich finde keinen Sinn. Zudem fehlen ihm Riemanns charakterliche Eigenschaften und fußballerisch kann er ihm ebenfalls nicht das Wasser reichen. Meine Hoffnungen liegen sogar eher auf Kühn, so positiv wie die Oberhausen-Fans ihn bewertet haben. Er könnte sogar mehr Potenzial für einen Stammplatz haben als Knaller. Ich halte die Torwartposition ebenfalls für eine sehr wichtige, gerade bei unserem eher defensiv ausgelegten System. Ein zurückhaltender Torhüter wie Knaller gefällt mir da ehrlich gesagt nicht so gut, ein guter Torhüter sollte lieber auch mal lauter werden und zudem die Abwehr vor sich organisieren. Also ich rechne irgendwie sogar eher mit Kühn als mit Knaller, kann die Lobpreisungen für Knaller auch nicht wirklich nachvollziehen, sorry.
Knaller anhand der paar Spiele, die er gemacht hat, als besser zu bezeichnen macht wie ich finde keinen Sinn. Zudem fehlen ihm Riemanns charakterliche Eigenschaften und fußballerisch kann er ihm ebenfalls nicht das Wasser reichen. Meine Hoffnungen liegen sogar eher auf Kühn, so positiv wie die Oberhausen-Fans ihn bewertet haben. Er könnte sogar mehr Potenzial für einen Stammplatz haben als Knaller. Ich halte die Torwartposition ebenfalls für eine sehr wichtige, gerade bei unserem eher defensiv ausgelegten System. Ein zurückhaltender Torhüter wie Knaller gefällt mir da ehrlich gesagt nicht so gut, ein guter Torhüter sollte lieber auch mal lauter werden und zudem die Abwehr vor sich organisieren. Also ich rechne irgendwie sogar eher mit Kühn als mit Knaller, kann die Lobpreisungen für Knaller auch nicht wirklich nachvollziehen, sorry.
28.06.2015 - 18:39 Uhr
Auch wenn Knaller durchschnittlich mehr Tore bekommen hat, hatte er doch die besseren Kicker-Noten. Das ist jetzt mal nicht weg zu diskutieren.
Der Rest ist jedem seine persönliche Meinung. Ob die vom Trainer oder all den sonstigen Fußballfachleuten.
Soweit die sportliche Seite.
Ansonsten mag ich persönlich - und ich spreche hier auch nur für mich alleine - Riemann überhaupt nicht. Wie er sich mit A3 angelegt hatte und Beschimpfungen und wilde Gestiken Richtung Fanblock von sich gab fand ich aller unterste Schublade. Noch schlimmer war, dass er sich danach - ich glaube es waren die nächsten drei Heimspiele - trotz Aufforderung von OS etc. geweigert hat nach dem Spiel Richtung aktiver Fans zu laufen. Professionell ist mal ganz anders.
Es gibt noch diverse weitere Gründe, warum ich den Herrn Riemann nicht mag. Aber ich mach hier jetzt mal nen Schlußstrich zu diesem Thema, denn er ist ja - zum Glück - nicht mehr da.
Der Rest ist jedem seine persönliche Meinung. Ob die vom Trainer oder all den sonstigen Fußballfachleuten.
Soweit die sportliche Seite.
Ansonsten mag ich persönlich - und ich spreche hier auch nur für mich alleine - Riemann überhaupt nicht. Wie er sich mit A3 angelegt hatte und Beschimpfungen und wilde Gestiken Richtung Fanblock von sich gab fand ich aller unterste Schublade. Noch schlimmer war, dass er sich danach - ich glaube es waren die nächsten drei Heimspiele - trotz Aufforderung von OS etc. geweigert hat nach dem Spiel Richtung aktiver Fans zu laufen. Professionell ist mal ganz anders.
Es gibt noch diverse weitere Gründe, warum ich den Herrn Riemann nicht mag. Aber ich mach hier jetzt mal nen Schlußstrich zu diesem Thema, denn er ist ja - zum Glück - nicht mehr da.
28.06.2015 - 19:03 Uhr
Du stellst es so dar, als wäre Riemanns Verhalten damals völlig grundlos gewesen, das war es aber keineswegs. Wegen 1-2 (!!!) etwas schwächeren Spielen wurde beim -zugegebenermaßen schlechten- Heimspiel gegen Ingolstadt letzte Saison vom Fanblock "Ischdonat" (für die Unwissenden: der Torwarttrainer...) gefordert. Das war von den "aktiven" Fans nicht gerade fair, muss man dazu sagen. Wegen ein bis zwei schlechteren Leistungen gleich so hämisch und negativ zu reagieren, das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Fanszene unseres SVS.
ECHTE FANS halten doch gerade in schwierigen Zeiten zum Verein und den Spielern und versuchen eher, diese aufzubauen statt niederzumachen, wie es mit Riemann teilweise geschehen ist Anfang letzter Saison. Ich kann seine Reaktion daraufhin komplett nachvollziehen, so ein mieses Verhalten der eigenen (!!!) Fans hatte er zuvor wohl auch noch nicht erlebt.... Ihm hier einen schlechten Charakter zu unterstellen macht schlichtweg keinen Sinn, sein Handeln war nur eine Reaktion auf die Fans damals.
ECHTE FANS halten doch gerade in schwierigen Zeiten zum Verein und den Spielern und versuchen eher, diese aufzubauen statt niederzumachen, wie es mit Riemann teilweise geschehen ist Anfang letzter Saison. Ich kann seine Reaktion daraufhin komplett nachvollziehen, so ein mieses Verhalten der eigenen (!!!) Fans hatte er zuvor wohl auch noch nicht erlebt.... Ihm hier einen schlechten Charakter zu unterstellen macht schlichtweg keinen Sinn, sein Handeln war nur eine Reaktion auf die Fans damals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVS_Fan am 28.06.2015 um 19:04 Uhr bearbeitet
28.06.2015 - 19:25 Uhr
Nun, ich bin froh hier eine Diskussion angezettelt zu haben, denn nun ist klar dass ich nicht der einzige bin, der ein mögliches Torwartproblem sieht. Im SVS Forum auf der SVS Homepage, wo ich primär aktiv bin, kam mir das nämlich so vor.
Ich sehe es ähnlich wie SVS_Fan und befürchte wir werden Riemann noch nachweinen. Für mich ist er eine ganz entscheidende Person der beiden Klassenerhalte gewesen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten dass es ohne ihn nicht gereicht hätte. Ist aber natürlich nicht beweisbare Spekulation. Schauen wir deswegen nach vorne.
Wenn ich AS richtig einschätze hat Knaller zunächst einen Bonus ggü. Kühn, da er schon Zweitligaeinsätze hat und länger im Verein ist. Beweist er sich dann nicht wird Kühn nach ein paar Spieltagen seine Chance kriegen.
Sei`s drum, warten wir es ab und bleiben guter Hoffnung…
Ich sehe es ähnlich wie SVS_Fan und befürchte wir werden Riemann noch nachweinen. Für mich ist er eine ganz entscheidende Person der beiden Klassenerhalte gewesen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten dass es ohne ihn nicht gereicht hätte. Ist aber natürlich nicht beweisbare Spekulation. Schauen wir deswegen nach vorne.
Wenn ich AS richtig einschätze hat Knaller zunächst einen Bonus ggü. Kühn, da er schon Zweitligaeinsätze hat und länger im Verein ist. Beweist er sich dann nicht wird Kühn nach ein paar Spieltagen seine Chance kriegen.
Sei`s drum, warten wir es ab und bleiben guter Hoffnung…
29.06.2015 - 07:54 Uhr
Gebe auch noch meinen Senf dazu zum Thema Torwart.
Klar ist Riemann hat für uns Spiele gewonnen und wenn er sich auf das Torwartspiel konzentriert ist er echt ein guter. Aber seine Siegermentalität war manchmal auch zu viel des Guten. Ich fand in der letzten Hinrunde bis zu seiner Verletzung (Nürnbergspiel ohne Riemann) hatte die besagte Siegermentalität oft zu einer unruhigen Mannschaft geführt, da hat er mit den IV permanent rum diskutiert hat, er hat fast immer mit der Brechstange das Spiel eröffnet und ist im 16er Gestikulierend herumgewandert, dies sind alles Sachen wo einer sich findenden Mannschaft nicht wirklich weiter hilft. Nach seiner Verletzungspause wurde es m.M.n wieder besser denn er wurde ruhiger.
Knaller hat mir wenn ich ihn spielen gesehen habe eigentlich gut gefallen, er hat definitiv eine andere Ausstrahlung als Riemann, aber ob die schlechter für eine Mannschaft ist wird sich noch beweisen. Knaller hat letzte Saison auch ein Spiel für uns gewonnen, das wichtige Heimspiel gegen Nürnberg!
Darum würde ich dem Knaller die Chance geben sich zu beweisen und dann wird man sehen aber z.Z habe ich keine Bauchschmerzen bezüglich unserer Situation im Tor.
- Laut heutiger RNZ hat OS das Thema Schnellbacher vom SVWW als Ente abgetan.
Klar ist Riemann hat für uns Spiele gewonnen und wenn er sich auf das Torwartspiel konzentriert ist er echt ein guter. Aber seine Siegermentalität war manchmal auch zu viel des Guten. Ich fand in der letzten Hinrunde bis zu seiner Verletzung (Nürnbergspiel ohne Riemann) hatte die besagte Siegermentalität oft zu einer unruhigen Mannschaft geführt, da hat er mit den IV permanent rum diskutiert hat, er hat fast immer mit der Brechstange das Spiel eröffnet und ist im 16er Gestikulierend herumgewandert, dies sind alles Sachen wo einer sich findenden Mannschaft nicht wirklich weiter hilft. Nach seiner Verletzungspause wurde es m.M.n wieder besser denn er wurde ruhiger.
Knaller hat mir wenn ich ihn spielen gesehen habe eigentlich gut gefallen, er hat definitiv eine andere Ausstrahlung als Riemann, aber ob die schlechter für eine Mannschaft ist wird sich noch beweisen. Knaller hat letzte Saison auch ein Spiel für uns gewonnen, das wichtige Heimspiel gegen Nürnberg!
Darum würde ich dem Knaller die Chance geben sich zu beweisen und dann wird man sehen aber z.Z habe ich keine Bauchschmerzen bezüglich unserer Situation im Tor.
- Laut heutiger RNZ hat OS das Thema Schnellbacher vom SVWW als Ente abgetan.
29.06.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von SVS_Fan
Wegen 1-2 (!!!) etwas schwächeren Spielen wurde beim -zugegebenermaßen schlechten- Heimspiel gegen Ingolstadt letzte Saison vom Fanblock "Ischdonat" (für die Unwissenden: der Torwarttrainer...) gefordert. ..., das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Fanszene unseres SVS.
Wegen 1-2 (!!!) etwas schwächeren Spielen wurde beim -zugegebenermaßen schlechten- Heimspiel gegen Ingolstadt letzte Saison vom Fanblock "Ischdonat" (für die Unwissenden: der Torwarttrainer...) gefordert. ..., das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Fanszene unseres SVS.
So unterschiedlich können die Erinnerungen sein.
Das Ingolstadt-Spiel war ein Tiefpunkt, dem so einige schlechte und einige unglückliche Spiele vorausgegangen waren. Die letzten Spiele der vorvergangenen Saison hatten wir abgeschenkt. Wir waren gegen einen Drittligisten in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen - da konnte noch keiner den Höhenflug von Bielefeld absehen.
Nicht der Fanblock hat Ischdonat gefordert, sondern offenbar einige Handlampen. Ich hatte beispielsweise erst später mitbekommen, dass es diese Rufe überhaupt gegeben hatte.
"Die" Fanszene in Sandhausen ist sowieso so eine Sache. Angesichts der Tatsache, dass wir relativ wenige Leute sind ist die Zersplitterung, so kommt's mir jedenfalls vor, enorm. Auch nicht verwundertlich, wenn alle Nase lang von drei, vier Hansels ein neuer Fanclub gegründet wird, der dann nie in Erscheinung tritt. So wird's schwer, was zusammenzu stemmen.
Wie auch immer, auch ich fand Riemanns wochenlange beleidigte Leberwurst völlig unangemessen. Ständig wurden die Pfiffe den Fans bei allen möglichen Veranstaltungen unter die Nase gerieben - weil es in einem einzigen Spiel - und das war unterirdisch - passiert ist. Auch und gerade er als herausgehobener Spieler (wer bekam denn sonst schon Sprechchöre?) hätte ganz anders auf die Fans zugehen müssen, um sie wieder ranzuholen. Aber nö. Seine Leistungen in allen Ehren, aber auch ich werde ihn wohl nicht vermissen.
Wie es zwischen Knaller und Kühn ausgehen wird, das wird sich zeigen. In den Testspielen ist mir jedefalls aufgefallen, dass Kühn eine Mordspräsenz auf dem Platz hat. Die Körpersprache erinnert mich ein wenig an den jungen Andi Köpke. Mal sehen, wie das ausgehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 29.06.2015 um 09:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.