Kader 13/14
18.02.2013 - 23:49 Uhr
15.05.2013 - 17:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Reinhold Yabo heißt der erste Neuzugang des Karlsruher SC für die kommende Zweitligasaison. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Köln und unterschrieb am Mittwoch einen Zweijahresvertrag.
Für alle die daran geglaubt haben, Yabo wird nicht zu uns stoßen.
17.05.2013 - 13:40 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
Du hast die Kaderkontinuität gerade angesprochen. Heißt das, dass es keine Leihspieler mehr geben wird?
Es war sicher auch der Situation geschuldet, dass wir uns aufgrund der späten Kaderzusammenstellung auf Leihgeschäfte einlassen mussten. Das soll es in Zukunft in der Anzahl aber nicht mehr geben. Mit mehr Vorlauf können wir Spieler ablösefrei und fest verpflichten. Unser Etat gibt keine Ablösesummen her.
Aus dem Interview mit RA auf der Homepage. Hervorzuhebene Punkte: Es war sicher auch der Situation geschuldet, dass wir uns aufgrund der späten Kaderzusammenstellung auf Leihgeschäfte einlassen mussten. Das soll es in Zukunft in der Anzahl aber nicht mehr geben. Mit mehr Vorlauf können wir Spieler ablösefrei und fest verpflichten. Unser Etat gibt keine Ablösesummen her.
1. Keine Leihspieler IN DER ANZAHL (ergo: Es kann auch den ein oder anderen Leihspieler weiterhin geben. Nicht, dass da nachher wieder jemand schreit.)
2. Unser Etat gibt KEINE Ablösesummen her (da stellt sich mir die Frage: Wie hoch war unser Etat noch gleich und wo war der in der Liga angesiedelt. Plus: Das dürfte dann der Grund sein, warum Funk wieder gehen muss).
22.05.2013 - 21:26 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Die Finanzlage ist solide, große Sprünge auf dem Transfermarkt sind nicht möglich, was die sportliche Leitung betont. So ist der Kauf von Stuttgart-Leihgabe Patrick Funk endgültig vom Tisch. Zu teuer! Sowohl was Ablöse, als auch Gehalt angeht.
Funk geht. Finde ich nicht schlimm. Wenn der VFB und Funk zu viel Geld wollen dann muss man sich halt trennen. Finde es zudem nicht schlimm, da er sich in den letzten Jahren kaum Entwickelt hat.
23.05.2013 - 15:49 Uhr
Zeichen stehen auf Abschied
[...]
Auch für Patrick Funk sieht es nach einer Rückkehr zu seinem Stammverein VfB Stuttgart aus. „Bei Paddy gehe ich davon aus, dass er nach Stuttgart zurückgeht, da es vom VfB noch keine Rückmeldung auf unser vor längerer Zeit abgegebenes Angebot gab.“
Eine Rückkehr nach Hannover steht für Christopher Avevor bevor. Der Abwehrspieler hat bei den Niedersachsen noch einen gültigen Kontrakt. „Seitdem Jörg Schmadtke nicht mehr für Hannover arbeitet, gab es keinen Kontakt mehr zwischen den Vereinen.“ Über Avevors Berater habe er erfahren, dass Jackson erst einmal zurück nach Hannover kommen soll, so Azzouzi weiter.
„Das ist eines der grundsätzlichen Probleme bei Leihspielern. Am Ende der Leihe hat man es nicht mehr selbst in der Hand, sondern muss sich nach dem Club richten, der den Spieler verliehen hat. Wir streben deshalb in Zukunft an, auf Leihspieler zu verzichten, sofern dies möglich ist, um diese Form der Abhängigkeit zu vermeiden“, erklärte der Sportdirektor weiter.
Bei Akaki Gogia hat der Verein dem VfL Wolfsburg, bei dem der Offensivspieler noch unter Vertrag steht, signalisiert, dass es kein Interesse an einer Weiterverpflichtung gibt. Auch bei Joseph-Claude Gyau hat der FC St. Pauli darauf verzichtet, die Option auf ein weiteres Jahr zu ziehen.
RA sagt frei zitiert und wenig überraschend: "Alle wech..." [...]
Auch für Patrick Funk sieht es nach einer Rückkehr zu seinem Stammverein VfB Stuttgart aus. „Bei Paddy gehe ich davon aus, dass er nach Stuttgart zurückgeht, da es vom VfB noch keine Rückmeldung auf unser vor längerer Zeit abgegebenes Angebot gab.“
Eine Rückkehr nach Hannover steht für Christopher Avevor bevor. Der Abwehrspieler hat bei den Niedersachsen noch einen gültigen Kontrakt. „Seitdem Jörg Schmadtke nicht mehr für Hannover arbeitet, gab es keinen Kontakt mehr zwischen den Vereinen.“ Über Avevors Berater habe er erfahren, dass Jackson erst einmal zurück nach Hannover kommen soll, so Azzouzi weiter.
„Das ist eines der grundsätzlichen Probleme bei Leihspielern. Am Ende der Leihe hat man es nicht mehr selbst in der Hand, sondern muss sich nach dem Club richten, der den Spieler verliehen hat. Wir streben deshalb in Zukunft an, auf Leihspieler zu verzichten, sofern dies möglich ist, um diese Form der Abhängigkeit zu vermeiden“, erklärte der Sportdirektor weiter.
Bei Akaki Gogia hat der Verein dem VfL Wolfsburg, bei dem der Offensivspieler noch unter Vertrag steht, signalisiert, dass es kein Interesse an einer Weiterverpflichtung gibt. Auch bei Joseph-Claude Gyau hat der FC St. Pauli darauf verzichtet, die Option auf ein weiteres Jahr zu ziehen.
23.05.2013 - 15:49 Uhr
...für Patrick Funk sieht es nach einer Rückkehr zu seinem Stammverein VfB Stuttgart aus...
.....Eine Rückkehr nach Hannover steht für Christopher Avevor bevor......
... Akaki Gogia hat der Verein dem VfL Wolfsburgsignalisiert, dass es kein Interesse an einer Weiterverpflichtung gibt
..... bei Joseph-Claude Gyau hat der FC St. Pauli darauf verzichtet, die Option auf ein weiteres Jahr zu ziehen.
Ich werde seinen Abgang verschmerzen können. Allein schon weil der stur und unbelehrbar im "DM" spielen will und "nur zur Not mal als AV" aushelfen möchte. Und das, obwohl ihm mehreren erfahrene Fachleute empfohlen haben diesbezüglich umzudenken. .....Eine Rückkehr nach Hannover steht für Christopher Avevor bevor......
... Akaki Gogia hat der Verein dem VfL Wolfsburgsignalisiert, dass es kein Interesse an einer Weiterverpflichtung gibt
..... bei Joseph-Claude Gyau hat der FC St. Pauli darauf verzichtet, die Option auf ein weiteres Jahr zu ziehen.
Laut offizieller HP gehen übrigens alle Leihspieler....
23.05.2013 - 23:26 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
[...]Eigengewächs Andrijanic muss ebenfalls nach nur einem Profijahr gehen. Im vergangenen Sommer hatte der gebürtige Hamburger zunächst für ein Jahr unterschrieben, auch hier besaß der Club eine Option auf Fortsetzung der Zusammenarbeit.[...]Weil er auch in der Regionalliga bei der U23 nicht überzeugen konnte, trennen sich die Wege nun. Andrijanic sollte das Aushängeschild der Jugendarbeit werden, nach nur einem Jahr ist das Projekt gescheitert.[...]
Um unsere Nachwuchssterne zu halten, müssen wir langsam mal wieder erfolgreicher hochziehen...
24.05.2013 - 00:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch von den anderen Leihspielern wird – Stand jetzt – keiner bleiben. Abschied hoch fünf!
Sportchef Rachid Azzouzi: „Bei Paddy gehe ich davon aus, dass er nach Stuttgart zurückgeht, da es vom VfB noch keine Rückmeldung auf unser vor längerer Zeit abgegebenes Angebot gab.“
Für Joe Gyau und Akaki Gogia dagegen wollte Azzouzi keine Angebote in Hoffenheim bzw. Wolfsburg abgeben. Kein Interesse!
Innenverteidiger Christopher Avevor wird am 1. Juli wieder in Hannover dribbeln. Azzouzi: „Seitdem Jörg Schmadtke nicht mehr für Hannover arbeitet, gab es keinen Kontakt mehr zwischen den Vereinen.“
Scheint damit endgültig, dass alle Leihspieler zu ihren alten Vereinen zurückkehren.
Sportchef Rachid Azzouzi: „Bei Paddy gehe ich davon aus, dass er nach Stuttgart zurückgeht, da es vom VfB noch keine Rückmeldung auf unser vor längerer Zeit abgegebenes Angebot gab.“
Für Joe Gyau und Akaki Gogia dagegen wollte Azzouzi keine Angebote in Hoffenheim bzw. Wolfsburg abgeben. Kein Interesse!
Innenverteidiger Christopher Avevor wird am 1. Juli wieder in Hannover dribbeln. Azzouzi: „Seitdem Jörg Schmadtke nicht mehr für Hannover arbeitet, gab es keinen Kontakt mehr zwischen den Vereinen.“
27.05.2013 - 14:40 Uhr
Profi und Klub pokern ums Geld
Florian Kringes Zukunft bei St. Pauli weiter offen
Von Buttje Rosenfeld
Neues oder besser gesagt nicht Neues zu Florian Kringe. Florian Kringes Zukunft bei St. Pauli weiter offen
Von Buttje Rosenfeld
Ich hoffe, dass sie sich einigen. Aber aus Sicht des Vereins nicht um jeden Preis.
Auf der einen Seite hat FK sicherlich mehr Potential, als für einen Zweitligisten zu kicken, andererseits hätte er ohne Ebbers und St.Pauli vielleicht heute gar keine Spielpraxis, mit der er hätte pokern können.
29.05.2013 - 16:36 Uhr
VERTRAG VERLÄNGERT
Kringe bleibt beim FC St. Pauli
Florian Kringe bleibt weiterhin ein Kiezkicker.
Foto: WITTERS
Bleibt er oder nicht? Die Personalie Florian Kringe beschäftigte Fans und Klub in den letzten Tagen. Sein Vertrag beim FC St. Pauli lief zum Saisonende aus - und wurde jetzt um ein Jahr verlängert!
Der 30-Jährige war im vergangenen Sommer auf Vermittlung seines Kumpels Marius Ebbers eigentlich nur zum Fithalten auf dem Kiez gelandet, war dann schnell heimisch geworden und unterschrieb schließlich einen Einjahresvertrag. Je länger die Saison andauerte, desto mehr wurde Kringe zur Führungsfigur im zentralen Mittelfeld.
„Flo hat im letzten Jahr gezeigt, dass er aufgrund seiner großen Erfahrung und seiner fußballerischen Qualität ein wichtiger Spieler für uns sein kann", sagte Sportchef Rachid Azzouzi.
Der Routinier spielt in den Planungen von ihm und Trainer Michael Frontzeck eine wichtige Rolle. "Uns war schnell klar, dass wir den Weg mit ihm weiter gehen wollen", so Azzouzi. "Er hat sich als absoluter Teamspieler erwiesen und auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle in der Mannschaft eingenommen.“
Auch Kringe freut sich, "dass es bei St. Pauli weitergeht. Ich fühle mich ausgesprochen wohl im Verein und in der Stadt. Ich möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine bessere Saison spielen als die letzte“.
Sehr schön :) Kringe bleibt beim FC St. Pauli
Florian Kringe bleibt weiterhin ein Kiezkicker.
Foto: WITTERS
Bleibt er oder nicht? Die Personalie Florian Kringe beschäftigte Fans und Klub in den letzten Tagen. Sein Vertrag beim FC St. Pauli lief zum Saisonende aus - und wurde jetzt um ein Jahr verlängert!
Der 30-Jährige war im vergangenen Sommer auf Vermittlung seines Kumpels Marius Ebbers eigentlich nur zum Fithalten auf dem Kiez gelandet, war dann schnell heimisch geworden und unterschrieb schließlich einen Einjahresvertrag. Je länger die Saison andauerte, desto mehr wurde Kringe zur Führungsfigur im zentralen Mittelfeld.
„Flo hat im letzten Jahr gezeigt, dass er aufgrund seiner großen Erfahrung und seiner fußballerischen Qualität ein wichtiger Spieler für uns sein kann", sagte Sportchef Rachid Azzouzi.
Der Routinier spielt in den Planungen von ihm und Trainer Michael Frontzeck eine wichtige Rolle. "Uns war schnell klar, dass wir den Weg mit ihm weiter gehen wollen", so Azzouzi. "Er hat sich als absoluter Teamspieler erwiesen und auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle in der Mannschaft eingenommen.“
Auch Kringe freut sich, "dass es bei St. Pauli weitergeht. Ich fühle mich ausgesprochen wohl im Verein und in der Stadt. Ich möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine bessere Saison spielen als die letzte“.
03.06.2013 - 14:42 Uhr
Der fünfte Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Sportdirektor Rachid Azzouzi verpflichtete Philipp Ziereis vom SSV Jahn Regensburg. Der Defensivallrounder erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
Also, jetzt müsste die Defensive aber echt mal stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.