| Geburtsdatum | 21.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Junior Dina Ebimbe [Eintracht Frankfurt]
04.08.2026 - 19:04 Uhr
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Junior!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 05.08.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
05.08.2026 - 15:02 Uhr
Wenn ich an den Ebimbe zurück denke, der teilweise unter Glasner den rechten Flügel entlang marschiert ist, bin ich schon leicht entgeistert, dass das so zu Ende geht. Eine Million.
Wie er sich in der Kabine verhalten hat oder was in seinem Umfeld Störgeräusche verursachte, kann man als Außenstehender kaum beurteilen, auch wenn sein Eingeständnis andeutet, dass es zumindest problematische Faktoren im Umfeld gab, die er ja wohl entfernt hat, aber rein sportlich hat über sämtliche Erstligajahre bei uns, als auch zuletzt in Brest, alle 236 Minuten eine Trefferbeteiligung beigesteuert.
Das ist sehr ordentlich für jemanden, der eigentlich im Mittelfeld beheimatet ist, auch wenn er bei Brest zuletzt offensiver eingesetzt wurde.
Ich habe auch von angeblich fehlenden Defensivbemühungen gelesen, was ich persönlich bei ihm aber selten wahrgenommen habe und ich bezweifle, dass es da belastende Zahlen gibt, die belegen, dass er gegenüber dem restlichen Team abfiel.
Absoluter steal für einen Super-Allrounder, der in motiviertem Zustand richtig Wucht entwickeln kann. Das einzig Positive aus Frankfurter Perspektive ist für mich, dass wir unsere Ablöse in der Zukunft wohl wieder einnehmen werden, denn ich erwarte auf Schalke den optimalen Nährboden für Ebimbe und eine entsprechend starke Saison.
Ich hätte vor der letzten Saison andere auf seinen Positionen weggeschickt, bzw nicht verpflichtet, aber jetzt ist es halt so.
Alles Gute auf Schalke Dina, Danke für das Tor zur Conference League und das 5:1 gegen die Bayern. Ihr werdet ihn lieben.
Wie er sich in der Kabine verhalten hat oder was in seinem Umfeld Störgeräusche verursachte, kann man als Außenstehender kaum beurteilen, auch wenn sein Eingeständnis andeutet, dass es zumindest problematische Faktoren im Umfeld gab, die er ja wohl entfernt hat, aber rein sportlich hat über sämtliche Erstligajahre bei uns, als auch zuletzt in Brest, alle 236 Minuten eine Trefferbeteiligung beigesteuert.
Das ist sehr ordentlich für jemanden, der eigentlich im Mittelfeld beheimatet ist, auch wenn er bei Brest zuletzt offensiver eingesetzt wurde.
Ich habe auch von angeblich fehlenden Defensivbemühungen gelesen, was ich persönlich bei ihm aber selten wahrgenommen habe und ich bezweifle, dass es da belastende Zahlen gibt, die belegen, dass er gegenüber dem restlichen Team abfiel.
Absoluter steal für einen Super-Allrounder, der in motiviertem Zustand richtig Wucht entwickeln kann. Das einzig Positive aus Frankfurter Perspektive ist für mich, dass wir unsere Ablöse in der Zukunft wohl wieder einnehmen werden, denn ich erwarte auf Schalke den optimalen Nährboden für Ebimbe und eine entsprechend starke Saison.
Ich hätte vor der letzten Saison andere auf seinen Positionen weggeschickt, bzw nicht verpflichtet, aber jetzt ist es halt so.
Alles Gute auf Schalke Dina, Danke für das Tor zur Conference League und das 5:1 gegen die Bayern. Ihr werdet ihn lieben.
05.08.2026 - 15:07 Uhr
Ein Thread vor der offiziellen Verkündung..
Gab es bei Socke 2-3 Herrengedeck zum Mittag?
Wenn alles klappt:
Herzlich Willkommen!
Gab es bei Socke 2-3 Herrengedeck zum Mittag?
Wenn alles klappt:
Herzlich Willkommen!
05.08.2026 - 15:32 Uhr
Herzlich Willkommen beim GEilsten Club vonne ganze Welt!
Seit das Gerücht aufgekommen ist absoluter Wunschtransfer von mir und vielen anderen hier. Ich hoffe das wird so gut!
Seit das Gerücht aufgekommen ist absoluter Wunschtransfer von mir und vielen anderen hier. Ich hoffe das wird so gut!
05.08.2026 - 15:40 Uhr
Auch wenn es nun 25% sein sollten.
Ein Spieler der eigentlich außerhalb der Gehaltsklasse eines Aufsteigers liegt. Meiner Meinung nach deutlich beeindruckender als ein Lindström-Transfer und sehr wahrscheinlich auch unsere A-Option gewesen.
Ein Spieler der eigentlich außerhalb der Gehaltsklasse eines Aufsteigers liegt. Meiner Meinung nach deutlich beeindruckender als ein Lindström-Transfer und sehr wahrscheinlich auch unsere A-Option gewesen.
05.08.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Wie Du sagst: Auch wenn es 25% Weiterverkaufsbeteiligung ist. Aber das Gesamtpaket ist schon beeindruckend. Von daher ist es ein Spieler, der uns im optimalfall extrem hilft. Einmal spielerisch auf dem Feld. Und dann vielleicht auch irgendwann mal finanziell.
Macht einen wirklich soliden Eindruck was unser Verein da gerade macht (nehmen wir mal die Störgeräusche Lindström raus)
05.08.2026 - 17:21 Uhr
Bei Asterix hab ich gelernt, dass man die Haut des Wildschweins erst verkaufen soll, wenn man das Schwein auch erlegt hat. Insofern hoffe ich, dass es am Ende nicht an einem Detail scheitert. 😉
05.08.2026 - 21:10 Uhr
Wenn das mal nicht ein schlechtes Zeichen ist . 😱
05.08.2026 - 21:33 Uhr
Ich hab den Eingangspost schon alarmiert.
Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder macht was er will?
Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder macht was er will?
09.08.2026 - 01:49 Uhr
Ich denke es ist im Endeffekt für beide Seiten ein gutes Geschäft.
Wir wollten ihn loswerden und ein Jahr Gehalt einsparen und Schalke bekommt einen im Grund genommen starken Spieler für wenig Geld.
Sollte Schalke ihn für seinem Marktwerk verkaufen, bekommen wir noch 1,5 Mio obendrauf bei 25 Prozent was dann in Summe 2,5 Mio machen würde. Das ist ok bei 6 Mio Marktwert. Da kommen sicherlich noch 1-2 Mio Gehalt drauf die wir einsparen.
Ich meine wir haben gerade einen Spieler für 9 Mio. gekauft, der 23 Mio Marktwert hat. Wieso sollte man das nicht auch mal anderen gönnen. :-D
Wir wollten ihn loswerden und ein Jahr Gehalt einsparen und Schalke bekommt einen im Grund genommen starken Spieler für wenig Geld.
Sollte Schalke ihn für seinem Marktwerk verkaufen, bekommen wir noch 1,5 Mio obendrauf bei 25 Prozent was dann in Summe 2,5 Mio machen würde. Das ist ok bei 6 Mio Marktwert. Da kommen sicherlich noch 1-2 Mio Gehalt drauf die wir einsparen.
Ich meine wir haben gerade einen Spieler für 9 Mio. gekauft, der 23 Mio Marktwert hat. Wieso sollte man das nicht auch mal anderen gönnen. :-D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun