Belgien

Jupiler Pro League Saison 25/26

16.07.2025 - 10:27 Uhr
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#11
27.07.2025 - 19:36 Uhr
46. Minute: Hayen reagiert. Skoras und Neuzugang Forbs sind jetzt mit dabei und ersetzen Reis und Vetlesen.
Brügge damit etwas offensiver unterwegs. Hayen musste was machen. Abwarten ob es nützt. Tzolis rückt damit auf die 10ner Position, Forbs rechts, Skoras links.

60. Minute: Meijer ersetzt Spileers. Seys geht dafür wieder nach rechts, der Niederländer verteidigt auf seiner Stammposition hinten links.

Genk könnte mittlerweile schon 0-2 oder 0-3 führen. Mal gucken ob sich das nicht recht.

62. Minute: TOOOOR

Gerade habe ich es geschrieben und jetzt ist es passiert. Forbs flankt, Vanaken legt auf Tzolis. Der Schuss des Griechen wird abgefälscht und Vermant legt mit dem Kopf zu Ordonez und es steht 1-1. Sehr schmeichelhaft.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.07.2025 um 19:54 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#12
27.07.2025 - 20:10 Uhr
70. Minute: Doppelwechsel bei Genk. Tolu ersetzt Oh und Sor kommt für Sternberg.

75./76. Minute: Weiter geht’s mit den Wechseln. El Ouahdi verlässt verletzungsbedingt den Platz und wird durch Nkuba ersetzt. Dazu verlässt auch Genks bester, Kos Karetsas, das Feld und es kommt Neuzugang Heymans.

81. Minute: TOOOOOR

2-1!!!!!Van Crombrugges Abwehr nach einer Ecke ist zu kurz. Ordoñez versucht es mit dem Fallrückzieher aber scheitert am Torhüter, doch Mechele trifft mit links zum 2-1!!

82. Minute: Beide Teams wechseln. Tresoldi kommt für Vermant und bei Genk ersetzt Bangoura Sattlberger.

90. Minute: Onedyka muss angeschlagen raus und wird durch Audoor ersetzt.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.07.2025 um 20:30 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#13
27.07.2025 - 20:25 Uhr
Danke @minga_ist_rot für deine Mühen zur Zusammenfassung, habe das Spiel leider vergeblich gesucht, in der letzten Saison habe ich die belgische Liga (v.A. die Topspiele) noch über meine gr. Kanäle empfangen. Sind die Rechte irgendwie gewandert?
Offenbar war Karetsas wohl unter den Besten auf dem Platz, das freut mich schon mal 🙂 - Tzolis ist ja schon ziemlich gut in die Saison gestartet. VG

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amphipolis77 am 27.07.2025 um 20:26 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#14
27.07.2025 - 20:33 Uhr
90+2. Minute: ROT

Ordonez fliegt mit Rot. Steuckers schickt Tolu und der Ecuadorianische Nationalspieler fällt ihn und fliegt mit Recht vom Platz.

AUS!

Brügge siegt mit 2-1 gegen Genk. Schmeichelhafter Auftaktsieg des Topfavoriten auf die Meisterschaft. Genk hätte das Spiel entscheiden können doch scheiterte mehrfach an Mignolet. Dank Treffer von den beiden IV Ordonez und Mechele siegte Club Brügge mit 2-1.

Noch was zu Forbs: Sein Wechsel wurde ja belächelt und es ist definitiv viel zu früh für ein Fazit aber seine Einwechslung sorgte mit dafür, dass Brügge besser wurde. Schnell ist er aber es fehlt ihm schon an Übersicht. Also: Gutes Debüt aber noch Luft nach oben. Fußballerisch muss er echt noch was lernen. Schnelligkeit und Dribbling passen aber.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.07.2025 um 20:49 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#15
27.07.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Amphipolis77

Danke @minga_ist_rot für deine Mühen zur Zusammenfassung, habe das Spiel leider vergeblich gesucht, in der letzten Saison habe ich die belgische Liga (v.A. die Topspiele) noch über meine gr. Kanäle empfangen. Sind die Rechte irgendwie gewandert?
Offenbar war Karetsas wohl unter den Besten auf dem Platz, das freut mich schon mal 🙂 - Tzolis ist ja schon ziemlich gut in die Saison gestartet. VG

Hi 🙂 🇬🇷 ,

ja, es gibt aktuell in Belgien keine Rechte mehr für die Öffentlichen Anstalten. Die Rechte in Belgien besitzt DAZN_BE und diese haben sie, wie in Deutschland auch, dann teilweise Angeboten. Bisher konnte keine Einigung erzielt werden. Daher gibt es die Spiele nur auf DAZN und glücklicherweise nicht nur in Belgien sondern auch wieder in Deutschland.

Karetsas für mich bester Genkie(neben Oh und Heynen). War auch nicht zufrieden mit seiner Auswechslung, war mMn.aber die letzten 15/20 Minuten etwas platt. Bis zur 60. Minute aber sehr gut unterwegs und mit einigen kreativen Momenten. Wird mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit seine letzte Saison in Belgien werden. Hat er aber auch schon angekündigt letzte Woche:

Quelle: https://www.voetbalkrant.com/nieuws/2025-07-22/konstantinos-karetsas-komt-met-groot-nieuws-over-zijn-toekomst/amp

Tzolis auch mit einem guten Spiel und war an beiden Treffern indirekt beteiligt. Karetsas hat mir etwas besser gefallen aber Tzolis hatte auch seine Momente und kann ebenso Spiele entscheiden. Also nichts Neues, auch in dieser Saison.🙂

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.07.2025 um 20:44 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#16
27.07.2025 - 20:49 Uhr
Danke Dir, schätze den Input 🙂!
Finde ich klasse und wichtig, dass Karetsas diese Saison in Genk bleibt und sich im behüteten Umfeld weiter entwickeln kann. Tzolis ist da natürlich schon stabiler unterwegs, ist aber auch gute 5 Jahre älter - bin aber froh um Beide 😄

Gut zu wissen mit DAZN, hab es dann (zu spät) bei Flashscore gesehen. Dann schwenk ich da um wenn es wieder ähnliche Spiele gibt.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#17
27.07.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von Amphipolis77

Danke Dir, schätze den Input 🙂!
Finde ich klasse und wichtig, dass Karetsas diese Saison in Genk bleibt und sich im behüteten Umfeld weiter entwickeln kann. Tzolis ist da natürlich schon stabiler unterwegs, ist aber auch gute 5 Jahre älter - bin aber froh um Beide 😄

Gut zu wissen mit DAZN, hab es dann (zu spät) bei Flashscore gesehen. Dann schwenk ich da um wenn es wieder ähnliche Spiele gibt.

Immer wieder gerne.

Absolut, Griechenland hatte eine starke neue Generation.
Tzolis bleibt auch in dieser Saison noch in Belgien, obwohl es hier und da immer mal Gerüchte gibt. Verständlicherweise. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Er hat ja vor knapp 2 Wochen nochmals seinen Vertrag verlängert und dementsprechend verdient er jetzt mehr und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Absprachen getroffen wurden bezüglich des nächsten Jahres.

Brügge ist auch nicht aufs Geld angewiesen nach den ca.100 Mio.€ die sie vermutlich einnehmen werden in dieser Transferperiode.

Karetsas wird zu einem Topverein wechseln und ich weiß nicht ob er wirklich noch diesen Zwischenschritt benötigen wird. Für manche ist es sinnvoll aber bei ihm…aktuell sicherlich aber wenn er noch eine entsprechende Entwicklung nimmt, was ich jetzt voraussetze, traue ich ihm diesen Schritt definitiv zu.

Dortmund oder Leverkusen wären auch noch passend aber kleinere Vereine würde ich ausschließen.
Für 40-45 Mio.€ wird er wechseln und damit der Rekordspieler werden. Alles andere schließe ich fast aus. Wenn Bayern auch da zuguckt dann verstehe ich die Welt nicht mehr. PSG benötigt ihn nicht aufgrund der Konkurrenz aber City halte ich alles andere als unwahrscheinlich. Wir werden sehen. Bloß nicht Chelsea😅 aber die sind auch nicht blöde.

Ich gehe fest davon aus dass wir beide - Karetsas&Tzolis - 2026/2027 bei Top-20 Vereinen in Europa sehen werden.

DAZN überträgt Freitag Brügge in Mechelen und am Sonntag Genk gegen Antwerpen.

Viele Grüße

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.07.2025 um 21:35 Uhr bearbeitet
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#18
27.07.2025 - 22:13 Uhr
Ich bin selbst in München groß geworden, aber ich würde aktuell Bauchweh kriegen, wenn er zu den Bayern geht 😆
Nicht falsch verstehen, natürlich ist das eine absolute Topadresse. Und ich weiß, das er dafür auch die Qualität mitbringt. Neben der Tatsache, das auf seinen beiden Positionen mit Olise und Musiala die besten Bayern spielen und selbst jung sind, zweifle ich doch an deren "Händchen" für solche Spieler wie es Karetsas ist.
Bei Chelsea sind wir einer Meinung 😁, ausschließen kann man aber leider nichts bei den Möglichkeiten, über die solche Clubs verfügen. Paris soll ihn eng tracken, wenn ihn Enrique wirklich will dann hätte er da auch sehr konkrete Idee, schätze ich. Vom Feeling her wäre das analog City gar keine schlechte Option, aber wir werden es noch sehen. Es hängt auch davon ab, wie die jetzige Saison ablaufen wird und ob er wirklich noch den "Zwischenschritt" a la Leverkusen gehen sollte oder nicht.
Tzolis ist sicher auch ein Kandidat mit der starken und konstanten Entwicklung. Auch bei ihm finde ich es gut, das er sich weiter festigt und nicht schon nach einer Saison wechselt, auch wenn seine Kurve wirklich stabil nach oben dreht seit seiner Station in Düsseldorf.
VG

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#19
29.07.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von minga_ist_rot

Ordonez fliegt mit Rot. Steuckers schickt Tolu und der Ecuadorianische Nationalspieler fällt ihn und fliegt mit Recht vom Platz.

AUS!

Brügge siegt mit 2-1 gegen Genk. Schmeichelhafter Auftaktsieg des Topfavoriten auf die Meisterschaft. Genk hätte das Spiel entscheiden können doch scheiterte mehrfach an Mignolet. Dank Treffer von den beiden IV Ordonez und Mechele siegte Club Brügge mit 2-1.

Noch was zu Forbs: Sein Wechsel wurde ja belächelt und es ist definitiv viel zu früh für ein Fazit aber seine Einwechslung sorgte mit dafür, dass Brügge besser wurde. Schnell ist er aber es fehlt ihm schon an Übersicht. Also: Gutes Debüt aber noch Luft nach oben. Fußballerisch muss er echt noch was lernen. Schnelligkeit und Dribbling passen aber.

Hab das Spiel nebenbei ein wenig verfolgt und kann da nur zustimmen. Freut mich für ihn, dass er so gut reingekommen ist. Irgendwie mag ich den Kerl, auch wenn er jetzt nicht unbedingt der typische ''Ajax-Flügelspieler'' ist. Wäre ja nicht der erste Spieler, der aus der Eredivisie nach Belgien geht und dort so richtig durchstartet. 😇

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Jupiler Pro League Saison 25/26 |#20
29.07.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von minga_ist_rot

AUS!

Hab das Spiel nebenbei ein wenig verfolgt und kann da nur zustimmen. Freut mich für ihn, dass er so gut reingekommen ist. Irgendwie mag ich den Kerl, auch wenn er jetzt nicht unbedingt der typische ''Ajax-Flügelspieler'' ist. Wäre ja nicht der erste Spieler, der aus der Eredivisie nach Belgien geht und dort so richtig durchstartet. 😇

Wäre schön wenn er es schafft..nicht unbedingt weil ich mag(dafür kenne ich ihn ja zu wenig) sondern wegen der teilweise echt bösen Worte aus den Niederlanden. Als Ajax-Fan verstehe ich dass man sich freut wenn ein „Flop“ noch eine entsprechende Ablöse bringt aber manche Experten und Journalisten sind den jungen Forbs schon hart angegangen. Deswegen würde ich mich freuen.

Ich glaube aber auch, dass er noch eine sehr langen Weg vor sich hat und ich bleibe auch dabei, dass Brügge noch einen sehr guten Transfer machen - nicht sollte - muss auf dieser Position. Wenn sie den Anspruch Meisterschaft + CL(inclusive KO-Runde) haben, bleibt ihnen ja kaum was anderes übrig. Sich nur auf Tzolis und Vanaken zu verlassen hat letzte Saison schon nicht gereicht.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 29.07.2025 um 22:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.