Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
16.07.2016 - 11:38 Uhr
Inner heute veröffentlichten Mitteilung aufer hp äußerte sich Meggie dahingehend "dass wir noch auf der Suche nach einem offensiven Linksfuß sind" natürlich verbunden mit dem obligatorischen wenn-alles-passt-Gedöns. Was soll er auch sonst so sagen?
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass der Blick nach solch nem Neuen positionsoffen zu sein scheint.
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass der Blick nach solch nem Neuen positionsoffen zu sein scheint.
17.07.2016 - 00:23 Uhr
Zitat von okey-dokey
Inner heute veröffentlichten Mitteilung aufer hp äußerte sich Meggie dahingehend "dass wir noch auf der Suche nach einem offensiven Linksfuß sind" natürlich verbunden mit dem obligatorischen wenn-alles-passt-Gedöns. Was soll er auch sonst so sagen?

Um noch einmal zu ergänzen. Es wird explizit ein Spieler für die linke Außenbahn gesucht. Am besten ein Linksfuß, man wäre aber auch nicht abgeneigt einen Rechtsfuß zu verpflichten, welcher (logisch) auf der linken Außenbahn aushelfen kann. Was vor einigen Wochen noch von den meisten von uns als ziemlich unwahrscheinlich abgestempelt wurde, damit meine ich die interne Ersetzung für das ZOM, welche von der B*** und der Mopo, vorrausgeahnt wurde, wird jetzt höchstwahrscheinlich Realität. Meggle hat sich nämlich nur auf einen Transfer, nämlich die für die linke Außenbahn geäußert, sprich es ist noch möglich, dass Spieler für andere Positionen geholt werden sollen (ZOM, RA). Dennoch denke ich erstmal, da es so den Anschein macht, dass die Hauptpriorität auf eine Verpflichtung für LA liegt.
17.07.2016 - 02:43 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Meggle hat sich nämlich nur auf einen Transfer, nämlich die für die linke Außenbahn geäußert, sprich es ist noch möglich, dass Spieler für andere Positionen geholt werden sollen (ZOM, RA). Dennoch denke ich erstmal, da es so den Anschein macht, dass die Hauptpriorität auf eine Verpflichtung für LA liegt.
Meggle hat sich nämlich nur auf einen Transfer, nämlich die für die linke Außenbahn geäußert, sprich es ist noch möglich, dass Spieler für andere Positionen geholt werden sollen (ZOM, RA). Dennoch denke ich erstmal, da es so den Anschein macht, dass die Hauptpriorität auf eine Verpflichtung für LA liegt.
Da habe ich gelernt, mittlerweile SEHR genau Meggle zuzuhören. Denn was er sagt und wie er es sagt stellt sich im Nachhinein gesehen als sehr gewählt und niemals als "nur so dahingesagt" heraus.
Es war bis vor kurzem beispielsweise davon die Rede, dass man einen, idealerweise Linksfuß, für die offensive Außenbahn sucht und dazu dann bei Gelegenheit noch einen für die offensive Außenbahn, der auch die Mitte kann.
Nun sagt er, dass man noch den Linksfuß sucht. Das andere nicht mehr.
Dass sie aber nun "nur" noch den Linksfuß SUCHEN muss noch lange nicht heißen, dass da kein Interesse mehr an der zweiten Position besteht! Es kann vielmehr bedeuten, dass man sich gerade schon weitgehend bis fest einig ist und z.B. derzeit der Sportcheck jenes Spielers läuft, und wenn der gut verläuft, das dann in trockenen Tüchern ist. Die zweite Vakanz insofern, derzeit zumindest, bereits abgehakt ist. Oder, anders gesagt: Der zweite Spieler wurde schon geholt, wir wissen es nur noch nicht offiziell.
Wenn die zwei Positionen dicht sind, kann ich mit dem Kader auch leben. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten, viele unterschiedliche Spielertypen (alleine Ducksch und Fafa sind ja wohl so ungefähr Tag und Nacht
), wir haben mehr körperliche Masse im Team drin, das wird auf jeden Fall interessant!
Die Konkurrenz indes schläft nicht. Ich befürchte, nein: Erwarte mal wieder eine Saison voller Höhen und Tiefen. Die letzte war echt ungewohnt, so entspannt wie diese bin ich dieses Jahrzehnt, gefühlt, noch nie ins Millerntor gegangen.
17.07.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von halbfan
Wenn die zwei Positionen dicht sind, kann ich mit dem Kader auch leben. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten, viele unterschiedliche Spielertypen (alleine Ducksch und Fafa sind ja wohl so ungefähr Tag und Nacht
), wir haben mehr körperliche Masse im Team drin, das wird auf jeden Fall interessant! 
Wobei man natürlich auch vorsichtig sein muss, dass man durch die flexiblen Positionen nicht die Spieler Ihrer Stärken beraubt. Ich kenne die Qualitäten der Neuen nicht so gut, aber ich kann mir im Umkehrschluss auch kaum vorstellen, dass Ducksch die Anzahl seiner Tore als LA erzielt hat. Ich würde jetzt mal vermuten, dass der seine Qualitäten eher in der Box hat. Gleiches bei Dudziak, der ja gelernter(?) Außenbahnspieler ist. Wenn ich mit dem jetzt in der Mitte plane und es dort nicht so wie erwartet funktioniert? Was macht man denn dann?
Gut, wobei ich dann auch andererseits genügend Vertrauen ins Trainerteam habe, um eben diese eventuellen Probleme in der Vorbereitung zu erkennen.
17.07.2016 - 13:00 Uhr
Meggle sagt, dass 90% des Kaders steht. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass noch mind. 2 Spieler fehlen (10% von 2x sind >=2). Vielleicht ist das neben dem LA ja noch ein ZM, oder er rechnet noch mit einem jungen Spieler den er hochzieht oder er kann kein Mathe.
17.07.2016 - 13:33 Uhr
Hätte er jetzt ein krumme Prozentzahl nennen sollen, außerdem wären bei derzeit 26 Spielern es rechnerisch korrekt gerundet 3 zusätzliche Spieler - und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 17.07.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
17.07.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von geestler
Hätte er jetzt ein krumme Prozentzahl nennen sollen, außerdem wären bei derzeit 26 Spielern es rechnerisch korrekt gerundet 3 zusätzliche Spieler - und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ich glaube auch die Prozentzahl sollte man nicht wörtlich nehmen. Aber da hier gerade allem was gesagt oder nicht gesagt wird schwerwiegende Bedeutung beigemessen wird, sollte man dann auch das beachten.
Ich frage mich aber woher diese LA Dringlichkeit bzw Notwendigkeit kommt. Ich bin mir bei Ryo und Sobota nicht sicher, ob die nicht auch LA spielen können, zudem man da noch Dudziak hat. Insgesamt spricht das auf jeden Fall nicht gerade für Dudziak, wenn man auf seiner Position noch auf jeden Fall nachlegen will.
Da man insbesondere auch einen Linksfuss sucht, spricht das für die hier schon öfter angesprochene Vermutung, dass man viel über außen kommen will und mit Flanken ins Zentrum arbeiten will.
Wenn man für LA einen potentiellen Stammspieler sucht, kann das auch zu einem Konkurrenzkampf Sobota/Ryo führen auf RA. Das nenne ich mal Luxusproblem...
17.07.2016 - 14:47 Uhr
Der Druck auf Dudziak soll bestimmt auch erhöht werden. >Es fehlt auch ein wenig an einem der das Tempo von Buballa mitgehen kann.
17.07.2016 - 16:48 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
"Sie müssen den weg fortführen"
Sie wirken reifer und selbstbewusster. Der Treffer gegen Borussia Dortmund im Testspiel war ihre Co-Produktion. Maurice Litka und Nico Empen zeigen, dass sie hungrig und motiviert sind. Die beiden Kiezkicker gehen nun in ihre zweite Saison bei den Profis und wollen nun die Vorbereitung nutzen und sich so gut wie möglich auf die kommende Spielzeit vorbereiten.
Sehr netter Artikel über Empen und Litka, der im Grunde genommen vieles bestätigt, was hier eh schon vermutet wurde: Sie wirken reifer und selbstbewusster. Der Treffer gegen Borussia Dortmund im Testspiel war ihre Co-Produktion. Maurice Litka und Nico Empen zeigen, dass sie hungrig und motiviert sind. Die beiden Kiezkicker gehen nun in ihre zweite Saison bei den Profis und wollen nun die Vorbereitung nutzen und sich so gut wie möglich auf die kommende Spielzeit vorbereiten.
1.) Nicht auf dem Gelernten und Erreichten ausruhen
2.) Kleinere Umstellungen bringen großen Erfolg
3.) Erstes Jahr als Lehrjahr bei den Profis, Weg nun aber auch weitergehen
4. ) ältere Spieler (Gonther!) als wichtige Ansprechpartner für die Jungen
Man möchte noch zufügen, dass die Jungs trotzdem erst 20 sind.
17.07.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Tobster
Quelle: www.fcstpauli.com
"Sie müssen den weg fortführen"
Sie wirken reifer und selbstbewusster. Der Treffer gegen Borussia Dortmund im Testspiel war ihre Co-Produktion. Maurice Litka und Nico Empen zeigen, dass sie hungrig und motiviert sind. Die beiden Kiezkicker gehen nun in ihre zweite Saison bei den Profis und wollen nun die Vorbereitung nutzen und sich so gut wie möglich auf die kommende Spielzeit vorbereiten.
Sehr netter Artikel über Empen und Litka, der im Grunde genommen vieles bestätigt, was hier eh schon vermutet wurde: Sie wirken reifer und selbstbewusster. Der Treffer gegen Borussia Dortmund im Testspiel war ihre Co-Produktion. Maurice Litka und Nico Empen zeigen, dass sie hungrig und motiviert sind. Die beiden Kiezkicker gehen nun in ihre zweite Saison bei den Profis und wollen nun die Vorbereitung nutzen und sich so gut wie möglich auf die kommende Spielzeit vorbereiten.
Was ist eigentlich mit Rosin frage ich mich dann? Kein Wort ob er auch Fortschritte gemacht hat oder ist das Thema schon durch?
Wenn er die Seite verfolgt muss das sehr frustrierend sein wenn die Zwei so gelobt werden und er nicht. Kann natürlich daran liegen das er sich nicht so entwickelt wie erhofft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.