SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2013/14

24.04.2013 - 16:46 Uhr
Kader 2013/14 |#441
16.01.2014 - 12:27 Uhr
Artikel zu Adama Diakite aus der heutigen RNZ:

http://www.rnz.de//svsandhausen/00_20140116060000_110613774_Beim_SV_Sandhausen_spricht_man_deutsch.html#ad-image-0
Kader 2013/14 |#442
16.01.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Zwuckel:

Ein Spielertyp, den wir noch nicht haben. Eher langsam, aber technisch versiert und abschlußstark / torgefährlich. Kann andere Spieler gut in Szene bringen.

Wenn ich mir die aufgezählten Eigenschaften so anschaue, dann würde ich sagen, ja, stimmt. Ein Spielertyp, den wir nicht MEHR haben. Ist jetzt in Aue.
:/: :rolleyes

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2013/14 |#443
17.01.2014 - 07:19 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Gute Noten bekommt auch Testspieler Adama Diakité. "Er wird von Tag zu Tag stärker", meint der Trainer, "ihm ist kein Weg zu weit. Er ist hilfsbereit und höflich."
Also wenn das Stimmt was hier in der RNZ steht so wird Diakite einen Vertrag wohl bekommen und die Wintertransfers sind abgeschlossen, außer es fällt irgendwo noch eine Perle vom Himmel :)
Kader 2013/14 |#444
17.01.2014 - 07:39 Uhr
Zu möglichen Vertragsverlängerungen werden wir wohl erst was hören, wenn die Verantwortlichen wissen wo wir nächste Saison spielen 2. oder 3. Liga (Was ich für richtig halte, da wir immer noch gegen den Abstieg spielen). Wen wir in der 2 Liga bleiben, haben wir für die nächste Saison eine große Hypotheke, denn das Station und die Infrastruktur muss Ausgebaut werden und somit stehen weniger Mittel für die Mannschaft zur Verfügung. Dies ist so glaube ich, auch der wirkliche Grund warum Löning u. Pischorn ohne Ablöse wechseln durften um sofort deren Gehälter zu sparen und somit Gelder für die nächste Saison zu sammeln. Denn Mendler und Diakite werden zusammen nicht das Gehalt haben wie ein Löning oder Pischorn.
Kader 2013/14 |#445
17.01.2014 - 13:38 Uhr
Wenn es das war, dann ist das mMn viel zu dünn für die Rückrunde.
Kann ich nicht verstehen. Hoffen wir mal das man einigermaßen von Verletzungen verschont bleibt.
Kader 2013/14 |#446
17.01.2014 - 13:51 Uhr
Dazu muss man auch sehen: Wer nicht mit ins Trainingslager fährt, der hat danach kaum mehr Gelegenheit, sich zeitnah in das Spiel der Mannschaft reinzufinden. Und unser Anfangsprogramm hat's in sich, die Partien kann man nicht verwenden, um Spieler einzugewöhnen.

Aber auch ich schätze: Man wird Diakité noch günstig reinholen, und das war's dann. Da haben sich direkte Konkurrenten deutlich besser verstärkt. :/:

•     •     •

Kader 2013/14 |#447
17.01.2014 - 19:32 Uhr
Zitat von Galgenbuckel:
Zu möglichen Vertragsverlängerungen werden wir wohl erst was hören, wenn die Verantwortlichen wissen wo wir nächste Saison spielen 2. oder 3. Liga (Was ich für richtig halte, da wir immer noch gegen den Abstieg spielen). Wen wir in der 2 Liga bleiben, haben wir für die nächste Saison eine große Hypotheke, denn das Station und die Infrastruktur muss Ausgebaut werden und somit stehen weniger Mittel für die Mannschaft zur Verfügung. Dies ist so glaube ich, auch der wirkliche Grund warum Löning u. Pischorn ohne Ablöse wechseln durften um sofort deren Gehälter zu sparen und somit Gelder für die nächste Saison zu sammeln. Denn Mendler und Diakite werden zusammen nicht das Gehalt haben wie ein Löning oder Pischorn.

Glaube kaum, dass man aufgrund der nächsten Saison die Gehälter von Pischorn und Löning einsparen wollte.
Pischorn in letzter Saison noch Stammspieler, durfte zeitweise sogar nicht mehr mittrainieren. Er geriet also vollkommen aufs Abstiegsgleis. Welcher 2. oder 3. Ligist zahlt da denn noch eine Ablöse? Zumal Pischorn nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatte und wahrscheinlich nicht so schlecht verdient hatte.
Ähnlicher Fall bei Löning. Diese Saison kaum Chancen gehabt ins Team zu kommen, er hat aber auch seine Leistung nicht mehr gebracht. Da wollte man ihm eben keinen Stein mehr in den Weg legen, aufgrund der überragenden Verdienste in der Vergangenheit.

Dass dadurch dann noch Geld durch die Gehälter eingespart wird, ist ein guter Nebeneffekt, denn der Kader ist nicht gerade klein und wir schwimmen auch nicht im Geld.

Hinsichtlich des Kaders für die Rückrunde denke ich, dass es bei Mendler und Diakité bleiben wird, wenn nicht irgendwo noch eine günstige Alternative auftauchen sollte.
Scheint wohl so zu sein, dass man dann mit 2 richtigen Stürmern in die Rückrunde geht und dann bei Formschwächen/Verletzungen auf die polyvalenten Spieler zurück gegriffen wird (Adler, Blum, Mendler (?) )

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2013/14 |#448
17.01.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von buli-fan92:

Ähnlicher Fall bei Löning. Diese Saison kaum Chancen gehabt ins Team zu kommen, er hat aber auch seine Leistung nicht mehr gebracht. Da wollte man ihm eben keinen Stein mehr in den Weg legen, aufgrund der überragenden Verdienste in der Vergangenheit.

Sorry, aber bei dieser Formulierung geht mir das Messer in der Tasche auf. Da jagt man den Kapitän vom Hof, nachdem man ihn demontiert hat und, und obwohl ein Sturmproblem besteht. Und dann säuselt man was von "keine Steine in den Weg legen wollen", als ob man ihm dadurch einen wasweißich-wie-großen Gefallen getan und Gnade erwiesen hat? Und das nimmt man dann als Begründung, dass man halt auf andere (Not-)Lösungen zurückgreifen muss. Geht's noch??!??

Blum ist kein Stürmer, schon gar keiner, der kaltschnäuzig knipsen kann. Wie Kluft bei den letzten Einsätzen herumgestolpert ist, das erregte schon Mitleid. Und jetzt holen wir einen gefallenen Außenbahn-Jungstar von einem Abstiegskandidaten und eine vereinslose Wundertüte aus Frankreich und verkaufen das als Erfolg, während ein Wooten für den FSV aufläuft. Bei Ziemer hat man offenbar nicht mal angeklopft, da reichte es nicht mal für ein Gerücht.

Gnade uns Gott, wenn unsere Abwehr mal in ein Formtief gerät, dann sammeln wir nämlich keine Unentschieden mehr ein, dann ist Schluss mit Eichhörnchen-Strategie. Nur mit Toren fährt man Dreier ein...und da bin ich mal sehr gespannt.

•     •     •

Kader 2013/14 |#449
17.01.2014 - 21:24 Uhr
Zitat von Don_Jorge:
Zitat von buli-fan92:

Sorry, aber bei dieser Formulierung geht mir das Messer in der Tasche auf. Da jagt man den Kapitän vom Hof, nachdem man ihn demontiert hat und, und obwohl ein Sturmproblem besteht. Und dann säuselt man was von "keine Steine in den Weg legen wollen", als ob man ihm dadurch einen wasweißich-wie-großen Gefallen getan und Gnade erwiesen hat? Und das nimmt man dann als Begründung, dass man halt auf andere (Not-)Lösungen zurückgreifen muss. Geht's noch??!??

Blum ist kein Stürmer, schon gar keiner, der kaltschnäuzig knipsen kann. Wie Kluft bei den letzten Einsätzen herumgestolpert ist, das erregte schon Mitleid. Und jetzt holen wir einen gefallenen Außenbahn-Jungstar von einem Abstiegskandidaten und eine vereinslose Wundertüte aus Frankreich und verkaufen das als Erfolg, während ein Wooten für den FSV aufläuft. Bei Ziemer hat man offenbar nicht mal angeklopft, da reichte es nicht mal für ein Gerücht.

Gnade uns Gott, wenn unsere Abwehr mal in ein Formtief gerät, dann sammeln wir nämlich keine Unentschieden mehr ein, dann ist Schluss mit Eichhörnchen-Strategie. Nur mit Toren fährt man Dreier ein...und da bin ich mal sehr gespannt.

Von "demontieren" kann keine Rede sein. Im Leistungssport musst Du dich halt entsprechend anbieten, das hat Löning leider nicht mehr gemacht, bzw. konnte es nicht mehr aufgrund seiner Verletzung. Ich finde es persönlich auch sehr schade, dass er nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.

Löning hat in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt. Selbst als etliche Offensivkräfte verletzt waren, fand sich Löning nur auf der Bank wieder. Damit wird er auch nicht zufrieden gewesen sein, denn er wird auch nicht jünger und muss auch auf seine Zukunft schauen. Insofern hat man ihm schon einen Gefallen getan, denn der Vertrag wäre zu Saisonende ausgelaufen, seine Karriere im höheren Profibereich hätte beendet sein können, wenn er noch so eine Halbserie gespielt hätte. Es kamen ja schon Gerüchte auf, dass er nach Köln wechselt - in die Regionalliga wohl gemerkt!
In Aue hat er jetzt noch einen Vertrag bekommen, der über das Jahr hinaus geht und wo er sich noch einmal beweisen darf! Ich denke, das war, Stand jetzt, das beste was ihm passieren konnte, denn bis Mitte 2015 hat er zumindest einen gesicherten Vertrag, im Sommer hätte er, wie gesagt, voraussichtlich ohne Vertrag da gestanden...

Ich sehe es übrigens nicht als Erfolg an, dass man Mendler und Diakité holt, zumindest aus heutiger Sicht nicht. Aber woher soll man bessere, gestandenere Spieler nehmen, wenn nicht stehlen?
In der Winterpause kosten die eben ihr Geld, das wir aber nicht haben.
Ich vertraue da ganz Alois Schwartz, der beide Spieler im Probetraining ausgiebig getestet haben dürfte - so viel Vertrauen sollte man ihm nach der Hinrunde schon entgegen bringen.
Wenn aber noch ein Stürmer auftauchen sollte, hätte ich auch nichts dagegen. ;)

Zu Wooten: Das Verhältnis zwischen SV und FCK scheint wohl (nicht mehr) das beste zu sein. Anders kann ich mir die 500.000€ Ablöse, die wir hätten zahlen sollen, nicht erklären.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 17.01.2014 um 21:26 Uhr bearbeitet
Kader 2013/14 |#450
18.01.2014 - 00:15 Uhr
Abend!
Wie macht sich denn der Herr Zimmermann so?

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.