Kader 2013/14
24.04.2013 - 16:46 Uhr
10.01.2014 - 15:04 Uhr
Würde ich nicht verstehen einen RL-Spieler für ein halbes Jahr leihen in unserer Situation. Ich dachte die sportliche Leitung will nur Transfers tätigen die Perspektive für den Kader haben und das sind für mich aber bestimmt keine halbe Jahrleihen.
10.01.2014 - 15:50 Uhr
Also das wäre in der tat ein Armutszeugnis, wieder nur eine Verlegenheitsverpflichtung, die man sich sparen kann. Wir brauchen einen oder zwei Stürmer!!!
Jovanovic ist ja immer noch verletzt...
Jovanovic ist ja immer noch verletzt...
10.01.2014 - 16:19 Uhr
Verstehe die Leihe auch nicht. Mendler hat, laut tm, dieses Jahr auch nur 9 Einsätze in der RL gehabt, d.h. sofort wird er uns eher nicht weiter helfen.
Dann auch noch eine Leihe über ein halbes Jahr, macht natürlich Sinn :ugly
Wenn er nicht im Sturm spielen kann, glaube ich kaum an Einsätze für ihn. Es sei denn, er hat "Glück" und Thiede + Stiefler sind zu Beginn der Restrückrunde noch nicht wieder so weit.
Die Leihe von ihm bedeutet ausserdem, dass man bei Grifo entweder geschlafen hat oder dass man sich nicht einig wurde. Ich persönlich gehe von ersterem aus.
Als alternativer Stürmer wäre möglicherweise Rob Friend zu haben. Als Verstärkung für die Rückrunde durchaus zu gebrauchen (für den Fall, dass man keinen anderen Stürmer bekommen sollte).
@dale:
Jova hat seine Verletzung auskuriert, eine Grippe verhinderte die Teilnahme am Trainingsauftakt. Ob er mittlerweile wieder trainiert, weiß ich nicht.
Dann auch noch eine Leihe über ein halbes Jahr, macht natürlich Sinn :ugly
Wenn er nicht im Sturm spielen kann, glaube ich kaum an Einsätze für ihn. Es sei denn, er hat "Glück" und Thiede + Stiefler sind zu Beginn der Restrückrunde noch nicht wieder so weit.
Die Leihe von ihm bedeutet ausserdem, dass man bei Grifo entweder geschlafen hat oder dass man sich nicht einig wurde. Ich persönlich gehe von ersterem aus.
Als alternativer Stürmer wäre möglicherweise Rob Friend zu haben. Als Verstärkung für die Rückrunde durchaus zu gebrauchen (für den Fall, dass man keinen anderen Stürmer bekommen sollte).
@dale:
Jova hat seine Verletzung auskuriert, eine Grippe verhinderte die Teilnahme am Trainingsauftakt. Ob er mittlerweile wieder trainiert, weiß ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 10.01.2014 um 16:26 Uhr bearbeitet
10.01.2014 - 18:42 Uhr
???
Bringt der den SV wirklich weiter, oder warum wird er für ein halbes Jahr verpflichtet?
Es müssen zeitnah und schnellstmöglich 13-15 Punkte in der Rückrunde her um das Abstiegsgespenst zu verjagen, d.h. es muß ein oder zwei Stürmer her und nicht Spieler die auf Positionen mind. doppelt besetzt sind.
Wenn eine Kaufoption, oder eine längere Kaufoption wie das halbe Jahr vorgesehen, ja,.............. ansosnten würd ich eher dem Kader weiter vertrauen und warten ob ein Stürmer sich günstig offenbart und anbietet :)
Bringt der den SV wirklich weiter, oder warum wird er für ein halbes Jahr verpflichtet?
Es müssen zeitnah und schnellstmöglich 13-15 Punkte in der Rückrunde her um das Abstiegsgespenst zu verjagen, d.h. es muß ein oder zwei Stürmer her und nicht Spieler die auf Positionen mind. doppelt besetzt sind.
Wenn eine Kaufoption, oder eine längere Kaufoption wie das halbe Jahr vorgesehen, ja,.............. ansosnten würd ich eher dem Kader weiter vertrauen und warten ob ein Stürmer sich günstig offenbart und anbietet :)
10.01.2014 - 21:37 Uhr
Sinn macht die Verpflichtung eines Spielers für die rechte Außenbahn. Mit Stiefler und Klotz habert das Angriffsspiel auf dem rechten Flügel. Neue Impulse wären gut. Über die Leistungsstärke von Markus Mendler kann ich wenig sagen, habe bzw. hatte ihn nicht auf dem Bildschirm.
@ buli: Rob Friend können wir uns nicht leisten. Er hat ein Jahresgehalt von über 1 Million Euro. Von 1860 ist er bis zum Ende der Saison von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.
Bei Greuther Fürth darf sich Stefan Lex einen neuen Verein suchen.
Sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/stefan-lex/profil/spieler_116792.html
Er glänzt in der RL Bayern mit Toren und Vorlagen. Wie Mendler habe ich Lex noch nicht spielen sehen und interpretiere aus seinen Statistikdaten. Angeblich gibt Fürth ihn kostenlos ab, da er mit 24 Jahren zu alt für die U 23 ist. Denke, dass er mit Wooten auf einer Leistungsstufe steht.
@ buli: Rob Friend können wir uns nicht leisten. Er hat ein Jahresgehalt von über 1 Million Euro. Von 1860 ist er bis zum Ende der Saison von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.
Bei Greuther Fürth darf sich Stefan Lex einen neuen Verein suchen.
Sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/stefan-lex/profil/spieler_116792.html
Er glänzt in der RL Bayern mit Toren und Vorlagen. Wie Mendler habe ich Lex noch nicht spielen sehen und interpretiere aus seinen Statistikdaten. Angeblich gibt Fürth ihn kostenlos ab, da er mit 24 Jahren zu alt für die U 23 ist. Denke, dass er mit Wooten auf einer Leistungsstufe steht.
10.01.2014 - 23:05 Uhr
Mendler hat gute Anlagen. Er kommt in der Regel über den rechten Flügel (als Mittelfeldspieler oder Außenstürmer) und erinnert in seinem Spiel phasenweise doch deutlich an Robben - schnell, wendig, dribbelstark und mit einem guten linken Fuß. Ich könnte ihn mir selbst auch gut als Wusler rund um einen körperlich starken Mittelstürmer vorstellen. In dieser Rolle oder auch als ZOM hat er meines Wissens bislang aber selten gespielt. Normalerweise wird er bei uns als Flügelspieler aufgestellt.
Was das Fußballerische angeht, bringt Mendler sehr viel mit, um sich zukünftig auch in der Bundesliga durchzusetzen. Sein Problem ist vielmehr physischer Natur. Er fällt bei uns immer wieder mit kleineren oder größeren Wehwehchen aus und scheint mir allgemein körperlich noch nicht in einer profifußballgeeigneten Verfassung zu sein. Es fehlt noch an Robustheit und damit natürlich auch an der nötigen Zweikampfhärte (alles meine subjektiven Eindrücke aus seinen letzten Profieinsätzen - die liegen aber schon etwas länger zurück, möglicherweise hat er sich körperlich mittlerweile auch verbessert).
Zuzutrauen ist ihm in meinen Augen bei euch so ziemlich alles - er kann sich auf Anhieb als Verstärkung in die Mannschaft spielen (talentiert genug ist er fraglos), er kann aber auch total floppen. Ob ein halbes Jahr sinnvoll ist, wird man sehen. Mendler wird es zumindest nicht schaden, wenn er mal über längere Zeit immer mit der gleichen Mannschaft trainiert - bei uns muss er einfach sehr oft zwischen Profi- und Amateurbetrieb wechseln.
Was das Fußballerische angeht, bringt Mendler sehr viel mit, um sich zukünftig auch in der Bundesliga durchzusetzen. Sein Problem ist vielmehr physischer Natur. Er fällt bei uns immer wieder mit kleineren oder größeren Wehwehchen aus und scheint mir allgemein körperlich noch nicht in einer profifußballgeeigneten Verfassung zu sein. Es fehlt noch an Robustheit und damit natürlich auch an der nötigen Zweikampfhärte (alles meine subjektiven Eindrücke aus seinen letzten Profieinsätzen - die liegen aber schon etwas länger zurück, möglicherweise hat er sich körperlich mittlerweile auch verbessert).
Zuzutrauen ist ihm in meinen Augen bei euch so ziemlich alles - er kann sich auf Anhieb als Verstärkung in die Mannschaft spielen (talentiert genug ist er fraglos), er kann aber auch total floppen. Ob ein halbes Jahr sinnvoll ist, wird man sehen. Mendler wird es zumindest nicht schaden, wenn er mal über längere Zeit immer mit der gleichen Mannschaft trainiert - bei uns muss er einfach sehr oft zwischen Profi- und Amateurbetrieb wechseln.
11.01.2014 - 10:09 Uhr
Danke für die Einschätzung, Clubfan :)
Mir erschließt sich der Sinn einer Leihe ohne KO allerdings auch überhaupt nicht.
Mir erschließt sich der Sinn einer Leihe ohne KO allerdings auch überhaupt nicht.
11.01.2014 - 12:27 Uhr
Ich versteh die Sinn dabei auch überhaupt nicht. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, brauchen wir einen echten Stürmer. Wenn ich mir so anschaue, dass sogar diverse Drittligisten interessante Stürmer in der Winterpause verpflichtet haben, frag ich mich echt was das Mangement in Sandhausen taugt...
11.01.2014 - 12:51 Uhr
Da schließe ich mich an. Ein Stürmer muss her, alles andere ist Quatsch. Aber momentan klingt es ja so, als wäre das mit Mendler schon fast in trockenen Tüchern. Wieder mal eine Notlösung - wozu haben wir eigentlich dann Kluft ausgeliehen?
12.01.2014 - 10:14 Uhr
Quelle: www.sv-sandhausen.de
Der U20-Nationalspieler des 1.FC Nürnberg, Markus Mendler, wird ab Montag zum Probetraining beim SV Sandhausen weilen.
Laut SV-Homepage kommt Mendler nächste Woche zum Probetraining und wird wenn dann nur ausgeliehen, zumindest leiht man ihn nicht blind aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.