FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 10/11

15.11.2009 - 17:26 Uhr
Kader 10/11 |#321
23.06.2010 - 12:34 Uhr
Ich gehöre ja auch immer zu den Leuten die gerne mal Meckern, aber immer nur weil ich Zweifel habe die nicht immer Grundlos sind.

Gegen Volz und Asa kann man natürlich nichts sagen, und das will ich auch garnicht. Die beiden haben Erfahrung und werden ihre Sache schon gut machen.

Aber bei Bartels und Kessler habe ich halt diese Zweifel. Bartels kommt von einem Absteiger aus der 2.Liga. Hat zwar Talent aber ist auch ein komischer Vogel. Richtig überzeugt hat er mich nicht. In der Relegation war er bemüht aber sein gedribbel war kacke.

Kessler ist sportlich bestimmt nicht schlecht und Menschlich ebenfalls ein guter, aber der Vertrag, heißt Leihe mit allen Pluspunkten bei Köln und nur Nachteilen für St. Pauli, macht es für mich zu einem Flop.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 10/11 |#322
23.06.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von geestler:

Und jetzt hört mit den Möchtegern-Torhütern auf, es ist jetzt wie es ist. Ich habe 100%iges Vertrauen zu Stani. Er weiss, was für eine schwere Aufgabe vor ihm liegt.

Ich hoffe, dass er dieses Vertrauen von allen und über die ganze Saison. Für mich wäre nichts schlimmer, wenn im Falle eines schlechten Starts gleich "Stani raus" -Rufe aufkommen würden.

Auch ich habe 100%iges Vertrauen zum Stani, das steht bei mir garnicht zur Diskussion, im Gegenteil ich kann und will mir gar keinen anderen Trainer bei Pauli vorstellen, egal ob 1. oder 2. Liga, trotzdem erlaube ich es mir, meinen Unmut über gewisse Entscheidungen zu äussern!

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Kader 10/11 |#323
23.06.2010 - 12:43 Uhr
Um es mal brutal abzukürzen. Einige diskutieren hier auf dem Niveau der Foren unseres Vorortvereins :D

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 10/11 |#324
23.06.2010 - 12:49 Uhr
Zitat von Tobster:
Eigentlich eine spannende Diskussion.

Wie aber bereits von einigen angemerkt, verstehe ich auch das wenige Vertrauen in die Neuverpflichtungen nicht, was hier seitens einiger Leute vorherrscht. User theo13 schießt dabei ja den Vogel ab...

1. Es sind jetzt alle Positionen doppelt besetzt, die sowohl hier als auch im Wunschspieler-Thread immer wieder genannt wurden. (IV vielleicht mal ausgenommen)
2. Wir haben ein Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern, wenn alle fit sind. Im Laufe einer Saison wäre es aber grob fahrlässig davon auszugehen, dass das auch alle bleiben.
3. Wie bereits von Vorrednern erwähnt, bei Naki (Absteiger), Lehmann (wurde in Aachen aussortiert), Kruse (Regionalligakicker), Osczipka (von den Unausssprechlichen) usw. und so fort, wurde auch gemault. Und heute? Genau!

1. Versteh ich nicht ganz, welche spieler wurden bisher verpflichtet, die auch im Wunschspielerthread genannt wurden?
2. Eben, für was braucht es da einen Bartels? und selbst wenn sich mal 1 oder 2 verletzen, hat es auch ohne Bartels genügend Spieler
3. Zu dem Zeitpunkt dieser genannten Verpflichtungen habe ich mich hier noch nicht äussern können allerdings kann ich versichern, das Naki mich bei der U19 restlos überzeugt hatte und er mein absoluter Wunschspieler war, Lehmann wusste ich nicht so recht, was er bringen würde, hat mich jedenfalls sehr positiv überzeugt, Kruse war ich mir sicher, das er über genügend Potential verfügt, um mithalten zu können. Für mich ist es nicht entscheidend, ob ein Spieler von einem Absteiger und/oder Hansa kommt, die Qualität ist einzig und allein was zählt!

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Kader 10/11 |#325
23.06.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von Flecktier:
Um es mal brutal abzukürzen. Einige diskutieren hier auf dem Niveau der Foren unseres Vorortvereins :D

Nö.

Endlich mal eine spannende Diskussion, die auch gerne weiter geführt werden kann. Die Wahrheit liegt dann sowieso ab Mitte August wieder auf dem Platz. Ich finde es zumindest wesentlich interessanter als -man entschuldige die Wortwahl- schwachsinnigen Diskussionen im Wunschspieler-Fred. Das nie alle auf dem selben Niveau diskutieren und man sich auch mal selbst widerspricht bzw. seine Meinung ändert, ist doch völlig normal.

Schlussendlich ist es doch aber interessant zu sehen, dass sich keiner einen wirklichen Reim auf die Torwart-Leihe machen kann. Mein Tipp: Hain spielt noch eine Saison. Dann hat Köln keinen Grund einen Spieler ohne Spielpraxis zurück zu holen und wir haben den Jungen doch 2 Jahre... Hilft Köln zwar auch nicht, aber immerhin haben wir einen direkten Konkurrenten geschwächt :D.

Edith wirft ein:
Zitat von Mortifer:
1. Versteh ich nicht ganz, welche spieler wurden bisher verpflichtet, die auch im Wunschspielerthread genannt wurden?

Positionen die zu besetzen sind, nicht Spieler.

Zitat von Mortifer:
2. Eben, für was braucht es da einen Bartels? und selbst wenn sich mal 1 oder 2 verletzen, hat es auch ohne Bartels genügend Spieler

Der Gute hat auch schon Bundesliga gespielt. Wollen wir mal nicht vergessen. Und ich weiß die Kollegen aus Warnemünde sagen was anderes, aber er war in meinen Augen einer der wenigen Lichtblicke in einem völlig desolaten Team. Lass den sich mal entwickeln und gib ihm eine Chance.

Zitat von Mortifer:
Für mich ist es nicht entscheidend, ob ein Spieler von einem Absteiger und/oder Hansa kommt, die Qualität ist einzig und allein was zählt!

Bei Osczipka und Naki nicht, bei Bartels schon? Bei Bastian war das Gerede über sein mögliches Leistungsvermögen vorher genau so groß wie jetzt bei Fin.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 23.06.2010 um 12:59 Uhr bearbeitet
Kader 10/11 |#326
23.06.2010 - 13:20 Uhr
Ich will doch mal ne Frage in den Raum schmeissen:

Wenn jetzt Asamoah rechts spielt (was ja von dem ein oder anderen User behauptet wurde), wo ist dann Bruns eingeplant, da wenn ich mich recht erinnere Bartels eigentlich nur Rechts spielen kann?

Wo ist Volz eingeplant, als Backup von Rothenbach oder in der Mitte neben Lehmann?

Ich weiß das man dieses Wechselspiel ewig weiterspielen kann, aber ich wollte mal wissen wo ihr wenigstens die neuen seht, also für welche Position sie am ehesten vorgesehen wurden (ist klar das Volz RV als auch DM spielen kann und Asamoah Sturm und RM). Und was als Konsequenz mit den anderen Spielern auf dieser Position geschieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddel am 23.06.2010 um 13:21 Uhr bearbeitet
Kader 10/11 |#327
23.06.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Flecktier:

Nö.

Endlich mal eine spannende Diskussion, die auch gerne weiter geführt werden kann. Die Wahrheit liegt dann sowieso ab Mitte August wieder auf dem Platz. Ich finde es zumindest wesentlich interessanter als -man entschuldige die Wortwahl- schwachsinnigen Diskussionen im Wunschspieler-Fred. Das nie alle auf dem selben Niveau diskutieren und man sich auch mal selbst widerspricht bzw. seine Meinung ändert, ist doch völlig normal.

Schlussendlich ist es doch aber interessant zu sehen, dass sich keiner einen wirklichen Reim auf die Torwart-Leihe machen kann. Mein Tipp: Hain spielt noch eine Saison. Dann hat Köln keinen Grund einen Spieler ohne Spielpraxis zurück zu holen und wir haben den Jungen doch 2 Jahre... Hilft Köln zwar auch nicht, aber immerhin haben wir einen direkten Konkurrenten geschwächt :D.

Edith wirft ein:
Zitat von Mortifer:

Positionen die zu besetzen sind, nicht Spieler.

Zitat von Mortifer:

Der Gute hat auch schon Bundesliga gespielt. Wollen wir mal nicht vergessen. Und ich weiß die Kollegen aus Warnemünde sagen was anderes, aber er war in meinen Augen einer der wenigen Lichtblicke in einem völlig desolaten Team. Lass den sich mal entwickeln und gib ihm eine Chance.

Zitat von Mortifer:
Für mich ist es nicht entscheidend, ob ein Spieler von einem Absteiger und/oder Hansa kommt, die Qualität ist einzig und allein was zählt!

Bei Osczipka und Naki nicht, bei Bartels schon? Bei Bastian war das Gerede über sein mögliches Leistungsvermögen vorher genau so groß wie jetzt bei Fin.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, meine Zweifel bzgl. Bartels, liegen nicht darin begründet, das er von einem Absteiger gekommen ist, der sich auch noch Hansa R. nennt, sondern ich sehe in ihm keine qualitative, sportliche Verbesserung des Kaders (was ja laut HS&HS gesehen sollte) und bei der vorhandenen Konkurrenz, kann ich auch keine personelle Notwendigkeit feststellen, somit ist das ganze für mich, eine unötige finanzielle Belastung.

•     •     •

Kader 10/11 |#328
23.06.2010 - 14:07 Uhr
Zitat von Geldadel:

Hm, also du musst einen anderen Verein gesehen haben als ich. ...

Das habe ich ganz bestimmt nicht, habe es vielleicht anders wahrgenommen als du. Das reine Zahlenspiel mag deinen Eindruck stützen. Ich fand schon, dass - auch ohne Berücksichtigung von Verletzungen und Sperren - mehr als 11 Spieler zum Stamm gehörten.

Wobei ich mich in meinem Beitrag zugegebenermaßen bei Schultz ein wenig vertan habe. ABer ansonsten ist es bei den taktischen Umstellungen zweitrangig, ob die Änderung in der Startelf oder während des Spiels vorgenommen wurde.

Ich bleibe dabei:
Mit allen Neuverpflichtungen ( nur bei Bartels bin ich unsicher) und der Weiterbeschäftigung von Lele und Drobo wird die Mannschaft qualitativ besser und (noch) variabler (also schlechter auszurechnen) sein. Und das ist von den beiden HS so geplant.

ICH BIN AUF DEN SAISONSTART GESPANNT WIE EIN FLITZEBOGEN!!!!!!!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 10/11 |#329
23.06.2010 - 14:23 Uhr
Ich bin auch sehr gespannt und werde meinem Verein immer die Daumen drücken, egal ob ich die Verpflichtungen - Entscheidungen richtig oder falsch finde. Sie werden sich auch sicherlich was bei den Neuen gedahct haben, auch wenn ich größtenteils noch nicht weiß was... ;)
Es wird niemals Stani-raus rufe geben, nach alle dem , was er für uns getan hat, egal wie wir abschneiden. Ansonsten wär ich auch das letzte Mal im Millerntor gewesen. Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr, warte gespannt auf den ersten #Spieltag und wunder mich, was ich einen Monat zuvor an Kritik geäußert habe, nachdem wir zu hause mit drei Neuen Spielern die Bayern mit 0 Punkten heim geschickt haben...

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 10/11 |#330
23.06.2010 - 14:38 Uhr
Zitat von Tobster:
Eigentlich eine spannende Diskussion.

Wie aber bereits von einigen angemerkt, verstehe ich auch das wenige Vertrauen in die Neuverpflichtungen nicht, was hier seitens einiger Leute vorherrscht. User theo13 schießt dabei ja den Vogel ab...

1. Es sind jetzt alle Positionen doppelt besetzt, die sowohl hier als auch im Wunschspieler-Thread immer wieder genannt wurden. (IV vielleicht mal ausgenommen)
2. Wir haben ein Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern, wenn alle fit sind. Im Laufe einer Saison wäre es aber grob fahrlässig davon auszugehen, dass das auch alle bleiben.
3. Wie bereits von Vorrednern erwähnt, bei Naki (Absteiger), Lehmann (wurde in Aachen aussortiert), Kruse (Regionalligakicker), Osczipka (von den Unausssprechlichen) usw. und so fort, wurde auch gemault. Und heute? Genau!

Bei Punkt 1. gebe ich dir Recht. Das ist eine positive Sache, die uns auch weiterhelfen kann. Aber auch hier kann ich Kritik üben: unsere LV Position war auch doppelt besetzt - leider von Kalla und Drobo, die beide Zweitliga Ansprüchen nicht genügten (weshalb mit Oczipka ein dritter geholt wurde).
Zu Punkt 3.: Dass Naki so einschlägt hat sicherlich alle überrascht und spricht für HS, wobei auch der sicherlich überrascht war wie schnell das ging. Kruse traue ich auch noch großes zu, aber der muss sich auch noch entwicklen. Und bei Oczipka bin ich scheinbar der einzige der findet dass der auch nicht so bombe ist, wenn ich mir überlege was über seine seite immer alles lief (klar, dafür hat er in der offensive seine qualitäten).

unter einem ganz anderen gesichtspuntk sind die transfers allerdings auch gut: keiner kann uns versprechen dass wir in der Liga bleiben. holen wir nun nur "superstars" (für unsere verhältnisse), sind die bei einem Abstieg sofort weg. Den jetzigen Kader wird man hingegen auch zum großteil wieder mit in die zweite liga nehmen können, und kann so weiter kontinuierlich versuchen ihn zu verbessern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.